checkAd

    Wenn heute Wahlen wären... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 10:48:41 von
    neuester Beitrag 04.12.02 16:23:55 von
    Beiträge: 34
    ID: 668.826
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 651
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:48:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... dann würde ich mein Kreuz der CDU geben. Nicht unbedingt weil die besser sind, sondern schon alleine um die roten Masken nicht mehr sehen zu müssen!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:07:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr gut. Die Wähler begreifen endlich, dass sie schlechte Leistungen abwählen muessen. Das Argument, die anderen sind auch nicht besser, zieht nicht. Nur durch Strafe ist den Politikern derzeit auf die Sprünge zu helfen.

      Wechselwähler alle willkommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:15:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Träumer,

      die Wahlen sind etwa vier Jahren! Daran könnt ihr nichts ändern. Dann dürft ihr auch wieder ein Kreuz machen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:16:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Sache ist doch diese : das Volk hat nach 16 Jahren CDU der SPD das Vertrauen gegeben und Ihnen eine Chance gegeben, es besser zu machen als ihre Vorgänger. Heute muss man sagen, sie haben Ihre Chance nicht genützt und da bin ich halt der Meinung, das jetzt jemand anders die Chance kriegen sollte, sich zu beweisen um das sinkende Schiff wieder auf die richtige Richtung zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:17:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Idioten:mad: :mad: :mad: :mad:
      Erinnert euch mal 5 Jahre zurück!!!!!!
      Die Partei iost immer noch die selbe und steht auch nicht für Reformen die die Probleme lösen könnten.

      Wählt Gelb oder Grün...beide Parteien haben Konzepte zu durchgreifenden strukturellen Reformen voregelegt!!!:cool: :cool:

      Wählt aber nicht Rot oder Schwarz!!!!Die einen sind Gewerkschaftsnutten, die anderen lecken den Speichel von CDA und BBA (auch Gewerkschaften) sowie von christlichen Sozialverbänden!:( :( :( :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @4: Jupp, so ist es. :)

      @3: Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:23:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @VFL

      Genau das meine ich auch, warum denn dann derselben CDU wieder das Vertrauen schenken und nicht einem anderen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:24:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @7: Meinetwegen. Gebe doch einfach einer Noname Partei die Stimme. Ist auch i.O..
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:27:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      @siebbel,

      die Grünen müssen erst beweisen, dass sie die strukturkonservative SPD zu vernünftigen Reformen bewegen können. Bisher tragen sie alles brav mit.
      Von daher sind sie momentan (wie SPD und Union) nicht wählbar.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:39:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @fundi;)
      Du kannst damit Recht haben, solange die Bürger sich nicht trauen mal etwas neues zu wählen und CDU und SPD die großen Betonklötze auf dem Weg zu Reformen bleiben. Aber die CDU ist noch genauso Strukturkonservativ wie die SPD, dann bleibt also nur noch die FDP übrig...

      @Lassemann

      Du kannst ja solange du lebst die CDU wählen, reformen kommen aber immer nur aus etwas neuem!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:39:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich denke ganz einfach dass es momentan und sicherlich auch in Zukunft keine Alternative zur CDU gibt, höchstens die FDP vielleicht (wenn sie das Möllemann-Problem mal in den Griff kriegen).SPD und CDU sind die grössten und stärksten Parteien in Deutschland. Dies wird wohl ewig so bleiben. Aber wir haben ja gesehen, dass nicht die SPD, sondern die Grünen die Wahlen gewonnen und die CDU dank der FDP die Wahlen verloren haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur CDU gibt es zur Zeit nur eine echte Alternative...die CSU ! :)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:43:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @siebbel: Wer sagt denn, dass ich CDU wähle, allerdings wenn ich die Wahl haette zwischen SPD und CDU so würde ich gegenwärtig nicht lange nachdenken und ohne Zweifel die CDU wählen. Das sieht wohl auch ein grosser Teil der SPD-Wähler so.

      P.S.: Ich will nicht ausschliessen, dass ich auch die SPD in ca. 8-16 Jahren mal wieder wähle. Für die nächste Zeit (seit 2000) hat sie aber bei mir mehr als verschissen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:45:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und wenn ich die Wahl hätte zwischen CDU und Grün, so würde ich gegenwärtig CDU wählen.

      Es gibt zwar auch erfreulich libarele Tendenzen derzeit bei den Grünen, die fundamentale Basis jedoch schreckt mich mehr als ab. Diese ist ein einziger S....haufen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:47:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Blue

      Sorry, wie konnte ich den Edmund vergessen??:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:58:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein Hauptaugenmerk bei der nächsten Wahl wird sein, welche Partei die Ausländerproblematik am besten löst. Ich habe nämlich so langsam aber sicher die Schnauze voll von der ganzen Einwanderer die nur hierher kommen um Krawalle zu machen und uns nach Strich und Faden zu beklauen!! Da sollten die Politiker mal nach schauen, dass sie endlich mal anfangen nach den eigenen Landsleuten zu schauen anstatt jeden Mustafa ins Land zu lassen!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:45:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn das dein größtes Problem ist dann lohnt es sich nicht mit dir zu streiten, denn dann hast du irgendetwas nicht mitbekommen!!!!!:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:19:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ siebbel, # 17:

      Ich empfehle Dir, das Posting # 16 nochmals genau zu lesen, und erst dann zu urteilen!

      Zitat:
      Mein Hauptaugenmerk bei der nächsten Wahl wird sein, welche Partei die Ausländerproblematik am besten löst. Ich habe nämlich so langsam aber sicher die Schnauze voll von der ganzen Einwanderer die nur hierher kommen um Krawalle zu machen und uns nach Strich und Faden zu beklauen!! Da sollten die Politiker mal nach schauen, dass sie endlich mal anfangen nach den eigenen Landsleuten zu schauen anstatt jeden Mustafa ins Land zu lassen!!

      Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, sondern lediglich mit der Sorge um die eigenen, nationalen Landesinteressen.
      Ich bin mit einer EU-Ausländerin verheitatet. In ihrem Heimatland haben bereits in kleinen Gemeinden Marokkaner, Algerier und Türken so die Übermacht gewonnen, daß sich Jugendliche nicht mehr zutrauen, öffentliche Schwimmbäder, Partys, Discos und andere Events ohne entsprechende Präsenz der Ordnungsämter zu besuchen. Alleine der zufällige körperliche Kontakt mit Personen dieser Nationalitäten führt regelmäßig zu "körperlichem" Streit.

      Auch in diesem Land ist es nicht gelungen, diese "fremden" Nationalitäten erfolgreich zu integrieren. Deshalb ist für mich die Ausländerfrage (eigentlich ein blödes Wort) nicht eine Frage der Quantität, sondern eine Frage der Integrationsfähig- und -willigkeit der Person, die hier aufgenommen werden möchte. Ein herzliches Willkommen an all jene, die bereit sind, unsere Kultur, Sprache und Eigenheiten zu respektieren, ein Dankeschön an jene, die das für sich ausschließen.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:56:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @SFK

      Danke Dir, du hast meine Darstellung des Problems zu 100% verstanden!!

      @siebbel

      Hör mal hier mein Lieber. Ich weiss nicht wo du wohnst, wieviele Ausländer es bei euch gibt, ... Aber was würdest Du sagen, wenn Du (ist von der Polizei bewiesen und bestätigt worden) innerhalb von 2 Wochen zuerst dein Auto geklaut und dann wenige Tage später deine Wohnung ausgeräumt wird?? Von russischen Staatsbürgern!!! Die Polizei hat eine LAGERHALLE nur mit geklauten Sachen gefunden!! Wenn Deine Tochter von einer türkischen Jugendbande belästigt wird??
      In unserer Strasse leben Jugoslowen.
      1. Sie bekommen von Vater Staat die Miete bezahlt - ich muss dafür arbeiten gehen.
      2. Sie bekommen Fernseher, Waschmaschine und Küche vom Vater Staat - ich muss dafür arbeiten.
      3. Sie bekommen pro Monat fast 800 Euro pro Mann ohne zu arbeiten - ich muss für mein Geld arbeiten.
      Soll man bei diesen Tatsachen sich nicht die Frage stellen, ob da nicht irgendwo was falsch läuft??? Denn jeder Ausländer ist GAST IN UNSEREM LAND und so sollten sie sich auch benehmen!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:16:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @SFK

      Habe ich mich verlesen oder du?!?
      Ich habe jedenfalls andere sorgen als die Ausländerproblematik, welche auch immer....
      Wie sieht es mit Arbeitlosigkeit aus, Wirtschaftsleistung, Steuersystem, Sozialsystem....das sind vordergründige Probleme als irgendeine Ausländerproblematik, die bei einer besseren wirtschaftlichen Situation in den Hintergrund treten würde!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:21:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @sfk, VFL

      Ich lebe in Köln, wir haben sehr fviele Ausländer und ich fühle mich pudelwohl in der Stadt. Das liegt dann wahrscheinlich daran, das man sich hier besser arrangieren kann als in irgendwelchen gutbürgerlichen Stadten!?!?!

      Im Übrigen VFL:

      1) Die Jugoslaven dürfen keine Arbeit annehmen, wenn sie Kriegsflüchtlinge sind...sie bekommen nicht mehr als irgendwelche deutschen Sozialhilfeempfänger....

      2) Ist deine Wohnung und dein Auto von den Russen beraubt worden?

      3) Belästigen deutsche auch Mädels, in Deutschland und im Ausland!!!!

      4) Haben wir oftmals das Pech, Bauern aus Anatolien als Türken hier herüber zu bekommen...

      5) Haben wir sie selbst ins Land geholt und ihnen bei der Integrationnicht geholfen, Gastarbeiter braucht man ja nicht zu integrieren!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:26:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Immer mehr Leute wollen CDU wählen; dass ist doch
      großartig, wenn man diesen roten Socken endlich
      mal Beine machen kann !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:30:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ siebbel, # 21:

      Ich diskutiere über das Thema "Ausländerfeindlichkeit" oder "Integrationsfähigkeit" nur ungern, obwohl es mich heftig berührt. Hintergrund dafür ist, daß man mit einem solchen Thema hier in diesem Forum gleich das ganze rechtsextreme Spektrum anzieht, und das kann ich nicht leiden.

      Ich hoffe auf Dein Verständnis.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:34:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @siebbel

      Ich möchte mich jetzt nicht mit dir streiten, das ist nicht das was ich möchte. Ich wohne in Aachen und glaube das man da nicht von Dorf sprechen darf.
      Ich habe mich da eben etwas schlecht ausgedrückt, aber ich wurde wirklich von Russen bestohlen. Um genau zu sein sind 6 Häuser leergeräumt worden. Wir haben sehr viele Probleme mit gewaltätigen Ausländer. Das kann ich wirklich nur bestätigen.
      Schaut euch z.Bsp. mal an was in Belgien, ein direktes Nachbarland von uns, momentan passiert. In Antwerpen, die zweitgrösste Hafenstadt Europas, hat die rechtsradikale Partei "Vlaamse Bloc" 44%!!!!!! bekommen. Das sind doch Hilferufe der Bürger!!! Wir leben ja im sogenannten Dreiländereck Deutschland-Belgien-Holland. Da ist es üblich, das Leute im benachbarten Ausland wohnen. Aber hört man von denen schlechte Sachen??? NEIN, sie passen sich an!!!! Und das sollten viele südländische Ausländer auch mal tun.
      Sorry, aber das ist nun mal meine Meinung.
      VFL.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:40:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ siebbel:

      Ich habe noch etwas vergessen:

      Es liegt noch nicht allzulange zurück, als im WDR (auch in Bayern zu empfangen!) eine Reportage aus einem Kölner Stadtteil mit einem hohen Ausländeranteil gesendet wurde.
      Mehrere Anwohner erklärten, daß sie wegen häufiger Belästigungen (die exakten Formulierungen kann ich heute nicht mehr wiedergeben) durch ausländische Mitbürger eine höhere Polizeipräsenz wünschten.

      Im übrigen bin ich der Meinung, daß eine Integration gerade in den ach so liberalen, aufgeklärten Großstädten wesentlich schwieriger ist, als das mit einer einzigen Familie in einem kleinen Dorf möglich wäre, hier ist nämlich eine Ghettoisierung wie in Großstädten erst gar nicht möglich. Soviel zu Deiner Aussage bezüglich eines sogenannten besseren "Arrangements".

      SFK
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:52:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @VFL

      Es ist natürlich auich leichter für Vlaamen und Limbos sich mit Öchern zu arrangieren....ihr sprecht ja dieselbe Sprache..:laugh: :laugh: :laugh:

      Habe 1 Jahr in Belgien und 4 Jahre in Maastricht gewohnt.
      Natürlich gibt es mal Probleme mit ausländern, wie gesagt ich halte im Moment andere Probleme für wichtiger!

      Mit Belgien ist Deutschland schwer zu vergleichen, da gerade bei den Vlaamen, sprachliche Differenzen mit den Walonen in Vlaamse-Nationalisme ausartet....


      @SFK

      Es gibt in Köln Problemzonen, z.B Ossendorf, da konnten sich normalos aber auch noch nicht hintrauen bevor da Ausländer wohnten...es ist halt absolute Unterschicht und die läßt es mal krachen!!!Ich weiß schon was du meinst, aber ich denke ich bin jünger, und kenne es nicht anders, habe also einen anderen Blickwinkel auf die Angelegenheit. Dies und meine Auslandsaufenbthalte in Belgien, Holland und Argentinien haben mich liberaler gemacht. Gerade in Holland, wo ich des öfteren zu spüren bekam, was es bedeutet unerwünscht zu sein, habe ich gelernt über den Tellerrand zu schauen. Jetzt genieße ich die Vielfalt und halte meine schützende Hand über meine Mitbürger die nicht deutschstämmig sind.....

      Man kann also sagen aus Erfahrungen gelernt!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:56:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich bin der Meinung, dass sobald ein ausländischer Staatsbürger gegen das Gesetz verstösst, sei es durch Diebstahl, Körperverletzung,... wieder in sein Land zurückgeschickt werden sollte. Das wäre ein erster Schritt den beiden Parteien entgegen kommen würde.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:02:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      siebbel, danke für die Info aus # 26;

      Mit Verweiß aus # 23 lasse ich es so im Raum stehen.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:17:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @VFL

      Den Beschluß gibt es bei Asylanten bereits...
      Aber man sollte vielleicht diese Beschränkung aufteilen. Manchmal ist es schon eine Straftat über Rot zu gehen....sollte das zu einer Ausweisung führen?
      Ansonsten gebe ich dir Recht..
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:18:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @SFK

      Du kannst mir ja eine Boardmail schreiben.....;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:22:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @siebbel

      Nein, sicher nicht. Ich denke da halt an Körperverletzung, Diebstahl, Steuerhinterziehung (mehreren Gemeinden Sozialhilfe anfragen),... Alles Dinge die schon ein gewisses Mass an Strafbarkeit haben. Weil ich finde das man nur so die Leute dazu bringt, sich hier zu benehmen. Denn sie sind Gast in unserem Land, das sollten sie nicht vergessen!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 15:31:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      @vfl

      stimme dir 100% zu
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:14:45
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aber ich bleibe dabei, Rot-Grün bekommt die Probleme nicht in den Griff!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:23:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      @VFL

      Rot-Grün nicht, Schwarz auch nicht....

      Gelb-Grün ist meine Traum Combo!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn heute Wahlen wären...