checkAd

    Rürup will Rente erst mit frühestens 67 zahlen,warum schickt man - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 12:08:22 von
    neuester Beitrag 04.12.02 13:22:59 von
    Beiträge: 16
    ID: 668.887
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 585
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:08:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann die Beamten mit 50 in die Pension?
      Selbst dann wenn die gar nicht wollen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:18:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder die Politiker noch früher ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:18:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gewusst?
      Beamte die 2002 daheim bleiben,erhalten 10,8% mehr Pension,
      als wenn sie noch 3 Jahre arbeiten würden!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:21:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei wo etlichen Politikern wär ich im Moment durchaus dafür.

      Besser ne hohe Pension fürs Nichtstun, als ein hohes Gehalt für Fehler
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:27:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde meine Sozialabgaben eines Monats spenden, wenn Schröder, Eichel und das ganze Pack sofort in Pension gingen!!
      :mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:28:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      Nicht gewusst!
      Bitte um mehr Details.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:29:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zu #3: Quelle?

      Zu #1: Was ist das durchschnittliche Pensionierungsalter der Beamten außerhalb der Bundeswehr - mit Quelle.

      Zu #3: ich glaube es nicht.

      Zu #1: Das durchschnittliche Pensionierungsalter der Beamten außerhalb der Bundeswehr ist meines Wissens ungefähr gleich dem durchschnittlichen Renteneintrittsalter.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:29:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vielleicht werden Rentner demnaechst verpflichtet, nach maximal 5 Jahren den Rentenbezug durch Suizid zu beenden?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:41:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man könnte auch das Maximalalter festlegen und dann ab zur Entsorgung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 12:51:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      6,7,neues Beamtenrecht,an die Rente angeglichen.
      Pro Jahr frühere Pension bedeutet 3,6% weniger Pension.
      Bei 3 Jahren macht dies 10,8%.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:01:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu 7,ist keine Glaubens-sondern eine Wissensfrage,ich verweise nur mal auf die Post,die DB,u.a.,wo man den Leuten
      mit 50 nahe gelegt hat, krank zu sein oder alternativ von
      .z.B.von Stuttgart nach Leipzig versetzt zu werden.
      Na gut sagen die sich,bin ich halt krank.
      Wen es interessiert,wird er Wege finden,sich meine Aussagen bestätigen zu lassen.Technik und Theorie sind nicht meine Stärken,aber die Praxis:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:07:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu #3, #6, #7 und #10
      Maximal Pension gab es bis 2000, danach 3,6% Abschlag in 2001 und noch einmal 3,6% Abschlag in 2002, in 2003 sind dann volle 10,8% erreicht. Man muß natürlich auch die Jahre als Beamter im aktivem Dienst sehen. Bei 40 Dienstjahren gibt es das Maximum und man muß dann auch noch 65 Jahre alt sein. Wer früher geht bekommt Abzüge. Auch die 40 Diestjahre muß man erst mal erreichen. Versuch es nach Lehre, Studium plus 40 Jahre, dann ist man 70 Jahre alt. Folglich erreichen nur die z. B. "Briefträger/ Schaffner" oder die Jungs die nach dem Abi bei Behörde angefangen haben die 40 Dienstjahre.

      Ein Politiker braucht nur eine Regierungszeit!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:09:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habt ihr selbst keine Bekannten,freunde,Verwandte?
      Das ist doch Praxis pur.Ein entfernter Verwandter von mir war der Post,da ist es exakt so gelaufen und krank ist der,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
      Der Arme muss 3x wöchentlich einen Marathonlauf machen,weil er nicht weiss,wohin mit der Energie.
      Bei der DB sind es ganze Personengruppen,die diese Jahr
      aus den gleichen Gründen ausscheiden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:11:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      12,hängt dies mit der Umstellung von 35 auf 40 Dienstjahre zusammen?
      Sind es nicht gar max.18 %,also 5Jahre?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:18:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14
      Kan schon sein, und #13 kann ich nur bestätigen. Man macht es mit den Telekoms, den Postlern, den Bahnlerm den Lehrern es wird gemobbt, und gedroht mit weiten Versetzungen -Beamter hat ja unterschrieben flexibel einsetztbar zu sein - Kannst dein Haus verkaufen, die Kinder in ander Schule schicken alle Freunde mitnehmen oder so...oder aber du gehst.
      Aber im Kopf mußt sauber bleiben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:22:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      ohne Namen zu nennen,unsere Bürokraten hier,könnten uns die Quellen ohne Probleme nennen,aber die werden sich hüten.
      Die melden sich nur,wenn ich meine Einsparvorschläge mache:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rürup will Rente erst mit frühestens 67 zahlen,warum schickt man