checkAd

    BERLINER ELEKTRO - Actienboerse sieht 38-42 Euro !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.00 06:38:28 von
    neuester Beitrag 15.03.00 22:00:18 von
    Beiträge: 49
    ID: 66.894
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.533
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 06:38:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Actien Boerse 18.2, HAMMER KURSZIEL 38-42 Euro

      Zitat beginn:

      Der eine war abgestürzt, der andere noch nie wirklich "oben". Beide sind ein
      Kauf: EUROMICRON (29 E.) kann sich glatt verdoppeln. Das KGV ist an sich
      unwichtig und liegt ohnehin nur bei etwa 10,5 - 11. Die etwas unglückliche
      Konstruktion als Zwischenholding von BERLINER ELEKTRO für kleinere Beteiligungen
      in der Elektrik/Elektronik bringt aber nun die ersten Perlen heraus. Eine
      interne Studie kommt zu einem "Verkehrswert" der Beteiligungen von etwa 150 -
      160 Mio E. gegen aktuell 107 Mio E. Börsenwert für EUROMICRON bei einer
      Umsatztaxe von 160 Mio E. für den Gesamtumsatz. BEH hält an EUROMICRON 74,9 %.
      Auf BEH hatten wir im letzten Brief bei 13,20 E. aufmerksam gemacht. Inzwischen
      knapp über 15 E. Wir haben zudem den Eindruck, daß gezielt "Druck" gemacht wird,
      um die Notierung in die Größenordnung 38/42 E. zu bringen.

      Zitat Ende

      Kommentar: Diese Bewertung ergibt sich tatsaechlich, wenn man den Net Asset Value mit einem fuer Venture Capital Firmen ueblichen Multiplikator versieht anstatt mit dem fuer Holdings ueblichen Abschlag (Vergleich mit TFG, BMP etc).

      Fuer die VZ-Aktien sind das + 350% !!!! Risiko nach unten ist fast Null, da durch hohen Substanzwert UND mind einen Uebernahmeinteressenten BESTENS ABGESICHERT.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:28:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      irgendwie kommen da immer mehr news zur BEH. wird richtig spannend. irgendwann passiert hier was und es geht hier richtig die post ab. statt einer grossen news scheinbar alle paar tage eine kleine, sollte aber reichen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 10:08:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum wird den BESI Ationären vorgeschlagen, dass die
      BEH Aktionäre ihren Einfluss bei Besi verringern sollen?
      In dem Zusammenhang soll eine Kapitalerhöhung stattfinden.
      Quelle VWD adhoc

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 20:21:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Irgendwie sieht es danach aus, als ob es BEH vor allem darum geht,
      Kasse zu machen. Der BESI-Kurs ist gut gelaufen, obwohl Halbleiter
      sicher noch eine Weile "in" sein werden, aber nun will man Cash
      sehen. Das ist einerseits o.k., andererseits koennte es sein, dass
      man damit das Ergebnis aufpolieren moechte, weil zu viele Leichen
      im Keller sind.
      Weiss denn jemand etwas ueber die BEH-Beteiligungen ausser BESI,
      Schaltbau, Euromicron und Bankentechnik ?

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 02:55:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      noch einmal die Gruende:

      - BEH hat seit Jahren keine wesentlichen Gewinne aus Bet.-Verkaeufen erzielt, als angehende Ven Cap-Firma muss das jetz mal sein.
      - BEH kann dies STEUERFREI machen.
      - Ven Caps halten ueblicherweise < 50% an Firmen.
      - ich glaube nicht an grosse Leichen, Schaltbau allein wird allerdings extrem reinhauen, aber nur im 1999er Ergebnis.

      Kapiert endlich, man muss nicht immer alles negativ sehen, diese Entscheidung liegt ganz klar in der neuen strat Ausrichtung als Ven Cap, und Ven Caps verkaufen immer am "Anfang des Zyklus", liegt in der Natur der Sache.

      Merkt Ihr nicht, was hier fuer ein Riesending entsteht ? Wenn jetzt sogar die Actienboerse meine ALTE SCHAETZUNG von ca. 40 E bestaetigt, dann kann es ja losgehen. Begruendung der Schaetzung: s. Threads unter WKN 521453.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 17:20:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Keine weiteren Neuigkeiten. Ich warte auf den 29.02.
      Kurs bei ordentlichen Umsätzen bei 15,30.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 15:24:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 09:45:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hatte am Montag eine mail von WO-Mailservice in der über
      BEH berichtet wurde, dass angenommener Aufkäufer bereits über
      eine komfortable Mehrheit verfügt. (25% + 8% von einer
      vertrauten Person).

      Hat das keiner von euch mitbekommen? Ich habe die Meldung nicht
      mehr und würde mich über Kommentare freuen.

      Pietschii, was war das mit dem 29.2.?

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 11:59:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo oO ! - Dies kommt aus "BERLINER ELEKTRO - NEWS !!! 
      von milleniumpush" .

      War dies gemeint ???


      von AlfaRomeo, 28.02.00 14:21:35
      betrifft Aktie: EUROMICRON AG O.N.   538431
      Hallo!

      Hier ein Artikel aus dem Handelsblatt!


      Unternehmen und Märkte: Nachrichten

      --------------------------------------------------------------------------------

      Bei BEH herrschen wieder klare Mehrheitsverhältnisse
      Bernau baut Position bei Berliner Elektro aus

      HANDELSBLATT, Sonntag, 27. Februar 2000

      mhm BERLIN. Die Aktionärsstruktur bei der Berliner Elektro Holding AG hat sich in den vergangenen Wochen tiefgreifend verändert. Die Gründerfamilie Bernau hat nach Angaben von BEH-Aufsichtsratsmitglied Maximilian Bernau ihren Anteil an den BEH-Stammaktien in den vergangenen Monaten von bisher 25 % auf mehr als 30 % aufgestockt. Zusammen mit dem neuen zweiten Großaktionär Günther Leibinger, der rund 9 % der Stammaktien erworben habe, verfüge man damit über eine klare Mehrheit in der Hauptversammlung, sagte Bernau dem Handelsblatt. Die Aktien seien von privaten und institutionellen Anlegern wie auch über die Börse zugekauft worden. Weitere Käufe plane er nun nicht mehr, sagte Bernau. BEH hatte vor gut zwei Wochen mitgeteilt, Leibinger halte 8,60 % der Stammaktien.

      Die Käufe dürften dann auch die vergleichsweise hohen Umsätze an BEH-Aktien erklären, die seit Jahresbeginn zu registrieren waren und die auch zu einem Anstieg der lange Zeit als unterbewertet geltenden S-Dax-Aktie geführt hatte. Der Kurs hat sich seit Anfang Dezember von 7,70 Euro auf 15 Euro knapp verdoppelt.

      Mit der neuen Struktur auf Seiten der Anteilseigner dürften die Auseinandersetzungen zwischen Verwaltung und Vorstand über die Unternehmenspolitik der Vergangenheit angehören. Sie hatten die Entwicklung des Unternehmens und des Aktienkurses in den vergangenen Jahren nachhaltig beeinträchtigt. Bernau sagte, mit dem neun Alleinvorstand Christoph Schug arbeite man gut und vertrauensvoll zusammen. Schug hatte die Führung der BEH im Dezember übernommen, nachdem Vorstandschef Reinhold Heibel ausgeschieden war.

      Die BEH wolle ihre Aktivitäten stärker als bisher auf einige lukrative Bereiche fokussieren, kündigte Bernau an. Dazu gehörten Desinvestments aus dem umfangreichen Beteiligungsbestand. BEH hatte kürzlich angekündigt, man wolle sich von der Mehrheitsbeteiligung an der niederländischen Chip-Technik-Tochter Besi trennen.

      Gruß von einem Alfisti!
      Avatar
      schrieb am 01.03.00 16:22:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke blickdicht, genau der Artikel war`s.
      Demnach wird wohl weiter gekauft bis zu 50%+1.
      Trennung von weiteren Teilen scheint vorprogrammiert.

      Gruss oO
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 03:04:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Denke auch, dass Bernau 50% haben will !

      kann er ja nicht so direkt sagen, ist doch klar.

      Gerne wissen wuerde ich, wann die neue Unternehmensausrichtung "Venture Capital" verkuendet wird. Dase sin diese Richtung geht, wird ja immer klarer (BESI-Fall). Aber erst eine klare kommunizierte Strategie wird BEH auf 38-42 Euro (Actien-Boerse: Fair Value Schaetzung)bringen.

      Fazit: Das kommt erst, wenn Bernau seine 50% hat, denn vorher will er den Preis nicht treiben. Lange kann das aber nicht mehr dauern.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 08:17:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      REIN IN DIE VORZUEGE !!!

      1.) Bernau hat seine Stimmrechtsmehrheit nun, braucht keine St mehr

      2.) Realisierung stiller Reserven (hunderte von Millionen ) HAT BEGONNEN, davon werdne VZ mehr als ST profitieren

      3.) Innerer Wert VZ ca. 40 Euro

      4.) Differenz VZ - ST nun fast perverse 5 Euro, diese Diff. wird zusammenbrechen wg. 1.)-3.), und da Normwert (lfr. Mittel) der Diff. nur ca. 1 Euro, manchmal nur ein paar cent, wenn BEH gute Profite gemacht hat. BEH MACHT BEREITS PROFITE in Q1 2000.

      5.)Bald Verkuendung neuer Strategie (a la Venture Capital) beguenstigt AUCH DIE VZ !!!!, denn die RIESEN-Stillen RESERVEN werden steuerfrei realisiert : DIVIDENDEN VON X EUROS WINKEN UEBER JAHRE, und das ohne Gewinne aus zukuenftigem Venture Capital Geschaeft.
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 10:19:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      NIE MEHR BBE!!!!!!!!!!!

      Mit keiner Aktie hab ich konsequent so viel Ärger gehabt. Nur Versprechungen, dann Vorstandsquerelen und zuletzt Entschuldigungen, daß die Ziele nicht erreicht wurden!! Das 4 Jahre am Stück!!

      nie wieder !!!!

      Und wenn sie auf 1000€ steigen, dieses Papier fasse ich nicht mehr an!

      mfG
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 16:43:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Informator,

      ich glaube nicht, daß der Aufkäufer (Bernau) schon die absolute Mehrheit der Stämme hat. So wird auch in den nächsten Wochen der Abstand zwischen Stämmen und Vorzügen bestehen bleiben werden. Ich denke jedoch,daß er bis Ende März seine Mehrheit hat, weil ab dann die sicherlich possitiven Zahlen der Euromicron und Besi veröffentlicht werden und dadurch auch die Berliner Elektro steigen wird.
      Was hat Bernau vor???
      Meines Erachtens wird er die BEH nicht zerschlagen. Er weiß genau, daß eine clever puplizierte Aktie viel mehr wert ist als der
      reine Substanzwert(siehe Augusta). Seit Heibel weg ist geht ohne Bernau in diesem Unternehmen nichts mehr und das ist gut so. Denn die Interessen von Bernau sind auch unsere Interessen. Der einzige Nachteil im Moment ist, daß Bernau keine ad hocs zuläßt die den Kurs der BEH beflügeln könnten. Dies ändert sich aber bald!
      Die größte Wertsteigerung würde die BEH bekommen wenn sie in den neuen Markt wechseln würde. Sind da Aktien mit Vorzügen zugelassen?
      Falls nicht könnte ich mir vorstellen, daß die VZ irgendwann einmal
      sogar in Stämme verwandelt werden. Um seinen Stimmrechtsanteil zu wahren müßte Bernau dann auch in die Vz einsteigen. Dazu ist eigentlich jetzt der richtige Zeitpunkt(Abstand VZ zu St ca. 5 Euro).
      Fazit: Die Zukunft gehört den Vorzügen!!!!!!!!

      Dein Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 18:19:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nachdem der Kaufrausch von Bernau offenbar erst mal vorüber ist (s. auch Pressemeldung oben, Verkäufe von BESI - einem Top-Juwel- hinlänglich an der Börse bekannt sind (mir vollkommen unverständlich, wie man sich von BESI trennen kann!) und damit die wesentlichen Geheimnisse, über die in den Boards spekuliert wurde, gelüftet sind, fehlt mir bei der BE die Fantasie. Das sieht der Martkt offenbar auch so, Aktie dümpelt ständig um 15 E. Habe meine Anteile gestern (Ablauf Speku-Frist) mit immerhin 50 % Reingewinn verhökert, warte jetzt Konsolidierung ab (die kommt!) und steigegenüsslich in ein paar Wochen wieder billig ein, wenn interessante Meldungen anstehen könnten. M.P.
      Avatar
      schrieb am 03.03.00 19:35:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      die Konsolidierung ist sicher normal.
      Meldungen sind relativ schnell zu erwarten, da das Jahresergebnis noch im Detail per ad-hoc mitgeteilt werden muß + wahrscheinlich neue Infos über weitere Strategie. Ob das noch 3 Tage oder 4 Wochen dauert, kann z. Z. keiner genau sagen.

      Thema Mehrheit: Vorausgesetzt Herr Leibinger gehört zum Bernau-Clan (wahrscheinlich), besteht inclusiv der aufgekauften Stücke zumindest eine einfache Mehrheit für die Hauptversammlung.

      Wenn dann die neue Strategie (z. B. neuer Geschäftsschwerpunkt)überzeugt, werden wohl die wenigsten dagegen stimmen. Kurz: Auch dreiviertel-Mehrheiten sind möglich.

      Fazit: Kein Ausstieg und kurze Zeit sich in Geduld über.
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 07:10:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Millenniumpush:

      BESI wird nicht verkauft, sondern man reduziert seinen Anteil, und ich habe schon mehrmals gesagt, warum:

      1.) BEH wird in eine Art Venture Cap umgewandelt

      2.) Venture Caps haben fast immer < 50% und konsolidieren die Beteiligungen NICHT !

      3.) BEH kann auch vor Gesetzesnovelle steuerfrei verkaufen, wg Verlustvortag. Warum bis 2002 warten, wenn alle anderen verkaufen und wenn vielleicht der Techno-Bull-Market vorueber ist ?

      4.) Venture Caps verkaufen regelmaessig Beteiligungen (meist, aber nicht immer, in IPOs), auch wenn diese gute Werte sind und dann weiter steigen. Das ist eben der Geschaeftszweck von Ven Caps im Gegensatz zu passiven Holdings wie der alten BEH, die ihre Bet ewig halten und mit einem Abschlag gehandelt werden. Das hat auch etwas mit RoE-Maximierung und Optimierung der Kapitalstruktur zu tun !

      5.) dicke Gewinne tun der BEH mal gut , insbes den voellig unterbewerteten VORZUEGEN !!!

      FAZIT: Der partielle Verkauf ist aus vielen Gruenden POSITIV zu sehen, auch wenn die BESI noch so eine tolle Perle ist.

      Freuen wir uns aufs Bankentechnik IPO am NM mit APN, BEH VZ besonders positiv betroffen wg starkem Abschlag ! schaut euch mal die vergleichbare FINMATICA an
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 08:22:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      BE-Bankentechnik AG wurde zu synfis AG

      Habt Ihr eigentlich gewußt, daß seit dem 1. Februar die BE-Bankentechnik AG umfirmiert wurde in SYNFIS AG? Schaut Euch auch einmal die home page unter WWW.synfis.com an. Ich finde daß der neue Name viel besser zu einem zukünftigen Neuen Markt Wert paßt
      als der alte Name (Berliner Elektro Bankentechnik AG). Man merkt,
      daß Herr Bernau die Modernisierung mit großen Schritten
      vorantreibt. Über kurz oder lang wird auch der Name Berliner Elektro
      fallen. Der größte Teil der Anleger denkt doch, daß die BEH ein Berliner Stromerzeuger ist.
      Warum wurde diese Umfirmierung nicht groß publiziert?
      Antwort: Herr Bernau ist immer noch beim Aufkaufen !!!!!

      Euer Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 14:57:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi,
      @oO d. mit dem 29.02. hat leider nicht so geklappt-aber ich verspreche Dir aufgeschoben heisst nicht aufgehoben. Eine 2 vor dem Kurs sehen wir sehr sehr bald.
      Seht Euch einmal die Kursfindung der letzten Tage an-Es wird weiter in den Stämme aufgesammelt. D. der Kurs auf 14-14,3 zurück ist sehe ich als klare Kaufgelegenheit. Der Verkäufer ist aus meiner Sicht kein anderer als B. Er versucht nun einige die den Braten gerochen haben zu vergraulen. Ich persönlich habe am Freitag zu 14,3 weitere Stücke in mein Depot aufgenommen.Übrigens war gestern wieder eine Kaufemp. für BEH im Frankfurter Tagesdienst.Aus meiner Sicht sind weitere 100 % bei BEH keine Träumerei und dies vor dem Hindergrund d. aus meiner Sicht die Börse Allgemein eher vor einer Konsol. steht.
      Ich bleibe eher auch den Stämmen treu.....müßten denn nicht die Vz längst wesentlich höher stehen ??
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:21:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo substanzsucher,
      dein blick hinter die kulissen bzgl. bankentechnik hat wieder einen
      lichtblick mehr in die richtige richtung gebracht.
      danke
      werde mich gleich mal in die homepage einklinken.

      bin übrigens der gleichen meinung wie die meisten hier, daß es nicht mehr lange
      dauern kann, bis wir von pos. nachrichten überrascht werden.
      auch wenn ich mich nicht so oft in euere gespräche einklinke, bin und
      bleib ich ständig am ball.

      ciao
      lucky
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:13:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,

      Die Umbenennung der BE Bankentechnik in Synfis ohne jegliche Meldung oder Hinweis auf der Homepage der BEH (dort steht immer noch BE Bankentechnik), bestätigt immer mehr daß von Herrn Bernau bewußt versucht wird zum Zwecke des Aufkaufens den Kurs niedrig zu halten.Das bedeutet aber auch, daß sobald alle Karten aufgedeckt sind, der Kurs der Aktie explodieren wird.
      Ich mache es deshalb wie Herr Bernau: Jetzt noch zu günstigen Kursen die Aktien einsammeln!! Eine alte Börsenregel sagt : "buy an bad news" hier muß es heißen: "buy on no news"

      euer economicus
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:02:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Synfis homepage (synfis.com) ist klares Zeichen, dass man auf NM IPO hinarbeitet. Schon der neue Name, das Konzept (der totale e-commerce, e-brokerage, e-banking), so richtig typisch) dabei ist synfis der einzige, der statt laut zu posaunen sich in punkto kommunikation nicht regt, das kann nur auf Bernau-BEH-Nachkaeufe hindeuten.

      VON Synfis 1000% potential (vgl Brokat, Finmatica) kann man mit den VZ staerker profitieren (APN, fette Gewinne bei BEH wg. stillen Res realis.)!.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:01:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Informator,

      Ich bin voll Deiner Meinung, übrigens ist der Börsengang der Synfis auf der Homepage von moreIPO.de bereits gelistet, allerdings mit Erstnotiz am Neuen Markt Dezember 2004. Das kann sich nur um einen Druckfehler handeln(oder auch eine Verschleierung von Hr. Bernau?), gemeint ist sicher Dezember 2000
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:44:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo economicus

      der Termin Dezember 2004 kann nur bedeuten, daß ein genauer Termin für dieses Jahr noch nicht feststeht. Solange Bernau auch noch beim
      Einsammeln ist wird der SYNFIS IPO nicht durchgeführt. Ich bin aber überzeugt, daß das IPO noch im ersten Halbjahr 2000 ansteht.
      Mal was anderes. Hast Du heute die Telebörse um 12.30 Uhr gesehen.
      Das Thema war: Beteiligungsgesellschaften sind die Gewinner der Steuerreform. Frank Mahlmeister vom Platow Brief stellte diese Gruppe als klarer Gewinner der Reform heraus. Er empfahl die Dt. Bet.AG
      Knorr und Augusta. Wir wissen ja alle , wer der Gründer von Augusta ist. Über kurz oder lang wird einer der Gurus ( Prior,Förtsch oder
      Platow-Brief) die Berliner Elektro in der Focus nehmen und dann geht es ab wie eine Rakete.
      Ich bin zum Glück heute schon dabei!!!!

      Dein Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:50:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Substanzsucher,
      ich rechne damit, dass noch vor der HV ein termin fuer den Boersengang
      der Bankentechnik bekanntgegeben wird. Immerhin war dieser urspruenglich
      schon fuer 1999 geplant, da muss dieses Jahr nun wirklich etwas passieren.
      Vielleicht gibt es wieder bevorzugte Zuteilung fuer BEH-Aktionaere und
      es wird kein so Reinfall wie bei Euromicron.

      <momos>
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 02:44:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      NEWS ON SYNFIS:

      vor dem IPO wieinem rundum-anbieter von e-finanz-loesungen, zT sind auch ZUKAEUFE geplant. Das bedeutet, dass wir es definitiv mit einem Internet-Finanzloesungs-Anbieter zu tun haben, dem HEISSESTEN, was der Markt zu bieten hat (1000% Raketen Finmatica, Brokat - WIR SIND DABEI !!).

      Snfis macht, was Banken, Discount Broker etc. nutzen, FINANCE ist der Internet Markt UEBERHAUPT, der einzige, der CASH verdient UND extrem waechst.

      Allerdings deutet diese Aussage eher auf IPO im 2. Hj an, ausser man kann in Raketenschnelle alle Segmente eines Rundum-e-Finance-Anbieters abdecken.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:17:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      habe mich heute mit den Zahlen 1999 der Besi beschäftigt. Der turn around ist erreicht!!!

      Umsatz: 105 Mio Euro ( 150 Mio 1998)
      Gewinn nach Steuer: 2,4 Mio Euro ( -2 Mio)
      Auftragsbestand per 31.12.: 84 Mio Euro ( 30 Mio)!!!!!!!!
      Gewinn je Aktie: 0.09 Cent ( Verlust)

      Interessant sind besonders die Zahlen vom 4. Quartal 99
      Umsatz: 34 Mio Euro
      Gewinn: 3,3 Mio Euro
      Gewinn je Aktie: 0,13 Cent

      Beim Vergleich der Quartalszahlen mit den Jahreszahlen sieht man die
      Dynamik in diesem Unternehmen. Nicht umsonst hat die ABN Amro das Kursziel auf 33 Euro gesetzt (derzeit 25 Euro).

      Börsenkapitalisierung derzeit: 660 Mio Euro
      Anteil BEH: 56,8% , Anteil BEH: 383 Mio Euro
      Börsenkapitalisierung BEH: 230 Mio Euro

      d.H.: der Anteil an der Besi ist schon als 165% der gesamten
      Berliner Elektro wert.

      Die BESI ist in Holland einer der großen high tech Werte und wird
      auch mit rießigen Umsätzen gehandelt.(heute über 200 000 Stück)

      Leider ist die BESI nicht am Neuen Markt notiert !!!!!!

      Euer Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:51:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eine Frage am Rande : Wie sah eigentlich damals die bevorrechtigte Zuteilung beim Börsengang von BEH-Töchtern aus ? In welchen Verhältnis erfolgte die Zuteilung ? Wurden Stämme und VZ gleich behandelt ?
      Danke !
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo blickdicht,

      in den vier Jaren seit ich die BEH besitze gab es nur ein IPO und zwar das der Euromicron. Die Stämme und die Vorzüge wurden gleich behandelt. Es gab ein Kontingent von Euromicron-Aktien das nur den BEH Aktionären vorbehalten war. Wer zum Zuge kam, bekam 100 Euromicron Aktien zu damals DM 78. Von den etwa 10 BEH Aktionären die ich kenne, bekamen vier Euromicron Aktien. Ich hatte das Glück und bekam keine! Meine Euromicron Aktien habe ich mir erst vor ca. sechs Wochen für Kurse um die 20 Euro ins Depot gelegt. Der IPO von damals wird man nicht als Maßstab für die SYNFIS AG heranziehen können. Seit der Entmachtung von Heibel ist die BEH ein total anderes Unternehmen geworden. Auch wenn es die Meisten noch nicht erkannt haben.

      Doch der frühe Vogel fängt den Wurm !!!

      Dein Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:11:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      DANKE !
      Also noch ein Grund in die Vorzüge zu gehen. Zur Zeit gibt der Kurs ja etwas nach.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 11:11:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      DANKE !
      Also noch ein Grund in die Vorzüge zu gehen. Zur Zeit gibt der Kurs ja etwas nach.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 06:51:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wichtige Info !!!!!

      in der heutigen n-tv Tele-Börse um 22.15 Uhr ist der Gast Daniel Bernecker, der die von uns vieldiskutierte BEH bestens kennt und sicher gute Infos geben kann.

      Jeder, der Interesse am Anstieg der BEH hat, kann unter folgender
      Tel. Nr. versuchen, ihm live eine Frage zu stellen:

      0190-670670 (call in Nr. von n-tv)

      Euer Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:32:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich schlafe, da bei mir in Asien 22.15 + 7 h = 5.15 h.

      BITTE stellt die folgenden Fragen:

      1.) Stimmt es, dass der innere Wert der BEH Aktien 400% des Kurses der VZ-Aktien betraegt, d.h. etwa 40 Euro ? Das ergibt sich naemlich
      auf der Basis der aktuellen Werte der BEH Beteiligungen.

      2.)Halten sie die Synfis AG fuer eine potentielle 1000% Rakete wie die vergleichbaren Unternehmen Finmatica oder Brokat?

      3.) Was koennen Sie sonst zur Synfis sagen ?

      4.) Halten Sie ein APN-Programm fuer das Synfis IPO am Neuen Markt fuer durchsetzbar ? Was koennen Aktionaere machen, um ein APN durchzusetzen, bei dem ALLE beruecksichtigt werden ? Evtl eine informelle oder formelle Interessengruppe bilden ?

      Ich bin euch superdankbar, wenn ihr das fragt und die Antworten hier postet !! Euer Informator
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 08:55:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Klartext:

      Herr Bernecker hat keine Ahnung von der Börse. Mir ist noch gut in Erinnerung, daß er VW empfohlen hat als diese bei 56€ standen!! Wo stehen die jetzt? Er ist einfach arrogant und glaubt er hätte die Weisheit für sich gepachtet. Er ist der größte Miesmacher des neuen Marktes. Seine Leser haben sicherlich die schlechteste Performance aller erscheinender Briefe.
      Wann wacht der endlich auf um festzustellen, daß sich die Welt um ihn herum geändert hat. Er favorisiert immer noch die Titel der alten Tage anstatt auf die NEW ECONOMY zu setzen!

      Go hell, go well!

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:04:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      hallo go2hell,
      momentan hast du sicher recht, aber wer die börse schon seit 15 jahren und
      länger beobachtet und dabei ist weiß, das auch wieder andere werte, der 2. reihe
      oben stehen können und werden.
      aber gut, jedem sein depot !!

      noch einmal den hinweis zur heutigen ntv sendung um 22:15.
      hr. bernecker ist im studio, und so viel wie möglich sollten anrufen
      und ihn nach der berliner fragen.
      tel.nr. 0190/670670 ich die denke die paar mark müssen es uns wert sein.

      ciao lucky
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:57:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Am Mittwoch ist Bilanzpressekonferenz!!!!!!!!!!

      Für mich stellen sich zwei Fragen.

      1. Wie sehen die Zahlen aus.
      2. Wie werden sie präsentiert.

      zu 1: Im Dezember 1999 wurden schon vorläufige Zahlen genannt.
      Umsatz ca. 1,35 Mrd DM (Vorjahr 1,65 Mrd DM)
      Eigenkapitalquote 37% (26%)
      Nettoverschuldung 280 Mio DM (490 Mio. DM)

      Diese Zahlen zeigen, daß die Schaltbau nur anteilig at equity beinhaltet ist. Nach meiner Schätzung nur mit ca. 6 bis 7 Monaten.
      Zum Gewinn wurde keine Aussage gemacht. Wenn ich jedoch das super vierte Quartal der BESI und der Euromicron berücksichtige, können die Zahlen eigentlich nicht so schlecht sein. Für das Jahr 2000 wird wieder mit einem Gewinn von ca. 50 Mio. DM gerechnet. Die Schaltbau ist ja nicht mehr im Konsolidierungskreis.

      zu 2: Nachdem die Umsätze in den letzten Tagen spürbar nachgelassen haben ist die Aufkaufaktion von Herrn Bernau vielleicht beendet.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß die BPK nochmals benutzt wird um den Kurs künstlich zu drücken. Mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit wird am Mittwoch die "neue" Berliner Elektro präsentiert!
      Vielleicht erfahren wir, daß die BEH zu einer Venture Kapital Gesellschaft umfirmiert wird. Die Kapitalmaßnahmen bei der BESI deuten ja in diese Richtung. Die Auswirkungen für den Aktienkurs
      brauche ich Euch nicht sagen.

      Ich freue mich auf Mittwoch
      Euer Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 03:06:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Stimme Substanzsucher voll zu. Bernau hat gesagt, er hoert auf zu kaufen, und er hat tatsaechlich aufgehoert. Nun muss er irgendwann ja mal den Kurs steigern statt druecken, und das duerfte ihm sehr einfach fallen.

      Man muss nur:

      1. die neue Strategie verkuenden ( a la Ven Cap)
      2. den Plangewinn 2000 von DM 50 Mio bestaetigen
      3. den potentiellen Wert der Synfis AG herausstreichen (vgl Brokat, Finmatica), einen klareren IPO-Termin und ein APN-Programm ankuendigen,
      dann ist der Weg zu 40 Euro (=Substanzwert) frei.
      Bei Augusta hat`s Bernau auch so gemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:01:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      kommt morgen der große Aufschwung oder war alles heiße Luft?
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 03:13:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      BERLINER ELEKTRO VZ - billigste Aktie der Welt, denn man kann ein High Tech Portfolio fuer 25% des Marktwertes der toechter kaufen.

      Da kann nur eine Explosion kommen, und ich hoffe, heute.

      Downpush-Ankuendigungen der Firma sind nicht 100% auszuschliessen, da Bernau wohl noch <50% hat, glaube ich aber nicht, denn er haette sonst zu den Tiefstkursen der letzten Tage kaufen koennen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 03:14:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      BERLINER ELEKTRO VZ - billigste Aktie der Welt, denn man kann ein High Tech Portfolio fuer 25% des Marktwertes der toechter kaufen.

      Da kann nur eine Explosion kommen, und ich hoffe, heute.

      Downpush-Ankuendigungen der Firma sind nicht 100% auszuschliessen, da Bernau wohl noch <50% hat, glaube ich aber nicht, denn er haette sonst zu den Tiefstkursen der letzten Tage kaufen koennen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 03:14:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      BERLINER ELEKTRO VZ - billigste Aktie der Welt, denn man kann ein High Tech Portfolio fuer 25% des Marktwertes der toechter kaufen.

      Da kann nur eine Explosion kommen, und ich hoffe, heute.

      Downpush-Ankuendigungen der Firma sind nicht 100% auszuschliessen, da Bernau wohl noch <50% hat, glaube ich aber nicht, denn er haette sonst zu den Tiefstkursen der letzten Tage kaufen koennen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 03:14:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      BERLINER ELEKTRO VZ - billigste Aktie der Welt, denn man kann ein High Tech Portfolio fuer 25% des Marktwertes der toechter kaufen.

      Da kann nur eine Explosion kommen, und ich hoffe, heute.

      Downpush-Ankuendigungen der Firma sind nicht 100% auszuschliessen, da Bernau wohl noch <50% hat, glaube ich aber nicht, denn er haette sonst zu den Tiefstkursen der letzten Tage kaufen koennen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 03:14:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      BERLINER ELEKTRO VZ - billigste Aktie der Welt, denn man kann ein High Tech Portfolio fuer 25% des Marktwertes der toechter kaufen.

      Da kann nur eine Explosion kommen, und ich hoffe, heute.

      Downpush-Ankuendigungen der Firma sind nicht 100% auszuschliessen, da Bernau wohl noch <50% hat, glaube ich aber nicht, denn er haette sonst zu den Tiefstkursen der letzten Tage kaufen koennen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 03:15:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      BERLINER ELEKTRO VZ - billigste Aktie der Welt, denn man kann ein High Tech Portfolio fuer 25% des Marktwertes der toechter kaufen.

      Da kann nur eine Explosion kommen, und ich hoffe, heute.

      Downpush-Ankuendigungen der Firma sind nicht 100% auszuschliessen, da Bernau wohl noch <50% hat, glaube ich aber nicht, denn er haette sonst zu den Tiefstkursen der letzten Tage kaufen koennen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:15:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Informator,

      so euphorisch kenne ich Dich ja gar nicht!
      Wird heute auf der BPK etwa gemeldet:

      IPO der Synfis AG im ersten Halbjahr 2000.
      APN-Programm für alle Berliner Elektro Aktionäre.

      Umfirmierung von Berliner Elektro in einen modernen Namen.

      Gewinn 1999 größer als erwartet.
      Gewinn 2000 größer als 50 Mio DM.

      Neue Firmenausrichtung in Venture Capital.

      Oder müssen wir uns noch etwas gedulden?

      Wir werden sehen
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 08:45:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      So soll es also laufen:

      Berliner Elektro Holding AG to Sell Substantially All of Its Stake in
      BE Semiconductor Industries N.V. through a Secondary Offering;
      Simultaneous Capital Raising by BE Semiconductor Industries N.V.

      Berlin, Germany; Drunen, The Netherlands; Wednesday, March 15, 2000 - Berliner Elektro Holding AG (Frankfurt Stock Exchange: BBE) and BE Semiconductor Industries N.V. (NASDAQ: BESI; Amsterdam Stock Exchanges: BESI; Frankfurt Stock Exchange: BSI), today announced a combined primary and secondary offering of shares of BE Semiconductor Industries N.V. As a result of the offering, Berliner Elektro Holding AG, currently the majority shareholder, will substantially reduce its stake in BE Semiconductor Industries N.V. Berliner Elektro Holding AG will use the proceeds from the transaction to reduce its indebtedness outstanding, to help fund potential new equity investments and for general corporate purposes. BE Semiconductor Industries N.V. plans to use the proceeds from the offering to retire a portion of its outstanding debt, to help fund capital expenditure and working capital needs and finance potential strategic investments in and acquisitions of complementary companies, products and technologies.

      Berliner Elektro Holding AG will offer 13,000,000 shares in the offering. It is expected that following completion of the transaction, Berliner Elektro Holding AG will reduce its ownership of BE Semiconductor Industries N.V. from approximately 55% to approximately 5% of the fully diluted shares outstanding.

      BE Semiconductor Industries N.V. intends to raise primary capital by the issuance of 3,000,000 new shares. In addition, BE Semiconductor Industries N.V. will grant the underwriters a 30 day option to purchase up to 2,400,000 shares to cover over-allotments.

      It is expected that the number of shares to be offered and the price at which they will be sold will be determined during the week commencing 27th March, with closing to take place during the week commencing 3rd April. The joint lead managers of the offering are Morgan Stanley Dean Witter (sole bookrunner) and Merrill Lynch International. The co-lead managers for the offering are ING Barings and Kempen & Co. Copies of the preliminary prospectus can be obtained through Morgan Stanley Dean Witter, Library, 25 Cabot Square, Canary Wharf, London E14 4QA, United Kingdom; or in the United States through Morgan Stanley & Co. Inc., Library, 1585 Broadway, New York, NY 10036, United States; or in the Netherlands through ING Barings, Equity Capital Markets, TR 03.03, Foppingadreef 7, PO Box 1800, 1000 BV, Amsterdam, The Netherlands.

      A registration statement relating to these securities has been filed with the United States Securities and Exchange Commission and the Amsterdam Stock Exchanges but has not yet become effective. These securities may not be sold nor may offers to buy be accepted prior to the time the registration statement becomes effective. This communication shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of these securities in any state in which such offer, solicitation or sale would be unlawful prior to the registration or qualification under the securities laws of any such state.

      In Germany, the shares offered by BE Semiconductor Industries N.V. will only be sold to institutional investors.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:25:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich wundere mich etwas, daß nach den Meldungen von heute der Kurs nach unten geht und die Diskussion hier einschläft. Immerhin bringt der Verkauf der BESI Aktien rd. 0,5 Mrd. DM in die Kasse! Das macht die Abwicklungsverluste von Schaltbau mehr als wett und bringt für 2000 einen dicken außerordentlichen Gewinn.

      Mit Euromicron, Synfis und einer guten Kassenlage steht BEH nun hervorragend da. Ich habe heute nochmals nachgekauft.

      VERTRAUmir
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 14:32:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      HABE aD HOCS GELESEN UND kURSSPRUNG ERWARTET, INSBES DER VZ !!! DENN DER GEWINN AUS BESI DUERFTE AUCH NACH ABZUG SCHALTBAU - UND DAS IST SOWIESO UEBERWIEGEND IN 99 GEBUCHT - ZU REKORDGEWINNEN FUEHREN, VON MEHREREN EURO GEWINN PRO AKTIE IN 2000, RECHNET MAL DAS KGV AUS.

      und das alles OHNE das Potential aus Synfis-IPO und Euromicron !!

      hat jemand news von der Pressekonferenz, ich habe nur die ad hocs, und dort wird auf die PK hingewiesen, wo die STRATEGIE verkuendet werden soll -- BITTE UM INFO !!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:00:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich sehe zwar bei BEH auch ganz gute Aussichten, aber das KGV
      aufgrund von einmaligen Erträgen hochzurechnen ist relativ
      unseriös. Der Ertrag aus dem BESI-Verkauf hilft sicher
      über die momentane Schwäche der schaltbau hinweg,
      aber für einen Kurssprung taugt er nicht.
      Ich glaube, man kann zufrieden sein, falls der synfis-Börsengang
      ein Erfolg wird und euromicron im Laufe des Jahres etwas angemessener
      bewertet wird. Dann wird man auch BEH wieder über 20 Euro sehen.

      <momos>


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BERLINER ELEKTRO - Actienboerse sieht 38-42 Euro !!!