checkAd

    degussa die 2. chance auf einen schönen gewinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.02 10:51:59 von
    neuester Beitrag 17.12.02 21:19:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 669.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 10:51:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      morgen zusammen,

      degussa bewegt sich langsam aber sicher wieder nach oben, das urteil des olg düsseldorf erwartet man für dez/jan
      mit einem positive ergebnis ist zu rechnen da ebenfalls die eu grünes licht gegeben hat. sollte nun auch das olg grünes licht geben, werden wir wohl schnell kurse zwischen 32 und 35 euro wiedersehen.

      schöne gewinne

      krefelder
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 10:57:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das könnte aber knapp werden,das Übernakmeangebot für die zum Verkauf eingereichten Stücke läuft nur noch bis zum 31.1.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:38:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wär doch auch nicht so tragisch, oder? Wenn das Urteil nach dem 31.1.03 käme, dann müsste RAG ein neues Übernahmeangebot vorlegen, denn ich denke mal, die wollen Degussa auf jeden Fall.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:05:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      laut pressemitteilung vom oktober soll eine verhandlung oder anhörung , genau weiß ich es nicht mehr am 12 dec. stattfinden. ich denke das eine entscheidung noch diese jahr fällt und uns weihnachten vielleicht versüßt.
      wer geht denn von euch in die aktie und wer in einen os und wenn os welchen nehmt ihr ?

      frohe gewinne

      krefelder
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:16:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Anhörung vom 12. Dezember ist, dachte ich, verschoben worden. Also Beginn erst im Januar. Schliessliche steht auch noch der Gerichtsbeschluss bezüglich der einstweiligen Verfügung gegen den Vollzug der Übernahme aus. Und der sollte bereits Anfang November, dann Ende Novemde und jetzt die Tage herauskommen. Wenn die so weiter trödeln, wird das nix bis zum 31.1.03. Aber vielleicht im Februar und dann müsste RAG doch ein neues ANgebot vorlegen (wenn sie Degussa noch wollen würden wovon ich mal ausgehe). Das hiesse dann auch Kurschancen für den jetzigen 7% free float.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 18:50:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      So, die "Degussa zum Verkauf"-Aktien kann man sich jetzt wohl in die Haare schmieren. Aber für die anderen kann`s noch interessant werden auf dem Niveau.

      Gruß,

      Marciavelli
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:19:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Fusion sollte im Februar genehmigt werden. E.On wird vielleicht noch Zugeständnisse machen und außerdem dürften sich bereits neue Wettbewerber (z.B. BP) auf einen Markteintritt vorbereiten.
      Aussagen, wonach das jetzige Urteil bereits eine Ablehnung der Fusion bedeutet verstehe ich nicht so ganz. Ich meine, wenn die Hauptverhandlung über die Fusion im Februar ist, dann wäre eine Aufhebung der einstweiligen Verfügung unsinnig. Schliesslich geht es doch um die Fusion. Wenn das OLG jetzt die einstweilige Verfügung aufgehoben hätte, hätte die Fusion vollzogen werden können. Und das obwohl das Hauptverfahren zu genau dieser Fusion noch aussteht. Ich denke die Aussage des jetzigen Urteils für das Hauptverfahren ist gleich null.
      Die Übernahme von Degussa allerdings ist bei dem jetzigen Zeitplan hinfällig. Da ich aber denke, dass RAG Degussa immer noch übernehmen will, wird es ein neues Übernahmeangebot geben. Ist natürlich nur Süekulation und vielleicht habe ich auch nen Denkfehler drin.

      P.S. Wie die Deutschen sich mal wieder verarschen lassen, zeigt der Fall des texanischen Energieunternehmens. Dieses hatte gegen die Fusion geklagt, aber sich inzwischen vom deutschen Markt zurückgezogen. Die Klage wurde aber aufrechterhalten. Wie die begründet sein soll möchte ich mal wissen. Traurig wäre nur, wenn das Gericht diese Klage weiterhin berücksichtigt. Aber hierzulande ist alles drin :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      degussa die 2. chance auf einen schönen gewinn