checkAd

    DIALOG SEMI & KONTRON sind echte Perlen für - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.02 12:59:55 von
    neuester Beitrag 08.12.02 23:16:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 669.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 12:59:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      jedes Depot. Wenn der Markt in den nächsten Tagen mitspielt, sollten beide Werte charttechnisch ihre Widerstände brechen und extrem anziehen. Könnte sich lohnen, da auch die Umsätze der letzten Tage und Wochen eine solche Entwicklung erwarten lassen(Money flow)!


      http://de.finance.yahoo.com/q?s=DLGS.DE&d=c&k=c3&a=f14&t=1y&…

      http://de.finance.yahoo.com/q?s=KBCG.DE&d=c&k=c3&a=f14&t=1y&…[/url]
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:23:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kontron peilt Jahresüberschuss an - Bis 2005 wieder auf altem Wachstumspfad

      Der Hersteller von Miniaturcomputern Kontron rechnet in Erwartung eines traditionell starken vierten Quartal mit einem Jahresüberschuss. Dies sagte der Vorstandschef Hannes Niederhauser des im NEMAX 50 notierten Unternehmens der "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe). Auch das von der Marktschwäche gebeutelte US-Geschäft werde bis zum Jahresende wieder in die Gewinnzone kommen.

      Für das nächste Jahr erwartet Niederhauser keinen wesentlichen Anstieg des Konzernumsatzes. In Europa, wo Kontron bisher 45 Prozent des Konzerumsatzes erwirtschaftet, sei kein nennenswertes Plus zu erwarten. "Wir erwarten im nächsten Jahr Wachstumsimpulse aus Nordamerika, nicht Europa", sagte Niederhauser der Zeitung. Kontron erzielt mehr als die Hälfte seines Umsatzes in Nordamerika und Kanada.

      ZURÜCKHALTUNG IN DEUTSCHLAND

      Bis Jahresende wird Kontron laut Niederhauser eine Rendite auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 8 Prozent nach 8,1 Prozent im Vorjahr erzielen.

      Laut Niederhauser hemmt die allgemeine Wirtschaftsschwäche in Deutschland die Investitionsbereitschaft der Industrieunternehmen. Das Europa-Geschäft stütze sich mehr und mehr auf Zuwächse und Großbritannien und den skandinavischen Ländern.

      Trotz des verhaltenen Ausblick auf das nächste Jahr rechnet Niederhauser mit der Rückkehr der Branche zu ihren alten Wachstumsraten. "Der Markt wird in den nächsten fünf Jahren wieder auf ein Wachstumsniveau von 20 Prozent zurückkehren", sagte er./cs/zb



      05.12.2002 - 11:16
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 23:16:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      06.12.2002 - Neuer Markt-Kaufkandidat des Tages: Kontron



      Ist seit dem Höchststand von 32.42 am 28. Mai 2001 um 88% gefallen. Die Aktie hat die obere Linie eines Abwärtstrendkanals nach oben hin durchbrochen. Daher ist ein schwächerer Kursrückgang als ursprünglich angenommen zu erwarten oder aber der Beginn einer Seitwärtsentwicklung. Hat eine Schulter-Kopf-Schulter-Umkehrformation durchbrochen. Ein etablierter Bruch der Nackenlinie bei ungefähr 3.41 wird einen weiteren Anstieg auf 7.27 oder mehr anzeigen. Ein positives Volumengleichgewicht stärkt die Aktie weiter kurzfristig. Durchschnittlicher Unterschied zwischen Monatshöchst - und Tiefststand von 46%, daher sehr riskant.

      http://www.deraktionaer.de/Chartcheck.html

      +

      Dieses zu Dialog Semi die ebenfalls im Vergleich zu amerikanischen Mitanbietern wie z.B. RFMD noch einiges an Aufholpotential hat:

      02.12.2002 - Dialog Semiconductor profitiert vom Anziehen der Handy-Branche

      Auf einen bevorstehenden Turnaround setzt der "Neuer Markt Trader" bei Dialog Semiconductor (WKN 927200). In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres lag das Unternehmen knapp 30 Prozent unter den Vergleichswerten des Vorjahres. Der eingeleitete Sparkurs trug jedoch erste Früchte. Das Ergebnis von 2001 konnte sogar minimal verbessert werden. Das Unternehmen weise zudem ein solides Cashpolster von rund 35 Mio. Euro auf. Dagegen peile man bereits wieder für 2004 einen Gewinn von 0,07 Euro an. Und dies sei nicht unrealistisch, wenn die wieder an Fahrt gewinnende Handy-Branche genauer betrachtet werde, wo der Fokus des Unternehmens liege.

      Die Marktkapitalisierung liege mit 60 Mio. Euro deutlich unter dem Jahresumsatz. Ebenfalls könnte eine Aufnahme in den Tec-Dax unterstützend wirken.

      Der Börsenbrief empfiehlt wegen der angesprochenen Turn-Around-Spekulation den Einstieg.

      Aktuell wird die Aktie mit einem Plus von 5,38 Prozent bei 1,37 Euro gehandelt.




      http://www.deraktionaer.de/Meinung.phtml?current=172091


      Da Kontron +(ehemals Jumptec) & Dialog Semi beide einen guten Teil ihrer Umsätze in den USA machen und dort die Wirtschaft schon wieder läuft und anzieht, sollte man diese Werte im Nemax 50 im Auge behalten. Viele Werte im Nemax 50 sind derzeit zu stark vom Binnenumsatz(innerdeutsch) abhängig.
      Da unsere Konjunktur leider derzeit durch die katastrophale Politik unserer Regierung leidet (Zerstören des Konsums (Kaufkraft) durch Erhöhen von Steuern und Abgaben) und weiter leiden wird, sollte man sich momentan auf Werte konzentrieren, die Ihre Umsätze bzw. Geschäfte im Export abwickeln. Die Bilanzen von beiden Unternehmen zeigen, daß beide Unternehmen solide und zukunftsorientiert wirtschaften.
      Daher sind o.g. Titel für ein erfolgreiches Investment auf derzeitigem Niveau ein Garant für ein erfolgreiches Investment am Neuen Markt.

      Von anderen Titeln am Neuen Markt ist meiner Meinung nach derzeit noch abzuraten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIALOG SEMI & KONTRON sind echte Perlen für