checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Dezember - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.02 08:24:01 von
    neuester Beitrag 09.12.02 07:45:52 von
    Beiträge: 152
    ID: 669.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.472
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 08:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Dax, Freitag 06. Dezember


      Der Pull-Back lief gestern deutlich über das Idealziel im 3.340-er Bereich. Erst knapp über dem Widerstand 3.375 gab es einen signifikanten Richtungswechsel, wobei bis Handelsschluss die Verluste ausgebaut wurden.

      Wellentechnisch muss vorerst nichts am bisherigen Szenario geändert werden, das ja eine laufende Wave 3\` abwärts sieht. Der gestrige Downmove ist eindeutig impulsiv, wobei die Fünfwellen-Sequenz bereits mit dem Tagestief zu Ende ging. Eigentlich könnte man nun daraus schließen, dass der Dax heute und am Montag weiter fallen wird und 3.055 und 3.000 Punkte als nächste Zwischenziele ansteuert.

      Momentan spricht nichts dagegen. Jedoch muss heute noch einmal auf einen Alternativ-Count geschaut werden. Im Tageschart ist nämlich seit Montag eine klassische dreiteilige Abwärtsbewegung zu erkennen. Isoliert impliziert ein solches Muster in der Regel weitere Kursgewinne. Auch im Intraday-Chart kann eine Flat-Korrektur noch nicht endgültig ausgeschlossen werden. Notwendig hierfür ist heute ein Re-Break von 3.305-10 Punkte. Unterhalb dieser Chartmarke dominieren im Zweifel die bearishen Muster.

      Die gestrige Gegenbewegung ab dem Tagestief würde bereits als vollständige Wave ii\` genügen. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass der Dax direkt aber Sitzungsbeginn den Weg Richtung 3.000 fortsetzt. Harmonischer wäre hingegen eine mehrstündige Ausdehnung dieses Pull-Back. Im Idealfall würde der Dax bei 3.210 (oder knapp darunter) wieder nach oben abdrehen und das zweite Korrekturziel von 3.270/75 ansteuern. Erst dort sollte es zu einer Trendumkehr kommen, wobei der Re-Break von 3.234 (nach zweitem Hochpunkt) wegen der damit verbundenen Wellenüberschneidung negativ zu werten ist.

      Die nächsten Unterstützungen für den Dax liegen bei 3.145, 3.113 sowie 3.055 und 3.000 Punkte.


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:23 06.12.2002

      Avatar
      schrieb am 06.12.02 08:36:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen @ALL
      ERSTER :kiss:
      Andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 08:43:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      morgen

      wird heute weiter geschlachtet????? bin mir nicht sicher!!! leichte erholung???:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 08:48:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute, ich finde wir laufen im Dax bis ca. 3250-60, dann sollte man über einen Short nachdenken. Meine Meinung.

      H., der Analyst
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 08:49:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      hey machtliebeblind,
      frueh aufgestanden heute!
      wenn man deine postings so verfolgt, dann spekulierst du nach oben, nach unten, schraeg, gerade, nach links, nach rechts und das alles zur gleichen zeit.
      nullsummenspiel wuerde ich meinen.
      :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 08:52:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek::eek:

      06.12 08:28/OS/Umschichtung in Low-Beta- aus High-Beta-Titeln möglich

      Einige Hedgefonds hätten den Trend der Vorwoche umgedreht und
      Long-Positionen in Low-Beta- aus High-Beta-Stocks umgeschichtet, sagen
      Händler mit Blick auf das US-Geschäft am Donnerstag. Sicherlich würden diese
      Marktteilnehmer das auch in Europa fortsetzen. Andere Marktteilnehmer seien
      aber bereit, Telcos und Insurances bei fallenden Kursen zu nehmen, da sie
      hier die ausgeprägteste Turn-Around-Phantasie sähen.
      +++ Herbert Rude
      vwd/6.12.2002/hru/sst/rz

      Kann mir das mal bitte jemand erklären, verstehe nur Bahnhof :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:09:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      jetzt kurz auf 3240 dann runter auf 3150.....ud ich bin draussen mit meine shorts!!!:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:10:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ab nächster woche gehts wieder berg auf......baue mir meine long positionen aus!!:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:11:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit den Verkaufssignalen in allen Zeitfenstern und relevanten Indikatoren scheint der Weg des Dax und des Eurostoxx vorgezeichnet, zumal der große Verfallstag für alle Indizes kurz vor der Tür steht. Dies macht in einer dynamischen Trendbewegung der Regel größere Anpassungsmaßnahmen bezüglich der für diesen Termin realistischen Basispreise notwendig und bewirkt logischerweise eine Verstärkung des Trends, die häufig auch keine Rücksicht auf technische Unterstützungen und Widerstände nimmt. Aus technischer Sicht sind die nächsten naheliegenden Ziele für den Dax bei 3050, für den Eurostoxx 2400 und für den S&P 890 in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:20:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu #5
      meine prognose bis DIENSTAG 2200 oder sogar 2100
      ein neues jahrestief
      zu lesen bei TI und im thread von gestern
      andy


      p.s. WARUM ?
      weil sehr viele marktteilnehmer die 50 bp wußen und sich SO SICHER WAREN.
      sicher die kurse können ja nur steigen.
      und nun ?
      nun steigt NIX ?
      und nun ? lieber mit kleine verluste raus als im MINUS SCHLIESSEN
      dann kommt bald PANIK
      mfg
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:21:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe auch keine zweifeln mehr, die 3000 marke wird
      kommen!:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:21:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      3150/3160 erste Callzone..........

      ;)
      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:23:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      das war mir jetz etwas zu schnell nach unten!!! darum jetzt wieder etwas rauf!!!! meint ihr wirklich wir fallen noch lange??? bin skeptisch!!!!:look: :look: :look:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:25:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      @pb: Der Beta-Faktor beschreibt die Sensitivität einer Aktie auf Änderungen im Index.

      ß =1 heißt die Aktie bewegt ich in Richtung und Stärke exakt wie der Index

      High-Beta haben ß>1 , dh die Aktie bewegt sich in gleicher Richtung aber stärker.

      Low-Betas haben ß<1 und sind wenig mit dem Index korreliert..

      Neben dem Beta-Wert der Aktien ist vor allem wichtig, ob das Beta einer Aktie dabei steigt oder fällt.

      High-Betas mit steigendem Beta sind sozusagen die aggressivten Aktien.

      Low-Betas mit noch fallenem Beta eignen sich als letzte long-Sicherheitspositionen in fallenden Märkten..

      Evt rechne ich die Dax-Aktien-Betas die Tage mal wieder im lucia-thread ;)

      Gruß

      adv

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:26:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13

      da mußte die Ami`s fragen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:28:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Danke !!! :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:30:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      wer kann diese idioten von amis schon verstehen!!!! die wissen doch nicht was sie tun!!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:31:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      und ab zur RALLY
      aber nur für SEHR SCHNELLE TRADER
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:32:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      o lala
      das wars ?
      man sind die bullen schwach
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:34:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Spruch des Tages:
      Dem Philosophen Diogenes wurde eines Tages ein Mann vorgestellt, der sein Geld mit Scheffeln messen konnte. ”Ein armer Mann“ sagte Diogenes nachdenklich. ”Er besitzt nichts!” ”Wie kannst du das sagen“, sagten seine Freunde. ”Der Mann ist steinreich.“ ”Und dennoch habe ich recht“, sagte Diogenes. ”Denn er ist einer von denen, die nicht das Geld besitzen, das Geld besitzt ihn“.:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:37:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      so das nun für 20 punkte ?
      diese grauen haare bekommen ?
      mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
      dann lieber bermuda nachkaufen
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:38:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      05.12.2002 - 22:33
      XETRA-DAX: Hohes Verlustrisiko in den nächsten Wochen; Update 06.12.02
      von Dietmar Rübsamen, Freier Autor

      Der deutsche Aktienindex konnte seinen Kursanstieg seit dem letzten Update vom 22.11. zunächst fortsetzen, erreichte aber am 02.12. im Zuge der anhaltenden Schwäche im Vergleich zu den US-Aktienmärkten lediglich das Mindestkursziel bei 3.443 Zähler. In der gleichen Sitzung bildete sich im Kerzenchart ein Reversal in Form einer kleinen Sternschnuppe aus. Nach diesem False Break Out-Motiv bei 3.443 Zähler kam es in der heutigen Sitzung zu einem klassischen prozyklischen Shortsignal, bedingt durch den signifikanten Bruch der am 09.10. beginnenden charttechnischen Aufwärtstrendlinie. Dieses Kursverhalten qualifiziert das vorherige Hoch bei 3.477 Zählern als markantes Top und läßt in den nächsten Wochen deutlich sinkende Kurse erwarten.

      Folgende Argumente können als Bestätigung für dieses charttechnische Szenario angeführt werden: Zum einen ist ein Gleichklang zwischen Markt- und Charttechnik zu konstatieren, der die Wahrscheinlichkeit für ein negatives Kursszenario erhöht. Hier zeigt nämlich sowohl der Trendfolgindikator MACD als auch der Slow Stochastik bereits nach unten. Dies spricht vor dem Hintergrund des sehr niedrig verlaufenden Trendstärke-Indikators ADX (= hohes Trendpotential für die nächsten Wochen) für ein Ende der Trading Range und für eine bevorstehende deutliche Kursbewegung nach unten.

      Noch bedeutsamer ist aber der Hinweis auf die Intermarketanalyse: Hier lieferte nämlich nicht nur der Nasdaq 100 (vgl. separate Analyse in den nächsten Tagen), sondern auch der S&P 500 Index am 03.12. ein starkes Shortsignal. Der SPX brach in diesem Zusammenhang nach der Ausbildung einer negativen Momentum-Divergenz aus einem Baisse-Keil nach unten aus und verfügt nun erst im Bereich von 840 Zählern über eine stärkere Supportzone. Berücksichtigt man ferner, dass die Analyse der Relativen Stärke (Spread Quotient) des DAX im Vergleich zum SPX einen intakten Abwärtstrend zeigt (= Relative Schwäche) ist klar, dass dieses Intermarket-Shortsignal mit hoher Wahrscheinlichkeit voll auf den deutschen Aktienindex durchschlagen wird.

      Der Einbezug des Stundenchart ergibt einen zusätzlichen Hinweis für die zu stellende Kursprognose: Hier steht nämlich die erste Abwärtsbewegung des DAX von 3.477 bis 3.235 zu der sich anschließenden Korrektur bis 3.386 in einem 1,0:0,618-Verhältnis. Daraus kann vor dem Hintergrund der oben beschriebenen Argumente für einen sinkenden DAX weiter geschlossen werden, dass das aus den internen Verhältnissen im Stundenchart resultierende Mindestkursziel der Abwärtsbewegung bei 3.151/45 Zähler schon bald nach unten gebrochen wird. Dies bedeutet zwangsläufig eine Extension der heute bei 3.386 begonnen zweiten Trendbewegung nach unten, aus der ein idealtypisches Kursziel von 3.006 Zählern resultiert. Da in diesem Preisbereich massiver klassischer Chartsupport auf Tagesbasis verläuft, ist hier ein Aufbäumen des Marktes nach oben nicht unwahrscheinlich.

      Hält die Relative Schwäche zu den US-Aktienmärkten jedoch an, ist bestenfalls ein korrektives Kursmuster nach oben und anschließend ein Bruch des im Bereich von 3.000 verlaufenden Key Supports zu erwarten. In diesem Fall wird sich das Abwärtsmomentum logischerweise noch einmal deutlich beschleunigen.

      Für eine nachhaltige Erholung des Marktes in 2003 ist eine solches Preisverhalten in Verbindung mit einem erneuten Test des Oktobertiefs (spätestens im 1.Quartal 2003) im Sinne der traditionellen Charttechnik sogar wünschenswert, wobei die Chancen auf einen Doppelboden bei 2.500 dann aber gar nicht schlecht stehen: Es dürfte nämlich klar sein, dass ein Break der 3.000er Unterstützung die Sentimentindikatoren sprunghaft und nachhaltig in die pessimistische Zone treibt, ein Tatbestand der trotz des aktuell wieder negativen Ausblicks für den DAX neue Tiefs in den nächsten Wochen und Monaten zumindest nicht sehr wahrscheinlich macht.

      Der Key Resistance zur Aufrechterhaltung des beschriebenen Szenarios liegt am gestrigen Tageshoch bei 3.386 Zählern (Warnsignal: 3.310). Das nächste Update erfolgt spätestens beim Handel der Marken von 3.006 (min.) oder 3.387 Zähler (Stop).
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:39:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      #17

      Du solltest die amerik. Staatsbürgerschaft erwerben - Du paßt bestens zu denen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:40:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      donald
      dann den hier:
      lieber arm dran als arm ab :D
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:50:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      geht leider nicht, bin schon sadams busenfreund!!! bin biochemiker und für viele geheime dinge zuständig!!! ups habe ich jetzt zuviel gesagt?:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 09:57:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      3210 ist ganz schön stabil :):)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 10:06:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Meist gehandelte OS an Euwax: nur zu information.
      Letzter Kursf. Vortag +/- Euro +/- % Pl. abs. Stücke Zeit
      Deutsche Bank AG KOS02/16.01.03 DAX KO 3100 743574 1,330 22 1,490 -0,160 -10,74 1 70084 09:18
      Deutsche Bank AG KOS02/10.02.03 Allianz KO 100 743551 0,740 9 0,790 -0,050 -6,33 5 27200 09:17
      CITIBANK AG KOS01/24.6.03 SAP 110 582188 0,580 5 0,580 +0,000 +0,00 10 20500 09:11
      Deutsche Bank AG KOS02/10.02.03 Siemens KO 45 743566 0,160 4 0,200 -0,040 -20,00 16 25000 09:18
      Deutsche Bank AG VOS02/06.01.03 Dt.Telekom KO14 739798 1,440 3 1,680 -0,240 -14,29 17 2400 09:09
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 10:35:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wichtige Unterstüzung bei 3174
      ( 61,8-Retr. des fünfteiligen Up-Moves 2987/3476 ).
      Bei Bruch dieser Unterstützung ist eine dreiteilige Korrektur
      ( s. MO )nicht mehr realistisch. Der Bruch der 3000-er
      Marke wäre nur eine Frage der Zeit.
      Positiv für die Bullen:
      Es werden z.Zt. deutlich mehr Puts als Calls gehandelt.
      Eine Erholung liegt im Bereich des Wahrscheinlichen.
      Vor einem Wochenende mit "Kriegsangst" würde ich
      mir aber nicht zu viel erhoffen.

      Wichtige Unterstüzungen:
      3174
      3150
      3050
      2980
      2850

      GI
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 10:48:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      wann brechen wir entlich nach oben aus!!!!:laugh: :) :look: :yawn: :p
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 10:52:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      3240 ist aber auch stabil :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:00:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      Onischka liegt mal wieder goldrichtig....
      Dax bei 3210 sauber nach oben abgedreht, erst bei Fall unter 3220 dürfte starke Abwärtsdynamik aufkommen.
      Falls 3270 erreicht werden, bietet sich dort hervorragende
      Shortmöglichkeit :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:22:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      ja, ist wirklich erstaunlich mal seh`n wie`s weitergeht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:31:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      @All
      Bislang läuft alles noch nach Plan.

      Übergeordnet Short seit 3350.

      Es sollte heute noch der Weg Richtung 3150 (ideales Kursziel) bis 3120 angesteuuert werden.

      Dann wäre der Weg frei, um erneut auf 3477++ zu steigen.

      Im Gegensatz zu Onischka iszt der Downmove 3477/3189 ein Corrective pattern.

      Mit dem Ende der Wave b bei 3186 wurde die Flat bedingung erfüllt.

      demnach läuft also nu die c-Wave.

      Aktuell eine 4-Wave.

      Deadline für dieses Szenario: Wenn Bereich bei 3050 unterschritten wird.

      Schadet aber auch nicht, da Short positioniert.

      Kursziel im Daily View ist 2770/2720

      Danach sollte es mehrere Monate Up gehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:34:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Evening Star" im S&P 500, Dow, Dax, NDX
      ( auf Wochen-Basis ) deuten auf eine starke
      Abwärtsbewegung hin.
      Ebenfalls bearish der ADX, der eine steigende
      Trenddynamik erkennen läßt.

      GI

      Da könnte lmb mit seinen 2900 Recht bekommen !
      Für die Bullen wird´s immer enger.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:35:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      .....Kursziel in daylie view 2700 ? verstehe ich nicht auf Tagessicht wird der Dax ja wohl nicht auf 2700 gehen....
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:39:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Daily View heisst auf sicht nehrerer Wochen
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:40:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Grade short ausgeführt,OMEGA 17!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:43:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      @BLeschek
      Wenn jetzt eine Wave 4 läuft, war da die
      Wave 3 nicht eindeutig zu kurz?

      GI
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:48:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      hette nicht gedacht, dass wir so schnell wieder fallen!!!! war wieder zufrhüh!!! werden nur 3185 sehen heute!!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:58:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh: :laugh: Läuft wieder mal alles nach Plan bei Leschek.

      "@All
      Bislang läuft alles noch nach Plan.
      Übergeordnet Short seit 3350."

      Im Nachhinein sind wir alle am oberen Wendepunkt Short. ICH AUCH!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:03:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      @prosalis

      Ein letztes Mal Extra für dich.

      Mittlerweile werden die Tradingsignale Realtime angesagt.
      Das Musterdepot zählt nur Trades, die auch angesagt wurden.

      Nichts mehr im Nachhinein.



      Hier ein Auszug eines Postings von Gestern

      verfasst: 05.12.2002 - 12:48
      05-Minute Chart
      Stand: 11:30 Uhr
      ----------------------------------------------------

      D02: Long ausgelöst bei 3325, Short bei 3365

      D03: Long ausgelöst bei 3280, Short bei 3360

      D04: Long ausgelöst bei 3275, Short bei 3350

      Der aktuelle Longeinstieg war bei 3334.
      Somit sollte aktuell ein Tradingswitch Short bei unterschreiten von 3350 vorgenommen werden.


      _________________
      MfG Boris Leschek
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:05:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Dax fält wie wasserfall!:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:08:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      noch heute 2900....yesssssss!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:09:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wird nichts mehr mit 3270 als Tageshoch. Bei 3245 schon gedreht. Der einzige Schönheitsfehler an der Onischka-Analyse. Schade. Wäre ein schöner Shorteinstieg gewesen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:21:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Gut gelaufen, Bruch von 3220 hat schöne Abwärtsdynamik gebracht, kurzfristige Shorts sollten jetzt geschlossen werden und bei Rutsch auf 3150-3160 kurzfristig Long aufbauen mit Stop 3130 :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:22:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wiederstand 3180, wenn Dax hier nicht hält dann 3100 sind
      nah!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:36:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...bin gerade kurzfr. Long !

      wer ist dabei ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:40:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      trau mich nicht :laugh: Gold hat seinen Widerstand bei 325 geknackt, da scheinen einige auf nen Krieg zu spekulieren. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:43:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      warte noch auf die 3150,dann erst long gehen,mindestens bis 3180!!
      mal sehen,ob wir die 3150 in den nächsten 60 minuten sehen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:43:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      :confused: jetzt long ist zu heiß, bei 3150 erst überlegen oder 3115 dann long, dies aber nurt kurz:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:44:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Meine Entscheidung in 5 min!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:45:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      was meint ihr,ist ein kurzfristiges long für heute mit einem stopploss von 3090 zu heiß?

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:45:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      konnte bei DAX - 1,78 % erste kleine Pos. erwischen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:45:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Klares Long bei 3150 dort gleiche Länge wie der Abwärtsschub von Montag bis Mitwoch früh. Zudem finden wir dort erste Pivotunterstützung, unbedingt Stop bei 3125 beachten....
      :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:46:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich werde mir den 739950, 3000 WC bei 3100 heute nehmen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:49:36
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...hier mein lieblingsschein

      geringster spread

      721834

      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:52:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      genau den werd ich gleich auch nehmen,wenn der dax bei 3150 steht.
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:54:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      boden bei 3165 ???
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:54:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      hab mein für 1.62 € bekommen, bei 3.150 (sollten diese kommen, was ich nicht glaub) kaufe ich nach
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:54:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schätze der Dax läuft auf die 150, dann bin ich mein
      shorts los!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:55:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Klar 3150 meinte ich!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:56:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      740252 ist auch nicht schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:58:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      jetzt kommen die 3150!

      longeinstieg nicht verpassen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:00:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      hoffentlich hält der Dreck :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:02:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mein short liegt schon in Stutgart!
      OS 735529:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:02:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      lieg noch auf der lauer.
      vielleicht wird´s ja noch billiger!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:06:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      unter 3150,vorsicht!!!
      noch warten mit long.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:06:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      der macht`s aber spannend :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:10:26
      Beitrag Nr. 69 ()
      das wird wohl nix mehr, der schmiert ab ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:10:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Bingo verkauft 0,54 kauf 0,39!
      Jetzt muss ich einkaufen allerdings im Lebnsmmitel,
      Kühlschrank ist leer!
      Ja dann noch Gute Zocks Wünsche ich.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:11:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      würde eher sagen, die 3.143 sollten halten, sonst gehts noch weiter => kurse knapp > 3.143 Long pos.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:12:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      ....und er hat gedreht !
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:12:55
      Beitrag Nr. 73 ()
      also doch noch geschafft :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:13:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      das war mal wieder eine tolle zeit!!!!!:D :D :D
      heute gibs einen guten wein!!!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:15:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      wohin laufen wir 3180 ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:19:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      der kommt noch mal bis 3150,bevor er dann auf minimum 180
      steigt.
      was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:35:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      ewig kann das so nicht weiter gehen, mal wird er wieder ein 2 prozent steigen!!!! sogar schon am montag???:confused: :confused: :confused:
      will meine calls los werden!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:39:03
      Beitrag Nr. 78 ()
      @mephisto
      Danke für Deinen Hinweis auf den UP bis 3180!
      Bin kurzfristig raus mit dem short!
      Was meist Du?
      Heute noch unter 3100?

      GRUSS Tobi
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:42:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      denke eher,dass wir eine seitwärtsbewegung sehen werden zwischen 3150 und 3170.zumindest bis die märkte in usa öffnen.
      dann wird sich entscheiden,ob die 3145 hält,oder ob wir richtung 3200 laufen.
      ich tendiere eher zu short,da ich davon ausgehe,dass der dow bis 8500 läuft,anstatt zu 8750.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:44:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sieht nicht gut aus für steigende Kurse, wegen Irak dürfte auch aus USA heute nix positives kommen, wer deckt sich schon kurz vor dem Wochenende mit Aktien ein, wenn er nicht weiß ob wir am Montag nen fetten Krieg an der Backe haben :(

      06.12 12:54/MARKT/DAX leidet unter "Käuferstreik"

      Am Freitagmittag leidet der DAX nach Einschätzung von Händlern unter
      einem "Käuferstreik". "Niemand will etwas machen. Das Thema Irak belastet,
      die Zinsfantasie ist weg - man kann den Markt nur als richtungslos
      beschreiben", sagt ein Beobachter. +++ Richard Breum
      vwd/6.12.2002/rib/ros
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:46:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      #79

      warte auch bis USA erföffnet, ist wohl sicherer ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:49:26
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Bleschek: Signale auf dieser Granularität sind albern und praktisch nicht umsetzbar. Führt man für diese Methode eine Grenzwertbetrachtung (Signaldifferenz gegen Null) durch, so erhält man den Goldesel:

      Bei steigenden Kursen Long und sobald sie fallen Short.

      Nach dieser Methode wäre man heute seit DAX 3244 Short und würde massig Geld verdienen.

      Funktioniert leider in der Praxis genausowenig wie Ihre Signale! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:52:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      hat jemand ein passendes short-zertifikat,dass besser ist vom hebel als 654781?

      danke;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:54:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      So, Longeinstieg bei 3150 gut gelungen, Stop geht auf 3130
      Jetzt Widerstand um 3175 beachten, darüber Anstieg bis 3205 sehr wahrscheinlich :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:54:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bin gespannt!!
      Viel Erfolg @ ALL!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:01:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      @prosalis
      Zu #82

      verfasst: 06.12.2002 - 11:32
      Short mit Stopp Loss 3440
      _________________
      MfG Boris Leschek


      :laugh: :laugh: :laugh: :lick: :lick: :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:01:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      #83

      743718 ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:03:18
      Beitrag Nr. 88 ()
      Gefahr, dass Widerstand bei 3145 fällt erst akut, falls S&P Future unter 900er Marke geht. :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:05:31
      Beitrag Nr. 89 ()
      #88

      :eek: das wird aber eng, Future bei 902
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:08:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      #87

      wo ist hier die knock-out schwelle?
      basis müsste ja rein rechnerisch bei 3400 liegen.
      krieg kaum infos zu dem.

      dank dir.:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:08:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gold steigt, Dollar fällt - au weia, da wissen wohl schon wieder einige mehr als andere. :(

      06.12 14:00/DEVISEN/Händler: US-Dollar auf Talfahrt zum Schweizer Franken

      London (vwd) - Nach Aussage eines Devisenhändlers steuert der US-Dollar
      ganz gleich was passiert gegenüber dem Schweizer Franken einen Abwärtstrend
      an. Die Sorgen über einen möglichen Irak-Krieg und bezüglich Brasilien
      dürften dabei schwerer wiegen als mögliche positive US-Arbeitsmarktdaten,
      die den US-Dollar in Richtung des Widerstandes bei 1,4820 CHF steigen lassen
      könnten. Daraus könnten dann weitere Verkäufe resultieren. Er hält einen
      Stand von 1,4500 CHF in der kommenden Woche für möglich.
      vwd/DJ/6.12.2002/chr/ros
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:10:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:11:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      ja ja, nach montag ist schluss mit den bären, dann sin wieder die bullen am ruder!!!! hihihihi:lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:13:55
      Beitrag Nr. 94 ()
      #93

      father Bull and son Bull ? :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:18:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      arbeitsmarktdaten aus usa um 14.30 uhr.
      bis dahin würde ich eher abwarten,und erst danach in den trend einkaufen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:33:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      06.12 14:31/***US/Arbeitslosenquote November steigt auf 6,0 (PROG: 5,8) Proz


      und tschüßßß !!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:35:55
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das war die Analyse von Leschek:

      Es sollte heute noch der Weg Richtung 3150 (ideales Kursziel) bis 3120 angesteuuert werden.

      Dann wäre der Weg frei, um erneut auf 3477++ zu steigen.

      Sieht wohl eher so aus, als wäre der Weg nach unten frei.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Der Neely-Quatsch funktioniert genausoweneig wie der Elliott-Quatsch. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:37:42
      Beitrag Nr. 98 ()
      hehe das bedeutet ja wieder fast 100% an einem Tag....
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:53:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      jetzt long,oder lieber pulver trocken lassen?

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:54:23
      Beitrag Nr. 100 ()
      denkt ihr, es geht noch erheblich weiter nach unten?!?

      rechne nicht mit kursen weit unter 3100 - werde meinen short wohl gleich verkaufen...
      mal abwarten, wie sich der markt innerhalb der nä. paar minuten noch verhält :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:59:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      "Im Idealfall würde der Dax bei 3.210 (oder knapp darunter) wieder nach oben abdrehen und das zweite Korrekturziel von 3.270/75 ansteuern. "
      dieses alternativ-szenario können wir also vergessen... :rolleyes:

      das bedeutet:
      "Eigentlich könnte man nun daraus schließen, dass der Dax heute und am Montag weiter fallen wird und 3.055 und 3.000 Punkte als nächste Zwischenziele ansteuert. "
      :D


      und dabei hab ich doch heute eigentlich urlaub...
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:00:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      ...andy stell doch mal die aktuelle overbought situation rein
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:02:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      06.12 14:58/OS/Short-Positionen nach schlechten US-Arbeitsmarktdaten halten

      Positionen in Short-Produkten auf den DAX sollten nach Einschätzung eines
      Händlers weiter gehalten werden. Nach den schlechten Arbeitsmarktdaten aus
      den USA sei damit zu rechnen, dass in den kommenden Tagen die untere
      Begrenzung der Trading-Box bei rund 3.000 Zählern getestet werde. Der
      Abgabedruck durch die Futures sei groß, überraschend sei die Heftigkeit der
      Abwärtsbewegung. +++ Thomas Leppert
      vwd/6.12.2002/tl/ros
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:03:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      Irak und scheiß US-Daten, das gibt heute ein Massaker in USA :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:09:39
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi da war wohl nichts mit Long, Kühlschrank gefühlt
      jetzt kann weiter gehen.
      Denke die Amis werden heute auch rassiert, man sollte
      sich ein geeingnetes Instrument aussuchen!:lick:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:17:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      so! hab jetzt bei 3130 alles in cash umgewandelt, und wünsche euch noch ein schönes WE...
      man lebt ja nicht nur fürs geld, sondern auch dafür es (für chickas?) auszugeben :D

      bin ab di wieder im board
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:23:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      :eek::eek::eek:

      06.12 15:22/***US-Finanzminister Paul O`Neill tritt zurück
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:23:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      wieso steigt der nicht? es sollte wirklich langsam wieder richtung 3300 gehen!!! der bulle sprach un es gschah!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:25:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      Jetzt noch ne Regierungskrise in USA und die Luzie geht ab :):)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:26:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      06.12 15:25/***US/Paul O`Neill: Rücktritt tritt in einigen Wochen in Kraft
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:33:19
      Beitrag Nr. 111 ()
      DOW durchbricht letzte Unterstützung bei 8.550 nach unten!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:37:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:59:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      5 tage bullen pause und jetzt sind wier wieder drann!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:48:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      ersten kommt es anders... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:54:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      ...und zweitens als man denkt. Die Bären tanzen wieder :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:56:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      ich will aber heute abend noch ein bärenfell als bettvorleger (und wenns nur ein ganz kleines fellchen ist) :D na mal sehen... loooong!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:01:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      das qwar wieder ein tag, war zu gierig und habe den aus stieg etwas vermasselt, aber jetzt geht es aufwerts....so denke ich.:D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 18:04:59
      Beitrag Nr. 118 ()
      Die Amis können sich wieder nicht Entscheiden!
      Denke ehe Bärisch!;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 18:14:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      Der Markt will heute einfach wieder nach oben - Tage wie heute werden wohl einige Fondmanager nutzen um ihre Lieblinge zu stärken . Die Hedgefonds liegen im Winterschlaf und der Kleinanleger wird durch Berg und Tal gescheucht . Bleibt nur Mr. Bush als Störfaktor . Könnte doch eigentlich O´Neal folgen -man,das gäb eine Rally...........
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 19:13:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Da war mal wieder von Massaker die Rede,
      wo bleibt es denn????:laugh: :laugh: :laugh:
      euer Massaker???
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:01:51
      Beitrag Nr. 121 ()
      ich weiß nicht
      die amis haben gerade übertrieben


      ich war heute STILLE, da ich traden mußte
      WAR WIRKLICH zu hektisch der DAX unser MAX
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:52:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      und ich ging short :D
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:02:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      O O
      wer blieb denn so ALLES LONG :D
      das böse wort mit C :eek:
      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:18:58
      Beitrag Nr. 124 ()
      Noch ist gar nichts entschieden, warten wir erstmal was am Sonntag unser Saddam so vorlegt, dann werden die Karten eh wieder neu gemischt ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:27:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      Also Andy:laugh:
      wenn der Dow heute zum 6.Mal im Minus schliesst kannst du dir vorstellen was am Montag passiert,oder?
      Short gehen ist einfach falsch jetzt.
      Also ich bin gestern nach der EZB rausgegangen und ich werde am Montag morgen reingehen und dann werden wir mal sehen wer richtig liegt,im übrigen hattest du ja null Zinssenkung und 2900 vorausgesagt bis heute:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:33:37
      Beitrag Nr. 126 ()
      Das war eine Fehlprognose in Bezug auf die EZB
      und eine Fehlprognose im Dax
      und wenn Du heute short gegangen bist war das wieder ne Fehlentscheidung.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:48:33
      Beitrag Nr. 127 ()
      bin dicke in Put
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:53:40
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na dann wünsche ich dir viel Glück,du wirst es brauchen,
      zumindest kurzfristig
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 22:07:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      wie ich gesagt habe, bei 3130 gehts wieder rauf - und da hab ich dann auch meinen shrt verkauft.
      was wir montag sehen werde steht meine meinung nach noch völlig offen.
      is sicherlich ausschlaggebend, was irak sagt. dabei bin ich aber eher skeptisch. geht wohl eher down, bin aber ganz froh, dass ich
      mein geld erstmal rausgeholt habe.... ersmal abwarten :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 22:15:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      mein lieber TribalStatistic
      bei 3450 sagte ich anfangs der woche SHORT gehen
      Das kannst Du im Goedda Thread exakt nachlesen.
      ( die mega kurzen long trades zähle ich nicht, sondern die GRUNDRICHTUNG )
      bei 3150 bin ich zu früh raus, denn es ging noch bis 3110
      dann LONG von 3130 bis 3204
      nun um 19:50 mit SPIELGELD zum SADDAM POKERN SHORT
      ziel 2900

      andy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 22:29:02
      Beitrag Nr. 131 ()
      saddam-poker?!? wie hoch ist denn der einsatz?
      komme vielleicht noch nach dem irakisch-roulette vorbei :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 22:58:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      nur mein gewin vom
      RALLY DAXY



      der gewinn von 3130 bis 3204 ist nun im short zerti
      ich poker sonst nicht
      traden hat nichts mit pokern zu tun.
      schönes we
      andy
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 00:30:55
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wer geht von euch am MO short?

      posty:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 11:53:54
      Beitrag Nr. 134 ()
      ...bin dummerweise bei 3.175 short gegangen, dachte es dreht. Na ja, ich habe ausnahmsweise die Position übers WE nicht glatt gestellt. Ich setze auf den Kriegstreiber und das Lügenkind. ( obwohl´s ja schlimm ist )

      Gruss, Schlumpf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 12:22:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      Mal noch mal schreibt an Andy,
      ich habe leider keine Zeit jede Minute an der Börse zu hängen, arbeite nebenbei 10 Stunden am Tag.
      Du hast ja offenbar das Glück immer am Markt zu sein.
      Schade, hätte gestern gerne bei 3100 gekauft.
      Ich meine nur wenn Du immer so Prognosen in den Raum stellst, die sich nachträglich als nicht so richtig erweisen (und ich beobachte die Aussagen seit längerem)
      dann frage ich mich wie Du Geld verdienst damit.
      :confused:
      Ich weiss (Intraday läuft alles viel besser)
      Zugegeben, der Markt sieht technisch nicht mehr so gut aus,
      aber irgendwie fehlt da noch ein letzter Aufwärtsschub und
      ich glaube, dass er kommt.
      Das Öl ist reif für ne Korrektur nach unten,dass könnte
      der Auslöser sein.

      Gruss Patrick
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 13:24:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zu den Nemax Werten:
      Warum Hunzinger und EM-TV.
      Besser mal ne Highlight (die machen noch Gewinne)
      Viel halte ich auch von Novasoft, wohl das billigste
      Softwareunternehmen was man zur Zeit kriegen kann.
      Die zahlen sogar Dividende.
      Die Kursentwicklungen insbesondere bei Highlight sprechen für sich, auch eine Kontron läuft gut.
      Qiagen (na ja)
      Und WCM nach dem Sturz.
      Das sind die Aktien die ich favorisiere (und Gott sei Dank gekauft habe zu Spottpreisen)
      Ich frage mich wer die zu solchen Preisen vertickt hat,
      das waren Hirnamputierte.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 13:27:24
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wobei WCM natürlich kein Nemax Wert ist
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 15:24:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      @all

      Wenn Mr.Irak mitspielt seh ich den Dax noch mal bei 3000, diese Marke wurde in letzter Zeit öfter mal erfolgreich verteidigt, und diesmal wird es wieder so kommen, wenn es nicht wirklich noch in diesem Jahr knallt, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Also ich geh bis 3000 short, und dann mal sehn. Montag könnte es aber zu einer kleinen Erholung kommen aber denke wir sehn uns spätestens mittwoch bei 3000 wieder....

      runner
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 15:24:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      hallo schöne wochenendgrüße aus dem eisekalten südlichen berlin.
      frage: wer kennt leute die südlich von berlin sehr preiswert grunstücke kaufen wollen
      mich hat heute jemand angesprochen.
      preise pi mal daum 60-80 €/qm
      5 minuten vom wasser entfern.
      von privat ohne makler !
      interssenten bitte in der W: O post melden
      --------
      zum chart und zu meiner aussage vom letzten wochenende undbeding SHORT gehen !
      ich kriege WUTANFÄLLE wenn die euro am sonntag die anleger ins messer laufen läßt
      im klar überkauften bereich gibt man keine kaufempfehlung sondern sagt:
      WARTEN auf billige einstiege und dann kaufen
      daher meine agressive warnung vom letzten sonntag und montag
      UND WAS IST PASSIERT ? :eek:
      look

      es kam das was kommen mußte
      BANKEN und ZEITSCHRIFTEN haben bei 3475 VERKAUFT und den Anleger WIEDER in die Verluste geschickt
      Das genau regt mich auf.

      stochastic war an der kotzgrenze und der macd wollte den berühmten "pissbogen" machen.---klare verkaufszeichen--
      UND der grüne gd100 wird NIEMALS in einem überkauften bereich überwunden.

      FAZIT ich war von 3450 bis 3150 short ( die kleinen longbewegungen lasse ich mal untern teppich fallen )
      hauptrichtung zum traden war klar SHORT

      Wochenchart


      wenn der stochastic jetzt kreuzt ..siehe mitte 2001 und mitte 2002.. dann sehen wir noch im dezember die 2100 punkte beim DAXi
      andy
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:15:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      zum netten ausklang
      ------


      :kiss:
      andy
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:32:21
      Beitrag Nr. 141 ()


      Seht euch mal MACD und RSI auf Stundenbasis an.
      Zumindest am montag wirds wohl erst mal hoch gehen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:48:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      das ist nur die HALBE WAHRHEIT
      Bitte ALLE INDIKATOREN angeben und die drei wichtigen zeitzonen betrachten zum INTRADAY HANDELN
      ------
      stunde

      ---
      15 minuten

      ----
      5 minuten


      und nun ?

      was siehst du ALLES ?
      andy
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 17:20:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bin short übers WE...

      Ich glaube, das es Montag nach klitzekleiner Erholung schnell wieder Richtung 3100 geht. Von dem Bericht aus dem Irak sind keine Ergebnisse zu erwarten, generell bleibt die Stimmung dort angespannt. Denke, daß die 3000 im Dax getestet werden muss, bevor es zu einer kleinen Rallye kommen kann.

      Hoffe, daß ich mit meiner Einschätzung richtig liege...
      Gruß
      pi
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:58:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      Guten morgen @ all,
      nachdem ich mir mal wieder diese blöden Charts angeschaut habe:laugh: (so faszinierend immer)
      würde ich noch nicht von einer Entscheidung nach unten
      sprechen (man liest hier soviele negative Einschätzungen,
      würde sagen 80% der Leute hier sind pessimistisch).
      Entweder gibt es hier nur Genies ansonsten wäre es ein Indikator für steigende Kurse.
      Der Dax bewegt sich nach wie vor (Schlusskursbasis)in einer
      Range von 3400-3200 und der Ausbruch in irgendeine
      Richtung steht einfach nicht fest.Auch die Indikatoren sind eher neutral.
      Im Grunde genommen sollte man sich erst mal fernhalten und
      etwas warten, bleibe trotzdem optimistisch das wir die 3600
      im Dax noch sehen und die 9200-9400 im Dow.
      Kleine Anmerkung (ich kanns mir nicht verkneifen Andy)
      War nicht schon am Freitag die Sache mit UAL bekannt??)
      Wieso dann am Montag Crash in USA???:confused: :confused:
      Hätte doch am Freitag schon einbrechen müssen.
      Und Saddam: Er bereut den Übergriff auf Kuwait.
      Gibt Massenvernichtungswaffen zu, armer George,wie soll er denn nur den Krieg rechtfertigen?
      Ich weiss: Saddam hat seine Tochter vergewaltigt,das isses;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 12:32:22
      Beitrag Nr. 145 ()
      ....@tribalstatistic......

      .....wenn Georgie Boy Krieg will ist es ziemlich egal was Saddam macht oder nicht macht...und warum glaubst du verstopfen gerade amerikanische Flugzeugträger den persischen Golf?.....
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 14:10:57
      Beitrag Nr. 146 ()
      Aber er kann nicht, es gibt noch die UNO
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:04:21
      Beitrag Nr. 147 ()
      ... klar gibts die UNO und die USA intervenieren ausschließlich aufgrund von UNO Beschlüssen, das sind sie ganz eisern.......schau dir bitte mal die USA Außenpolitik der letzten 30 Jahre an , das die USA aufgrund von UNO Resolutionen eingreifen war wohl eher die Ausnahme......

      ...und nochwas da ist letzte Woche schon so ein Spaßvogel reingefallen weil er aufgrund der Boardpostings hier meinte das Sentiment wäre negativ und nach der Zinssenkung wäre die letzte Unsicherheit weg, der Markt müßte folglich durchstarten......Es gibt ne Reihe seriöser Sentimentindikatoren (siehe z.B. unter Fondex.de) und die zeigen an das die Marktstimmung AUSSERORDENTLICH POSITIV ist also wenn du wirklich nach der Marktpsychologie gehst müsstest du auf fallende Kurse setzen......
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 15:56:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Noch ein Pessimist in meiner Sammlung.
      Sieh Dir den Ölchart an, er sieht nicht nach weiteren Steigerungen aus und das verbinde ich mit dem was im Irak passieren wird. Es wird diesen Krieg nicht geben.Ausserdem
      finde ich es lustig wenn Bush senior schon die Chance hatte Saddam zu entmachten,warum hat er es nicht getan,es wäre damals ein Leichtes gewesen.
      Georgie sagt damit:Mein Vater war ein Volltrottel
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 16:10:29
      Beitrag Nr. 149 ()
      Das man nach der Zinssenkung raus musste war doch klar,woher sollte denn noch neue Fantasie kommen (vorerst)
      Also mussten die Märkte runter.
      Aber wir leben noch nicht in der wirtschaftlichen Krise
      die der Markt (besonders in Deutschland) reflektiert
      Als Kostolany -90% im Dow sah schrieb er "ich bin nicht mehr froh,dass es so kam denn ich sah das Elend meiner Freunde", danach ging er long.
      Also in so einer Lage sind wir (noch) nichtDamals war es eine heftige Wirtschaftskrise mit 50% Industrieproduktionseinbruch.
      Das haben wir nicht, trotzdem verlor der Dax 75% in der Spitze.
      Wir sind noch nicht mal in der Rezession.
      Meiner Meinung nach ist das eine grosse Korrektur auf eine
      gewaltige Schizophrenie 2000, die 8000 im Dax werden wir aber wohl über 10 Jahre nicht wiedersehen
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 16:49:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      ....Bush jun. erklärtes Ziel ist es Saddam zu entmachten,(damit sagt er indirekt schon die ganze Zeit das Papi Scheiße gebaut hat also who cares) erklärtermaßen spielen UN Resolutionen für die US Administration eine sehr untergeordnete Rolle.....

      ....du behauptest der Markt wäre pessimistisch gestimmt das ist nicht korrekt wie Sentimentindikatoren anzeigen (schau doch auch mal die Dresdner Sonntagsbörse an, wo stehen die "Analysten" und heben die Zuschauer in der Mehrzahl grüne oder rote Kärtchen?).....

      ...du sagst der Ölpreis zeigt an das es zu keinem Krieg kommt....der Ölpreis steigt aber seit kurzem....

      .....nachdem ich übrigens letzte Woche short war und einen guten profit gemacht habe bin ich jetzt aus dem Markt raus.....aber wieder short ab ca. Dax 3.300....
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 17:11:29
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich sage ja nur, dass der Ölmarkt fallen wird und ich auch aus anderen Gründen positiv für den Aktienmarkt gestimmt bin.
      Ich glaube nicht ,dass wir die 3000 wiedersehn werden auf 2 Monate.Aber beweisen kann ich es erst,wenn es passiert ist.
      Und das Sentiment,es ist wahr,dass viel Optimismus verbreitet wird, aber wir sind nicht bei 8000 wir sind bei 3207.
      Ich sagte ja nur, dass es bei W.O. 80% Pessimisten gibt,und ich wiederhole es ..... dann gibt es hier nur Genies,oder auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 07:45:52
      Beitrag Nr. 152 ()
      Guten Morgen @all ;)

      @Tribal

      Öl ist nicht alles, der Dollar fällt und Gold steigt. Das sind normalerweise keine guten Vorzeichen für die Aktienmärkte. Allerdings glaube ich auch, dass wir zumindest diese Woche steigende Kurse sehen. Saddam`s Kniefall vor Kuwait und die Ernennung eines neuen Finanzministers in den USA (vermutlich ein Mann der Finanzwelt) werden kurzfristig wohl nochmal für nen Schub nach oben sorgen. Eigentlich sollte man sich zur Zeit heraushalten, da meiner Ansicht nach keine klare Richtung zu erkennen ist und wir zur Zeit auch eine extrem "politisch geprägte Börse haben". ;) Rein fundamental und charttechnisch würde ich sagen DOWN, aber das ist ja das schöne, wer kann es schon mit Bestimmtheit sagen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,31
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -1,13
      EW - Tagesausblick Dax, Freitag 06. Dezember