checkAd

    Nikolausiii vs. Osterhasiii - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.02 13:00:49 von
    neuester Beitrag 06.12.02 16:32:47 von
    Beiträge: 3
    ID: 669.967
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:00:49
      Beitrag Nr. 1 ()


      Der Klassiker von Polt:

      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "Hehehe, der Kleine, hehe, nein, das ist nicht Nikolausi, das ist Osterhasi, hehehe hehe."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "Hehehe, nein, das ist nicht Nikolausi, weißt du, jetzt ist ja Frühling. Es ist ja jetzt nicht mehr Winter, hehehehe."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "He, nein, he, das ist Osterhasi, weißt du, Osterhasi mit den Öhrli, hehehe, der bringt Gaggi für das Bubele, hehehehe, jaja."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: He, nein, also nein, weißt du, das handelt sich hier nicht um, äh, um, um Nikolausi, das ist Osterhasi, net, das ist ein Osterhasi, kein Nikolausi, gell?"
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "Ja also, nein, jetz hör doch mal zu, net, wenn ichs dir scho sag, das ist, es handelt sich hier nicht um ein Nikolausi, sondern um ein Osterhasi, net. Jetzt sieh das doch mal endlich ein."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "Ja, also, ja Rotzbub frecher, ja wie soll ichs dir denn noch erklären, also sowas nein, gleich schmier ich dir eine, net."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "Ja Herrschaftszeitenmalefitz, jetzt widerspricht er ständig, net. Jetzt, jetzt hör doch amal zu, wenn ich schon was sag, äh äh Nik... äh O... ähäh, das ist Osterhasi, net..."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: "Na, das ist kein Nikolausi, net, jetzt, also, wenn einer mal sich in einen Gedanken förmlich hineinverrent, dann ist er ja wie vernagelt, net."
      SOHN: "Nikolausi..."
      VATER: schreit: "Ja, also, so, ja also du Rotzbub, net, das ist ein Osterhasi, das ist kein Nikolausi, Osterhasi, verstanden, O-ster-ha-si !!!"
      SOHN: "Nikolausi..."

      http://www.biermoesl-blosn.de/polt/nikolausi.htm
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:09:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe diese Jahr den Herrn Polt samt Biermoeslblosn sehen können und ich muss sagen er war sein Geld wert.
      "Nikolausi" ist natürlich ein Klassikerund darf in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen.
      Kennst du eigentlich die Geschichte wo der Polt einen "Neger" zu Weihnachten von der Landeskreditbodenanstalt geriegt hat? Köstlich.
      Aber der hat ja so transpiriert.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:32:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als der liebe Gott die Stelle eines Weihnachtsmannes ausschrieb, gab es zwei Bewerbungen, doch nur einer konnte den Job bekommen. Ein gewisser Klaus N. verpasste diesen Traumjob. Er zog sich eine Zeitlang enttäuscht in eine Männer-WG zurück, die er gemeinsam mit seinem Butler Ruprecht und einem gewissen Rudolph, der in früholympischen Zeiten als Marathonläufer den Spitznamen „Renntier“ erhielt, bewohnte. (Wegen einer gelinden Alkoholsucht nannten ihn einige auch "Rednose".)

      Von dort intrigierte und wetterte er gegen alles und jeden. Die angeblich wissenschaftliche Untersuchung, wonach der Weihnachtsmann gar nicht existieren könne, weil er nicht überall zugleich sein könne, stammt auch von ihm. Doch war der Weihnachtsmann schon zu mächtig, um an derlei Versuchen Schaden zu nehmen.

      Um Frieden zu schaffen, bot der liebe Gott dem Unruhestifter den Posten des Nikolaus an, um schon am 6. Dezember ein wenig Vorfreude auf Weihnachten zu schaffen. Doch sozusagen nur zum Vorspiel des Weihnachtsmannes zu gehören, regte Klaus noch mehr auf. Er beschloss, sich mehr Macht zu verschaffen, wusste aber, dass er gegen die majestätische Gestalt des Weihnachtsmannes keine Chance hatte.

      Also wandte er sich gegen den Osterhasen. Alle Verleumdungskampagnen gegen den Eierbringer, die wir in den letzten Jahrhunderten erlebten, kamen vom Nikolaus. Es gelang ihm aber nicht vollständig, den Osterhasen ins Reich der Fabel abzudrängen. Doch insbesondere mit dem Gerücht über die tierverachtenden Schoko-Ei-Legebatterien, aus denen die Eier des Osterhasen stammen sollten, wurde der Osterhase in den letzten hundert Jahren in seinem natur- und tierliebenden Image schwer geschädigt und litt aufgrund eines massiven Umsatzrückganges schwere Not.

      Eine Zeitlang fristete er sein Dasein, um die Eier, die die Hannoveraner sich über die Leine hinweg zu warfen, in Wollebälle umzubauen. Aus dieser Zeit ist der Osterhase also insbesondere den Volleyballern freundschaftlich verbunden, was sich noch heute an den vielen Volleyball-Osterturnieren bemerkbar macht.

      In den Sechzigern des vergangenen Jahrhunderts zog der Osterhase sich frustriert zunehmend aus dem Geschäft zurück, entdeckte seine musikalischen Qualitäten und gründete unter dem Pseudonym Hazy Osterwald eine sehr erfolgreiche Kombo.

      Doch dem lieben Gott und dem Weihnachtsmann blieben die Machenschaften des Nikolaus nicht unbemerkt. Seit einiger Zeit versuchen sie, dem Osterhasen zu neuem Renommee zu verhelfen. Wirtschaftlich halfen sie ihm mit neuen Aufträgen auf die Beine. Und seit dieser Zeit gibt es schon zu Weihnachten Ostereier.
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Quelle: http://www.smash-hamburg.de/fun-ecke/berichte/ber-fun-ostern…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nikolausiii vs. Osterhasiii