checkAd

    ABER DIE BÖRSE LÄUFT DOCH FANTASTISCH !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.02 14:50:42 von
    neuester Beitrag 08.12.02 10:32:28 von
    Beiträge: 10
    ID: 670.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.183
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:50:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Letzthin sass ich wieder mal am Anleger-Stammtisch. Mir gegenüber ein breites Grinsen eines jungen Gastes. Dies ist verdächtig. Denn die sinkenden Börsenkurse der vergangenen zwei Jahre haben uns alten Investhasen jedes Lachen ausgetrieben.
      Immerhin sind die Börsenindizes nur schon seit Anfang Jahr wieder um zweistellige Prozentzahlen eingebrochen. Bei einer so schlechten Performance kann nur fröhlich sein, wer sich mit zu viel Bier getröstet hat oder ein Geheimnis kennt.
      Bereitwillig liess sich unser Hans im Glück in die Karten blicken: „Seit Anfang 2000 ist die Börse doch super gelaufen. Das war eine unglaubliche Gewinnsträhne nach der lang andauernden Misere während der Neunzigerjahre“. Erstaunt schauten wir uns an und wunderten uns über die nach unserem Urteil genau verkehrte Einschätzung des jungen Freundes.
      „Aktien kaufen finde ich sowieso blöd“, fuhr dieser ungerührt fort, „das bindet nur Kapital“. Er sei eben vom Naturell her ein unverbesserlicher Pessimist, der alles schwarz sehe und als Anleger auch nie an steigende Kurse geglaubt habe. Während der optimistischen Neunzigerjahre litt er daher unsägliche Qualen und mit seinen Anlagen musste er grosse Verluste einstecken.
      Denn schon damals habe er nur auf Verkaufsoptionen gesetzt, weil er die Börsenentwicklung als masslose Übertreibung gesehen habe. Jetzt habe er Recht bekommen. Seine Put-Optionen hätten ihm in jüngster Zeit eine reiche Ernte beschert.
      Wir waren sprachlos. Vor allem als unser junger Gast beim Gehen noch hinwarf: „Ich hoffe natürlich auf weiter sinkende Kurse. Damit ich mit meinen Put-Optionen endlich die aufgelaufenen Verluste seit Anfang der Neunzigerjahre und der langen Hausse kompensieren kann.“

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:53:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      War das ein Witz, oder ernst?
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:57:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klasse Geschichte!:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 14:59:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      So solls dem alten Kosto gegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:01:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und da setzt sich einer hin und schreibt und schreibt und...........

      typisch ist ja, daß jetzt wo es zu spät ist alle auf die idee kommen an fallenden kursen zu verdienen....

      selbe geschichte wie vor 3 jahren nur eben umgekehrt..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:13:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      lall,laber,dumm rumlaber,schwätz,blablabla:cry: :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:16:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und auch hier wieder der Hinweis, für die welche es nicht erkennen:

      ACHTUNG SATIRE !!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 20:01:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      ....sorry,mein schmerz hat mich verblendet:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:29:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Rudra

      Alles klar, verstehe !
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:32:28
      Beitrag Nr. 10 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABER DIE BÖRSE LÄUFT DOCH FANTASTISCH !!!