checkAd

    Vectron: Kurs kommt in vielversprechende Phase... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.02 15:33:09 von
    neuester Beitrag 18.12.02 20:25:01 von
    Beiträge: 5
    ID: 670.068
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...ein Blick auf Vectron Systems könnte sich lohnen. Hier baut sich gerade eine sehr interessante Chart-Formation auf: erstmals überhaupt laufen die 200er und die 38-Tagelinie zusammen, und es könnte sich hieraus sowohl ein Bruch des langfristigen Abwärtstrends und ein Ausbruch nach oben ergeben. Nachdem der Kurs bis auf 28Cent abgestürtzt war, hat er sich inzwischen wieder ordentlich berappelt. In der letzten Zeit pendelte er sehr zuverlässig zwischen der 200er und der 38er-Linie. Eine neue Richtungsentscheidung steht m.E. beim Kreuzen der Linien an. Ferner ist das Unternehmen auch fundamental einen Blick wert. Der Kurssturz und die gegenwärtig immer noch niedrige Kapitalisierung von ca. 6 Mio. Euro passen eher zu einem Pleiteunternehmen, das Gegenteil scheint jedoch der Fall zu sein. Zum Halbjahr wurde ein positives Ebit berichtet. Interessant ist ferner, dass Vectron für den Verkauf eines zweiprozentigen Anteils an einem Unternehmen, an dem nun noch 49% gehalten werden, 1,779 Mio. Euro erzielt wurden. Es ist natürlich abwegig zu behaupten, die verbliebenen 49% seien dann 43 Mio. Euro wert, aber hier schlummert sicherlich noch eine erhebliche Reserve. Der Kurs steht gerade bei 80Cent bG und knabbert damit wieder an der oberen Grenze des 200er-38er-Schlauchs. Geht es drüber, kann es schnell weiter gehen (wie z.B. kürzlich bei Buch.de). Ein paar Stücke könnten sich hier also lohnen.

      value_seeker
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:48:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe Vectron 5000 stück zu 7 euro gekauf und warte schon gute 2 Jahre alsu danke ich werde weiter warten :O
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 08:54:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, nun haben wir mit 0,83G nach über 2 Jahren erstmals wieder über der 200-Tagelinie geschlossen. Ein sehr vielversprechender Anfang, vor allem im gegenwärtig schlechten Marktumfeld. Ferner könnte schon bald die 200er-Linie erstmals nach oben drehen. Nachdem offensichtlich die letzten Kapitaulationsverkäufe durch sind, dürfte der seit nunmehr fast drei Jahren bestehende Verkaufsdruck eigentlich auf längere Zeit ein abgeschlossenes Kapitel sein. Luft nach oben gibt es jedenfalls reichlichst. Warten wir´s ab.
      Es grüßt ein hoffnungsfroh gestimmter value_seeker
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:13:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mit anziehendem Umsatz lassen wir die 200er-Linie hinter uns. Ein gutes Zeichen. :-))
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:25:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie angekündigt: Über der 200er-Linie geht es - mit guten Umsätzen - schnell nach oben.

      value_seeker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vectron: Kurs kommt in vielversprechende Phase...