checkAd

    Renko-Charttechnik: New art of Dax-Trading. Reinsehen lohnt sich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.02 14:37:52 von
    neuester Beitrag 12.05.03 23:49:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 670.281
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 14:37:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen sehr interessanten Tradingthread der wesentlich ausführlicher ist, findet ihr hier:

      http://www.f-tor.de/board/showthread.php?s=b2e9e7ca60f669184…


      ERKLÄRUNG RENKOS

      Zunächst mal zur Erklärung was Renkos überhaupt sind. Renkos sind zunächst völlig unabhängig von der Zeit. Die Brickgröße (Bricks unten erklärt) kann persönlich eingestellt werden (bei mir 17). Diese Zahl 17 bedeutet das jedesmal ein neuer Brick ensteht wenn der zugrunde liegende Wert (hier der Dax) um 17 Punkte steigt. Beispiel: Angenommen der Dax steigt von 3000 auf 3017 Punkte gibt es ein positives Brick. Um das nächste Aufwärtsbrick zu erhalten müsste der Dax nun bis 3034 laufen (3034-3017=17). Soll jetzt aber ein Abwärtsbrick entstehen dann müsste der Dax bis 2983 fallen (3000-2983=17) denn zwischen 3000-3017 befindet er sich ja in der "neutralen" Zone. Nimmt man das ganze insgesamt so passiert zwischen 2983,01 und 3033,99 überhaupt nichts da ja weder ein Abwärtsbrick noch ein Aufwärtsbrick ensteht. Dadurch ist auch die Zeitachse völlig egal. Wenn der Dax 5 Tage lang zwischen 2983,01 und 3033,99 laufen würde gebe es deswegen kein einziges neues Brick!

      Der Vorteil der Renkocharts besteht darin Trends zu erkennen. Befindet sich der Markt in einer sehr trendlosen Phase ist es schwer mit Renkos Geld zu verdienen. Der Dax befindet sich aktuell aber nicht in einer solchen Phase da er eine doch recht hohe Schwankungsbreite von ca. 500 Punkten besitzt!

      Zusätzliche Hilfen

      Da Renkos doch sehr oft Fehlsignale liefern ist es unabdingbar Indikatoren bzw. Gleitende Durchschnitte mit dem Chart zu vereinen. In meinem Fall habe ich mich für den Parabolic Price/Time (Erklärung) und zwei WMA´s (Erklärung) entschieden. Bei den WMA´s habe ich mich für die 3 und 8 Tage Linien entschieden.

      Auswertung

      Das ganze kommt dann in einen 5 Minuten Dax-Chart. Die Auswertung bzw. Signale erfolgen nur durch den Parabolic Price/Time und die beiden WMA´s. Die Renkos selber haben keine Aussagekraft. Sie sind nur das Basisinstrument für die genannten Signalgeber.

      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:46:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat noch niemand in einem volatilen Markt damit gearbeitet? Mich würden ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Ich persönlich mache das ganze erst seit kurzer Zeit und die Signale müssen natürlich erst ausgefeilt werden. Wäre darum über Meinungen dankbar.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:54:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich persönlich habe keinerlei Erfahrungen damit.
      Aber gehe mal zu
      www.technical-investor.de

      Im Forum gibt es eine Unmenge von Kommentaren dazu
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:04:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mir das ganze mal angesehen. Hört sich interessant an. Mal sehen ob man damit auch den ein oder anderen Euro verdienen kann. Hab mich mal angemeldet. ;)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:13:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Scheint ja echt erfolgreich zu sein :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 15:52:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hätt ich auch nicht gedacht. Vor allem kann das ganze jeder ohne viel Arbeit lernen. :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 20:20:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      SaveYourSoul,

      wie sieht denn jetzt Deine Performance aus nach einem halben Jahr?
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 20:34:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry, es geht ja gar nicht um dein Depot.
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 16:09:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ CandleTrader

      Meine Performance kann ich dir nicht genau sagen, dürfte so bei 15-20% liegen. Ich weiß für manchen Supertrader hier im Board nicht besonders viel, aber mir reicht es vollkommen. Habe aber nicht immer nach Renko getradet, aber der ein oder andere gute Trade war schon dabei. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 18:24:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      SaveYourSoul,

      hi, danke für deine Performance-Angabe! ;-)

      Du brauchst Dich überhaupt nicht damit zu verstecken, denn 95% der Daytrader sollen ja angebl. pleite gehen. ;)

      Ist nur die Frage, ob man dann nicht einfach einen guten Rentefond mit 7% p.a. laufen läßt, hätte bei mir viel Tradingarbeit erspart. :rolleyes:

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 23:49:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hätt nie gedacht, das Renko-Trading so einfach und erfolgversprechend ist....wow.......:)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Renko-Charttechnik: New art of Dax-Trading. Reinsehen lohnt sich!