checkAd

    Und Tschüß ... Claudia Roth und Fritz Kuhn scheiterten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.02 01:45:39 von
    neuester Beitrag 08.12.02 14:22:31 von
    Beiträge: 31
    ID: 670.355
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 608
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 01:45:39
      Beitrag Nr. 1 ()


      Grüne müssen sich neue Führung suchen
      08.12.2002

      Die Grünen müssen sich eine neue Parteispitze suchen. Die Parteichefs Claudia Roth und Fritz Kuhn scheiterten am frühen Morgen beim Parteitag in Hannover mit dem Versuch, mit einer Ausnahmeregelung erneut für den Vorsitz kandidieren zu können. Die nötige Zweidrittel-Mehrheit wurde um acht Stimmen verfehlt. Zuvor hatten die Delegierten sich für eine Urabstimmung ausgesprochen, um die Basis über die grundsätzliche Trennung von Amt und Mandat entscheiden zu lassen.

      Quelle: http://news.welt.de/welt/message.php?channel=new&nid=31838

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.Germany-Pool.de
      .
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 02:08:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Find ich gut so !
      Die beiden hätten schon längst mal im Lexikon nachschlagen sollen was Demokratie - auch in einer Partei - bedeutet.

      Aber wir kennen es ja selbst aus dem Berufsleben, Macht macht
      süchtig, leider.

      Gruss

      ps
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 03:08:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jaja, die Basis...:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 03:39:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Entscheidung geht in Ordnung, obwohl sie die Grüne Partei schwächen wird.

      Den Grünen muss man zuerkennen, dass sie prinzipientreuer als alle anderen Parteien in dieser Republik sind, auch wenn sie sich dabei selbst schaden. Die Forderung der Parteiführung die Satzung jetzt auf Biegen und Brechen zu ändern, nur weil plötzlich zwei vermeintliche Stars in der Parteiführung meinen, sie möchten auch ihr Mandat behalten, war erpresserisch. Man hängt solche Grundsatzfragen nicht an einer (zwei) Personalien fest. Ob die Satzung geändert werden soll, wird jetzt in einer Urabstimmung durch die Parteimitglieder entschieden.

      Natürlich wird die Häme beim politischen Gegner gross sein. Aber alle anderen Parteien hätten in so einem Fall taktisch entschieden, zum Wohle der Partei und auch gegen eigene Überzeugungen. Die Grünen dagegen sind sich treu geblieben.
      Das macht sie zumindest sympathisch, auch wenn sie bei bei der Geschichte nur verlieren können.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 04:07:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Fraktionsvize sagte in einem interview selbstentlarvend sinngemäß:

      Die Grünen müssten sich endlich zwischen "Prinzipientreue und Politik entscheiden".

      Ihr ist wohl nicht aufgefallen, was die Grünen "um jeden Preis"-Macht-Mitinhaber in der Regierung damit nun endlich auch für sich selber klargestellt haben: DAß Prinzipien (z.B. Trennung zwischen PArteiamtund Mandat) auch für sie in der Politik nicht vereinbar sind.... oder - typisch Grün ausgedrückt: Prinzipien sind bei Roth, Kuhn, Fischer, Beck und Co nicht nachhaltig...

      So unverfroren, wie die Machtclique bei den Grünen die absurdesten Gründe für die Lex Roth/Grün (schönes Wortspiel, gefällt mir) konstruierte, ging es bisher nur bei den etablierten Parteien zu.

      Jetzt hat Grün auch in dieser traurigen SAche zu den anderen aufgeschlossen.

      Die tränenerstickende Rede von Roth nach der Abwahl war derart unprofessionell und hysterisch, daß sie erneut ihre Abwahl damit indirekt rechtfertigte.

      Tja, die zur lebenslangen Rente nötigen 2 Legislaturperioden sind halt wichtiger.....

      Ich hoffe, morgen wird Metzger antreten - das würdewieder einmal einen überzeugenden Grünen in die Führungsebene bringen.

      Ströbele fällt ja aus - hat ein Direktmandat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 04:09:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zugleich wurden Fischer seine Grenzen aufgezeigt - Erpresserreden und Zwangsmaßnahmen nach Gutsherrenart haben eine kurze HAlbwertzeit... :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 04:35:06
      Beitrag Nr. 7 ()


      Wer wird` wohl machen?

      Grüne auf der Suche nach neuer Parteiführung

      Die Grünen sind auf der Suche nach einer neuen Führung. Die bisherigen Parteichefs Claudia Roth und Fritz Kuhn scheiterten am frühen Morgen auf dem Parteitag in Hannover mit dem Versuch, durch eine Ausnahmeregelung wieder kandidieren zu können. Auf einer anschließenden Sitzung von Präsidium und Parteirat wurde keine Lösung gefunden. Fraktionschefin Krista Sager sagte der dpa, man habe noch nicht über Nachfolgekandidaten gesprochen, nur über die allgemeine Lage.

      http://news.welt.de/welt/message.php?channel=new&keyword=&su…
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 04:59:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Deep Thought
      Ich hoffe, dass Dein durch Schlauch und besonders Özdemir begründeter Grünen-Hass sich irgendwann wieder legt.
      Mir gefällt die neue Fraktionsspitze jedenfalls gut.
      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 06:23:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir gefällt an den Grünen garnichts.

      Auch das knappe Ergebnis von lediglich 8 fehlenden Stimmen weist darauf hin, daß die Mehrheit der Grünen Delegierten nix taugt.

      Es war ein Sieg der Satzung.

      Und nicht der Grünen- Versammlung.

      Aber es ist ein Signal.

      Nicht jede unerwünschte Delegierten- Entscheidung kann bei der nächsten Gelegenheit solange zur erneuten Entscheidung vorgelegt werden, bis es den Machern in den Kram paßt.

      Wenn sich das verdichten ließe, dann könnte man dort wieder hinschauen.

      Mal sehen, mit welcher Zumutung die SPD denen jetzt wieder auf die Pelle rückt, (eigentlich ist ja alles durch. Von Militär- Einsatz bis Atomstrom für die nächsten 30 Jahre) wie die Fraktion dann wieder einknickt, und ob das weiterhin von den Delegierten abgenickt wird.

      Aus 8 können ja auch mal 9 werden.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:18:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die hätten doch heute noch ein wenig Zeit übrig, die Abstimmung nochmal zu machen. Bestimmt waren da ein paar Stimmzettel nicht richtig gewertet worde. Oder einige Kreuze waren nicht da, wo sie eigentlich hätten sein sollen. Oder man hat sich beim Abstimmungsgegenstand geirrt.

      Gründe gäbs doch genug. Und so ein blödes Abstimmungsergebnis muss doch korrigierbar sein.

      Im übrigen: Warum nicht Otzdemir? Miss Welt ist doch auch ne Türkin geworden. Liegt also voll im Trend. :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:20:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Für das Schreiben so schwieriger Namen wohl doch noch etwas zu früh. Aber Kenner wissen schon, welcher Ötzi gemeint ist :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:24:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Joschka Fischer freut sich bestimmt nachträglich darüber, daß Christian Ströbele "versehentlich" doch noch über das Direktmandat in den Bundestag gekommen ist - sonst könnte Ströbele ja als Parteivorsitzender kandidieren ...
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:32:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      die arme Claudia - hat sie wieder geweint?
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 09:38:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Claudia kann sich nun wieder anderen Dingen widmen ...



      http://www.gruene-berlin.de/schwulenbereich/DasWars/daswars1…
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:34:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn ich mir dieses eklige Grinsen dieser fiesen Warzen-Roth anschaue... :cry:

      Schön,dass es ihr jetzt vergangen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:45:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier gibt`s die Live-Übertragung vom Partei-Tag der Grünen: http://www.phoenix.de/ram/phoenix.ram
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:56:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Abschiedstränen ....

      Avatar
      schrieb am 08.12.02 10:58:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      Cohn-Bendit sülzt sich wieder einen Stuss zusammen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 11:01:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      und jetzt haut er gemäßigt auf die scheidenden Vorsitzenden. Der dreht und wendet sich aber auch immer schnell.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 11:06:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      schaust Du Dir diesen Typen wirklich an - der Kerl ist ein Hohn für unser Rechtssystem
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 11:11:41
      Beitrag Nr. 21 ()


      Das Nachweinen wird sich in engen Grenzen halten ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 12:52:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      #9

      meine zagen Hoffnungen in Richtung der Grünen nehme ich mir dem Ausdruck des gemäßigten Bedauerns zurück.

      Beer ist es geworden. Da geht nix. Bzw. da geht alles.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:14:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mit Angelika Beer bin ich mir sicher das es keine Fuchs- Spürpanzer für Israel gibt und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:19:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @884466

      Sage mir mal einen Sachverhalt, bei dem sich die Grünen seit 23.9. durchgesetzt haben, selbst, wenn es vereinbart wurde oder gegen deren Ideale war?

      Georg Kronawitter (SPD) über die Grünen:
      Die Grünen seien "regierungsgeil" und "opportunistischer als jede andere Partei", schrieb Kronawitter. Vor allem Joschka Fischer sei "die personifizierte Prinzipienlosigkeit, wenn es um Mitregieren geht".
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:30:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Angelika Beer glaubt an eine Idelogie und darauf baue ich.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:50:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      konns

      ich nehms mir zwar immer vor, mich über den Cohn-Bendit nicht aufzuregen. Aber ich schaffs nicht.

      Schön ist, dass nun der Grünen-Übermut deutlicher wird, sich auch mit der SPD anzulegen. Wird immer mehr Wahlkampfhilfe für Koch. Ich mag ihn zwar nicht. Aber ohne ihn wird das Rotgrüne Macht-Impniergehabe nicht zu bremsen sein.

      Aber ich mochte Kohl auch nicht und sehne mich nach ihm zurück.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:51:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Das dachten viele generell von den Grünen und nicht nur von Beer.
      Was hatte und hat Schröder eigentlich gegen die Grünen in der Hand, dass die so kuschen? kann das nur der pure Machtwille sein oder steckt mehr dahinter.
      Man darf ja nicht vergessen, die SPD hat massiv verloren und ohne die Grünen wäre Schröder weg von Fenster.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:53:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      HMHMHM

      Wer mochte Kohl am Ende noch? Eigentlich niemand. Der war selbstverliebt und ignorant und man hatte den Eindruck, die Befindlichkeiten der Bürger interessieren den überhaupt nicht mehr, nur seine eigenen Befindlichkeiten sind noch interessant.

      All das und noch einiges mehr könnte man jetzt schon von Schröder sagen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 13:55:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      konns


      das zeigt eben, dass Sympathie und bestimmte für die Politik wichtige Eigenschaften nicht immer sehr dicht beieinander liegen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 14:18:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kuhn und Roth wollten die Partei und die Statuten zu ihren Gunsten manipulieren, dáß das mißlang, spricht für die Grünen. Ich wünsche mir Metzger zurück
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 14:22:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      #contrabass

      Auf Metzger kannst Du lange warten. Wer den Parteitag
      verfolgt hat, der muss eigentlich gehört haben, wie
      weit links die Grünen wirklich stehen. Metzger ist
      nicht umsonst rausgemobbt worden, die Scheel wird die
      nächste sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und Tschüß ... Claudia Roth und Fritz Kuhn scheiterten