checkAd

    Presse: Verkauf von freenet durch Mobilcom vom Tisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.02 09:22:03 von
    neuester Beitrag 09.12.02 13:32:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 670.550
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 09:22:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wie das Handelsblatt in seiner heutigen Ausgabe berichtet, hat der Aufsichtsrat des angeschlagenen Mobilfunkunternehmens Mobilcom den Verkauf der Internettochter freenet vorerst gestoppt. Noch in der vergangenen Woche hatte sich Mobilcom Chef Thorsten Grenz für den Verkauf der Tochter ausgesprochen, wollte aber einen Preis erzielen, der ca. 50 Prozent über dem damaligen lag.

      Der Aufsichtsrat begründete seine Entscheidung damit, dass ein Verkauf momentan nur zu \"Schleuderpreisen\" möglich sei. Zudem sei Mobilcom nach der Übernahme von ca. 7 Mrd. Euro Schulden durch die France Telecom nicht mehr in unmittelbaren Geldnöten. Auch freenet-Vorstand Spoerr bestätigte, dass der Verkauf seines Unternehmens \"vom Tisch sei\".

      Wie das Handelsblatt weiter berichtet, sei der Aufsichtsrat über das Vorpreschen von Grenz im Bezug auf einen möglichen Verkauf von freenet verärgert. Es werde deshalb überlegt, Grenz gegen einen erfahrenen Manager aus dem Telekommunikationsbereich auszutauschen.

      Die Mobilcom Aktie notierte zuletzt bei 4,51 Euro, während die freene-Aktie mit 5,97 Euro bewertet wurde.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.
      FREENET.DE O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:22 09.12.2002

      Avatar
      schrieb am 09.12.02 13:32:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wird den Kurs wieder steigen lassen!!!

      http://62.138.42.18/marktberichte.asp?msg=002730900000001460…

      +++ freenet.de (579200) soll mehr bezahlen

      Für das Filetstück Festnetz soll die MobilCom (662240)-Tochter Freenet jetzt tiefer in die Taschen greifen als im Mai in einem Vorvertrag geplant. Bis Mitte Januar 2003 soll der Kaufpreis festgesetzt werden, weiß FTD vom Aufsichtsrat zu berichten. Bisher sollen 250 Mio Euro im Gespräch gewesen sein.

      Schöne Adventszeit
      :look: :kiss: :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Presse: Verkauf von freenet durch Mobilcom vom Tisch