checkAd

    Fonds des Jahres - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.02 17:29:34 von
    neuester Beitrag 26.12.02 16:28:59 von
    Beiträge: 21
    ID: 670.854
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:29:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist Euer Fonds des Jahres?

      Ich finde, der Albrech&Cie. Optiselect hat bewiesen, dass die Fondsmanager was drauf haben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:44:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      WKn:579993

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:06:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Fidelity European Growth Fund

      Fondsmanager: Anthony Bolton

      Trotz des riesigen Fondsvolumens gehört er immer noch zur Spitzenklasse in seinem Bereich... Leider tritt Bolton zum Jahresende ab ...

      Hans
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:29:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Für mich ist der Fonds des Jahres der DAC UI .

      Noch nie habe ich einen Fonds mit einem derartigen Volumen gesehen, ( ich bespare den leider selbst, so doof bin ich mal gewesen !! ) der dermaßen an Wert verloren hat in der Baisse und wenns rrauf geht - fast nichts.


      Das Ganze ist zum
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :cry: :cry: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:36:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bolten ist schon lange weg, seit fast 6 Monaten doch der Fond läuft sehr gut weiter.
      Marco

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:50:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      hoschti jetzt ist mir alles klar !

      "..der Fonds des Jahres der DAC UI .."

      "...so doof bin ich ..." genau !:p :laugh: :laugh:

      nun ist mir auch klar warum deine Einstellung zum Spaarer so ist ... - ja die Hoffnung stribt zu letzt !

      Marco111
      es wird ein Zeit dauern bis Graham Clapp ihm seinen Stempel aufdrücken wird ! (er wird aber nicht so erfolgreich sein !- Siehe Auswertung SauerF.Res.AG)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:05:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bolton ist meines Wissens noch nicht lange weg. Die Gesellschaft hat der Fairness halber früh angekündigt, dass Bolton Abschied nehmen wird. Ich glaube offiziell erst am Jahresende.

      Weniger fair ist es, dass Fidelity jetzt noch eine Werbekampagne mit Bolton aufgelegt hat....
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:35:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fondsworld

      Genauso ist es!!! Die schneiden sich ins eigene Fleisch ... Bolton ist ein absoluter Meister seines Faches ... Aber er will sich wohl mehr um Ausbildung kümmern ... insofern glaube (hoffe) ich, daß der neue ab 1.1. nächsten Jahres einen ähnlich guten Job hinlegen kann ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 16:06:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Fondsworld, was hat denn Dein Albrecht Opti - Select für eine WKN?

      Trenuk01
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:04:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      WKN: 933882

      Halte ich insbesondere als Langfristanlage für geeignet. Ich kenne Winfried Walter, einen der Fondsmanager, der einen fundamentalen Ansatz konsequent verfolgt und am Rande etwas Performance mit Stillhaltergeschäften macht.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:29:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      haben diese wkns auch einen Namen? Mir sagen Fondsnamen manchmal mehr als nur eine WKN. Denn abgesehen von der 976979 kann ich mir kaum eine merken.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 22:45:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi caramanga,
      schön mal wieder von Dir zu hören.
      Fondsworld hatte diesen Thread (#1) mit dem genannten
      Fonds begonnen.
      Und dann begann bald wieder das übliche Gemetzel, ob man
      Quadriga besser bei oegi kauft oder es doch sein läßt,
      oder doch gleich die doppelte Menge kaufen sollte.
      Und wer ist nicht macht, ist doof!
      Gemeint ist Albrech & Ci OptiSelect, ein Fonds,
      der mir bisher noch nicht so aufgefallen war, daß
      er mir gleich geläufig wäre.

      Trenuk01
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 23:44:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weitere Vorschläge (neben den lang und breit diskutierten Fonds, die mit HP und Qu anfangen):

      Internationale Fonds:
      BG Global Dynamic 608149

      Europa
      Europa Aktienfonds Ulm 979583
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 13:34:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      Beim BG Global Dynamic würde ich persönlich abwarten, wie er sich weiterentwickelt. Das System von Greisinger ist schon sehr kostspielig und ich finde es auch etwas seltsam mit Fonds zu traden. Sollte er es tatsächlich über Jahre hinaus schaffen, gute Resultate zu erzielen, ist der BG Global Dynamic bestimmt eine interessante Beimischung.

      Aktienfonds Ulm gefällt mir auch gut.

      Spannend finde ich daneben noch den First State Asia Pacific (WKN: 765846). Ich könnte mir gut vorstellen, dass Asien für längere Zeit besser läuft als UDSA und Europa. Das Management des First State ist sehr gut.

      Je nachdem wie sich der Goldpreis entwickelt, sind vielleicht sogar Goldfonds weiterhin interessant.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 16:21:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Adriaan Bonauer | 2002-12-13

      Leider nicht erhältlich

      Nicht immer stecken die besten Fonds im Depot. Manchmal haben Anleger jedoch gar keine Wahl: Wenn es die wirklich guten Produkte im eigenen Land nicht gibt. Ist eine zentrale Aufsichts- und Zulassungsbehörde wünschenswert?

      Ein augenfälliges Beispiel sind die nach drei Jahren bei der Wertentwicklung besten Fonds. In den verschiedenen Ländern ergeben sich große Unterschiede. Die reinen Performance-Zahlen zeigen in Euro bzw. Landeswährung folgende Portfolios jeweils ganz vorn:

      Dänemark: Alfred Berg Rusland Udb (136,7 Prozent)
      Deutschland: Merrill Lynch IIF World Gold Fund A2 $ (100,5 Prozent)
      Finnland: East Capital Russia Fund (343,5 Prozent)
      Frankreich: Merrill Lynch IIF World Gold Fund E $ (101,2 Prozent)
      Großbritannien: Merrill Lynch IIF Gold & General Fund (114,4 Prozent)
      Italien: Merrill Lynch IIF World Gold Fund A2 $ (100,5 Prozent)
      Niederlande: Haslemere (177,1 Prozent)
      Norwegen: East Capital Russlandsfond (302,2 Prozent)
      Schweden: Prosperity Cap. Russian Prosperity Fund A (418,2 Prozent)
      Schweiz: Clariden Russia Equity Fund (121,5 Prozent)
      Spanien: Merrill Lynch IIF World Gold Fund E $ (101,2 Prozent)

      Beim Rating kann Ähnliches passieren. In Deutschland gibt es in der Kategorie Aktien Osteuropa kein Portfolio mit fünf Sternen. Europaweit gibt es solche Fonds durchaus. Nur ist keiner in Deutschland zugelassen. In der Schweiz sind keine Geldmarktfonds mit fünf Sternen erhältlich.

      Um Investmentfonds in den verschiedenen Ländern zuzulassen, ist eine Genehmigung oder Registrierung bei der jeweiligen Aufsichtsbehörde notwendig. Innerhalb der EU gilt dabei eine Frist von zwei Monaten. Wenn sich die Verwaltung bis zum Ablauf nicht gemeldet hat, darf der Fonds vertrieben werden.

      So weit das Gesetz. Zahlreiche Fondsanbieter und Fachjuristen beklagen jedoch, dass die Praxis mitunter anders aussieht. Auch innerhalb der EU kommt es deshalb zu Verzögerungen. Ganz zu schweigen von Ländern außerhalb der Union: In der Schweiz ist es beispielsweise vorgeschrieben, dass ein Fonds bereits im Namen das Anlageziel widerspiegelt. Auch gibt es dort keine festgelegte Frist, innerhalb derer die Behörden entscheiden müssen.

      Dafür sind in der Schweiz etwa Fonds zugelassen, die auf der Kanalinsel Guernsey beheimatet sind, zum Beispiel der oben genannte Clariden Russia Equity. In Deutschland gibt es einige wenige dort domizilierte (=ansässige) Fonds, jedoch sind seit einigen Jahren keine mehr neu zugelassen worden. Aufsichtsrechtliche und steuerliche Gründe werden hierfür angeführt.

      Deshalb wird regelmäßig eine Vereinheitlichung der europäischen Regelungen gefordert, mitunter auch eine zentrale, quasi allmächtige Aufsichtsbehörde. Vertreter der Fondsbranche führen ins Feld, dass mit einer solchen länderübergreifenden Harmonisierung die Gebühren sehr maßgeblich sinken würden. Andere Experten sehen diese Kosten eher als Peanuts, vor allem im Vergleich mit etwa den Ausgaben für Anzeigen und Marketing.

      Wenn es denn eines fernen Tages zu einem zentralen Aufsichtsamt kommen sollte, muss der Anlegerschutz als das wichtigste Ziel festgelegt werden. Zu befürchten ist eine zu industriefreundliche Genehmigungspolitik – auf Kosten der privaten Investoren. In diesem Zusammenhang wäre dann doch der Status quo vorzuziehen.


      Adriaan Bonauer ist Senior Editor bei Morningstar. Er würde gerne Ihre Anmerkungen hören, kann jedoch keine Anlageempfehlungen aussprechen. Sie erreichen ihn unter adriaan.bonauer@morningstarfonds.de

      http://www.morningstarfonds.de/
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 16:59:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Habe 805988 gekauft, Fonds des Jahres 2003? Mir völlig egal, Hauptsache gut unterwegs,

      Grüße,
      socge
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 17:03:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 10:18:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      genau, oegeat, , Hauptsache, Du machst den Leuten schön viel Angst mit Fonds und preißt weiter Dein Hightech - Teil an, wenn der Quadriga sich dann verspekuliert und Pleite ist - na ja, das hast Du ja immer gesagt :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .

      Die meisten hier kannst Du nicht schocken.

      Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Universal + glaube an den DAC.

      Mal bwarten, ws die Zukunft bringt.


      PS: 01.1.2002 DIT Aktien Europa AF - 61,61 Euro .

      Du bist doch son Chartgenie - mach doch mal einen Vergleichschart ( wenn möglich ) zu Deinem Verlustschein , äähh, Genußschein o.s.ä.:p :p :p :p .

      Mal schauen, was besser läuft die nä. 5 Jahre.

      Letzter Kurs 23.12.2002 - 65,97 Euro

      = + 7,076 %
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 12:35:56
      Beitrag Nr. 19 ()



      "..Die Zukunft ist die Vergangenheit von morgen ! .."

      In 5 Jahren gibts den Fonds möglicher wese gar nicht mehr !

      Im ganzen Board hab ich bis dato keinen Einzigen gefunden der im 98 Jahr kaufte und Anfang 2000 verkaufte ! In einem Heft aus dem vergangenen Jahr hab ich eine Volumensentwicklung des Fonds von 98 bis mitte 99 kam stätig aber Volumen rein (mager aber doch) dann wurden die mit Volumen "erschlagen " mitte 2000 wurde das meiste Volumen -oder anders ausgedrückt -die meisten -scheinbaren Idioten kauften dann ........



      "..auch eine tote Katze springt noch mal hoch (mitte 2000 bis Herbst) -man muß Sie nur hoch genug aus dem Fenster werfen ..."

      Wertentwicklung

      1.12.02 bis 23.12.02
      Quadriga plus 14,69%
      DAC 0,0%

      1.1.12.02 bis 23.12.02
      Quadriga plus 36,19%
      DAC minus 46 % !!


      Minus 46% aufzuholen ist´s notwendig 100% plus zu machen !!!!!! :)

      Lieber stetig aber sicher als hoffend und nicht Sicher...


      "...Ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit Universal + glaube an den DAC.
      Mal bwarten, ws die Zukunft bringt...."
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      in 5Jahren ...hhahahhahah was ist vor 12 Monaten 1 Jahr .....

      Thread: DAC-fonds UI.......
      #9 von oegeat 30.12.01 17:44:29

      der Fonds ist wie die Fantastic Aktie -zwar noch immer nicht Pleite aber trotzdem jeden Tag immer weniger Wert !

      Man konnte mit beiden anfänglich viel verdienen -doch wer den Absprung nicht schafft ist .....

      Vor xMonaten sagte ich schon verkaufen und jetzt würde ich auch verkaufen - was ist der Unterschied zwischen Heiko T. und B. Förtsch ?

      Der eine ist Fondsmanager der anderen war nie einer sondern nur "Berater " !!! (Förtsch)
      Beider stehen -standen gerne in den Medien.
      Beider haben sich als als Experten in Sachen kriff ins Klo erwiesen.
      Beide haben noch immer Infestoren die an sie glauben.
      Obige Äusserungen ist meine persöhnliche Meinung wie auch das Sie scheinbar die größten Idioten in der Szene sind.
      oegeat

      *****************************

      FAZIT: ] und jetzt würde ich auch verkaufen -

      das war am 30.12.01 !!!! wer hat drauf gehört ? -wenn nicht minus


      Wer nicht hören will soll zahlen ! -auch eine Form der Deppensteuer -leider Volkswirtschaftlich Null !

      http://www.secura-way.com/investment

      (Sorry wenn ich jemanden zu nahe trat -doch scheinbar muß man manchen mit den A.. ins Gesicht fahren, leider kann ich hier kein Beratungs- "Antigeldvernichtungshonorar" verlangen ....)
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 12:41:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @oegeat

      Dein letzter Satz in #19 erklärt Dein ständiges Gefurze hier,

      keine Grüße
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 16:28:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      >>Man konnte ... anfänglich viel verdienen - doch wer den Absprung nicht schafft ist .....


      Genau oegat, stimme dir absolut zu - jetzt den Quadriga und HPM verkaufen, solange die noch so dicht am Top sind.

      In zwei Jahren holen wir dann diesen Thread nach oben und zeigen allen, daß wir es schon vorher besser wußten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds des Jahres