checkAd

    DAS ERSTE MAL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.02 19:41:12 von
    neuester Beitrag 09.12.02 22:46:54 von
    Beiträge: 20
    ID: 670.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:41:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      in diesem Jahr krank. Ein heftiger grippaler Infekt. Nase zu, Kopf zu, dicker Hals, schmerzhafter Druck auf den Ohren. Selbst vom Posten kriege ich Kopfschmerzen :cry:. Lezte Woche auf der Arbeit noch geprahlt, dass ich dieses Jahr ohne Fehltage auskomme. So kann man sich irren ;).

      Kennt jemand ein paar gute Hausrezepte, ich möchte angesichts der Lage die Sozialversicheungen nicht noch mehr belasten ? :look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:45:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gibt es auch Symptome weit unterhalb der Atmungsorgane? Könnte einiges erklären.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      TTT
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:47:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mir gehts seit Donnerstag so,Betriebsärztin schickte mich heim,ging trotzdem am Freitag in die Arbeit,nieste u.rotzte was das Zeug hergab,dachte übers Wochenende würde ich mich erholen!
      Pustekuchen,habe mittlerweile eine Nebenhöhlen-Endzündung u.muß Antibiotikum schlucken,den heutigen Tag nahm ich als Kernzeitentnahme,(damit ich wie du,die Soziversicherung nicht schädige)u.Morgen werde ich wieder in der Arbeit antanzen!
      Gute Besserung
      os.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:49:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr Helden!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:49:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist wohl Stangenfieber :D ,

      Hast wohl ne geile Alte zu Hause ??:p :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:51:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heißer Schnaps mit Honig,dann warmes Bier und dann Heia:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:53:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      An die frische Luft kann man bei der Schweinekälte (gefühlte -31 Grad :eek: ) auch nicht. Das bläst mir den Schädel völlig weg....Mir ist laaaangweilig ohne Arbeit ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:56:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      heißer Schnaps mit Honig hört sich gut an :D. Hab noch etwas Himbeergeist im Haus. Setze mir aber jetzt erstmal nen Tee auf....Vielleicht verirrt sich der Schnaps ja darein ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:56:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Langweilig ohne Arbeit?

      Du scheinst Workaholic zu sein. Interessierst Du Dich für Autos, dann guckmal bei www.vwvortex.com oder www.gute-fahrt.de vorbei.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:57:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Es gibt seit einiger Zeit in Apotheken wieder ein uraltes natürliches Mittel mit dem merkwürdigen Namen "Umckaloabo". Das gilt als "natürliches Antibiotikum", also hat nicht die Antibiotika-typischen Nebenwirkungen. Das ist in letzter Zeit wieder populär geworden, auch wegen den Resistenzbildungen bei Antibiotika.

      Es soll besonders helfen bei Infektionskrankheiten in Nasen-, Ohren- und Atmungsbereich. Ich habe es erst einmal ausprobiert und fand es gut. Ich habe es aber gleich am Anfang der Erkältung eingenommen, sodass ich nicht weiß, wie es bei schweren Erkältungen hilft. Ich weiß ansonsten nur, dass es sich besonders bei Eltern erfreut, die dauern rotznasige Kinder zu Hause haben.

      Ansonsten gute Besserung wünscht
      TS:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:57:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Punk

      Wo wohnst du denn -in Sibirien????:( :(
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:00:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      war gerade auf der NTV-Wetterkarte. Die gefühlte Temp. ist mit Wind, in echt sind`s nur so -6...im Köln-Bonner Raum auf der "Schäl Sick" ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:01:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Unsere Heilpflanze des Monats



      Umckaloabo

      Pelargonium sidoides



      Ein modernes Phytobioticum

      Der Name Umckaloabo stammt aus den in Südafrika gebräuchlichen Zulu-Sprache und bedeutet "schwerer Husten".
      Aufgrund seiner bakteriostatischen und immunmodulierenden Eigenschaften ist das Arzneimittel Umckaloabo eine gute Alternative zur konventionellen Therapie von Atemwegserkrankungen mit Antibiotika. Der alkoholische Auszug einer südafrikanischen Pelargonium-Art ist in Deutschland bereits seit 1983 auf dem Markt und wird von den Experten als "Infekt-Blocker" bewertet. Das Arzneimittel wird wegen seiner guten Verträglichkeit geschätzt.



      Die Arzneipflanze

      Es handelt sich um eine Geranienart, die nur in Südafrika vorkommt (Pelargonium reniforme/sidoides). Es ist ein Strauch, der bis zu einem halben Meter hoch wird und lilafarbige Blüten trägt. Der Extrakt wird aus der knolligen Wurzel hergestellt, die nach dreijährigem Wachstum die meisten Wirkstoffe enthält.
      Lange Zeit konnte man den Extrakt ausschließlich aus wildwachsenden Wurzeln gewinnen. Erst jetzt ist es möglich geworden, die Pflanze in südafrikanischen Plantagen kontrolliert anzubauen. Die inzwischen ausreichende Verfügbarkeit macht es möglich, das Produkt "Umckaloabo", das bisher nur als Geheimtipp gehandelt wurde, erfolgreich zu vermarkten.



      Anwendungsgebiete

      Anwendungsgebiete für Umckaloabo sind akute und chronische Infektionen der Atemwege und des Hals-Nasen-Ohrenbereichs. Nebenwirkungen sind keine bekannt.
      Gegenanzeigen sind Schwangerschaft, Stillzeit , erhöhte Blutungsneigung und schwere Leber- und Nierenerkrankungen, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.
      Es gibt wissenschaftliche Studien, die die antibakterielle Wirkung der südafrikanischen Wurzel belegen.

      Bereits in den Zwanzigerjahren fand die erfolgreiche Behandlung von Tuberkulose mit Umckaloabo durch den Engländer Charles Stevens wissenschaftliche Anerkennung. Durch die Entwicklung synthetischer Medikamente geriet der Umckaloabo-Extrakt bei Medizinern und Forschern in Vergessenheit und wurde erst in den Siebzigerjahren wiederentdeckt.



      Bakterien und Viren

      Für die Infektionen der Atemwege sind in erster Linie Viren verantwortlich. Kennzeichnend für eine Virusinfektion ist eine laufende Nase, tränende Augen, Entzündung in Hals und Rachen verbunden mit trockenem Husten.
      Sind allerdings die normalen Abwehrmechanismen durch die Virus- Infektion gestört, kann es zur bakteriellen Superinfektion wie eitrig entzündeten Schleimhäuten kommen. Um besonders bei Kindern der Gefahr einer Mittelohrentzündung vorzubeugen, werden oft prophylaktisch Antibiotika gegeben.

      Bei einer Beteiligung von u.a. Pneumokokken und Staphylokokken tritt grünlicher Auswurf als Zeichen einer Entzündung und bakteriellen Superinfektion auf. Besonders ältere Menschen und Raucher sind für die chronische Form der Bronchitis anfällig. Da der natürliche Reinigungs-Mechanismus gestört ist, sind die Bronchien dauerhaft mit Bakterien besiedelt. Besonders gefürchtet sind Folgerkrankungen des Herzens, der Nieren oder der Gelenke.

      In der Regel ist bei Virusinfektionen neben der Unterstützung des Immunsystems eine symptomatische Behandlung angezeigt. Um bakteriellen Superinfektionen vorzubeugen werden in diesem Stadium oft Antibiotika gegeben.
      Doch zu häufig eingesetzte Antibiotika können zur Schwächung des Immunsystems, zu Unverträglichkeiten im Magen-Darm-Trakt, zu Allergien oder gar Resistenzen führen. Gefährlich ist es auch, wenn die Therapie zu früh beendet wurde.
      Hier bietet der Extrakt der Umckaloabo-Wurzel mit seiner dreifachen Wirkung eine echte Alternative.



      Dreifache Wirkung

      Die Wirkstoffe in der Umckaloabo-Wurzel sind Cumarine wie Umckalin und Scopolin und Phenole. Bemerkenswert hoch ist der Gehalt an Calcium und Kieselsäure. Die pharmakologische Wirkung der Pflanze ergibt sich aus den ergänzenden Effekten der einzelnen wirksamen Inhaltsstoffe.

      Antibakterielle Wirkung: Umckaloabo-Extrakt ist nachweislich in der Lage, zu verhindern, dass sich Bakterien an den Schleimhaut- Zellen festsetzen können. Verantwortlich dafür sind Phenole, die eine Art Schutzfilm über die Zellen ziehen.
      Weiterhin ist Umckaloabo in der Lage, die körpereigenen Immunzellen so zu mobilisieren, dass sowohl Bakterien als auch Viren an ihrer Vermehrung gehindert werden. So werden auch Erreger bekämpft, die bereits ins Gewebe eingedrungen sind.

      Antivirale Wirkung: Ebenso verhindert Umckaloabo, dass sich Viren an den Schleimhautzellen festsetzen und bereits ins Gewebe eingedrungene Viren sich vermehren.

      Schleimlösende Wirkung: Umckaloabo wirkt auch nachweislich schleimlösend. Schleimansammlungen sind ein idealer Nährboden für weitere Vermehrung von Bakterien und Viren.

      Fazit: Die dreifache Wirkung packt den akuten Infekt an seiner Wurzel, die Stärkung des Immunsystems verhindert eine Re-Infektion und der Teufelskreis von Infekten, kurzer Erholungsphase und Neuansteckung wird durchbrochen.



      Ideal für Kinder

      Besonders bei Kindern sind Atemwegserkrankungen häufig und schwerwiegend. Die Kinder werden häufig unnötig mit Antibiotika belastet. Ebenso wie starke synthetische Präparate hat Umckaloabo seine Wirkung bei Atemwegs- und Nebenhöhlen- Erkrankungen sowie Mandelentzündung bewiesen und wird von Kindern ausgezeichnet vertragen. Positive Erfahrungen wurden mit Umckaloabo bei Kindern bereits ab 6 Monaten gemacht.


      Hab mir beim Aussprechen in der Apotheke einen Zungenkrampf geholt:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:09:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      ihr weicheier !!!


      kein wunder das es mit der deutschen wirtschaft nur abwärts geht...

      kaum hat der herr büroheinz mal gehustet,schon macht er 4 wochen krank...
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:09:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich bleibe bei Tee mit Honig...der ist gerade fertig geworden. So, Internet aus und ab unter die Bettdecke ...:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 20:12:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Oder mach` es so wie Harald Schmidt: Ein Schweineschnitzel essen, und sich die nötige Dosis Antibiotikum fast kostenfrei reinzuziehen....

      TS;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:07:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:38:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 3
      Aufpassen, Oswald!
      So eine Endzündung kann finalen Charakter haben.
      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:42:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich lebe noch und verhauhe gerade im Polit-Board makaflos` schwarze Freunde :D....aber nur noch ein paar Minuten. So richtig fit fühle ich mich noch nicht. Morgen wird`s wohl auch mit der Arbeit nichts :(. Stehe meinen Kollegen aber am Telefon zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:46:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      # 19
      Wer andere verhauhen (aua!) kann, kann auch morgen
      auf Arbeit.
      Immer ans Bruttosozialprodukt denken. ;)

      Jeder Kranke schwächt die Regierung.

      Also dran bleiben, Punk 24! :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAS ERSTE MAL