checkAd

    Millennium: Große Worte zu einem großen Schritt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.02 08:26:38 von
    neuester Beitrag 12.12.02 18:04:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 671.019
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:26:38
      Beitrag Nr. 1 ()

      Velcade soll für Millennium die Wende bringen: Die Gesellschaft zum der führenden Biopharma-Unternehmen machen und der Aktie neuen Schwung verleihen.

      Bescheiden klingen die Aussagen von Mark Levin, CEO von Millennium nicht gerade: „Wir sind zuversichtlich, dass uns Velcade zu einem globalen Biopharma-Unternehmen wandeln wird.“ Nach weiteren zehn Jahren werde die Gesellschaft zu den top pharmazeutischen Gruppen in der Welt gehören. Die Worte hat Levin im Zusammenhang mit der Präsentation von klinischen Testdaten zu dem neuartigen Krebsmittel Velcade geäußert.

      Das Medikament soll zur Behandlung von Knochenmarkkrebs (Multiples Myelom) eingesetzt werden. Millennium hat sich zu einem riskanten Schritt entschlossen und wird für den Hoffnungsträger im ersten Quartal 2003 den Antrag zur Zulassung einreichen. Gewöhnlich unternehmen Biotech- und Pharmagesellschaften diesen Schritt erst nach Abschluss der dritten klinischen Testphase. Auch das ist keine Garantie auf ein Okay der Behörden, wie zahlreiche Beispiele zeigen.

      Die Verantwortlichen von Millennium sind allerdings zuversichtlich, dass die bisherigen Anstrengungen ausreichen. Wenn das Zulassungsbestreben gelingen sollte, wäre es ein wichtiger Schritt für das Biotech-Unternehmen. Velcade wäre das erste Medikament, das aus der eigenen Forschungspipeline stammt. Die beiden bereits vermarkteten Wirkstoffe, Campath und Integrilin, hat Millennium durch die Übernahme von Cor Pharmaceuticals erworben.

      Die Zulassung von Velcade würde ein positives Signal für die generelle Geschäftsstrategie des Unternehmens darstellen: Millennium versucht aus einer großen Anzahl vorklinischer Wirkstoffe Medikamente zu entwickeln. Der Weg durch die vorklinischen und klinischen Tests ist lang und die überwiegende Mehrheit der Kandidaten, die an den Start gehen, bleibt auf der Strecke. Das hat nicht nur im Hinblick auf Millennium zu Skepsis geführt, ob das Geschäftsmodell überhaupt tauglich ist.

      Vor diesem Hintergrund wirken die etwas raumgreifenden Worte von Vorstand Levin nachvollziehbarer. Allerdings steht hinter Velcade auch im Falle einer Zulassung ein großes Fragezeichen. Analysten tun sich schwer, das Potenzial des Mittels zu quantifizieren. Bill Tanner, Analyst von Leerink Swann, meint, Spitzenumsätze könnten zwischen 100 Mio. und einer Milliarde Dollar jährlich liegen. Velcade könnte demzufolge Nischenprodukt oder Blockbuster sein. Für Tanner ist indes wichtiger, dass eine mögliche Zulassung die Bestätigung darstellt, dass Millennium die Bestätigung für das Gelingen des angestrebten Wandels zu erbringen.

      Millennium will nach Worten von Levin einen Partner für die Märkte außerhalb der USA suchen. Innerhalb der kommenden drei Monate soll Vollzug gemeldet werden. Die Aktie des Unternehmens hat am Vortag erst einmal erheblich an Boden verloren. Das wird von Beobachtern damit erklärt, dass die Präsentation der Daten aus den klinischen Tests keine Überraschung beinhaltet hat. Die Aussichten für die Aktie haben sich jedoch durch den geplanten Siebenmeilenschritt verbessert: Im Falle einer Zulassung würde das Potenzial der verbleibenden klinischen Projekte positiver bewertet als bisher.

      Dieser Beitrag wird Ihnen von 4investors präsentiert.

      Autor: Michael Barck (© 4investors.de),08:26 10.12.2002

      Avatar
      schrieb am 10.12.02 21:41:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja , was soll man sich herauslesen. Ich bleibe optimistisch für mlnm und werde auf aktuellem Kursniveau weiter zukaufen.;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 18:55:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      soooo jetzt bin ich auch dabei:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 00:29:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      muss mann jetst nach kaufen ?oder fallen die weiter runter
      wo bei die sache mit velcade sehr riskant ist
      was meint ihr Top oder Flop :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:24:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo

      Die New York Times berichtet, dass der neue Chef der US-Gesundheitsbehörde FDA, Dr. Mark McClellan, die Zulassungsprozeduren für neue Medikamente beschleunigen will.
      mfg
      Phedre
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:04:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @schakal23

      Kommt darauf an, bei welchem Kurs Du eingestiegen bist. Falls Dein Kaufkurs noch in erreichbarer Nähe ist, würde ich nicht nachkaufen. Sonst ärgerst Du Dich nur, wenn MLNM noch weiter fällt.

      MLNM ist seit der Meldung natürlich wesentlich spekulativer als vorher. Allerdings ist jetzt die Phantasie größer. Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn man den Antrag auf Zulassung von Velcade später einreichen würde. Sollte Velcade tatsächlich zugelassen werden, hat MLNM aller richtig gemacht, ansonsten dürfte aber ein Großteil des sowieso schon angeschlagenen Vertrauens verlorengehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,05
      -0,02
      +0,06
      -0,37
      -0,71
      +0,17
      +1,95
      0,00
      +0,66

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      116
      74
      54
      49
      37
      37
      36
      34
      33
      32
      Millennium: Große Worte zu einem großen Schritt