checkAd

    ABN-Zertifikate mit Stop Loss Marke - der letzte Mist ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.02 10:18:55 von
    neuester Beitrag 11.12.02 00:45:39 von
    Beiträge: 5
    ID: 671.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 10:18:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern wurde beim Turbo Zertifikat 721834 schließlich doch noch die Stop Loss Bariere erreicht. Basispreis war gestern 3107 (wird immer angepasst), Stopp bei 3090.

      Nun bin ich davon ausgegangen, daß man bei erreichen der Stopgrenze den vollen Restwert zurückbekommt, in diesem Fall 0.83 Cent. Dem ist aber nicht so! Man bekommt 10% weniger, nämlich nur 0.74 Cent zurück.

      Der Herr bei ABN erklärte mir, das bei erreichen der Stopmarke der Basiswert gecovert wird. Soweit alles klar, aber dies bedeutet in der Praxis, dass wenn der Basiswert weiter fällt, der Kunde (!) unter Umständen deutlich weniger bekommt.
      Wo liegt also der Vorteil eines solchen StopZertifikates ?
      Kann ich doch auch gleich ein Stop in Stuttgart setzen. :confused:

      Fazit: Mal wieder an der Nase herumgeführt worden! :(
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 10:38:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Gundor,
      da hast Du 100% Recht. Die Stop-Loss Marke nützt nämlich nicht dem Anleger, auch wenn es so gerne verkauft wird, sondern der ABN. Die können nach erreichen der Marke in Ruhe und ohne Risiko ihre Positionen covern und Dir den Rest abrechnen. Diese ganze Restwert Werbung ist doch Nonsens. Ich kaufe nur DB Zertifikate. Da kann ich selbst SL setzen. Viel Erfolg weiterhin.
      Carla:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:08:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      1.) Nirgendswo steht geschrieben, daß der Restwert der Differenz zwischen Stop-Loss-Marke und Barriere entspricht!

      2.) Der Restwert muss innerhalb von 3 Stunden nach dem K.O. festgestellt werden.

      3.) Steigen die Märkte nach dem KO, so bekommt der Anleger u.U. auch mehr zurück!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:46:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      erst lesen - dann schreiben.
      Wenn ihr euch Zertis ins Depot legt, sollte man auch die
      Bedingungen vom EMI vorher durchlesen!

      Bin auch ausgestoppt worden und habe besseren Kurs bekommen
      Ergo: nicht mosern sondern vorher informieren..........
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 00:45:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle!
      Stop-Loss Order in Stuttgart,schlechte Erfahrung erlebt !!!
      geneu siehe bitte bei Themem:Intuitivetrade2 #179,#186
      auch bei Powerflash #17681, #17686 .:mad:
      Gute N8 !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ABN-Zertifikate mit Stop Loss Marke - der letzte Mist !