checkAd

    Was Briten über Deutschland wissen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.02 14:15:58 von
    neuester Beitrag 10.12.02 15:19:45 von
    Beiträge: 10
    ID: 671.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 553
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:15:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...oder auch nicht.

      BBC-Test zum Wissenstand der Briten über Deutschland. Bei manchen ("deutschen") Beiträgen hier im Board kommt der Verdacht auf, dass die Verfasser Mental-Briten sind.

      "We want to beat you Fritz!"

      1.) Wann wurde die Deutsche Demokratische Republik gegründet?

      A: 7. Oktober 1949
      B: 3. Oktober 1990
      C: 30. Januar 1933



      BBC-Wissensquiz: Wer nannte Kohl einen "Sumo-Ringer"?


      2.) Wo fanden 1972 in Deutschland die Olympischen Spiele statt?

      A: Berlin
      B: München
      C: Garmisch-Partenkirchen


      3.) Was war der Name des gefürchteten ostdeutschen Geheimdienstes?

      A: Geheime Staatspolizei
      B: Bundesnachrichtendienst
      C: Staatssicherheit


      4.) Welche der folgenden Städte befand sich nicht in Ostdeutschland?

      A: Danzig
      B: Leipzig
      C: Weimar


      5.) Wer ist zur Zeit Präsident von Deutschland?

      A: Gerhard Schröder ("Shroeder" bei der BBC)
      B: Erich Honecker
      C: Johannes Rau


      6.) Welcher dieser Deutschen erhielt keinen Nobelpreis?

      A: Günter Grass
      B: Helmut Kohl
      C: Albert Einstein


      7.) Die ostdeutsche Flagge war...?

      A: Schwarz-Rot-Gold horizontal gestreift
      B: Schwarz-Gelb-Rot vertikal gestreift
      C: Schwarz-Rot-Gold horizontal mit Kranz, Hammer und Zirkel


      8.) Wer nannte den 1,89 Meter großen Helmut Kohl einmal einen "Sumo-Ringer"?

      A: Gerhard Schröder, während einer Fernsehdebatte 1998
      B: Die britische Premierministerin Margaret Thatcher, als sie Kohl während eines EU-Gipfels unter Druck setzte
      C: US-Präsident Bill Clinton 1994 bei einem Nato-Gipfel vor laufenden Kameras


      9.) Welche der folgenden Städte trug von 1953-1990 den Titel "Karl-Marx-Stadt"?

      A: Chemnitz
      B: Ost-Berlin
      C: Weimar


      10.) Wer konstruierte den neuen Reichstag mit der Glaskuppel?

      A: Der Bulgare Christo Javacheff
      B: Der Holländer Marinus van der Lubbe
      C: Der Brite Lord Foster



      Wie, Sie brauchen Lösungen? Sind Sie etwa Brite? Zu den Lösungen...
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:31:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur kleine, miese, evtl. zu deutschnationaler Überheblichkeit neigende Erbsenzähler glauben, diese sinnlosen Fragen müßte man als Brite beantworten können.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:31:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sie wissen auch,daß sie von den Deutschen abstammen--------
      daher die Beschränktheit des Geistes!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:33:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Stimmt alles was man wissen muss ist wie man den Fucking Krauts ordentlich die Fresse poliert...egal ob 10 odr 80 Deutsche müssen was aufs Maul kriegen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:39:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2

      muß man als Brite überhaupt irgendeine Frage beantworten können

      oder reicht "go, Blair, go, we´ll follow you" ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:40:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Paßt zum Thema: ;)


      Dienstag, 10. Dezember 2002
      Monotones Stereotyp
      Briten denken nur an Nazis


      "Don`t mention the war!", hieß es bereits in der britischen TV-Serie "Fawlty Towers", als deutsche Touristen zu Gast waren. Natürlich klappte das nicht: Hotelbesitzer John Cleese erwähnte den Krieg andauernd. Denn der typische Deutsche ist aus britischer Sicht noch immer ein Nazi.

      Der neue deutsche Botschafter in London, Thomas Matussek, formulierte es etwas diplomatischer. Der englische Blick auf Deutschland sei in der NS-Vergangenheit stecken geblieben und lasse die demokratischen Entwicklungen des Landes außer Acht.

      Dem "Guardian" sagte Matussek, Berichte über Deutschland seien nicht immer wahrheitsgemäß. Viel mehr ersetzten die Wiederholung von Vorurteilen und Stereotypen manchmal die Realität. In der Presse fänden sich (vor Fußballspielen) Schlagzeilen wie "We want to beat you Fritz". Dies sei nicht mehr witzig, wenn völlig unschuldige deutsche Schulkinder verprügelt würden.

      Im Oktober waren ein 15 und ein 16 Jahre alter Junge zunächst von einheimischen Jugendlichen zum Fußballspielen eingeladen worden. Als sich heraus stellte, das es Deutsche waren, wurden sie angegriffen. Ernsthaft verletzt wurden sie nicht.

      Der "Guardian" nahm die Kritik dankbar auf. Am Dienstag schrieb die linksliberale Zeitung, Matussek habe Großbritannien einen großen Dienst erwiesen. "Es ist absolut jämmerlich, dass dieses Land noch mehr als ein halbes Jahrhundert nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges eine so gestrige Haltung zu Deutschland einnimmt. "

      Die Briten seien "unfähig, an Deutsche zu denken, ohne dabei den Krieg zu erwähnen, und blind für die Tatsache, dass dies weit mehr über uns Briten sagt als über die Deutschen. Die Wahrheit ist, dass Großbritannien, nicht Deutschland ein Gefangener seiner Vergangenheit ist." Es gehe nicht nur darum, dass britische Kinder "kaum mehr über Deutschland lernen als die Geschichte des Dritten Reiches". Es gehe auch darum, "dass ein viel zu großer Teil der britischen Berichterstattung über Deutschland nur aus dem Blickwinkel der Jahre 1933-45 betrachtet wird."

      Vor allem vor Fußballspielen könnten die britschen Medien künftig vielleicht das "Fawlty Towers"-Motto beherzigen: "Don`t mention the war. "

      Quelle: http://www.n-tv.de/3086323.html
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 14:40:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich sach mal... bei den fragen hätte der surchschnittsdeutsche auch seine probleme... was also wollt ihr ?
      yarkssen
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 15:00:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich könnte ja was dazu sagen :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 15:14:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich war genau vor einem jahr zum ersten mal in england,beruflich mit einem 40-tonnen-lkw.
      ich musste diverse lieferadressen in und um birmingham suchen.
      ich kann aus dieser erfahrung nur sagen,
      ich war schon in allen ländern europas,noch nie hab ich so freundliche,hilfsbereite menschen getroffen !
      ich spreche zwar perfekt englisch,wurde aber zumeist sofort als german erkannt...
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 15:19:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Tommies sollten lieber ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was Briten über Deutschland wissen...