checkAd

    Eichel outet sich erneut als Rote Bazille - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.02 17:16:36 von
    neuester Beitrag 10.12.02 17:50:39 von
    Beiträge: 7
    ID: 671.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:16:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      10.12.2002 - 15:32 Uhr
      Eichel will an Einführung von Kontrollmitteilungen festhalten
      Berlin (vwd) - Bundesfinanzminister Hans Eichel hat die von ihm im Zuge der Besteuerung von Gewinnen aus privaten Veräußerungsgeschäften geplante Einführung von Kontrollmitteilungen verteidigt und angedeutet, dass er hieran festhalten will. "Auf Kontrollmitteilungen wird man, wenn man den wirklichen Gewinn besteuern will, schon aus technischen Gründen nicht verzichten können", sagte Eichel am Dienstag in Berlin. Vorschläge von SPD-Ländern zur Einführung einer Abgeltungssteuer bewertete er darüber hinaus gehend inhaltlich nicht. Es handele sich um eine "Prüfbitte, ob man das Verfahren weiter vereinfachen kann", betonte Eichel.

      Wenn sich die EU-Finanzminister am Mittwoch bei einem Sondertreffen in Brüssel oder in den kommenden Tagen auf eine Zinsrichtlinie verständigten dann werde "die Verständigung in jedem Falle die Kontrollmitteilung beinhalten", sagte Eichel voraus. Andernfalls werde es zu keiner Einigung kommen. Nur Luxemburg und Österreich würde es dann gestattet, für eine bestimmte Zeit eine Abgeltungssteuer ohne Kontrollmitteilung zu erheben "Alle anderen werden sich zu Kontrollmitteilungen verpflichten, prognostizierte Eichel. Er hoffe sehr, dass ein europäischer Einstieg in das Thema Zinsbesteuerung gelinge. Sicher sei er jedoch nicht.
      +++ Andreas Kißler
      vwd/10.12.2002/ak/hab
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fragt euch mal, warum die Mehrheit der Wähler in Hessen, den Eichel gnadenlos abgewählt hat ? ...
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:30:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bitte bei den Fakten bleiben. Hauptgrund war doch eindeutig die billige, populistische Unterschriftaktion gegen das Gesetz zur doppelten Staatsbürgerschaft von Herrn Koch, mit der er den Wählen weismachen wollte, wir müssten befürchten, das jeder eingereiste Ausländer Deutscher werden kann.
      Soviel vielleicht zur Abwahl Eichels, allerdings möchte ich die geplanten Steuererhöhungen gutheissen, aber das steht auch auf einem anderen Blatt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:38:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist das der Hr. Eichel der schon in Kassel als OB so eingeschlage hatte. :laugh: :laugh: :laugh:
      Da lachen heute noch so manche Abends peim Pils
      :laugh: :laugh: :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:38:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mstriemer scheint einer der verrückten Roten zu sein.
      dann dann servus.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:47:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      die deutsche bevölkerung wollte keine doppelte staatsbürgerschaft. und das ist auch gut so. basta!
      rh
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:50:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3
      Ruhig bleiben, die Schwarzen starten gerade bei WO eine große Offensive.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eichel outet sich erneut als Rote Bazille