checkAd

    EW - Nasdaq100: Zweites Korrekturziel bei 1.058 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.02 09:28:04 von
    neuester Beitrag 11.12.02 10:19:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 671.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 435
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 09:28:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100-Index, Mittwoch 11. Dezember


      Tatsächlich gab es zu Handelsbeginn eine Trendumkehr, wobei sich dieser Trend bis zum Handelsschluss fortsetzte. Das erste Korrekturziel von 1.038/39 wurde erreicht und überwunden, wobei der Trendbruch noch nicht signifikant ist.

      Wellentechnisch gibt es somit kaum neue Erkenntnisse. Der Downmove bis zum Montags-Tief wird weiterhin als Zickzack abgezählt. Somit befindet sich der NDX momentan in der aufwärts gerichteten Wave b. Diese Pull-Back sollte möglichst (mindestens) 50% dieses Rückgangs korrigieren. Alternativ wäre nur eine immer noch laufende Wave c\` denkbar, wobei der gestrige Anstieg als iv\` von c\` zu labeln wäre.

      Allerdings waren die gestrigen Muster impulsiv. Dies ist in der Regel ein sicherer Hinweis, dass eine weitere Aufwärtswelle folgen wird, was ja auch recht gut in das übergeordnete Wellenbild passt. Konkret sollte der NDX heute zu Sitzungsbeginn oberhalb von 1.025 (ideal: 1.028) wieder nach oben abdrehen. Die beiden Kursziele für die nächste Impulswelle sind relativ einfach ermittelbar: Die 100%-Ausdehnung wäre dann bei 1.058 und die 138%-Ausdehnung bei 1.069 Punkten. Sofern dieser Aufwärtsfünfer zügig ausgebildet wird, ist es nur schwer möglich dieses Zickzack bereits als Wave b zu bezeichnen. Folglich kommt nur eine Wave a\` in Frage, so dass der NDX anschließend wieder nach unten blickt (rd. 1.038), um anschließend bis in den 1.090-er Bereich zu klettern.

      Problematisch wird es kurzfristig nur, wenn der NDX unter 1.025 fallen sollte. In diesem Fall wird die zweite Impulswelle unwahrscheinlicher, da der o.g. Alternativcount zum Tragen kommt. Die nächste Unterstützung/Kursziel wäre für diesen Fall 1.009 und 997 Punkte.

      Markttechnik: Im kurzfristigen Intraday-Bereich hatten sich die bullischen Divergenzen zu Handelsbeginn durchgesetzt. Die neuen Long-Signale sind weiterhin gültig, aber stehen auf sehr wackeligen Beinen. Bereits eine uneinheitliche Eröffnung würde nämlich zu einem Signalwechsel führen. So lange dies aber nicht passiert ist zeigt der Trendpfeil leicht nach oben.

      Fazit: Im Idealfall gibt es heute eine zweite Aufwärtswelle bis 1.058 oder 1.069 Punkte. Zu Handelsbeginn muss der NDX dafür aber oberhalb von 1.025 wieder nach oben abdrehen.


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart NDX:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),09:27 11.12.2002

      Avatar
      schrieb am 11.12.02 10:19:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es würde mich schon sehr verwundern,wenn trotz der sehr negativen Wochenkerzen bei allen Indizes,hier handelte es sich größtenteils um ein Bearish engulfing pattern als Umkehrsignal auf Wochenbasis,noch diese Woche der Aufwärtstrend wieder aufgenommen würde.

      Gruß vom Wertpapierhecht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EW - Nasdaq100: Zweites Korrekturziel bei 1.058