checkAd

    CMGI, Meinungen, Einschätzungen, Analysen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.02 13:26:49 von
    neuester Beitrag 21.12.02 20:19:05 von
    Beiträge: 54
    ID: 671.738
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.250
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 13:26:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über ernsthafte Meinungen, Analysen, Einschätzungen und sinnvollen Kommentaren sind sicherlich alle investerierten dankbar... ;):):)
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 13:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, bin auch der meinung. Kenne CMGI schon 4 jahre. Sehr gute beteiligung. Möchte wissen ob Sie die 2,40 bis 03/04-2003 schafft. Bitte um Analyse. Danke.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 13:47:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      ICGE/CMGI - Sie lieben uns, sie lieben uns nicht,...

      CMGI und Internet Capital Group : im Bärenmarkt das Synonym für Kursverluste – und so beliebt wie Fußpilz.

      Ende der 90er-Jahre war das ganz anders. Damals machte zunächst CMGI Beteiligungsgesellschaften Salon fähig. Das Unternehmen um den ehemaligen Vorstandschef David Wetherell kaufte sich günstig bei Internetfirmen ein und platzierte sie anschließend mit riesigem Gewinn am Kapitalmarkt.

      Die Investoren waren begeistert und pumpten die Aktien von CMGI auf annähernd 150 Dollar auf. Die Marktkapitalisierung Anfang 2000: 50 Milliarden Dollar. Noch etwas höher wurde ICG gehandelt, eine Gesellschaft, die sich auf Beteiligungen im B2B-Sektor spezialisiert hatte.

      Als die Euphorie an Wall Street ab Frühjahr 2000 ob der fallenden Kurse immer mehr in Panik und Verzweiflung umschlug, erwischte es die beiden Highflyer besonders schlimm. Innerhalb von zwei Jahren verkamen beide Aktien zu Pennystocks und die Vorstände wünschten sich, sie hätten die ganzen Aktiensplitts nie durchgeführt.

      In dieser Zeit zeigte sich die Kehrseite der Medaille bei Beteiligungsfirmen. Die "Töchter" verschlangen haufenweise Geld und der klassische Exit, der Börsengang, blieb wegen der Börsenflaute verschlossen. Das Thema Beteiligung schien für die Anleger "gegessen" zu sein.

      Umso erstaunlicher ist es, dass die Titel beider Firmen in den letzten Wochen massive Lebenszeichen von sich gegeben haben. So stiegen CMGI vom 07.Oktober bis zum 08.November auf 0,78 Dollar – ein Plus von 143 Prozent. Die Aktien von Internet Capital Group explodierten im gleichen Zeitraum um 276 Prozent auf 0,64 Dollar.

      Aber was steckt dahinter? Sind die Kursanstiege aus fundamentaler Sicht gerechtfertigt, oder nur wieder das Ergebnis des weit verbreiteten Spekulantentums? Fakt ist, dass sowohl Internet Capital Group, als auch CMGI in den Miesen wirtschaften. Der Gewinn bei ICG im dritten Quartal – 13 Millionen Dollar – ist im Wesentlichen dem Rückkauf von Anleihen (unter dem Nominalwert) zu verdanken. Ohne diesen Effekt hätte die Firma einen Verlust von 30 Millionen Dollar erlitten. Zum Ende des Quartals verfügte ICG über 118 Millionen Dollar an Barmitteln.

      Das hört sich gut an, ist es aber nur bedingt. In den drei Berichtsmonaten wurden 22 Millionen Dollar an die Tochterfirmen überwiesen. Ginge es in diesem Tempo weiter, dann wäre ICG in fünf Quartalen platt. Von den wenigen börsennotierten Töchtern, vier an Zahl (eMerge Interactive, Universal Access, VerticalNet, Onvia.com), ist keine Hilfe zu erwarten, die Firmen kämpfen selber ums Überleben.

      Drastische Sparmaßnahmen

      Obwohl Internet Capital drastisch Kosten eingespart hat, indem die größten Verlustbringer verkauft wurden, ist die Firma noch nicht gerettet. 37 Töchter wollen gefüttert werden, sprich, sie benötigen Geld zum wirtschaften. Solange an Wall Street keine nachhaltige Erholung bei den Kursen einsetzt und sich die Anleger nicht für Neuemissionen interessieren, solange sind die Titel nur etwas für risikofreudige Spekulanten.

      Gleiches gilt für CMGI. Die Firmenlenker haben alles über Bord geworfen, was nach Geldvernichtung aussah. Diese Maßnahmen resultierten im vierten Quartal (bis 31.Juli) verglichen mit dem Vorjahr in einem geringeren Verlust. Trotzdem: bei Umsatzerlösen von 145 Millionen Dollar wies CMGI einen Fehlbetrag (netto) von 216 Millionen Dollar aus.

      Selbst ohne die 30 Millionen Dollar, die dabei auf Aktivitäten entfielen, die beendet wurden, ist der Fehlbetrag (186 Millionen) noch höher als die Erlöse. Das operative Ergebnis (ohne Abschreibungen, Restrukturierungskosten, etc.) betrug im vierten Quartal 50 Millionen Dollar. Ende des vierten Quartal verfügte CMGI über liquide Mittel von 257 Millionen Dollar. Allerdings verhält es sich hier genauso wie bei ICG, denn die Barmittel reichen theoretisch nur noch für sechs Quartale.

      Fazit: Immer wenn es an Wall Street nach oben geht und sich die Notierungen im Technologiesektor erholen, stoßen die Anleger auf ihre früheren Lieblinge. Und der Fairness halber sei angemerkt, dass sowohl CMGI als auch ICG mit Hochdruck daran arbeiten, ihre Überlebensfähigkeit zu verbessern. Empfehlen können wir die Aktien trotzdem nicht. Beide Unternehmen benötigen einen funktionieren IPO-Markt für ihre Geschäfte, ansonsten droht ihnen das Geld auszugehen. Nur hat an Neuemissionen derzeit einfach niemand Interesse.


      EIN ECHTES ZOCKERPAPIER!!!!!!!!
      :laugh: :look: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:10:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      No risk no fun:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Mit kleinem Kapital, das am besten von vorne herein abgeschrieben wird kannst du:

      1) Toatlverlust erleiden - siehe oben:( :(
      2) große Gewinne ersitzen:lick: :lick: :lick:

      Ansonsten sind die Ausführungen von Heidi_Klum sehr zutreffend und stimmig. Dem ist nichts hinzuzufügen.:look: :look:
      Auch wenn sie ein Sozi ist und politisch leider viel Müll postet:D
      Das hat sie gut gemacht:kiss:
      Fuzzi:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:13:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau, habe eine limit bei 1,25 . Glaube nicht dass vier 1,30 - 1,40 sehen. Was meint Ihr ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:59:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der User `Heidi_Klum` hat leider "vergessen", die Quelle anzugeben. :look:

      Der Artikel stammt von STOCK-WORLD!!!

      Mit fremden Federn schmücken ist ja irgendwie nicht so doll. oder???
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 17:10:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      # beurre
      Ob wir die 1,30 sehen oder nicht :look: :confused: kann man wohl erst später sagen aber....
      .... gestern war es gut anzusehen, daß die Verkäufer bei 0,96 ausgingen, daß der Preis nach oben getrieben wurde.
      Ähnliches gilt heute, gehen die Verkäufer bei 1,20 - 1,25 aus, sehen wir sicherlich sogar die 1,35. Es kann natürlich auch sein, daß die Käufer bei 1,20 ausgehen und wir wieder Richtung 1,10 gehen, denke ich jedoch nicht ! (nur meine persönliche Einschätzung...);)

      PS: Mich persönlich würde es einmal interessieren, ob ihr kurzfristig oder länger denkt .. :confused:
      und wo wollt ihr wieder raus ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 17:23:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Quartalszahlen heute nach Börsenschluß ? Stimmt das ??? :look:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 18:10:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      :)

      1.) ich w o l l t e mich nicht mit fremden federn schmücken.
      das ist mir entgangen!!!!! pardon!!!!

      2. habe ich mit keiner partei was am hut.
      ich empfinde tiefes mitleid mit talkshowgästen und parteihanseln!
      bei den kleinen parteihetzern halte ich es mit goethe:

      kinder der klugheit,
      o habet die narren
      eben zum narren auch,
      wie sich`s gehört!


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:19:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Roxette

      December 12
      CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI) will release financial results for the first quarter of fiscal year 2003, ended October 31, 2002, on Thursday, December 12, 2002 after the market close.

      At 5:00 p.m. ET, CMGI will host a conference call and live webcast from the Company`s web site (http://www.cmgi.com). The conference call and webcast are open to all interested parties and will be hosted by President and Chief Executive Officer George McMillan and Chief Financial Officer Tom Oberdorf.

      What:
      Q1 Fiscal 2003 Financial Results Conference Call and Webcast

      When:
      Thursday, December 12, 2002; 5:00 p.m. Eastern Time

      Dial-In:
      U.S. callers: (800) 230-1093
      International callers: (612) 288-0318

      Webcast:

      Also Morgen nach Börsenschluss.



      Was denkt ihr, wie die Zahlen ausfallen?
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:49:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dear Ms. Klum
      The Q1 Earnings release will be made following the close of U.S. markets tomorrow (December 12, 2002). At 5 p.m. (Eastern Time - Boston) on Thursday evening, the company will host a Conference Call to review the report. Call-in information and webcast information is available here,

      http://www.cmgi.com/news/prdata/CMGI_Q1_FY2003.shtml.

      Sincerely,
      CMGI Investor Relations
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 21:04:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi :)

      Bin heute bei Durchschnittspreis 1,11 Euro aus
      dem Markt raus. Leider ja anscheinend etwas zu früh. :laugh:

      Mein Ziel waren 1,09 Dollar. Ich wollte mir den Tag
      noch anschauen, jedoch als gegen Mittag die Kurse
      bröckelten bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe
      verkauft. Auch wegen dem Nasdaq Future. Der hat
      mir zu diesem Zeitpunkt garnicht gefallen :(

      Jetzt freue ich mich dennoch über ca. 32 % Kursgewinn
      in 24 Stunden. :)


      Ich wünsche allen noch investierten weiterhin viel Erfolg.

      @Roxette :)

      Vor allem Dir toi, toi, toi ! :)

      Bis demnächst :)

      Gruss

      Legend
      Falls die Nasdaq doch noch weitersteigt habe ich schon ein
      neues Opfer im AUge ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:24:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10, danke für die Info....
      #legend, danke - 32% sind aber auch völlig ok, oder ?! Welches "Opfer hast Du denn ?? Würde ich mich gerne ggf. dranhängen .. ;)
      Meinst Du evtl.:
      - Commerce one oder evtl.
      - Brodavision oder
      - Internet Cap. oder
      - itwo (i2) ?

      Danke für die Info.... :Roxette:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:09:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Roxette :)

      Mache ich gerne. Warte aber selber noch ab ! :)

      Übrigens hätte ich die Aktie nicht verkauft,
      wenn ich registriert hätte, dass die CMGI heute
      nachbörslich ihre Q1 Zahlen meldet. ;)
      Momentan treibe ich halt nicht mehr soviele
      Recherche. Glaube ohnehin dass es momentan nur um
      das erfolgreiche Zocken geht ! :laugh:

      Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Aktie
      heute noch bis 1,31/1,34 $ laufen kann.
      Wird zumindestens momentan signalisiert.
      Mehr hängt sicherlich vom Gesamtmarkt ab.

      Vergiss auf keinen Fall das Sprichwort

      "Sell on good News"

      Entweder die Aktie dreht heute, oder spätestens
      Morgen während dem Handelsverlauf.
      Ist meine Erfahrung die ich mit der Aktie gemacht habe,
      zumal sie ja jetzt bereits 50 % wieder gelaufen ist.

      Aber wie bereits erwähnt solltest Du Deinem eigenen
      Gefühl nachgehen.

      Gruss
      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:40:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was geht denn hier ab ? Warum sind wir nun auf einmal von € 1,26 auf € 1,12 gefallen ? Gibt es hierfür einen Grund ?? Danke ;)Roxette;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:08:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ruhig bleiben !!!

      Charttechnisch sieht es wunderbar aus !!!
      Aufwärtstrend ist intakt und liegt jetzt bei ca. 0,80$ !
      Dort hat auch CMGI diese Woche nach oben gedreht.
      Weiterhin positiv...wir befinden uns über der 200 Tage & der 38 tage Linie, welche weiterhin steigt...!
      Der MFI hat sich schon stabilisiert....und ist bei dem Abverkauf von 1,75$ auf 0,78$ kaum gefallen !!!
      Das heißt die meisten Instis sind drin geblieben !!!!

      Jetzt heißt es nur warten bis der MACD wieder ein Kaufsignal gibt !

      KZ 31.12. 02 ---> 2$
      Stop Loss 0,80$

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:01:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      .

      hallo,
      habe meine position heute geräumt.
      heute abend gibt es zahlen und bei dieser alten cashburner-truppe ist mir das zu heiß, zumal das wochenende nahe ist und da kann der kurs schnell bis 0,80 fallen.


      ****nur meine meinung******


      bis bald
      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:22:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Heidi....
      ... aber wenn es positiv wird, läufst Du anschließend den Kursen nach..;)
      Mir ging es so bei Broadvision. Nach den Zahlen ging es von 1,- auf 5,- (!) recht schnell, daß war Wahnsinn ! :mad:

      Aber in einem gebe ich Dir recht, sind die Zahlen schwach, fallen wir u.U. sehr, sehr tief ! :cry:

      Mein derzeitiges Prinzip = Hoffnung... mehr geht da nicht .. ;) :kiss:Roxette:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:53:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      alles ist natürlich möglich aber:


      "nicht-gemachten-gewinnen" nachweinen ist besser,
      als gemachte verluste verkraften.


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:54:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo
      wer kann mir sagen wie ich bei YAHOO die einzelnen Umsatz und Kursdaten von vergangen Tagen an der Nasdaq sehen kann.
      Am 11.12.2002 wurde meine Order zu 1000 Stück STKR (all or none) nicht ausgeführt obwohl der Kurs unter mein Limit fiel.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 22:57:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      CMGi-Quartalsbericht


      Schon ganz gut, aber sicher nicht so gut wie Internet Capital:

      CMGI Announces First Quarter Fiscal 2003 Financial Results
      Jump to first matched term
      ANDOVER, Mass.--(BUSINESS WIRE)--Dec. 12, 2002--CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI) today reported financial results for the fiscal quarter ended October 31, 2002.

      CMGI´s results of operations and cash balances discussed herein exclude the results of operations and cash balances of CMGI´s former majority-owned subsidiaries, Engage, Inc. ("Engage"), and NaviSite, Inc. ("NaviSite"). On September 9, 2002, CMGI divested all of its equity and debt ownership interests in Engage. On September 11, 2002, CMGI sold all of its equity and debt ownership interests in NaviSite to ClearBlue Technologies, Inc. As a result of these transactions, the historical results of operations of Engage and NaviSite have been accounted for as discontinued operations in accordance with generally accepted accounting principles, and are not included in CMGI´s results of continuing operations or cash balances discussed herein. Additionally, on August 1, 2002, CMGI adopted SFAS No. 142, "Goodwill and Other Intangible Assets" and ceased amortizing goodwill.

      Key Performance Highlights:


      Q1 2003 Over Q4 2002

      -- Total Net Revenue, Up 35 percent
      -- Total Operating Loss, Down 65 percent
      -- Net Loss, Down 51 percent
      -- Pro Forma operating loss(1), Down 21 percent

      Cash, Cash Equivalents and Marketable Securities Balances as of
      October 31, 2002

      -- Cash and Cash Equivalents Balance, $193 million
      -- Marketable Securities Balance (excluding equity securities),
      $10 million
      -- Total Cash, Cash Equivalents and Marketable Securities Balance
      (excluding equity securities), $203 million
      First Quarter
      CMGI reported net revenue of $191 million for the first fiscal quarter ended October 31, 2002. This compares to net revenue of $142 million for the quarter ended July 31, 2002, an increase of 35%. This increase primarily reflects the full quarter impact of SL Supply Chain Services International Corp., which acquired substantially all of the worldwide assets and operations of iLogistix during the fourth quarter of fiscal year 2002. This increase was partially offset by revenue declines within CMGI´s other eBusiness and Fulfillment operations.

      CMGI reported a total operating loss of $49 million for the quarter ended October 31, 2002, compared to a total operating loss of $140 million for the quarter ended July 31, 2002, representing a 65% decrease in operating loss quarter over quarter. Included in the first quarter loss were charges related to amortization of intangible assets and stock-based compensation ("amortization charges") and depreciation totaling $13 million, long-lived asset impairment charges of $0.2 million, and net restructuring charges of $2 million. Fourth quarter fiscal 2002 total operating loss included charges related to amortization and depreciation totaling $64 million, long lived asset impairment charges of $25 million and net restructuring charges of $7 million.

      Excluding the effects of charges related to in-process research and development, depreciation, amortization, long-lived asset impairment and restructuring, CMGI reported a pro forma operating loss(1) of $34 million or ($0.09) pro forma operating loss(1) per share for the quarter ended October 31, 2002 versus a pro forma operating loss(1) of $43 million or ($0.11) pro forma operating loss(1) per share in the previous quarter ended July 31, 2002, representing a 21% decrease.

      CMGI reported a net loss of $94 million or ($0.24) loss per share for the first quarter of fiscal 2003, compared to a net loss of $190 million or ($0.48) loss per share for the fourth quarter ended July 31, 2002.

      As of October 31, 2002, CMGI had a consolidated cash and cash equivalents balance of $193 million. Total cash, cash equivalents and marketable securities balance (excluding equity securities) was $203 million. Total cash, cash equivalents and marketable securities (excluding equity securities) usage in the first quarter was $36 million, versus $41 million for the previous quarter.

      George McMillan, President and Chief Executive Officer of CMGI, Inc., said:

      "We are pleased with CMGI´s financial performance in the first quarter as it shows that we are making progress on all fronts - with higher revenue, significantly lower pro forma operating loss(1) and higher cash and cash equivalents balances than originally projected. We are confident that our performance leads to break even on a consolidated pro forma operating basis(1) in Q3. Our emphasis continues to be on reaching profitability, and generating higher margin revenue."

      Outlook

      Consolidated net revenue for the second quarter of fiscal 2003 is expected to be approximately $150 million to $155 million. The major reason for the decline in revenue projection for the second quarter is the company´s continued focus on reducing under performing categories and products from uBid´s offerings. This strategy has significantly improved uBid profit margins.

      Pro forma operating loss(1) for the second quarter of fiscal 2003 is expected to be approximately $10 million to $15 million. The company continues to expect to reach break even on a consolidated pro forma operating basis(1) in the third quarter of fiscal 2003.

      Both of CMGI´s pro forma operating results(1) guidance estimates depend on the timing of actual divestitures of certain non-core assets and/or the costs related to shutdown of certain subsidiaries for which a buyer cannot be found.

      Consolidated cash, cash equivalents and marketable securities balance (excluding equity securities) exiting the second quarter of fiscal 2003 is expected to be approximately $169 million. The usage of cash, cash equivalents and marketable securities in the second quarter of fiscal year 2003 is expected to be $34 million, of which it is estimated that approximately $10 million would relate to cash in companies being considered for divestiture in the second quarter.

      About CMGI

      CMGI, Inc. (Nasdaq: CMGI) provides technology and e-commerce solutions that help businesses market, sell and distribute their products and services. CMGI offers targeted solutions including industry-leading global supply chain management; web-based distribution and fulfillment; web-driven direct marketing; and enterprise-oriented professional services.

      CMGI´s corporate headquarters are located at 100 Brickstone Square, Andover, Mass. 01810. For additional information, see www.cmgi.com.

      (1)The pro forma operating results are not a recognized measure for financial statement presentation under the United States generally accepted accounting principles (U.S. GAAP). Non-U.S. GAAP earnings measures do not have any standardized definition and are therefore unlikely to be comparable to similar measures presented by other reporting companies. This pro forma measure is provided to assist readers in evaluating CMGI´s operating performance and each of the items listed (in-process research and development, depreciation, amortization of assets and stock-based compensation, long-lived asset impairment and restructuring) were excluded because they were considered to be of a non-operational nature. Readers are encouraged to consider this pro forma measure in conjunction with CMGI´s U.S. GAAP results.

      This release contains forward-looking statements which address a variety of subjects including, for example, the expected financial results of CMGI and its operating companies for the second quarter of fiscal 2003 and beyond, and the expected ability of CMGI to reduce its cash usage, preserve its capital resources, grow its businesses and reach profitability. All statements other than statements of historical fact, including without limitation, those with respect to CMGI´s goals, plans and strategies set forth herein are forward-looking statements. The following important factors and uncertainties, among others, could cause actual results to differ materially from those described in these forward-looking statements: CMGI´s ability to reach profitability in the time frame set forth herein is dependent on additional divestitures; CMGI´s success is dependent upon its ability to integrate its operating companies in accordance with its business strategy; CMGI´s success, including its ability to decrease its cash burn rate, improve its cash position, grow its businesses and revenues and reach profitability, depends on its ability to execute on its business strategy and the continued and increased demand for and market acceptance of CMGI´s and its operating companies´ products, services, and web sites and the Internet in general; CMGI may experience difficulties integrating technologies, operations and personnel in accordance with its business strategy; CMGI derives a significant portion of its revenue from a small number of customers and the loss of any of those customers would significantly damage CMGI´s business; and increased competition and technological changes in the markets in which CMGI competes. For a detailed discussion of cautionary statements that may affect CMGI´s future results of operations and financial results, please refer to CMGI´s filings with the Securities and Exchange Commission, including CMGI´s most recent Annual Report on Form 10-K. Forward-looking statements represent management´s current expectations and are inherently uncertain. We do not undertake any obligation to update forward-looking statements made by us.


      CMGI, Inc. and Subsidiaries
      Consolidated Statements of Operations
      (In thousands)

      (Unaudited)

      Three months ended
      October 31, July 31, October 31,
      2002 2002 2001
      Net revenue:
      Enterprise Software and
      Services $ 27,963 $ 26,069 $ 35,615
      eBusiness and Fulfillment 162,415 115,440 132,698
      Managed Application Services 136 205 5,453
      Portals -- -- 2,813
      Other -- -- --
      --------- --------- ---------
      $ 190,514 $ 141,714 $ 176,579

      Operating loss:
      Enterprise Software and
      Services $ (16,721) $ (78,810) $ (73,153)
      eBusiness and Fulfillment (16,751) (44,243) (40,743)
      Managed Application Services 136 27 809
      Portals -- 4,644 (7,796)
      Other (15,506) (21,873) (13,842)
      --------- --------- ---------
      $ (48,842) $ (140,255) $ (134,725)


      Pro forma operating loss:
      Enterprise Software and
      Services $ (9,141) $ (17,941) $ (18,128)
      eBusiness and Fulfillment (11,301) (11,940) (8,123)
      Managed Application Services 136 1,024 (13,612)
      Portals -- 5,568 (1,206)
      Other (13,854) (20,138) (9,867)
      --------- --------- ---------
      $ (34,160) $ (43,427) $ (50,936)

      Note: Pro forma operating loss represents total operating loss,
      excluding net charges related to in-process research and development,
      depreciation, amortization of intangible assets and stock-based
      compensation, long-lived asset impairment and restructuring.


      TABLE RECONCILING GAAP OPERATING LOSS TO PRO FORMA OPERATING LOSS

      GAAP operating loss $ (48,842) $ (140,255) $ (134,725)
      Adjustments:
      Depreciation 8,235 8,514 12,609
      Amortization of intangibles and
      stock-based compensation 4,325 55,882 56,784
      Long-lived asset impairment 192 25,184 9,263
      Restructuring 1,930 7,248 5,133
      -------- -------- --------
      Proforma operating loss $ (34,160) $ (43,427) $ (50,936)



      CMGI, Inc. and Subsidiaries
      Consolidated Statements of Operations
      (In thousands, except per share amounts)

      (Unaudited)

      Three months ended
      October 31, July 31, October 31,
      2002 2002 2001

      Net revenue $ 190,514 $ 141,714 $ 176,579

      Operating expenses:
      Cost of revenue 164,414 120,188 158,721
      Research and development 8,682 10,164 12,845
      Selling 24,035 43,295 34,066
      General and administrative 35,778 20,008 34,492
      Amortization of intangible
      assets and stock-based
      compensation 4,325 55,882 56,784
      Impairment of long-lived assets 192 25,184 9,263
      Restructuring 1,930 7,248 5,133
      Total operating expenses 239,356 281,969 311,304

      Operating loss (48,842) (140,255) (134,725)

      Other income (deductions):
      Other losses, net (55,045) (34,525) (8,550)
      Minority interest (2,284) 1,528 9,644
      Equity in losses of affiliates (515) (12) (12,249)
      Interest income 1,443 5,058 6,211
      Interest benefit (expense), net 26,855 15,019 (6,720)
      Total (29,546) (12,932) (11,664)

      Loss from continuing
      operations before income taxes (78,388) (153,187) (146,389)
      Income tax expense (benefit) 856 (3,216) 12,579
      Loss from continuing operations (79,244) (149,971) (158,968)

      Discontinued operations, net of
      income taxes:
      Loss from discontinued
      operations (14,340) (40,134) (65,836)

      Net loss (93,584) (190,105) (224,804)
      Preferred stock accretion -- -- (1,890)

      Net loss available to
      common stockholders $ (93,584) $(190,105) $ (226,694)

      Basic and diluted loss
      per share available to
      common stockholders:
      Loss from continuing
      operations $ (0.20) $ (0.38) $ (0.46)
      Loss from discontinued
      operations (0.04) (0.10) (0.19)

      Net loss available to
      common stockholders $ (0.24) $ (0.48) $ (0.65)

      Shares used in computing
      basic and diluted
      loss per share 392,682 392,380 351,052

      Supplemental Disclosure:

      Net loss available to
      common stockholders
      as reported $ (93,584) $(190,105) $(226,694)

      Add back: goodwill
      and workforce-in-place
      amortization expense,
      net of tax -- 51,924 51,343

      Adjusted net loss available
      to common stockholders $ (93,584) $(138,181) $(175,351)

      Basic and diluted loss
      per share as reported $ (0.24) $ (0.48) $ (0.65)

      Add back: goodwill and
      workforce-in-place
      amortization expense,
      net of tax -- 0.13 0.15

      Adjusted basic and
      diluted loss per share $ (0.24) $ (0.35) $ (0.50)
      CONTACT: CMGI, Inc. (Media)
      John Stevens, 978/684-3655
      jstevens@cmgi.com
      or
      CMGI, Inc. (Investors-Financial)
      Tom Oberdorf
      ir@cmgi.com






      CMGI, Inc. - CMGI
      Price 1.17
      Net Change -0.05
      Volume (000) 13576
      Day High 1.34
      Day Low 1.16

      as of
      12/12/02 16:48 PM EST
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 07:29:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      BoersenReport


      +++ Erfreuliches am Schluss:
      Die Papiere des Internetinvestors CMGI (898138) erholen sich nach der Schlussglocke um 3,23 % auf 1,28 Dollar, nachdem das Unternehmen mit den Zahlen für das erste Quartal (Ende 31. Okt.) zufriedenstellte. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Nettoverlust von 24 Cents je Aktie nach 65 Cents Miese im Vorjahr.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:42:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Before The Bell: Adobe +0,7%, CMGI +5%

      Deutlich nach unten weisen die Futures an den amerikanischen Börsen im vorbörslichen Handel am Freitag. Der NASDAQ Future verliert 12,5 Punkte auf 1.032, der S&P Future gibt 8,0 Punkte ab auf 893.

      Der Softwareentwickler Adobe Systems hat gestern besser als erwartete Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Aktie legt derzeit leichte 0,7 Prozent zu.

      Yahoo muss 0,4 Prozent abgeben obwohl das Unternehmen eine positive Gewinnprognose für das kommende Jahr abgegeben hat. Yahoo erwartet einen Anstieg des EBITDA Ergebnisses von rund 40 Prozent.

      Um mehr als 5 Prozent zulegen kann das Papier von CMGI nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet hat. CMGI meldete zwar weiterhin einen Verlust jedoch ist dieser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:45:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Before The Bell: Adobe +0,7%, CMGI +5% Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Deutlich nach unten weisen die Futures an den amerikanischen Börsen im vorbörslichen Handel am Freitag. Der NASDAQ Future verliert 12,5 Punkte auf 1.032, der S&P Future gibt 8,0 Punkte ab auf 893.

      Der Softwareentwickler Adobe Systems hat gestern besser als erwartete Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Aktie legt derzeit leichte 0,7 Prozent zu.

      Yahoo muss 0,4 Prozent abgeben obwohl das Unternehmen eine positive Gewinnprognose für das kommende Jahr abgegeben hat. Yahoo erwartet einen Anstieg des EBITDA Ergebnisses von rund 40 Prozent.

      Um mehr als 5 Prozent zulegen kann das Papier von CMGI nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet hat. CMGI meldete zwar weiterhin einen Verlust jedoch ist dieser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:48:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Before The Bell: Adobe +0,7%, CMGI +5% Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Deutlich nach unten weisen die Futures an den amerikanischen Börsen im vorbörslichen Handel am Freitag. Der NASDAQ Future verliert 12,5 Punkte auf 1.032, der S&P Future gibt 8,0 Punkte ab auf 893.

      Der Softwareentwickler Adobe Systems hat gestern besser als erwartete Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Aktie legt derzeit leichte 0,7 Prozent zu.

      Yahoo muss 0,4 Prozent abgeben obwohl das Unternehmen eine positive Gewinnprognose für das kommende Jahr abgegeben hat. Yahoo erwartet einen Anstieg des EBITDA Ergebnisses von rund 40 Prozent.

      Um mehr als 5 Prozent zulegen kann das Papier von CMGI nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet hat. CMGI meldete zwar weiterhin einen Verlust jedoch ist dieser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:51:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @heidi_klum
      würde sagen, dreimal reicht. jetzt dürfte auch der letzte den bericht gelesen haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:52:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Before The Bell: Adobe +0,7%, CMGI +5% Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Deutlich nach unten weisen die Futures an den amerikanischen Börsen im vorbörslichen Handel am Freitag. Der NASDAQ Future verliert 12,5 Punkte auf 1.032, der S&P Future gibt 8,0 Punkte ab auf 893.

      Der Softwareentwickler Adobe Systems hat gestern besser als erwartete Zahlen zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Aktie legt derzeit leichte 0,7 Prozent zu.

      Yahoo muss 0,4 Prozent abgeben obwohl das Unternehmen eine positive Gewinnprognose für das kommende Jahr abgegeben hat. Yahoo erwartet einen Anstieg des EBITDA Ergebnisses von rund 40 Prozent.

      Um mehr als 5 Prozent zulegen kann das Papier von CMGI nachdem das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal gemeldet hat. CMGI meldete zwar weiterhin einen Verlust jedoch ist dieser im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich gesunken.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:55:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      ..

      Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! habe die Seite falsch aufgerufen!!!!!!!!!! Wollte kein Spam!!!!!!







      :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:56:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      peinlich:O :O :O
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:06:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      # Heidi
      Du hast ja gestern verkauft .....
      findest Du es nun schade oder sagst Du, was Du hast, hast Du ?
      Würdest Du (wenn Du CMGI noch hättest), diese nun halten ? Danke für Deine Meinung ... :kiss:Roxette:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:18:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30Roxette,

      angeblich besitzt du 35.000 Stck. und fragst hier den Leuten ein Loch in den Bauch , wusstest bis gestern noch nicht mal das die Zahlen kommen:confused:


      Heidi
      #Du hast ja gestern verkauft .....
      findest Du es nun schade oder sagst Du, was Du hast, hast Du ?
      # Wrdest Du (wenn Du CMGI noch hไttest), diese nun halten ? Danke fr Deine Meinung ... Roxette #
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      irgend was muss mit dir auch nicht ganz richtig sein:confused:

      Bewundere nur die Gelassenheit von Legend:confused:

      siam123


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:33:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      # siam.....
      ... bist Du der persönliche Leibwächter von Heidi ? :laugh: :confused:
      Ist ja nur ne Frage, auf die muß man ja bekannterweise nicht anworten !!!! DICH (!) hat sowieso kein Mensch gefragt, also misch Dir gefälligst NICHT ein - ist das Klar !!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:13:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      wir wollen noch rein, aber wollen nur 0,85 euro ausgeben!!
      los, prügelt diesen wert runter!!!!!:D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:20:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      .
      bin raus und bleibe bis anfang der woche weg von dem papier.
      über das wochenende ist das so ne sache.

      sind doch gut gelaufen, die woche .
      wahrscheinlich wird der vorredner auch noch mal ne chanche bekommen.
      spätestens, wenn die amis den irakern was überziehen.


      so ist die welt

      ++++meine meinung!
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:31:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @siam :)

      warum dieser Rundumschlag ? :confused:

      Kann ich nicht gelassen sein wenn ich verkauft habe,
      also wenn ich nicht mehr investiert bin ? :eek:

      Aus meinem letzten Posting kann man sicherlich zwischen den Zeilen herauslesen, dass ich mit Gewinnmitnahmen heute
      rechne/gerechnet habe. Die schwache Nasdaq tut natürlich ihr übriges dazu.

      Ich bin etwas zu früh aus der Aktie rausgegangen, wie
      ich ja geschrieben habe. Da ich nicht mehr investiert bin
      habe ich mich weitgehend zurück gehalten.
      Ich habe nur meine Einschätzung zur Kursentwicklung nach den Zahlen weiter gegeben.
      In der Vergangenheit hat sich die CMGI Aktie
      halt so verhalten, wie ich versucht habe es darzulegen.

      Aber auch hier ist die Regel dazu da um gebrochen zu werden ! ;)

      Gruss

      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:37:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      # legend.
      :mad:siam:mad: meinte wahrscheinlich, "warum bist Du so gelassen", weil ich Dir div. Fragen gestellt habe... :mad:
      Ist mir auch egal ! Aber ich frage mich, warum er sich eigentlich einmischt ?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:47:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Roxette :)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:48:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Liegen bei Euch etwa die Nerven blank ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:51:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Legend
      ab wann kaufst du ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 17:40:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Heidi_Klum :)

      Ich warte auf alle Fälle die Korrektur der
      Nasdaq ab. Sollte ich von dort bullische Signale sehen
      schaue ich mir den Kurs der CMGI an und entscheide dann.

      Sollte der Kurs bis dahin höher stehen als jetzt werde
      ich wahrscheinlich draussen bleiben und mir eine
      andere Aktie ins Depot nehmen.

      Also auf gut Deutsch gesagt. :laugh: Ich warte auf alle Fälle Gewinnmitnahmen bei der CMGI ab. Sollten die ausbleiben wird der Zug ohne mich abgehen. :cry:

      Gruss

      Legend :)

      Das glaube ich aber nicht ! :p
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 10:12:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      @legend

      Denke auch, dasss der Kurs noch mal nachgibt.

      Dann aber nichts wie rein.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 10:42:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Ruckizucki :)

      Aber hoffentlich verpassen wir dann den
      Einstieg nicht .... :cry:

      (Geklaut im EAW Thread hier auf WO, T´schuldigung ! :rolleyes: )




      Gruss

      Legend
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:15:13
      Beitrag Nr. 43 ()
      # legend ....
      ... ich wollte Dir ja eine Info geben, wenn ich raus/rein gehe...

      ... bin nun erst einmal raus (Gott sein Dank mit schönem Gewinn ;)) und warte nun auch erst einmal ab. Hoffe, daß wir wieder um die $ 1,- sehen werden, um dann zwischen $ 0,70 und $ 1,- wieder reinzugehen ... ;)

      PS Habe nun einen neuen Wert im Depot ... Infineon.... :);)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:00:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Roxette :)

      Ich glaube nicht dass Dein Ausstieg falsch war.

      Mein Favorit ist kurzfristig übrigens Ariba ! :)

      Gruss

      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:56:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Roxette :)

      Du bist aber ganz schön mutig.....Infineon ? :eek:

      Ich bin jetzt ja nicht der grosse Charttechniker.
      Ist das bei 10/9,50 Euro nicht ein Doppeltop ?
      Würde das nicht ein Kursziel von ca. 5-6 Euro ergeben ?

      Gruss

      Legend
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 22:13:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich berichtige

      Doppeltop im Bereich 11/12 Euro.

      Kann das ein Charttechniker bestätigen ? :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 00:19:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sehe bei CMGI einen Doji Bullish Confirmed im 15-30 Minuten Chart ( also bullische Trendwende ) Denke das wir morgen daher nach oben korrigieren werden, 1,04 sind bereits wieder nachbörslich erreicht ! Gute Nacht !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 15:02:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      #legend...
      Hi, ja sicherlich ist Infineon recht spekulativ. War eigentlich auch im nachhinein zu schnell gewählt... Nun ja, ich bin noch in etwa beim Einstand und habe nun ein knappes SL. gemacht.. Schaun wir mal...
      Mein Lieblingswert ist und bleibt sowieso CMGI, wann bist Du wieder dabei ? Wohin werden wir mit CMGI kurzfristig gehen ?
      $ 0,80 ? :confused:

      # siam...
      auch mit Gewinn raus .. ?! Glückwunsch ! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:26:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Roxette,

      danke der Nachfrage ,ja:)

      Gruss,

      siam123:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:17:09
      Beitrag Nr. 50 ()
      Es sieht so aus als werden wir heute noch die 1,05 sehen, da wir ja von Oracle Rückenwind haben...:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:48:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      0,98 Euro :D
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 15:21:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      # legend
      # siam
      ich verabschiede mich für dieses Jahr bei Euch und wünsche Euch, sowie allen CMGI-Beobachtern alles Gute, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2003. ;):kiss:Roxette:kiss:
      Am 06. Januar 2003 steht CMGI bei ..... ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 19:56:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Roxette :)

      Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest und
      einen guten Rutsch ins Jahr 2003 !



      Gute Trades ! :eek:

      Einen Tipp möchte ich bei dieser Schauckelbörse
      besser nicht abgegeben ! Hängt von der Nasdaq ab ! ;)

      Gruss

      Legend :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 20:19:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Roxette ,

      Ich wnsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und
      einen guten Rutsch ins neue Jahr !


      siam123:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI, Meinungen, Einschätzungen, Analysen