checkAd

    Einstieg in vorbörsliche Werte??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.02 16:21:27 von
    neuester Beitrag 12.12.02 15:46:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 671.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:21:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Ihr lieben und auch bösen:)

      ich hab mich jetzt eine zeitlang mit vorbörsl.werten beschäftigt und ich halte es für ein interessantes feld wenn man sich die zweite microsoftsichern kann.
      mein problem ist nur, das bisher in fast allen threads die ich über diese werte gelesen habe, die leute abgezockt wurden!

      wer hat mit vorbörslichen werten denn gute erfahrungen gemacht,sprich gewinn???
      und wer hat die schnauze voll und meinst das das alles nur abzug von kleinaktionären ist?
      ausserdem wäre ich über ein paar spekulative tipps sehr dankbar!
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:33:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... und jetzt werden sich alle auf Dich stürzen mit "Tips" !
      Ich habe bislang nur mit der Foris Aktie einen unverschämten Gewinn eingefahren, aber auch nur, weil ich von der ersten Stunde dabei war u. nach der Verkaufszulassung für Altaktionäre sofort Kasse gemacht habe. Diesen Gewinn haben dann Firmen wie NHS AG, Juragent AG oder Phönix Sonnenwärme AG wieder zunichte gemacht.
      Trotzdem bleibe ich ein Anhänger dieses Geldanlage. Allerdings muss man sehr viel Geduld haben und das Geld sofort nach der Investition abschreiben.
      Meine Beteiligung die mich für die Zukunft positiv stimmt ist die Aktie der United Limousines AG.
      ABER SEI STETS VORSICHTIG !!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 18:00:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      endlich mal einer der was sagt:)
      das man die dinger am besten von vornerein abschreiben sollte hab ich nach studium einiger thräds hier auch gelernt.
      ich find es nur erschreckend,wieviele schwarze schaafe sich da tummeln.
      woher beziehst du deine infos (speziell zu limousines)?
      gpc ist mir irgendwie zu arm:(
      würde wenn dann auch nur mit ein wenig spielgeld, sprich 1-5 TEUR einsteigen wollen....
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 18:15:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey Florence Nightingale!

      Am besten gefällt mir Dein Thread: nettes Mädchen gesucht


      Gruß
      Don Wegie
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 19:37:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am besten versucht man Kontakt zum Vorstand aufzunehmen (www.united-limousines.de) oder www.wytto.de ist meines Erachtens eine gute Möglichkeit. Zusätzlich findet man auch Berichte in das "Nebenwertejournal".
      Aber vorsicht, eine gute PR-Abteilung wie bei börsennotierten Unternehmen findet man selten.
      Mach Dir Dein eigenes Bild von dem Unternehmen und überprüfe,ob Du dem Unternehmen Wachstum und Überlebenschancen einräumst.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:04:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mich interessiert mal, welche Geschäftmodelle denn zukunftsweisend und interessant sind. Ich bin der Meinung, dass der Ruf und das Vertrauen zerstört ist, weil es viele miese Firmen gab und gibt und weil die Unternehmer doch gar keinen Mumm mehr haben, in einer Krise noch anzupacken und den Turnaround zu schaffen, viel lieber wird doch eine neue Firma gegründet und ein neuer Versuch gestartet.

      ...Welche Geschäftsfelder sind denn noch unterrepräsentiert im dt. Markt ?

      Saludos
      el cercado
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:47:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Terenz-Hill:
      Schlechte Erfahrungen hab ich v.a. mit Vestec gemacht - da wurden die Aktionäre lange Zeit ganz schön belogen.
      Ansonsten fand ich den vorbörslichen Bereich immer recht interessant.
      Ich sehe eine Anlage in diesem Sektor allerdings nicht als "Spielgeld", sondern als langfristiges Investment. Für die mangelhafte Handelbarkeit bekommt man die eine oder andere Aktie auch mit großem Discount.

      Aktuell: Schau Dir mal Zedek-Mobilfunk an. Hab da im entsprechenden Thread einiges drüber geschrieben. Aufnahme der Dividendenzahlung (bei 10% Dividendenrendite) wurde gestern bekanntgegeben. KGV 3.
      Handelbar bei Valora, Ettlingen (Tel.: 07243-90002).

      Gruß
      SC
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:23:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @cercado:

      Die Prozessfinanzierungsbranche ist unterrepräsentiert, wenn die Wettbewerber womöglich demnächst weniger werden.:laugh:

      Bye, Q

      PS: Wann wollen wir mal ´nen Happen Essen gehen ? Du wolltest mir nochmal Deine Mailadresse geben.

      qnibert@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:26:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @smartcapitalist
      danke für den hinweis auf zedek,hatte dne thread mir auch angeschaut, nur wa mich stört ist die schlechte handelbarkeit des wertes.bei ner perfomance von 40-60% p.a.
      lohnt sich selbst diese anlage,wenn man nicht durch kurssteigerungen partizipieren kann.
      nur wie soll ich bei valora kaufen?
      stellen doch meistens nur so unmögliche kurse ein??!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:21:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Qunibert,

      Du hast Boardmail.

      Muchos Saludos
      el cercado
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:46:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Terenz-Hill:
      Ich denke, das sollte sich schon rentieren. Wenn die Valora mal ihre eigenen Stücke placiert hat, werden die auch wieder echte handelbare Kurse stellen.
      Außerdem vermute ich, daß eine Notiz im Freiverkehr mittelfristig angestrebt wird.
      Und: Bei DEM KGV und DER Dividendenrendite isses mir auch nicht ganz so wichtig, wo die Aktien gehandelt werden. Hauptsache, solide.

      Gruß
      SC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einstieg in vorbörsliche Werte???