checkAd

    EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Dezember - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 08:20:37 von
    neuester Beitrag 13.12.02 09:01:50 von
    Beiträge: 172
    ID: 672.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 08:20:37
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Dezember


      Wenig überraschend hat der Dax zu Handelsbeginn den Supports 3.134 verteidigt. Die Folge waren weitere Gewinne in der Miniwave c\`\`\` aufwärts, wobei der Index sofort den Widerstand bei rund 3.220 erreicht hat. Ab diesen Tagestop gab es den Pull-Back.

      Der Anstieg bis zum Tageshoch war jedenfalls dreiwellig und wird als Zickzack-Muster abgezählt. Die unwahrscheinliche Möglichkeit einer Wave i\` und 1\`\` bleibt dabei zunächst unbetrachtet. Somit bildet der Dax lediglich ein mehrtägiges Korrekturmuster aus, wobei aus momentaner Sicht Gewinne bis maximal 3.320+ angestrebt werden. Spätestens dort beginnt die nächste Abwärtswelle bis mind. 2.980/3.000 Punkte.

      Da es gestern ab dem Vormittags-Top kein klares Impulsmuster gibt, kann und wird die Seitwärtsphase der zweiten Sitzungshälfte als Wave b\`\` abgezählt. Dies hat zu Folge, dass der Dax heute bis zum Nachmittag diese Zwischenkorrektur fortsetzt und möglichst oberhalb von 3.115 (sonst weitere Abgaben) die nächste Aufwärtswelle beginnt. Im Rahmen der Wave c\`\` sind Gewinne bis 3.270/80 zu erwarten, so dass bereits unterhalb von 3.300 ein signifikantes Top ausgebildet wird.

      Im Idealfall handelt es sich bei der b\`\` um ein klassisches Flat. Dessen impulsiver, zweiter Abwärtsteil wäre bereits bei 3.211 gestartet und bringt Abgaben bis 3.134 (ideal: 3.115+) mit sich. Nur im Falle einer vorzeitigen Stabilisierung zu Sitzungsbeginn (also schneller Re-Break von 3.190), ist noch ein Triangle im Spiel, bei dem es nur eine mehrstündige Seitwärtsbewegung zwischen 3.160-3.210 gibt. Der Mini-Aufwärtstrend bliebe intakt, so dass ebenfalls am Nachmittag mit deutlichen Gewinnen zu rechnen ist.

      Die nächsten charttechnischen Widerstände liegen neben 3.220 bei 3.275 und 3.320 Punkte.

      Fazit: Nach einem zweiten Pull-Back am Vormittag (möglichst bis knapp 3.115+) sollte ein zweiter Korrekturteil bis in den 3.270-er Bereich folgen. Spätestens beim Re-Break von 3.180 (nach vorheriger Wave c\`\`\`) wird der Startschuss dafür ausgelöst.


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Feedback: Mathias Onischka (elliott@gmx.net)



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),08:20 12.12.2002

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 08:55:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      na dann schau`n wir mal :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:32:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo und guten Morgen
      bin neu bei euch on Board, bisher nur als stiller Leser.
      Wäre schön wenn ich von Euch erfahren könnte ,welche
      Long`s Ihr handelt.

      Danke für die Info
      Gerd:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:33:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      das kommt auf das persönliche Risiko/Sicherheitsbedürfnis an ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:34:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      743725 DB Wave Call 3050 16.01

      Riskant ?

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:36:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @blueskies

      ich bevorzuge die short und long zertifikate von abn amro.
      die sind meiner ansicht am transparentesten und nicht umsonst ist abn amro der emittent von zertifikaten mit dem größten marktanteil.
      am besten handelst du die dinger in stuttgart.

      also,good luck
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:38:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      kannste mir da mal ein long-Zerti nennen ? Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:42:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      das zur zeit interessanteste vom hebel her ist das zerti
      721832 mit basis 2900 und knock out schwelle 2990.
      als short würde ich heute entweder das 722204 oder das 722144 bevorzugen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:44:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8

      Danke, schau sie mir an
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:44:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi, denkt Ihr4, es wird ein heute auch ein Schritt Richtung Süden getan, wenn die OPEC tagt?

      Übrigens, wann veröffentlichen die ihre Sachen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:51:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      die bevorstehende Wave c`` wäre demnach eine 5-teilige
      impulsbewegung als Schlussteil eines Flats (das am 10.12.
      begonnen hat)?

      und offensichtlich bildet sich Wave b`` jetzt doch nicht
      als 5-teilige Impulsbewegung sondern als Triangle aus, wie
      im Text als alternative vorgesehen.demnach sollte es nicht
      mehr signifikant unter 3150 rum gehen.


      schöne analysen sind das übrigens von herrn Onischka. die
      schwachmaten, die sie ständig miesmachen, sollen halt
      woanders hingehen. oder sich mal ein EW-buch schnappen,
      damit sie auch verstehen, wovon hier die rede ist.

      Gruß, eh
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:53:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      stimmt, bin auch beeindruckt hatte bis jetzt wieder einmal Recht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:58:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...langsam habe ich lust auf die dt. telekom im auge:eek:

      ...der Widerstand sollte bald genommen, nächster Ausbruchskandidat;)
      ...wenn das hier mal kein bullisches Dreieck ist..

      :D

      13,30 € sollten durchbrochen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:13:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:13:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      also nach der Analyse bin ich jetzt bis ca. 3115 short und switche dann in long bis 3270 ?!:lick:

      Oder wie versteht ihr das Cyberkollegen?!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:15:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:16:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      @lisa 46

      ...geh mal zu den DummPush-Lemmingen unter der Rubrik Neuer Markt, hier findest du keinen Hirnlosen, der dir ein paar Stücke davon abnimmt:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:31:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ einzelheinz. Im Ernst ein solches Buch suche ich. Möglichst umfassend, aber auch einführend. Hast Du da einen Tipp?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:39:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      DTE und ALLIANZ sind vorindikatoren
      bin auch bullisch auf kollege DAXi

      andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:40:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      #14

      ich glaub du hast da was überlesen, wir befinden uns in der Range (triangle) 3160 - 3210 ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:43:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      @olcapri

      Seitwärtsbewegung lt. M.O von 3160-3210 möglich!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:46:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @andy

      bin auch im DAX und in M.Rück-zertis,
      habe mir bei 12,90 € DTE-zertis zugelegt, sind verdammt nach ausbruch aus bullischem Dreieck aus !:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:58:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @MoCash

      oder läuft DT in ein Keil hinein??
      Dann ginge es nämlich Richtung 10 Euro!!;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:00:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      @pascald

      das glaube ich weniger...

      :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:00:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Pascal, selbst für mich, mit 70 Jahren Erfahrung an der Börse ist die Analyse schwer zu lesen. :D

      Öh, 70 tage

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:27:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zur DTE:

      Schafft die DTE diesmal den Sprung nicht über die
      13 Euro, dann haben wir ein schönes kurzfristiges
      Dreifach-Top.
      Bei Unterschreiten der 12 Euro, Kursziel 11 Euro
      und drunter.
      Ausbruch abwarten und nicht antizipieren !

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:28:40
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hier der DTE-Stunden-Chart:



      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:29:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      der DAX sieht heute sehr schwach aus...jetzt kann man nur noch hoffen, daß die US-Daten gut ausfallen werden, sonst....
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:35:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      sonst? Ich denke es geht nur bis 3134?

      zweiter Abwärtsteil wäre bereits bei 3.211 gestartet und bringt Abgaben bis 3.134 (ideal: 3.115)

      Bis jetzt punktgenau getroffen, wenn ich das richtig sehe.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:39:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zum DAX:

      Der Abwärtstrend seit 3476 scheint zu stark
      für die Bullen zu sein.
      Shortsignal steht kurz bevor.

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:41:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      also ich will das jetzt nicht runtermachen! Ich habe mich auch schon mal mit EW beschäftigt und musste feststellen: Da bin ich zu blöd für.

      Aber nun sind wir schon ein paar Pünktchen deutlich unter 3134. Und nun? Gibt es jetzt eine Ersatzanalyse? Oder kann das jemand erklären?!:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:42:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      sont, geht es sau schnell berg ab...

      ich habe jetzt gerade mein Puts verkauft und Calls gekauft...jetzt bin ich gespannt, ob ab hier ein Rebound erfolgt...
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:48:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...bin auch mal rein!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:51:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      in was rein? In Hoffnung eines rebounds in calls?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:52:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      wenn jetzt der Rebound kommt, dann ziehe ich für heute meinen Hut bzgl. der Tagesprogrose von M.O. :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:52:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...selbstverständlich!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:53:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      ok, wie es scheint hält die 3114 Marke, aber für wie lange??
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:54:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Da bin ich mal gespannt, ob wir wirklich auf 3270 hochlaufen. 3170 wäre schon erstaunlich ohne neue Nachrichten. Wer sollte jetzt warum Aktien kaufen?

      mac
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:56:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      mmmh, beim dax hat noch keinen abwärtsimpuls zu sehen.
      scheint ganz so, als würde es noch bis 3100 runter gehen, bevor es richti 3250 gehen kann.
      sieht das jemand ähnlich?
      gruß!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:56:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      ...die pessimistische Stimmung passt ja schon mal!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:56:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      und wenn sie nicht hält, die 3115+; kriegt er dann einen Tritt in Hintern?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:58:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      wir sind klar durchgeflutscht. Jetzt 3115- Und nu?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:00:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Eventuell ein kl. Doppelboden?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:01:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      wie habe ich in einem anderen Thread gelesen? Dann polieren wir ihm die Fresse:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:07:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nur zu Info; Meinst Gehandelte OS.EUWAX

      Bezeichnung WKN Letzter Kursf. Vortag +/- Euro +/- % Pl. abs. Stücke Zeit
      Deutsche Bank AG VOS02/19.12.02 DAX KO 3400 743718 2,950 143 2,260 +0,690 +30,54 1 260744 11:47
      Deutsche Bank AG KOS02/10.02.03 E.ON KO 40 743694 0,400 24 0,460 -0,060 -13,04 13 48155 11:47
      Deutsche Bank AG KOS02/16.01.03 DJEST50 KO 2400 743506 0,750 15 1,360 -0,610 -44,85 21 13200 11:47
      Citibank AG KOS02/22.12.03 Allianz 125 668250 0,150 14 0,160 -0,020 -12,50 25 164300 11:47
      CITIBANK AG KOS01/24.6.03 DAICHRYS 40 582162 0,170 12 0,200 -0,030 -15,00 30 334500 11:47
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:10:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      eins ist schonmal klar, wenn aus USA heute keine guten Daten kommen gibt`s heute noch dick auf die Klötze :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:13:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:14:06
      Beitrag Nr. 48 ()
      Long über 3210 --- > Kursziel 3350
      Short unter 3090---> Mindestkursziel 3000 , vermutlich aber : 2700/2750

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:14:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      ...sieht gar nicht so schlecht aus!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:16:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      @GI
      bei dennen dünnen Umsätzen gehen wir keinesfalls unter die 3.000
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:16:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Au Backe - jetzt wird`s ernst :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:17:25
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nur zu dumm, daß in der heutigen Analyse von den 3000 keine Rede mehr ist:

      Fazit: Nach einem zweiten Pull-Back am Vormittag (möglichst bis knapp 3.115+) sollte ein zweiter Korrekturteil bis in den 3.270-er Bereich folgen. Spätestens beim Re-Break von 3.180 (nach vorheriger Wave c```) wird der Startschuss dafür ausgelöst.

      1.) KEIN PULLBACK BIS 3115 gesehen.
      2.) NICHT ANNÄHERND DIE 3270 GESEHEN, NACHDEM 3.180 GEFALLEN

      FAZIT: GLATTE FEHLPROGNOSE WIE SO OFT! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:18:54
      Beitrag Nr. 53 ()
      #48
      Unter 3100 werden die Umsätze anziehen,
      unter 3000 kommt es zu einem sell-off ( zig stopp-loss-orders im Markt !!! )

      ...und morgen ist Freitag, der 13.
      ein schöner Tag für einen Crash ;-)
      und die Amis sind doch so abergläubisch *grins*

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:24:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      #50

      wir sind in einem Tradermarkt und die Banken können aufgrund der dünnen Umsätze manipulieren wie sie wollen. ;) Deshalb ist ein Test der 3000 durchaus drin. Das sollte jedem bewußt sein der tradet. Außerdem gibt es kein 100 %-iges System, es sein denn du kannst uns eines vorstellen. Ich sehe Onischka nur als Anhaltspunkt und vergleiche es mit meinen eigenen Analysen jederzeit bereit diese zu korrigieren. :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:24:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Nix mit Hut ziehen vor M.O., werde ihn erst mal aufbehalten :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:27:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      ich geh long. das tief knapp unter 3100 war offensichtlihc
      der endpunkt einer klar 5-teiligen abwärtsbewegung (die
      Welle b``).

      (das mit dem triangle hat sich als falsch herausgestellt.)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:29:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      bin long zu 3110 bis 3210.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:33:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich bin noch long. :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:33:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Prosi

      Kann ich Dir nur zustimmen, verfolge auch schon einige Zeit seine Analysen allein diese Woche liegt MO TOTAL VERKEHRT
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:37:45
      Beitrag Nr. 60 ()
      ...auch noch drin!
      so long, cortez...
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:39:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      hab weiter eingesammelt....

      die deutschen sind so zittrig, schlimm...:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:41:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      @prosi,

      sorry, es geht mir nicht drum, dich anzumeiern, aber lies
      doch mal genau:

      >>Fazit: Nach einem zweiten Pull-Back am Vormittag (
      >>möglichst bis knapp 3.115+
      ) sollte ein zweiter
      >>Korrekturteil bis in den 3.270-er Bereich folgen.
      >>Spätestens beim Re-Break von 3.180 (nach vorheriger Wave
      >>c```) wird der Startschuss dafür ausgelöst.


      >>1.) KEIN PULLBACK BIS 3115 gesehen.

      eben doch!

      2.) NICHT ANNÄHERND DIE 3270 GESEHEN, NACHDEM 3.180 GEFALLEN

      das kommt noch! das iss dann schon die neue Welle ;-)


      EW ist zwar in der Lage, relativ genaue Prognosen
      abzugeben. manchmal punktgenau (oft genug), manchmal eben
      nicht. solange keine unzulässigen wellenüberschneidungen
      stattfinden, ist das auch ok. die kursziele kommen durch
      fibonacci-levels zustande, und die werden auch mal
      überschritten bzw. das nächsthöhere/tiefere anvisiert. und
      manchmal werden szenarien halt auch mal über den haufen
      geworfen -- dann wird neu gezählt. EW ist auch keine
      Eierlegende Wollmilchsau. trotzdem gilt: wer lesen und
      selbst denken kann ist klar im vorteil
      !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:44:29
      Beitrag Nr. 63 ()
      wie werden die zahlen aussehen?

      14:30 Einzelhandelsumsatz November 02
      14:30 Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      14:30 Import- /Exportpreise November 02
      14:30 Leistungsbilanz 3. Quartal

      wer weiss es schon?? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:45:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      #Mocamoha

      Hallo Mo,

      was für Calls nimmst Du?

      Restlaufzeit etc.

      Danke für Deinen Tip

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:47:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Interessant:

      Gerade wurde der Abwärtstrend bestätigt und
      fast alle sind long ?! *grübel*

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:51:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Global-Investing
      geht man jetzt long nachdem die 3110 nach oben überschritten wurde??
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:53:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      zertis von abn, bnp und selten commerzbank....

      wenn du ein sehr gutes timing hast, dann kannst du ruhig mit nem grossen hebel rein, falls nicht, nimm einen entsprechend geringeren und baue pos. auf.

      unter euwax.de findet du unter hebelzertifikate die umsatzspitzenreiter, sie sind eine gute anregung !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:57:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      @girl
      Nein, man schaut zu und freut sich, daß man nicht falsch liegt :)

      The trend is your friend und der ist abwärts.
      Dagegen steht die gute Unterstützung bei 2950/3000 bzw. 3100
      Die Umsätze sind niedrig.

      Vom Gesamtbild ( EW, Charttechnik, P/C-Ratio, US-Indices, Dax-Schwergewichte )
      überwiegt das Risiko.

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:06:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich denke Onischka erwartet einen Aufwärtstrend Richtung 3270 ? was sagen die Indikatoren dazu, ich meine MACD und Kollegen. Ich bin soch nicht so professionell.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:29:40
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hoffentlich hält die 3100, wer ist noch long!?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:30:26
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich, aber auch ich habe meine Grenzen :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:35:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...er kämpft mit der Abwärtslinie, aber der Schwung fehlt!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:36:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sind wir schon durch???
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:39:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      3123
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:43:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...na los jetzt!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:01:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      "Dies hat zu Folge, dass der Dax heute bis zum Nachmittag diese Zwischenkorrektur fortsetzt und möglichst oberhalb von 3.115 (sonst weitere Abgaben)...."
      Wie kann bzw.soll man den Tagestiefkurs v.3098 verstehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:08:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      Jetzt ist erstmal seitwärts gezapel angesagt, bis die nachrichten aus US. kommen!
      Tja schöne warten wünsche ich.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:09:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Global-Investor
      was sagen die Trendindikatoren, ist heute noch mit einem Aufwärtsschwung zu rechnen ? Ich hoffe nämlich noch auf einen Rebreak von 3180.
      Gruß
      Girl07
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:13:34
      Beitrag Nr. 79 ()
      #76

      wenn de noch nicht investiert bist bleibste am besten draußen und wartest. Lieber ein paar Prozent weniger als Verluste. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:17:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      ...nasdaq future geht wieder nach oben, amgen gute prognosen, gewinn um 1 cent übertroffen.

      und daäxchen ?
      der ist immer noch bei 3115, lächerlich !

      der geht heute schon noch ab !:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:27:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      #75
      DER MACD auf Stundenbasis hat bei den meisten
      Dax-Schwergewichten ( inkl. Index )
      wieder nach unten gedreht.
      Übrigens auch bei der DTE ( viel Spaß mit den Calls ;-)).

      Steig short ein,
      wenn wir auf Schlußkurs die 2950 nach unten geknackt haben mit Ziel 2700/2750
      oder long bei Schlußkurs deutlich über 3350 mit Ziel 3580/3600.

      Das sind die nächsten sicheren Trades.

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:29:24
      Beitrag Nr. 82 ()
      sorry !
      Natürlich an #76 gerichtet

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:30:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      so GI und jetzt pass mal auf, wie der DAX nach oben dreht !

      habe 4 kaufsignale bekommen !:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:31:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      US EINZELHANDELSUMSATZ : + o,5 % !!!
      prognostiziert : + 0,2 % !:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:32:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      DEFIZIT DER US-LEISTUNGSBILANZ IN Q3 127,04 (Q2 REV 127,61 VON 129,96) MRD DOLLAR, PROGNOSE 132,29 MRD DOLLAR 14:31:05 12 DEC 2002

      US-EINZELHANDELSUMSATZ OHNE AUTOS IM NOVEMBER PLUS 0,5 VH, PROGNOSE PLUS 0,2 VH 14:30:38 12 DEC 2002

      GABRIEL - HALTE WEITER AN VERMÖGENSTEUER-INITIATIVE FEST 14:30:25 12 DEC 2002

      US-ERSTANTRÄGE AUF ARBEITSLOSENHILFE IN DER WOCHE ZUM 7. DEZEMBER 441.000, ANALYSTENPROGNOSE 382.000
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:33:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      12.12 14:31/***US/Leistungsbilanz 3. Quartal -127,0 (PROG: -133,1) Mrd USD

      Wehrmutstropfen:

      12.12 14:31/***US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 83.000 (PROG: +31.000)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:33:39
      Beitrag Nr. 87 ()
      und UP :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:34:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      US-Futures ins Plus gedreht ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:35:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      US-LEISTUNGSBILANZ : -127 [progn. - 133 ]

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:36:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ GI

      ich habe dich gewarnt !

      glatt stellen, aber fix !:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:37:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      DAX 3140 :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:37:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ist das jetzt der Pull back? Oder wo stoßen wir an?

      Denke, wir werden die 3170 noch sehen, oder was meint ihr?

      Tober
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:38:48
      Beitrag Nr. 93 ()
      bei 3180 poste ich mir noch mehr shorts......:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:40:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      #88
      Danke für die Warnung.
      Es gibt aber nichts glattzustellen.

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:41:18
      Beitrag Nr. 95 ()
      jetzt sollte endlich kaufpanik, wenn nicht ist alles im hintern !:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:44:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hat mal jemand den aktuellen Kurs vom 737625???
      Der Sekundenhandel der DAB streikt seit 14.30Uhr - wie immer in solchen Situationen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:45:42
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kann mal einer pusten, das Teil soll endlich mal deutlich nach oben, ich muß noch Weihnachtsgeschenke kaufen....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:46:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      So richtigt will der Dax aber nicht nach oben, irregend
      wie stimmt da was nicht?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:47:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      Wann erwarten wir eigentlich die Ergebnisse der OPEC-Konferenz?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:47:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      #95

      :laugh: das müssen wohl wieder einmal unsere amerikanischen Freunde besorgen. :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:48:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      ....der DAX ist dein BEster Freund !

      er lässt erstmal den Nasdaq voll nach oben schiessen, damit wir uns alle positionieren können, um dann bei eröffnung abzugehen wie ben johnson !

      dax du bist einfach GEIL !:D :D :laugh:

      nasdaq future
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:48:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      Axl W. Rose sagte einst: "...have a little patience..."!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:49:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      @cortez...
      Uhr 14.47: 3,72/74
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:50:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...heute macht der dax es uns echt easy, freut euch doch, dass der dax heute uns zeit lässt, die händler pennen noch, aber sie merken, wie ihnen die kurse weglaufen !:D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:50:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      jetzt kommt unser Pelztier langsam in Fahrt :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:52:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      @pascald - Danke!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:52:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      lauf dax lauf... :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:54:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Cool die Erstanträge sind höher als erwartet und Freund DAX rennt mit dem Nasdaq-Future um die Wette.

      Ich bin skeptisch, Leute...
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:54:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hat jemand ein WWW-Adresse für ein Realtime Chart der Futures?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:54:16
      Beitrag Nr. 110 ()
      #105 - dann nimm halt mal den Fuß vom Schwanz!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:54:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      IST DAS NICHT GEIL?

      sorry, das ist das wort, das meine emotionen beschreibt !

      bi n bei 3.111 wieder massiv rein !:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:56:31
      Beitrag Nr. 112 ()
      NASDAQ - FUTURE REALTIME [akt. sich automatisch]
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:03:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      so, ab spätestens 3170 sollte es Schluß sein mit dem steigenden Dax ;o) Dafür gibt es ganz neu Short Zertikate von ABN-Amro WKN722204 (STrike 3400)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:06:23
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sehen wir wie M.Om. es beschreibt heute noch die 3270:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:08:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      Da es gestern ab dem Vormittags-Top kein klares Impulsmuster gibt, kann und wird die Seitwärtsphase der zweiten Sitzungshälfte als Wave b`` abgezählt. Dies hat zu Folge, dass der Dax heute bis zum Nachmittag diese Zwischenkorrektur fortsetzt und möglichst oberhalb von 3.115 (sonst weitere Abgaben) die nächste Aufwärtswelle beginnt. Im Rahmen der Wave c`` sind Gewinne bis !!!!3.270/80!!!!!!!! zu erwarten, so dass bereits unterhalb von 3.300 ein signifikantes Top ausgebildet wird.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:08:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Dann bin ich reich.....:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:09:13
      Beitrag Nr. 117 ()
      #113

      wer ist M.Om. :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:10:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      #113

      erstmal muß die 3180 fallen, dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:10:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      @113

      d.h. irgendwo <3300 wird das Top sein:look:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:12:12
      Beitrag Nr. 120 ()


      Endlich wieder mal was anders!
      Der Dax am durch starten, heute eben long! :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:14:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      wir sind jetzt in Welle c``, und die wird 5-teilig sein.
      aktuell, denke ich, befinden wir uns in der unterwelle 3,
      die meist extensiert ist. allerdings müsste sie noch ein
      wenig länger extensieren, falls das kursziel von 3270
      erreicht werden soll heute oder morgen. die 3115 waren
      halt heute die 3098 -- was solls.

      gruß, eh
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:17:01
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wir haben jetzt die Nasdaq Futures voll im Plus, Dax steigt aber nicht mehr. Mehr Chancen (Risiken) auf einen Pull Bach als auf steigende Kurse (oder die 3170-3180 Marke fällt noch sehr schnell)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:19:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      3174
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:21:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      #108
      so ich bin runter vom schwanz, nun rennt die s.. ähmm der dachs :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:27:01
      Beitrag Nr. 125 ()
      @115, "Meine Oma" :laugh:



      M. Onischka latürnich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:36:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:40:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      ...naja, nehme +40 Punkte im dax mit

      bin erstmal neutral !

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:40:47
      Beitrag Nr. 128 ()
      Na war das jetzt alles was der dax zu bitten hatte?
      Wieder mal Bullen falle?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:44:42
      Beitrag Nr. 129 ()
      Denke, wenn die 3200 gebrochen sind, ist der Weg frei, so sichere ich mir erstmal meine Gewinne....

      so long....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:48:57
      Beitrag Nr. 130 ()
      #126

      ohne die Ami`s ist doch der Dax hilflos wie ein kleines Kind, das ist doch mittlerweile bekannt ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:50:14
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wenn ich als Bulle 3270 erwarte,
      geh ich doch nicht bei 3150 wieder raus ???

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:51:29
      Beitrag Nr. 132 ()
      jetzt sollte der Dow langsam eine Richtung finden...am besten...SÜD ;o)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:52:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Sorry, aber wenn ich mir den Dow anschaue, dann kennt der nur eine Richtung.....SÜDEN und da sichere ich mir erst meine Gewinne um dann wieder einzusteigen!!!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:55:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      tja, das wars dann wohl vorerst !

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:56:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Denkt ihr wir werden die 3100 vor der 3180 Marke testen?

      Dann gehe ich jetzt Short.....
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:56:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      Süden ? Aber die Konjunktur-Zahlen waren doch sooo gut.

      Put-Call Ratio Dax ( Dez. ): 1,06
      Put-Call Ratio Dax-Aktien : 0,44 !!!!


      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:58:46
      Beitrag Nr. 137 ()
      Meine Position eben glatt gestellt, 6%+ ist besser
      als mieser!:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:59:03
      Beitrag Nr. 138 ()
      Alle wieder raus aus den "longs" mit Omega 17 ?

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:02:51
      Beitrag Nr. 139 ()
      JAAA :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:09:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      Na, dann rein in die shorts bei 3140 und raus bei 3105
      und am besten mit Omega 20. ;-)

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:13:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      WOW was war denn das eben bei DOW & S&P :D:D Elende Pusher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:15:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Yeeeeeaaaah !
      Ob long, ob short das Geld ist fort, oder wie war das ?



      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:47:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      noch jemand short ? :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:49:07
      Beitrag Nr. 144 ()
      Und jetzt wieder alle long bei 3140, oder
      schmoren die shorts ?

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:19:44
      Beitrag Nr. 145 ()
      jetzt short oder noch warten?
      gebt mir tips,tips,tips,...
      danke:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:22:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      so schwere Fragen kann ich nicht beantworten :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:27:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      hab eine theorie,lege mir short und turbo zerti gleichzeitig zu,und schmeiss eins weg,sobald es eine starke reaktion in eine richtung gibt.
      die beiden zertis haben den gleichen hebel und kosten das selbe.das andere wird dann nach der starken reaktion verkauft,wenn der kurs wieder ein wenig in die andere richtung geht,um die überreaktion etwas auszugleichen.

      meint ihr das klappt?:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:29:15
      Beitrag Nr. 148 ()
      Ich denke , im Moment ist einfach warten angesagt.
      Bin mit allem raus :( :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:32:03
      Beitrag Nr. 149 ()
      denke du hast recht,bin mal wieder zu gierig!!!
      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:32:30
      Beitrag Nr. 150 ()
      @mephisto: super Methode. Macht hier einer andauernd und an schlechten Tagen 6% plus. Hau rein, Alter.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:53:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Auf und nieder immer wieder......



      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:59:06
      Beitrag Nr. 152 ()
      das geht ja noch weiter.....

      hmmm....
      abwarten
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:06:13
      Beitrag Nr. 153 ()
      auf was eigentlich warten?auf welche marke?
      3100?
      :confused: :( :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:10:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      so nun alles wieder hoch :D
      ein verrückter schneller markt
      andy
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:11:54
      Beitrag Nr. 155 ()
      Wo sind die Bullen ?
      Billige long-Möglichkeit,Onischka-Kursziel 3270 .

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:12:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      ......@all

      merke gerade, dass der 5 Tageschart im DAX aussieht wie ein symmetrisches Dreieck, die Umsätze passen sehr gut dazu.

      Zum Ausbruch hin stetig fallend.

      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:13:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      [/url]

      könnte gut sein !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:15:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      aktuell scheint der dax bei 3115 angenagelt zu sein obwohl der dow steigt

      mamma mia, und ich bin gerade long gegangen fuer die nächste stunde, mal schauen
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:47:32
      Beitrag Nr. 159 ()
      könnte mir mal jemand den Dow chart erklären ?
      Sehe ich es richtig dass wir vorerst ein Doppeltop bei ca 9000 hatten und um eine mögliche SKS auszubilden, wir mindestens bis auf 8200 fallen müssen?

      danke
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:53:23
      Beitrag Nr. 160 ()
      was ist los mit dem dax?
      geht´s jetzt erst richtig nach unten,oder macht er nur eine pause,um dann richtung 3270 zu steigen?
      halte ersteres irgendwie für wahrscheinlicher.
      was meint ihr?
      :look:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:54:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      ...alles spricht für ein dreieck im dax !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:59:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich glaube das Doppeltop siehst Du völlig falsch weil es keines ist, wir haben eine Konsolidierung die spätestens bei 8460 beendet sein sollte-danach 9200-9400.
      Die Tiefs auf Schlusskursbasis waren immer höher 23.10.02
      bis jetzt.Es müsste schon mit dem teufel zugehen wenn das nach unten ausbricht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:07:00
      Beitrag Nr. 163 ()
      Wir haben eine neue Trading-Range im Dax: 3100-3200.
      Der Abwärtstrend drückt aber bald ( nächste Woche ) von oben.
      Die Entscheidung naht.

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:10:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ebenfalls interessant:

      Schaut euch mal die Wochen-Charts von DBK und DCX
      und die dazugehörigen Trends an.

      Worst-Case-Szenario DBK: 30 Euro
      Worst-Case-Szenario DCX: 25 Euro

      auf Sicht von 8 Wochen.

      GI
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:11:52
      Beitrag Nr. 165 ()
      vielen dank für die Meinung,TS
      aber wie kommst du auf die 8460. 200 Tage linie ?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:33:52
      Beitrag Nr. 166 ()
      Dreieck mit Ausbruch nach oben oder unten?

      sum
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:38:27
      Beitrag Nr. 167 ()
      eigentlich folgt auf ein syymetrisches Dreieck der vorherige Trend !!!

      Die FRage ist nur, der vorherige Trend oder die Konsolidierung !

      schaut euch mal die amis an, sieht aus, wie ein Ausbruch nach oben !:eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:48:13
      Beitrag Nr. 168 ()
      ach, immer wenn ich neuen optimismus schöpfe, drehen die amis das ding mit hohen umsätzen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 20:24:41
      Beitrag Nr. 169 ()
      #163
      Nee wohl nicht die 200 Tage Linie ,die ist noch weit entfernt:laugh:
      Verbinde mal die letzten 2 Tiefs auf Schlusskursbasis
      im Dow, dann weisst Du wovon ich spreche
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 20:26:50
      Beitrag Nr. 170 ()
      Seit dem 18.10.2002 ,sorry
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:51:57
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wie gehts heute weiter???
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 09:01:50
      Beitrag Nr. 172 ()
      Ich schätze mal, so ähnlich wie in Tokio.
      Die Wochenkerze wird jedenfalls eine lange schwarze sein.

      Statistisch gesehen ist an einem Datum wie heute (Freitag, den 13.) der Verkaufsdruck höher als an anderen Tagen...
      aber Statistiken sollte man ja nicht unbedingt glauben.


      Gruß
      Lupus ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      -0,59
      -1,30
      +0,51
      +3,79
      +1,44
      +1,11
      +0,20
      -1,10
      +0,11
      EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 12. Dezember