checkAd

    Koch vergleicht Reiche mit Juden im Dritten Reich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 13:37:16 von
    neuester Beitrag 12.12.02 17:28:03 von
    Beiträge: 25
    ID: 672.293
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 966
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:37:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach der Insolvenz von Klausjürgen Wussow
      (siehe meine Threads)
      nun eine geistige Insolvenz von Koch??

      Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne ....
      die Politik verkommt zum Kasperkram und jedes Mittel
      ist recht.

      Koch vergleicht Reiche mit Juden im Dritten Reich

      Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) hat im Zusammenhang mit der Debatte um die Vermögenssteuer den Umgang mit Reichen in Deutschland mit der Behandlung von Juden im Dritten Reich verglichen. Reichen seien zu Menschen "mit so einer neuen Form von Stern an der Brust" gemacht worden, sagte Koch hörbar erregt in einer aktuellen Stunde des hessischen Landtages zur Vermögenssteuer. Es sei eine "schlimme Parallele zu anderen Zeiten", wenn Reiche als Schmarotzer der Gesellschaft stigmatisiert würden. Nach Kochs Äußerung brachen im Landtag Tumulte aus. Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen.




      Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne ....die Politik verkommt zum Kasperkram und jedes Mittel zur Selbstdarstellung ist recht.


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:40:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zum thema Reiche: Armes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:46:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber im Prinzip hat Koch doch Recht - oder? Viel fehlt doch nicht mehr und man hängt uns - den sog. Reichen - irgend ein Zeichen an den Mantel. Der Fehler von Koch war lediglich, daß er die Juden mit einbezogen hat. Das darf man in Deutschland natürlich nicht! Wir - die ewig Schuldigen - dürfen das auf keinem Fall!!! Armes Deutschland!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:46:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die rote Heidi mit ihrem Intimfeind Roland Koch...
      Endlich mal was Neues, Heidi, nachdem die Schwarzgelder nicht mehr ziehen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:46:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Stigmatisieren der "Reichen" als Schmarotzer der Gesellschaft erinnert mich doch eher an die Verfolgung und physische Eliminierung der Kulaken durch den roten Terror Anfangs der 20er Jahre in der SU.
      (Über die Hatz auf Kleinbauern unter dem segensreichen Wirken des grossen Vorsitzenden Mao bin ich leider nicht so informiertum Vergleiche anzustellen)

      Insoweit hat Koch wiedermal voll daneben gelangt. Damit lenkt er ungewollt von der notwendigen (soll ich jetzt noch einfügen: gesellschaftlichen) Diskussion über die eigentliche Stoßrichtung der Genossen um Bsirske ab.

      Wieder nix !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:50:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Gut gesprochen :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Daß so ein heuchlerisches Rumpelstielzchen wie Koch überhaupt Ministerpräsident werden kann, legt nahe, daß die wirklich Großen in unserem Land nicht in die Politik gehen, bzw. dort keine Ämter übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:58:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Wie kommst Du auf Juden?
      Haben Sheriffs nicht auch Sterne auf der Brust getragen?:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:00:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wann werden es die Deutschen lernen ´,dass man das J Wort nicht " benutzen " darf ,so wie Weiße Amerikaner das N Wort nicht benutzen dürfen.

      Jetzt stehen die nächsten 2 Wahlen wieder auf der Kippe und Schroeder/Fischer haben wohl doch noch 4 JAhre Zeit Deutschland in die 2 Liga zu führen.
      Die große Koalition war so nah.


      Scheiße
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:50:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Irgendwie hat dieser Staatsschauspieler Koch eine gewissen Affinität was Juden angeht. In seiner Schwarzgeldaffäre waren es doch auch angeblich
      Juden die der Partei das Geld vermacht haben.
      Nun wird von ihm der Holocaust durch diesen unsäglichen Vergleich geradezu verniedlicht.
      Die Tatsache das Koch MP werden konnte zeigt, wie tief unser Land schon gesunken ist.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:54:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was wird hier wieder geschwätzt.

      Es war nicht Koch, sondern sein Vorgänger im Amt und sein Schatzmeister, die von jüdischen Vermächtnissen sprachen.

      Und die gleichen Leute, die sich hier über Koch ereifern, finden seltsamerweise nichts dabei, wenn Stiegler, Däubler-Gmelin und andere Nazi-Vergleiche bringen. Ganz zu schweigen davon, daß sie sich nicht darüber aufregen, daß Bsirske einige herausgegriffene Familien an den öffentlichen Pranger gestellt hatte, weil sie vermögend sind (darum ging es nämlich eigentlich).

      Und letztlich müssen die SPD-Grünen-Anhänger Koch auf Knien danken, weil man mal eine Weile nicht über die Wirtschaftsmisere und das Gesetzeschaos der Bundesregierung zu reden braucht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:00:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Die typische "Der hat aber auch" - Reaktion von Kleinkindern, wenn man sie bei etwas Verbotenem ertappt hat, nicht for4zim? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:04:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      MinMacker, Blödsinn, umgekehrt wird ein Schuh draus. Hier im Board sehe ich lauter hysterische Threads, in denen man aus jeder Kleinigkeit Staatsaffären macht.

      Und was heißt hier, wie bei Kleinkindern, die ertappt werden? Ich wurde nicht ertappt, Koch hat sich entschuldigt. Und?

      Ich habe an anderer Stelle geschrieben, daß der Vergleich dümmlich und unangemessen und eien Entschuldigung nötig war. Frag mal solche Gestalten wie Heidi_Klum, wann die eigentlich mal Kritik an eigenen Positionen zeigten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:15:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jaja, knapp unter der Oberfläche der Deutschen gärt es.

      Das Goldhagen- Gen.

      Das Unterbewußtsein spielt so manchem einen Streich, indem es völlig ohne Vorwarnung ungefiltert seinen Mist rausposaunt. Däumler Gmelin. Möllemann. Koch.

      Die reichen Juden des 3. Reichs, die wegen ihres Reichtums alle stigmatisiert wurden.

      Da wird der Huntzinger wieder alle Hände voll zu tun haben.


      SEP
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:19:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Threads von Heidi haben immer dieses gewisse Niveau :laugh:

      gruß debi

      PS : Heidi ? Wie siehts eigentlich in der Modelbranche mit der popperei aus ? :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:21:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn sich die Gewerkschaften nicht in die Steuerpolitik der demokratisch
      gewählten Regierung einmischen würden, wäre das gar nicht passiert.
      (Das ist der eigentliche Skandal !)
      Kein Wunder, dass Koch da die Nerven durchgehen und er so einen Schwachsinn von sich gibt.
      Aber er hat sich ja sofort entschuldigt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:21:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klar for4zim, dass du auf diesem Auge blind bist. Nur unterschlägst du, dass Koch
      selber diese "jüdischen Vermächtnisse" als Herkunft angegeben hat aber natürlich von nichts wusste.
      Ein Machtmensch wie Koch, und dann von nichts wissen, das passt wohl kaum zusammen.
      Leider unterschlägst du auch, dass es in der Kohl-Ära noch eine Vermögenssteuer gab und mir ist nicht
      bekannt, dass sich da ein CDU-Mann so schützend vor diese verfolgte Minderheit gestellt hat.
      Koch ist chrarkterlich schon für den Posten des MP disqulifiziert, da er ausser billiger
      Polemik und Opportunismus nichts zu bieten hat.
      Selbst seine Vorstellung im Bundesrat war so überzogen, dass sie schon lächerlich wirkte.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:32:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das Problem ist das jede Seite blind auf die andere
      eindrischt und dumme bis gemeingefährliche Vorurteile
      schürt und damit niedere Instinkte des Wahlvolks bedient.

      SPD und Grüne entfachen eine Neiddebatte gegen
      "reiche Schmarotzer und Steuerhinterzieher",
      CDU/ FDP gegen "Sozialschmarotzer".

      Und das Wahlvolk läßt sich dröge treiben von seinen nur
      in Bezug auf ihren Machterhalt einfallsreichen Politikern.

      Wer getroffen wird heult laut auf, aber nicht ohne
      schnell nach der anderen Seite zu treten.

      Und derweil geht einiges vor die Hunde

      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:41:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Klasse, CDU.

      da habt Ihr der SPD/Grünen-Regieung wieder mal super unter die Arme gegriffen. Wann lernen diese Deppen endlich mal, dass man in Deutschland kein Tabu kennt, außer man spricht ein solches Thema an. oder man erweckt auch nur den Anschein, man könnte es vielleicht ansprechen.

      Aber ist ja wirklich komisch, dass sich Spd und Grüne jede Art von Entgleisung leisten können, nur weil sie in der Öffentlichkeit so tun, als haben Sie alle Heiligen der Kirche hinter sich.

      Ob das bei Schwarzgeld, Korruption, Nazivergleichen oder sonstwas ist. Diese angeblichen Weltverbesserer sind einfach immer die Moral höchstpersönlich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:42:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      gernDabei, auf einem Auge blind scheinen wir hier ja wohl alle zu sein, oder warum sind immer die Verfehlungen des politischen Gegners rücktrittswürdige Skandale, während man die Verfehlungen der favorisierten Politiker als Fußnoten abtut.

      Faktum ist, daß Koch Unsinn geredet hat. Genauso ist es aber auch ein Faktum, daß er seine Dummheit eingesehen hat. Diese Einsicht vermisse ich ja bei Leuten wie Däubler-Gmelin (ihre Pressekonferenz!) oder Stiegler.

      Wer charakterlich für welches Amt geeignet ist, da kann man auch bei Vertretern aller Parteien philosophieren. Die Union Hessens hat sich nun einmal für Koch entschieden, den ich persönlich nicht mag, der aber gegenüber Kanther schon ein Fortschritt ist.

      Und ja: die Vermögenssteuer hat es schon seit langem gegeben. Sie hat sich überlebt, vor allem seit die Steuersätze gewaltig gestiegen sind, etwa durch den Soli-Zuschlag. Ebenso, seit die Besteuerung von Kapitalvermögen immer engmaschiger wird, kommt man an Vermögenserträge besser heran, als über eine Vermögenssteuer. Es ist bedauerlich, daß die Union erst so spät und durch Anlaß eines Bundesverfassungsgerichtsurteils diese Steuer abgeschafft hat. Sie hat es aber immerhin getan, als die Lage in Deutschland schwierig war. Die Bundesländer haben außerdem, was Bökel, Steinbrück und Gabriel jetzt unter den Tisch kehren, Kompensationen dafür erhalten, die sie ja wohl nicht zurückgeben wollen. Immobilienvermögen werden z.B. durch die Grunderwerbssteuer höher belastet, Erbschaften durch die Erbschaftssteuer. Jetzt noch mal die Vermögenssteuer und wir fangen an, gleiche Tatbestände mehrfach mit verschiedenen Steuern zu belasten.

      Und in der Atmosphäre des absoluten finanzpolitischen Versagens einiger Länderchefs, denen auf Haushaltsschieflagen immer nur Steuererhöhungen einfallen kommt dann noch Bsirskes Hetze gegen Vermögende. Also auf einem Auge blind sind wir ja fast alle, alle nur, wer völlig blind ist, regt sich über diesen Zweckpopulismus nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:44:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Tut mir leid, so heißt der Schlußsatz:"Also auf einem Auge blind sind wir ja fast alle, aber nur, wer völlig blind ist, regt sich über diesen Zweckpopulismus nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:51:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier noch ei nAuszug aus einer DDP-Meldung:

      "Später entschuldigte sich Koch für die Äußerung und sagte, er habe sich in der emotionalen Debatte "vergaloppiert". Er akzeptiere, dass der Begriff Stern Assoziationen zur Politik der Nationalsozialisten erwecke. "Das war nicht meine Absicht", sagte Koch. Mit Blick auf den von ihm angegriffenen Verdi-Vorsitzenden Frank Bsirske fügte er hinzu: "Sollte er es auch so empfinden wenn er es liest, sage ich auch ausdrücklich, dass ich mich bei ihm dafür entschuldige." "

      Und erwachsenen Leuten wäre hiermit die Sache erledigt. In der Politik leider nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:54:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Haben wir keine grösseren Probleme
      :confused:

      ROT-GRÜN GEFÄHRDET KREDITWÜRDIGKEIT

      Deutschland droht Abstieg in zweite Liga

      Bald steht die Bundesregierung mit ihrer optimistischen Konjunkturprognose ganz alleine da. Die EZB und mehrere Wirtschaftsinstitute korrigieren ihre Wachstumserwartungen nach unten, eine Ratingagentur droht sogar damit, die Kreditwürdigkeit des Landes in Frage zu stellen.

      :( :( :( :( :( :( :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:01:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      servus for4zim,

      deine ansage zur vermögenssteuer ist wohltuend sachlich und
      korrekt!

      ansonsten wird halt mal wieder eine kleine sau durchs dorf gejagt;)
      da haben sich wieder 2 staatsschauspieler für ein kurzes duett
      gefunden: bsirske und koch:D

      btw: mein grünes auge juckt saumäßig:cool:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:28:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      doch. Natürlich haben wir größere Probleme. Aber von diesen soll ja auf diese Art und Weise abgelenkt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Koch vergleicht Reiche mit Juden im Dritten Reich