checkAd

    Koch muss zurücktreten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 14:30:57 von
    neuester Beitrag 12.12.02 17:19:46 von
    Beiträge: 36
    ID: 672.331
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 877
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:30:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Koch muss zurücktreten!

      12.12.2002

      Der Grünen-Vorsitzende Reinhard Bütikofer hat den hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch wegen dessen "brutalstmöglicher Entgleisung" zum Rücktritt aufgefordert. Koch hatte den ver.di-Chef Frank Bsirske mit einem zweifelhaften Vergleich in die Nähe nationalsozialistischer Propaganda gerückt.

      Bsirskes namentliche Nennung einzelner vermögender Deutscher während der Debatte um die Vermögenssteuer sei "eine neue Form von Stern an der Brust", hatte Koch am Donnerstag im hessischen Landtag gesagt und hinzugefügt: "eine schlimme Parallele zu anderen Zeiten".

      "Treten Sie zurück, Herr Koch!", fordert Bütikofer daraufhin wörtlich. Bei Kochs Äußerungen handle es sich um geschichtsloses Verhalten": "Damit hat Herr Koch aus wahltaktischem Kalkül endgültig die Grundlagen demokratischer Politik verlassen." CDU-Chefin Angela Merkel müsse sich "umgehend von dieser brutalstmöglichen Entgleisung Roland Kochs distanzieren", sagte der Grünen-Vorsitzende. Bei der CDU in Hessen schienen "die Uhren falsch zu ticken", meinte der Volker Beck, parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen im Bundestag. Offenbar habe Koch "nichts aus der Geschichte gelernt". Die hessische CDU sei offenbar "nicht frei von antisemitischen Vorurteilen", weil ihr beim Thema Geld "anscheinend immer nur die Juden einfallen", kritisierte Beck.

      Kochs Äußerung wurde von Oppositionsabgeordneten als Anspielung auf den in der NS-Zeit eingeführten Judenstern gewertet und löste einen Eklat im Landtag aus: Die Sitzung musste wegen lautstarker Proteste unterbrochen werden. Später entschuldigte sich der hessische CDU-Spitzenkandidat Koch für seine Worte - er habe sich in der emotionalen Debatte "vergaloppiert". DGB-Chef Michael Sommer forderte eine persönliche Entschuldigung bei Bsirske.

      Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, hat Koch im Gespräch mit "tagesschau.de" eine Relativierung der Judenverfolgung im Dritten Reich vorgeworfen: "Es darf nicht sein, dass Politiker, indem sie fahrlässig immer wieder Vergleiche des Dritten Reiches zur Aufarbeitung konkreter gegenwärtiger politischer Konflikte heranziehen, zur Banalisierung und Relativierung der unmenschlichsten Vorgänge im Dritten Reich beitragen."
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:33:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimmt

      Und Schröder sollte auch zurücktreten wegen der Lügen
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:34:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quatsch.

      Deutschland ist ein liberales Land, es besteht keine Gefahr mehr, daß hier Nazis an die Macht kommen.

      Außerdem gibt es nur noch wenige Überlebende des Naziterrors. Also kann sich auch kaum jemand beleidigt fühlen.

      Dies Rumhacken auf angeblich politisch unkorrekten Meinunge sollte endlich mal aufhören.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:34:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bsirske sollte sofort zurücktreten. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:35:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      für Deinen neuen Thread ein weiterer "muss zurücktreten" Kandidat, stimmt34:

      Stiegler bekräftigt Nazivergleich
      Opposition entrüstet
      BERLIN, 11. Februar. Der SPD-Politiker Ludwig Stiegler hat seinen Vergleich zur Nazizeit im Zusammenhang mit dem NPD-Verbotsverfahren bekräftigt. "Ich habe daran erinnert, dass das bürgerliche Lager am Erstarken des Nationalsozialismus eine große Mitschuld hatte", sagte der stellvertretende Fraktionschef am Montag. Dies sei ein "historisches Werturteil". Eine Entschuldigung, wie von ihm gefordert, komme überhaupt nicht infrage. Stiegler hatte Union und FDP vorgeworfen, sie würden mit ihrer Kritik am Verfahren der NPD indirekt helfen. Die Opposition reagierte empört. Unionsfraktionschef Friedrich Merz forderte SPD-Fraktionschef Peter Struck und Innenminister Otto Schily (SPD) auf, sich von Stieglers Aussage zu distanzieren. Sonst sei "das Tischtuch für vernünftige gemeinsame Gespräche zerschnitten". CDU-Chefin Angela Merkel verlangte von SPD-Chef Gerhard Schröder, die "Ehre der CDU" wiederherzustellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:36:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es reicht eigentlich, wenn Doris sein Gerd das sinkende Schiff verlässt.

      Obwohl, ein Käptn soll immer mit dem Schiff absaufen, so stehts im Bordbuch.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      TTT
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:36:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Koch, Möllemann und Lafontaine können ja eine gemeinsame Partei gründen. Die Partei der dümmlichen Vergleiche !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:41:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gmelin nicht vergessen...
      und stiegler gehört auch dazu, wenn dann noch Glos beitritt und die typen eingesprerrt würden gäbe es vielleicht bald wieder einmal eine gute politische atmosphäre....
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:42:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Newnoise

      Hoffe das Du Dich mit Deinem ersten Satz nicht irrst.
      Für mich ist das sehr wohl möglich.Sie sitzen schon wieder an den Wirtshaustischen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Siebbel:

      den Stiegler weitermachen lassen - der wird sicher bald Kult werden, hoffe ich mal.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:45:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur wenn Glos auch weitermacht und Koch unser Kanzler wird und die El Quaida mit den Juden Vergleicht und die Amis mit den Nazis...das wäre es doch.
      Die amis übrigens mit nazis weil die uns die Türken aufdrängen wollen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:46:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ newnoise

      heisst das, dass ich sagen darf, dass alle, die die ID newnoise benutzen, dumme Arschlöcher sind, weil es ja nur einige wenige betrifft und evtl. beleidigt?


      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:47:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seppl2

      Warum denkst du das?
      Wegen ein bißchen Fremdenfeindlichkeit hier und da? Das ist natürlich nicht gut, gibt es aber doch in jedem land der Welt.
      Heutzutage hat keine Nazipartei mehr eine Chance!

      Das ist doch gut, aber wir tun immer so, als wenn wir immer noch die Menschen entnazifizieren müßten.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:49:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Typisch Grüne und SPD,

      immer wenn ihnen nichts mehr einfällt kommen sie mit Nationalsozialismus. Jeden kann man wegen irgendwelcher Entgleisungen anprangern. Aber wenn sie sich selbst entsprechend äußern, dann ist das doch alles noch lange nicht so schlimm.

      Ich hasse dies Verhalten. Klar, dass Friedmann in den Chor mit einfallen muß!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:49:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nasdaq

      Ein kleiner Unterschied. das eine ist eine direkte Beschimpfung, das andere ein hinkender Vergleich.

      Muss man euch alles erklären? ;-)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:52:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ newnoise

      Da bin ich aber froh, dass Du mich aufklärst worüber ich mich beleidigt fühlen darf ( bzw. meine noch lebenden Verwandten ) und worüber nicht und wo da die qualitativen Unterschiede sind. Vielen Dank!

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:53:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aufschlag

      Du hast da irgendetwas nicht begriffen........
      Koch hat doch die Nazis herangeholt!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:54:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich wundere mich über die Politiker in der CDU Partei.
      Neulich bei der TV-Sendung Sabine Christianen verbietet Bernhard VOgel (CDU) dem Reinhard Bütikofer (Grüne) den Mund weil dieser einer kleineren Partei angehöre.
      Ja, spnnen die jetzt alle.?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:55:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Newnoise
      Wen ich mir ab und zu das Stammtischgelabbere anhöre,stelle ich fest,dass die braunen Brüder immer noch da sind(natürlich jünger)oder nie weg waren.Wo sind sie den geblieben?Nach 1945 war auf einmal keiner ein Nazi.Sie haben bloss kein braunes Fell mehr,sondern ????
      Sie sind da,incl.Judenhass,wobei Friedmann nicht unerheblich zu diesem Hass besteuert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:59:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nasdaq

      Ich denke es kommt auch immer darauf an, wer etwas sagt.
      Und wenn ein demokratisch gewählter Ministerpräsident, der zu einem liberalen Deutschalnd steht, einen hinkenden Vergleich macht, muss man sich doch nicht beleidigt fühlen.

      Aber das kannst du für dich anders entscheiden, es sollte jedoch nicht gleich ein Aufschrei durchs Land gehen deswegen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:03:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      bin der gleichen meinung wie newnoise.....man sollte endlich aufhören so sensibel mit derartigen vergleichen umzugehen.....koch sagte die vs sorgt für eine Offenlegung der verhältnisse...die gleiche offenlegung wurde nunmal damals mit dem stern erreicht....deswegen ist koch doch nicht gleich antisemitisch...so ein unfug....alles stimmungsmache a la friedmann....der kommt bei sowas immer gleich aus seinem loch gekrochen und fängt an zu weinen.....mann, mann, mann, armes deutschland :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:05:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Seppl

      Wie gesagt, das halte ich leider für normal, daß es so etwas gibt.
      Es wird immer eine Schicht geben, die auf alles Fremde schimpft.
      Aber die Gesellschaft an sich ist eine ganz andere.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:11:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Gesellschaft an sich ist keine andere.Mach Augen und besonders Ohren auf.Ich komme aus einem kleinen Ort habe auch lange in der Grossstadt gewohnt und habe im Grunde keinen Unterschied festgestellt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:14:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Fremdenhass ist nicht das grösste Übel.
      Schau Dir den Staat an sich an.Von diesen Sicherheitswahn und -massnahmen konnten die Nazis nur träumen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:16:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dann schau mal auf die Wahlergebnisse der entsprechenden Parteien.

      Und Vergleiche das mal mit Frankreich(LePen) oder Niederlande.

      Würdest du sagen Frankreich ist gefährdet, daß dort Nazis an die Macht kommen?

      Wir haben hier eine arge selbstzerfleischendene Paranoia aufgebaut.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:17:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      etwas weit geschossen wird hier. Was hat jetzt die (angebliche?) Äußerung Kochs mit FRemdenfeindlichkeit zu tun?

      Er hat lediglich einen Herrn Bsirske angegriffen. Ob die Form so ok war, sei dahingestellt. Aber mit Fremdenfeindlichkeit ist das ja wohl kaum gleichzusetzen.

      Nur die Rotgrünen nutzen seit einiger Zeit jede Gelegenheit, den politischen Gegner ins rechte Lager zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:24:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      die wahren nazis sind die linken

      denn sie machen jedem mundtot und stellen ihn kalt und an den pranger wenn sie denjenigen mit dem nazivergleichtotschlagargument aufspiesen


      mein gott jetzt hat er sich mal im ton vergriffen


      das tut der stiegler jeden tag und da jault auch keiner:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:29:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @HMHM

      HAt keiner gesagt....

      @Prinz

      Koch ist bekannt für Entgleisungen, außerdem sollte er als MP von Hessen ein andere Rolle spielen als ein Scharfmacher wie Glos oder Stiegler....
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:32:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bsirske hat mit namentlicher Erwähnung auf die "bösen Reichen" gezeigt. Was ist wohl sein nächster Schritt ... Aufruf zum Klassenkampf ...."zerkratzt ihre Autos" ..."schmeisst ihnen die Scheiben ein" ... oder was?

      Nicht Koch, sondern Bsirske muss sich fragen lassen, wessen Geistes Kind er ist.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:33:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      siebbel,

      welche Entgleisungen meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:40:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      @jacko100

      Beide müssen sich das Fragen...
      Oder wozu hat dann Koch aufgerufen mit den Postkarten, dem Theater im Bundes Rat, mit der Lüge über das Schwarzgeld, dass ja auch schon von einer reichen Jüdin stammte, mit seiner Wahlmasche mit einer generellen Ablehnung eines Türkeibeitritts, entgegen früherer Parteistrategie.....
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:41:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Rainer

      Rumgeschreie im Bundestag, da ist er nicht der einzige..
      Postkartenaktion...
      Schauspielerei auf den Tisch hauen im Bundesrat...
      Die Lüge mit der jüdischen Witwe....
      Etc.

      Siebbel
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:45:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Roland Koch ist doch einer der größten geistigen Brandstifter die unsere politische Bühne in Europa jäh betreten haben.
      Ja, eine Geisteshaltung läßt sich eben auf Dauer nicht verbergen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:10:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      siebbel:

      Eine Unterschriftenaktion gegen die doppelte Staatsbürgerschaft ist für Dich eine "Entgleisung"?

      Der Verfassungsbruch durch Wowereit im Bundesrat ist für Dich weniger schlimm als die Faust auf dem Tisch?

      Merkwürdiges Demokratieverständnis!

      @887766:

      geistige Brandstifter scheinen mir eher im Lager derjenigen vorhanden zu sein, die über einen nahen Beitritt der Türkei zur EU sprechen und dabei populistisch auf die Wählerstimmen gerade erst mit Doppelpaß eingebürgerter Türken schielen.
      Schon merkwürdig: Will die CDU Kurden oder Islamisten in die Türkei abschieben, heult Ihr alle auf. Von wegen Folter, Menschenrechte etc. Und dann wollt Ihr ausgerechnet dieses Land in die EU aufnehmen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:47:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Rainer 6767

      ich unterscheide den Bürger nicht nach seiner Herkunft oder Nationalität sondern nach seiner Menschlichkeit gegenüber den sozial Schwächeren.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:19:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Rainer

      Die Unterschriftenaktion war eine billige populistische Aktion um Wählerstimmen. Sie sollte nie politisches Werkzeug sein.
      Da passt auch, dass die CDU die immer für eine Aufnahme der Türkei in die EU war, ganz plötzlich dagegen ist. Das ist fischen am rechten Rand und das Schüren von Ausländerfeindlichkeit. Bei dir haben sie ihr Ziel ja erreicht.
      Du scheinst zu glauben, das die SPD die Türkei sofort in die EU aufnehmen will. Das ist falsch und hat auch nicht mit Wählerstimmen zu tun. Wenn die Türkei alle Aufnahmekriterien für die EU erfüllt sollte und muss sie in die EU aufgenommen werden. Es gäbe keine Gründe die dagegen sprechen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Koch muss zurücktreten!