checkAd

    Friedman: Koch verharmlost Judenverfolgung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 15:55:29 von
    neuester Beitrag 12.12.02 18:08:02 von
    Beiträge: 41
    ID: 672.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 771
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:55:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Friedman: Koch verharmlost Judenverfolgung
      Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, hat Hessens Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) wegen seines Judenstern-Vergleichs eine Verharmlosung der Judenverfolgung während der Nazi-Zeit vorgeworfen. "Die Äußerungen sind eine unerträgliche geschichtliche und politische Entgleisung", sagte Friedman der "Financial Times Deutschland".

      Friedman: Nachhilfe in Geschichte nötig
      Einige deutsche Spitzenpolitiker, darunter Koch, benötigten anscheinend Nachhilfe in Geschichte. Der ARD-"Tagesschau" sagte Friedman: "Es darf nicht sein, dass Politiker, indem sie fahrlässig immer wieder Vergleiche des Dritten Reiches zur Aufarbeitung konkreter gegenwärtiger politischer Konflikte heranziehen, zur Banalisierung und Relativierung der unmenschlichsten Vorgänge im Dritten Reich beitragen."

      Spiegel: Alle Opfer des Nazi-Regimes beleidigt
      Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) nach dessen Äußerungen zur Vermögensteuer "eine unerträgliche Beleidigung" aller Opfer des Nazi-Regimes vorgeworfen. "Welches Geschichtsbewusstein hat Ministerpräsident Koch eigentlich, der diesen historisch unhaltbaren Vergleich zieht?"


      :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:57:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Michel Friedman CDU-Mitglied

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 15:59:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Friedmann soll sich nicht mit Koch anlegen, den kann er nicht so einfach
      wie Möllemann plattmachen !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:00:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer bezahlt den eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:01:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      .
      Koch?

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:03:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Koch bezahlen die Steuerzahler
      Möllemann macht mit mit seiner Firma Asche und die Portokasse löhnt der Steuerzahler
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:03:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      entlich hat sich der friemann auch zu wort gemeldet.

      musste ja so kommen. der mischt sich ja überall ein wo nur der satz jude oder israel vorkommt.

      ist auch wichtig. immer schön warm halten. dient ja nur dazu, dass wir wieder etwas überweisen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:05:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      der Herr Koch ist es nicht wert, dass man sich mit ihm beschäftigt. Das Schlimme ist nur: Die Hessen werden ihn wieder zum MP machen. Jeder bekommt was er verdient.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:06:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      .

      der Koch kann die Vorlage der SPD nicht nützen,
      der ist einfach ........... .
      Er bringt sich um den Sieg!




      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:06:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun wat iss denn? Iss der Koch jetzt Antisemit oder nicht?
      "unerträglicher Vergleich" und solche Harmlosigkeiten...
      Gehen Sie doch aufs Ganze Herr Frieman und machen Sie aus dem
      Koch einen Antisemiten wie er sich gewaschen hat!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:09:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      .
      da er den Landtag schon belogen hat, dürfte, so man wollte,
      ihn Lügner nennen!
      Aber ein Antisemit ist er nicht! Ist in der gleichen Partei wie der Friedman


      :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:09:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein Mensch ist ein Mensch, egal welcher Herkunft.

      Was sich dieser Friedmann aber herausnimmt ist ein bischen viel. Sehr viel sogar.
      Mit seiner Art insbesondere seiner Eingebildetheit bringt er die Leute mehr auf, wie wenn einer mal ein paar Worte darüber verliert, was vor immerhin mehr als 50 Jahren war.

      Man schaue nur, was diese Herrschaften (Juden) in Palästina so alles treiben.
      Es ist sicher schlimm, auch für die Juden.
      Aber nach der Devise zu handeln:
      Schick mir ein Bömbchen, ich schicke dir 2 zurück ist wohl nicht die richtige Politik.
      Dann noch weinen was vor vielen Jahren war.
      Wir alle wissen dies, verurteilen es und werden es auch nicht vergessen.
      Aber ein Volk beständig damit gängeln zu wollen,
      finde ich einfach bescheiden, um nicht zu sagen beschissen.
      Es wird mal Zeit zu sagen: Lass die Vergangenheit ruhen, und nehmt euch selbst an der Nase.
      Friedmann ist für mich einer der größten Kotzbrocken.
      Fuzzi
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:11:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:13:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Fuzzi

      Es wird mal Zeit zu sagen: Lass die Vergangenheit ruhen

      Das könnte Euch Rechten so passen!:(

      Kaze
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:14:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Roger, Fuzzi!

      Dem Friedman geht es ums GELD!!!

      Die Deutschen immer schön bei der Stange halten.... damit wir auch noch in 1000 Jahren zahlen.

      ...ich könnte auch nur kotzen....:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:14:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn ich hier sagen würde was ich mit diesem Friedmann machen würde, dann wäre ich auf lebenszeit geperrt!

      Würde gerne eine Wette eingehen, Koch ist unser nächster Kanzler, meine Stimme hat er!

      runner
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:17:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einige deutsche Spitzenpolitiker, darunter Koch, benötigten anscheinend Nachhilfe in Geschichte. Der ARD-"Tagesschau" sagte Friedman: "Es darf nicht sein, dass Politiker, indem sie fahrlässig immer wieder Vergleiche des Dritten Reiches zur Aufarbeitung konkreter gegenwärtiger politischer Konflikte heranziehen, zur Banalisierung und Relativierung der unmenschlichsten Vorgänge im Dritten Reich beitragen."


      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:18:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn sich die Gewerkschaften nicht in die Steuerpolitik der demokratisch
      gewählten Regierung einmischen würden, wäre das gar nicht passiert.
      (Das ist der eigentliche Skandal !)
      Kein Wunder, dass Koch da die Nerven durchgehen und er so einen Schwachsinn von sich gibt.
      Aber er hat sich ja sofort entschuldigt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:18:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16 meine auch!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:19:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      die spd bekommt wieder aufwind

      alles vergessen und vergeben

      die paar wahlkampflügen

      dank matschbacke koch

      unser gerd ist doch der beste macher der nation

      c-y-o:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:20:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Heidi_Kulm
      Es geht nicht darum, ob einer ein Antisemit ist oder nicht;
      es geht darum ob man einen Antisemiten aus einem machen kann.
      Der Friedman hat die nötige Medienmacht, um einen richtig
      abzustempeln. Mal qucken, ob er sich mit dem Koch richtig
      anlegt oder den Schwanz einzieht.

      Und was die Wahl angeht; Koch mag auch ein kleiner Lügner sein,
      sag` ma: ein kleiner Lügengraf. Gegenüber den Lügenbaronen und
      -herzögen von der SPD ist er eher ein Unschuldsengel ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:21:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @kamickaze
      vergessen wohl nicht,
      nur bin ich , mit 23 jahren, total unschuldig an dem ganzen kack.
      ich sehe nur was die juden mit den palästinensern abzieht
      und das verurteile ich fast genauso wie das was damals im dr passiert ist.
      aber wofür sollen wir denn noch an israel zahlen?
      für die vergangenheit an der 90% der bundesbürger nichts könnn?
      nein danke, die sollen vor ihrer eigenen türe kehren und friedmann sowieso, muss überall reinlabern.
      wünsche möllemann für die zukunft das beste und das er es diesem futzi mal richtig zeigt,wie die stimmung in deutschland ist!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:24:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was hat Koch eigentlich genau gesagt?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:25:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      *


      Koch hat fertig!


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:28:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      .
      Koch hat fertig


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:28:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      @herrderringe

      Koch entschuldigt sich für Judenstern-Vergleich

      Hessens Ministerpräsident Roland Koch hat einen heftigen Tumult im Wiesbadener Landtag verursacht. Der CDU-Politiker verglich den derzeitigen Umgang mit Reichen in Deutschland mit der Stigmatisierung von Juden im Dritten Reich. Inzwischen entschuldigte sich Koch dafür.


      DDP

      Roland Koch provozierte einen Eklat im hessischen Landtag


      Wiesbaden - In der Debatte um die Einführung einer Vermögensteuer seien die Reichen zu Menschen "mit so einer neuen Form von Stern an der Brust" gemacht worden, sagte Koch am Donnerstag hörbar erregt in einer aktuellen Stunde des hessischen Landtages.
      Es sei eine "schlimme Parallele zu anderen Zeiten", wenn Reiche als Schmarotzer der Gesellschaft stigmatisiert würden. Nach Kochs Äußerung brachen im Landtag Tumulte aus. Oppositionsabgeordnete werteten die Aussage als Anspielung auf den in der NS-Zeit eingeführten Judenstern. Die Sitzung wurde daraufhin unterbrochen.

      Koch richtete sich mit seiner Bemerkung gegen den Ver.di-Vorsitzenden Frank Bsirske, der im Fernsehen die Namen reicher Bürger genannt hatte, die von einer Vermögensteuer betroffen wären. "Hören Sie auf damit, Menschen vorgaukeln zu wollen, das betrifft nur ein paar Reiche. So wie Herr Bsirske es im Fernsehen gemacht hat: Dass er anfängt, von Menschen die Namen zu nennen mit so einer neuen Form von Stern an der Brust", sagte Koch wörtlich.

      Später entschuldigte sich Koch für die Äußerung und sagte, er habe sich in der emotionalen Debatte "vergaloppiert". Er akzeptiere, dass der Begriff Stern Assoziationen zur Politik der Nationalsozialisten erwecke. "Das war nicht meine Absicht", sagte Koch. Mit Blick auf den von ihm angegriffenen Verdi-Vorsitzenden Frank Bsirske fügte er hinzu: "Sollte er es auch so empfinden wenn er es liest, sage ich auch ausdrücklich, dass ich mich bei ihm dafür entschuldige."

      Gleichwohl sei es inakzeptabel, in einer politischen Diskussion Menschen zu stigmatisieren. Diesen Vorwurf richtete Koch auch an den Grünen-Landtagsabgeordneten Frank Kaufmann. Dieser hatte sich in der Debatte für eine "Reaktivierung der Vermögensteuer für Millionäre" ausgesprochen und dabei die Namen zweier in Hessen ansässigen Familien samt Adressen genannt.

      Paul Spiegel, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, bezeichnete die "Ausfälle" Kochs als "unerträgliche Beleidigung" aller Opfer des Nazi-Regimes. Spiegel sagte der Nachrichtenagentur Reuters: "Welches Geschichtsbewusstein hat Ministerpräsident Koch eigentlich, der diesen historisch unhaltbaren Vergleich zieht?"

      Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hatte zuvor ebenfalls seinen hessischen Amtskollegen aufgefordert, seine Äußerungen zurückzunehmen. "Das ist geschmacklos", sagte Beck. "Man kann ihm nur raten, das zurückzunehmen." Gerade vor dem Hintergrund des CDU-Schwarzgeldskandals, bei dem Einnahmen als jüdische Vermächtnisse getarnt worden waren, sei Kochs Judenstern-Vergleich "absurd und abenteuerlich".

      Die Gewerkschaft Ver.di und die IG Metall übten scharfe Kritik an Koch. "Das ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der hessische Ministerpräsident aus wahltaktischem Kalkül nicht vor Geschmacklosigkeiten zurückschreckt", sagte Verdi-Sprecher Harald Reutter. Ver.di-Chef Bsirske lehne eine Stellungnahme zu den Äußerungen Kochs ab, weil er sich nicht auf ein solches Niveau begeben wolle.

      Koch hatte bereits 1999 für Aufruhr gesorgt, als er die hessische Landtagswahl mit einer Unterschriftenkampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft gewann. Opposition und Verbände warfen ihm damals vor, er habe sich seine Mehrheit mit dem Mittel der Fremdenfeindlichkeit besorgt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:30:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      @greatmr

      Bedankt!:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:31:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      war übrigens ein artikel von spiegel.de ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:32:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Heidi_Kulm
      Sende noch ein Paar Lachgesichter, dann bleibt ihm nichts anders
      übrig als zurückzutreten ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:33:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich will hier keine Lanze für Friedmann brechen. Aber wenn ich mir Filme wie
      "Das Leben ist schön", "Schindlers Liste" oder ganz neu "Der Pianist" anschaue,
      dann bin ich mit meinen 28 Lenzen nicht gerade stolz darauf, was vor 60-70 Jahren
      in Deutschland passierte. Andererseits sehe ich keinen Sinn darin, uns mit Milliarden jährlich "freizukaufen".
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:33:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      ;)

      Gerade vor dem Hintergrund des CDU-Schwarzgeldskandals, bei dem Einnahmen als jüdische Vermächtnisse getarnt worden waren, sei Kochs Judenstern-Vergleich "absurd und abenteuerlich".

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:34:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wer findet das schönste Bild vom Michi?;)


      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:35:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      brauchen wir wirklich solche Reizfiguren wie Koch oder Stoiber , die provokante Äußerungen über Minderheiten oder historische Zusammenhänge geben. Der Koch ist MP und kein dummer Politanfänger, dem mal was entgleist. Außgerechnet der Koch lässt die Sau los, wo doch die CDU Schwarzgeld zum Teil als jüdische Vermächtnisse getarnt hat. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:46:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      HerrDerRinge #30

      Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Insbesondere, wenn die "Wiedergutmachungen" nicht unmittelbar an Opfer oder deren Hinterbliebene, sondern in Form von umfassenden Waffenlieferungen vielfältigster Art an einen Staat erfolgen, der sich seinerseits keineswegs immer moralisch legitim verhält.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 16:47:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Stoiber und Koch sind Reizfiguren? Der arme Edmund?
      Da muss ich echt lachen. Die Leute kriegen im Moment
      eher beim Namen Schröder oder Eichel rote Gesichter
      und Wutpickel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:20:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Solange wir uns in Deutschland mit solchem Scheiß, wie den Koch-Satz beschäftigen, wird es hier niemals aufwärts gehen! Leider!
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 17:56:02
      Beitrag Nr. 37 ()
      heiliges Schwein, du hast es richtig gesagt im Moment sind die Roten die Reizfiguren, weil sie rumgelogen haben. Doch die genannten Herrn sind es schon über das gesamte letzte Jahrzehnt, und versuchen mit billigen Stammtischparolen Ressentiments zu wecken. wenn der Friedmann seine eigene Partei ins Visier nehmen sollte, findet er am rechten Rand eine ganze Menge braunes Gedankengut, womit er den Zeigefinger über uns Deutschen wieder mal heben kann. übrigens 25% der Deutschen sind latent antisemitisch :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:05:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich mag den Koch zwar auch nicht, aber ist so etwas nicht schon jedem von uns in der Hitze des Gefechts passiert.(blöder Spruch) Mir ist so etwas schon passiert. Einige hier sind ziemlich scheinheilig.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:05:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mitglied der Christlich Demokratischen Union:

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:06:31
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Parteigenosse von Koch


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:08:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      :cool: :cool: :cool:


      Children of cleverness, regard fools always as fools, as they deserve!


      :cool: :cool: :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Friedman: Koch verharmlost Judenverfolgung