checkAd

    Liebe Aktionäre und Interessierte der Met@box AG !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 20:30:27 von
    neuester Beitrag 13.12.02 18:29:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 672.525
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 20:30:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:



      Liebe Aktionäre und Interessierte,

      in den vergangenen Tagen hatte ich auf der CeBIT Gelegenheit, mit vielen von Ihnen zu sprechen. Ich bedanke mich für offene
      Diskussionen und Ihre Bereitschaft, unsere Antworten zu hören. Ich glaube, dass jeder, der einmal dort war und unsere
      Produkte gesehen hat, ein Bild davon hat, was dieses Unternehmen TATSÄCHLICH ist, auch wenn diese Erkenntnis einigen
      Pressefuzzies nicht gefallen mag.:laugh: :laugh: :laugh:

      Leider habe ich auch erfahren, dass schon wieder in einem kommerziellen Board Lügengeschichten erzählt werden: die Boxen
      seien „gefaked“ (PCs im Schrank), sie seien auch nicht im Internet, sondern alles käme von Servern in Hildesheim.

      Es ist wirklich ermüdend, aber hier ist die Wirklichkeit:

      - MBX ist ein Internet-Service-Provider mit Interconnect und einer (von Ihnen bezahlten) Serverfarm in Hildesheim
      - Jede iTV-Anwendung braucht ein passendes Portal. Z.B. web.de auf dem Fernseher ist wohl wenig angemessen.
      - met@TV erstellt Portale für MBX und andere Kunden. Diese Portale werden selbstverständlich nicht von Schlund gehostet,
      sondern beim ISP Met@box.
      - Die CeBIT-Boxen gehen über DSL in´s Internet. Default-Homepage ist natürlich ein met@TV-Portal. Dies liegt auf einem
      Server in Hildesheim, zahlreiche Portalapplicationen sind aber auch auf Servern von MBX Corporation in Austin vorgehalten.
      - Wenn mal eine Wunsch-Internetseite nicht geöffnet wird, könnte es ja auch an der Seite liegen. Internet ist kein normierter
      SAP-Raum.
      - Manche meinen, sie müssten stets eine Met@box abgleichen mit ihrem PC. Das ist nicht angemessen. Der PC kann einiges,
      was für iTV unwichtig ist, aber eine Met@box kann an vielen Stellen viel mehr als ein PC, speziell in Bezug auf die
      iTV-Anwendungen und die Situation beim Endkunden. (Wir erinnern uns: der PC hat seinen Weg von der Buchhaltung in´s
      Kinderzimmer innerhalb von 20 Jahren gemacht.)
      - Alle gezeigten Boxen sind Seriengeräte und kommen aus dem Werk unseres Herstellers.
      - Es gibt auf der ganzen CeBIT KEINE EINZIGE BOX, die auch nur ansatzweise die Leistungs- und Funktionsfähigkeit des
      Phoenix aufweist. :laugh: :laugh:

      Zum Wettbewerb:
      Nummer 1 (aus USA) funktioniert überhaupt nicht, kann zB kein PAL
      Nummer 2 (aus Skandinavien) ist ein Linux-PC in einer „Box“. Das hatten wir schon 1998.
      Nummer 3 (aus Deutschland) ist ein Windows-PC in einer „Box“. Das haben wir schon 1997 ganz schnell wieder vergessen.

      Zum Schluss: ich habe gestern Abend nach Show-Ende mit zwei Mitarbeitern unseres ersten Kunden zusammengesessen. Sie
      waren sehr froh über das, was wir auf der CeBIT zeigen, auch wenn es natürlich nichts neues für sie ist. Interessant fand ich
      die folgende Aussage (in´s deutsche übersetzt von mir, ohne Zertifikat): „Wir haben uns gerade noch einmal angesehen, was wir
      vor einem Jahr in die Spec-List geschrieben haben. Es ist phantastisch, wir haben heute ein ganz anderes Gerät. Eure Leute
      haben so viele neue und zusätzliche Features in so kurzer Zeit umgesetzt!“ Das freut uns natürlich.

      Ihr

      Stefan Domeyer




      Quelle : MBX-Forum 25-03-01, 14:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 21:10:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      @filigran

      soll das heißen, Du bist jetzt unter den desinteressierten Aktionären der Met@box AG zu finden?

      :D

      Ich sag schon `mal:

      ---go---fili---go---

      gez.
      gedungener Met@scherge :D:p
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 22:11:27
      Beitrag Nr. 3 ()


      :laugh: :laugh:

      Ein Wink mit dem Zaunpfahl ! :laugh: :laugh:

      Genauso wenig wie die Puppen sprechen konnten , funktionierte die Phönix !:laugh: :laugh: :laugh:

      Es war alles nur Klamauk und die Bauchrednerin war der Höhepunkt ! :laugh: :laugh: :laugh:

      Bis auf Ausnahmen haben es die Lemminge nicht einmal bemerkt . :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 01:30:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      :confused: :confused: :confused:
      Was will der nette Onkel mit dem Oliba von der Tussi ?



      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Ist die überhaupt schon 18 oder gar ein Alien :confused: :confused: :confused:



      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:51:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meldung vom 13.12.2002 12:23

      Metabox ist endgültig am Ende

      Lange kämpfte der Hildesheimer Settop-Boxen Hersteller gegen das Ende an, doch nun ist es da: Das Unternehmen, das selten mit seinen Produkten, jedoch häufig mit Skandalen von sich Reden machte, ist bankrott, die Überreste kommen unter den Hammer.

      Außer den Immobilien, die nur gemietet waren, wird im Rahmen einer öffentlichen Auktion am 23. Januar in Hildesheim das gesamte Inventar vom Auktionshaus Schwanbeck versteigert. Gleichzeitig sucht man nach Käufern für die technischen Hard- und Software-Entwicklungen. Die Homepage www.metabox.de ist bereits abgeschaltet.

      Bekannt geworden ist Metabox vor allem mit diversen Ad-hoc-Mitteilungen, die prahlerisch den Eingang von Großaufträgen oder den Einstieg neuer Investoren verkündeten, die Details jedoch grundsätzlich verschwiegen. Das führte immer wieder zu erheblichen Zweifeln an der Seriosität des Unternehmens. Strafanzeigen und Hausdurchsuchungen waren die Folge. Metabox ist es nie gelungen, die Zweifel zu zerstreuen.

      Quelle: www.heise.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:53:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na endlich ist es geschafft! Puhhhhhhhh!!!!!!!!!!

      Lukim

      PS: Wisst ihr denn auch, wer der nette junge Mann auf dem
      Foto ist?!
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:55:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      da muss jetzt mal stellvertretend für alle Journalisten einer gemassregelt werden :

      " Lange kämpfte der Hildesheimer Settop-Boxen Hersteller gegen das Ende an "

      so ein Blödsinn ! Man kämpft nicht an gegen unausweichlich natürliche Grenzen.


      " Metabox ist es nie gelungen, die Zweifel zu zerstreuen."

      was bitte schön ist das wieder für´n impertinent geflügelter Spruch ?!? Ich kann Salz streuen, ja ! Wegen mir auch Mehl oder Puderzucker. Aber "zer"streuen, und dann noch Zweifel ???

      Ein Volontariat bei Zeitungen sollte als Basis-Kurs die Überprüfung und Korrektur der verbalen Artikulation beinhalten. Wer da durchrasselt - was die meisten tun werden - darf die nächsten 10 Jahre weder ´n Griffel zur Hand nehmen, geschweige denn ne Zeitung kaufen !
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 18:29:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Liebe Aktionäre und Interessierte der Met@box AG !!!!!!