checkAd

    * GRÜNDUNG * VOLKS-ABSTIMMUNG * ÜBER DEN EU-BEITRITT DER TÜRKEI * - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 23:18:40 von
    neuester Beitrag 16.12.02 17:02:32 von
    Beiträge: 18
    ID: 672.575
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:18:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ohne WENN und ABER!
      Ich bin gegen die Aufnahme der Türkei in die EU!
      Der DrProfi

      P.S.:
      Wer hilft beim EUROPÄISCHEN Aufruf und der Organisation im Internet?!?
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:33:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      dito.

      im übrigen empfehle ich den sehr sachlich informativen artikel in der wirtschaftswoche von heute zu just diesem thema.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:35:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wäre gut, wenn die Türken auch drin wären. Dann könnten die Amis die EU noch besser lähmen als mit Kosovo und Großbritanien.
      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:37:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      auch dagegen !
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:59:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sind die nicht schon alle hier ????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:03:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum nimmt Bush die eigentlich nicht in die USA auf, wenn er sie schon so toll lieb hat?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:09:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Türken gehörten noch nie zu Europa, wieso sollten sie jetzt rein!! sollen die in Asien bleiben.Wo sie hingehören!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:11:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      noch nie was vom osmanischem reich gehört:eek: :eek:
      ansonsten..habt ihr schon genug stimmzettel verteilt???

      ich mein ..in der EU ?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:18:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich finde nicht einen vernünftigen Grund, weshalb die Türkei in die EU aufgenommen werden sollte.
      Vielmehr finde ich zahlreiche, die dagegen sprechen.
      MM
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:20:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      vollkommen dagegen :D
      ich will keinen Muezzin und auch keine Kopftücher,
      keine Ghettos und keinen Bürgerkrieg ich will mich
      nicht an Gäste anpassen, die sich hier nicht benehmen können :)
      erstmal muß Deutschland der kranke Mann der Galaxie selber wieder auf die Beine kommen und das dauert noch 5-10 Jahre

      Danke
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:22:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      SPIEGEL ONLINE - 12. Dezember 2002, 20:20
      URL: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,226871,00.html
      Modellrechnung

      Türkei-Beitritt käme EU teuer zu stehen

      Das Essener Zentrum für Türkeistudien hat einmal überschlagen, wie die Türkei als neues Mitgliedsland den Haushalt der Europäischen Union belasten würde. Das Ergebnis: Die Türkei wäre mit ihrem Beitritt sofort größter Netto-Empfänger.

      Essen - "Nach unserer Berechnung hätte die Türkei im Jahre 2001 netto 8,2 Milliarden Euro aus der Kasse entnommen, allerdings dicht gefolgt von den Spaniern, die sieben Milliarden Euro erhalten haben", sagte der Leiter des Zentrums, Faruk Sen.

      Den größten Posten würden bei der Türkei die Agrarsubventionen ausmachen. Von Brutto-Zuweisungen in Höhe von 10,5 Milliarden Euro würde die Türkei allein 6,5 Milliarden Euro erhalten, so die Berechnung der Türkei-Experten. Nach Ansicht von Sen zeigt die Modellrechnung jedoch, dass die finanziellen Probleme der EU lösbar seien. Man müsse ja davon ausgehen, dass ein Beitritt der Türkei vermutlich erst in acht bis zehn Jahren anstünde.

      Angesichts des starken Wohlstandsgefälles der Türkei zum EU-Raum sieht Sen auch bei der Freizügigkeit der Arbeitskräfte Probleme. Hier schlägt er lange Übergangsfristen vor, wie diese auch bei der Vorbereitung der Mitgliedschaft osteuropäischer Staaten angewandt würden.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 11:23:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hintze: Beitrittsautomatismus für die Türkei in Kopenhagen gestoppt
      Berlin (ots) - Zur Entscheidung der EU-Staats- und Regierungschefs
      auf dem Europäischen Gipfel in Kopenhagen, der Türkei kein konkretes
      Datum für die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen zu nennen, erklärt
      der europapolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter
      Hintze MdB:

      Das Vorhaben der rot-grünen Regierung in Berlin, der Türkei
      bereits heute ein festes Datum für die Aufnahme von
      EU-Beitrittsverhandlungen zu geben, ist glücklicherweise gescheitert.
      Der Gipfel in Kopenhagen hat wieder stärker die klaren politischen
      Kriterien im Blick auf Menschenrechte, Demokratie und
      Minderheitenschutz in den Vordergrund gerückt. Falls diese Kriterien
      in den kommenden Jahren von der Türkei erfüllt werden, muss im
      Kontext der europäischen Verfassungsdiskussion und nach den
      Erfahrungen mit der Osterweiterung entschieden werden, was zu tun
      ist. Jedenfalls sollte auch die Möglichkeit einer besonderen
      Partnerschaft zwischen der EU und der Türkei ins Auge gefasst werden.

      Wir werden es nicht zulassen, dass die rot-grüne Bundesregierung
      die Frage eines EU-Beitritts der Türkei an der Bevölkerung vorbei
      entscheidet. Sowohl der Bundestag als auch die deutsche
      Öffentlichkeit haben ein Recht auf eine gründliche Erörterung dieser
      Frage.

      ots Originaltext: CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7846
      Rückfragen bitte an:
      CDU/CSU-Bundestagsfraktion
      Pressestelle
      Tel.: (030) 227-52360
      Fax: (030) 227-56660
      Internet: http://www.cducsu.de
      E -Mail: fraktion@cducsu.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:35:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Betr. #1

      Sehr geehrter Herr Dr.Profi,

      ich würde gerne mithelfen. Bitte formulieren Sie den Volks-
      abstimmungsaufruf und übersetzen Sie ihn in alle gängigen
      EU-Amtssprachen. Weiterhin programmieren Sie doch freund-
      licherweise eine prima reisserische Website (wenn´s geht
      mit Flash, sie peppiger aus und macht mordsmässig was her),
      auf der man die Abstimmung durchführen kann. Ah ja, irgend-
      was amtlich-notarielles sollten Sie sich auch noch ausdenken,
      sonst zweifeln wieder diese rot-grünen Heinis an dem über-
      wältigenden Abstimmungsergebnis :mad:.

      Wenn das alles erledigt ist, werde ich mich gerne mal kundig
      machen, wie man so eine Site ins Internet kriegt. Dazu sollte
      ich aber noch einen kleinen pekuniären Vorschuss erhalten
      (Aufwandsentschädigung).

      Herzlichst,
      Ihr CheapThrill :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 13:35:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      Tj@CheapThrill
      Bei diesem (Organisations)Ergebnis können wir uns den Aufwand,
      die Mühe und Kosten wirklich sparen!?!
      ?
      Die UMFRAGE:
      ?
      http://www6.focus.de/G/GO/GOA/goa.htm?snr=246&streamsnr=7&ne…

      Das ERGEBNIS:

      Soll die Türkei Mitglied der Europäischen Union werden?

      Ja, sofort!
      61,8 %

      Ja, in ein paar Jahren!
      2 %

      Nein
      36 %

      Ist mir egal?
      0,2 %


      WIE SOLL DAS ERGEBNIS NUR MÖGLICH SEIN?!?

      Meine BEMERKUNG:
      Habe gerade aus redaktionell glaubhafter Quelle erfahren,
      daß in der Türkei und unter den EurOpaTürken eine Kettenmail
      mit Aufforderung zur Teilnahme im Umlauf ist!

      Herzlichst
      der DrProfi

      http://www6.focus.de/G/GO/GOA/goa.htm?snr=246&streamsnr=7&ne…
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:16:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Laßt doch die Dobermänner abstimmen!??

      E-Mail: ua.weihs.hd@t-online.de
      Bewertung dieser Seite:
      --
      Hallo, unsere steinreichen Freunde! Wir hoffen, es geht Euch gut? Ihr habt nicht nur traumhaft schöne Dobis, sondern auch eine traumhafte Internetseite! Es grüßen Euch aus Wuppertal herzlichst: Ulrike & Horst-Dieter Weihs nebst >Graf<Borna von Royal-Bell
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:35:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      Du müsst ihr wohl noch ein bisserl mehr Überzeugungsarbeit leisten, nach der letzten NFO-Infratestumfrage antworteten auf die Frage:

      Sollte die Europäische Union Ihrer Meinung nach mittel- bis langfristig auch die Türkei aufnehmen, wenn diese die Betrittskriterien erfüllt?

      Ja = 60

      Nein = 32

      Weiß nicht = 7

      Bei Ja

      SPD=69//CDU=52//FDP=71//Grüne=71

      Bei nein

      SPD=24//CDU=42//FDP=25//Grüne=4

      an 100 fehlende Prozent: keine Angabe

      Befragt=1000

      Quelle: Leider nicht online gefunden, Umfrage ist aber im letzten Spiegel veröffentlicht.;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:24:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch einen bzgl. unserer politischen Elite mit den bekannten historischen Stunden:


      ... unter VWD...
      Spätestens da war jedem klar, dass Deutschland beim Erweiterungsgipfel keine ernsthafte Finanzdiskussion führen würde. Hinter vorgehaltener Hand hieß es später in Kopenhagen, Berlin habe immer gewusst, der dänische Gipfelvorsitz werde "so viel deutsches Geld in die Hand nehmen" wie für einen erfolgreichen Verhandlungsabschluss nötig - aber eben auch nicht mehr. Da war es kein Zufall, dass es wieder Schröder war, der in den langwierigen Kopenhagener Verhandlungen mit einem Vorschlag für ein weiteres Entgegenkommen gegenüber Polen sorgte und damit dem Gipfel zum endgültigen Durchbruch verhalf. Nicht zuletzt und wohl gesetzt war dies auch ein Signal von besonderer Symbolkraft an den großen östlichen Nachbarn Deutschlands.

      - ohne Worte -
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:02:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also führt er doch nahtlos Helmuts Politik von damals fort.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      * GRÜNDUNG * VOLKS-ABSTIMMUNG * ÜBER DEN EU-BEITRITT DER TÜRKEI *