checkAd

    Im Osten soll die Solisteuer abgeschafft werden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.02 15:56:12 von
    neuester Beitrag 16.12.02 16:06:00 von
    Beiträge: 26
    ID: 672.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      es wird darüber nachgedacht, in der sogenannten "sonderwirschaftszone - ost" diverse steuern abzuschaffen, um dort die wirtschaft in gang zu bringen.

      momentan sind dies jedoch nur gerüchte, welche hinter verschlossenen türen verhandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:00:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      das wärs noch. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:09:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auf die paar Euro von denen ist auch geschissen!:(
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:11:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:14:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      So ein Müll,

      was soll das, komme auch aus dem Osten , ist doch sinnlos die paar Cent ,

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:17:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      auch soll in dieser runde diskutiert worden sein, ob es nicht sinnvoll ist, dort die steuern als pilotprogramm zu senken, um dadurch rückschlüsse auf die kaufkrafterhöhung und der damit verbundenen gefahren für die inflationsrate zu testen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:23:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dummes Zeug. Es soll ja noch einige Wessi-Exemplare geben, die allen Ernstes glauben, den Soli alleine zu zahlen.

      Im übrigen: Die rote Brut saugt ALLE aus! Leider!

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:24:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Na jetzt reichts aber. Nicht nur, daß ich seit über 10 Jahren für den "Aufbau Ost" jährlich über 10.000 DM Soli-Zuschlag bezahlt habe, jetzt wollen sich die Leute dort noch nicht einmal mehr selbst daran beteiligen.
      Bin ich eigenglich das Sozialamt? Hat der Pfarrer bei der Taufe gesagt: "Du bist geboren, um Dein Leben lang Almosen zu geben"?
      Also so langsam reichts wirklich. Ich sollte meine beiden Unternehmen zumachen, 50 Leute auf die Straße setzen, und selbst in den Osten ziehen, um dort zu kassieren.
      Es ist einfach unglaublich in diesem Deutschland.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:27:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      jaehrlich ueber 10000 dm solizuschlag????

      naja das muesstest du ja dann aus der portokasse bezahlen...
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:30:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Selbst wenn ich das könnte (incl. Gewerbesteuer 68,5 % Steuern Abzug!) bin ich nicht das Sozialamt. Und ich arbeite wöchentlich nicht 80 Stunden, um davon 55 Stunden für andere die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen, während die sich in der Sonne aalen, den Bierbauch vergrößern, oder mit Ihren Kindern spielen. Meine Kinder sehen mich leider so gut wie nie....
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:36:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      @holzaugen

      ich versteh dich ja....
      nur: das geld kriegt nicht her meier aus dresden in die tasche... ein grosser teil des geldes geht auch wieder zurück in den westen. weil die leute im osten auch bei aldi kaufen, nen vw fahren usw. und unterstützt auch arbeitsplaetze im goldenen westen
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:37:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9
      und was ändert das jetzt an der Berechtigung, empört zu sein?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:40:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @12

      das habe ich niemandem verweigert...
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:43:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      hast das ja auch durch Deine Aussage unter 11 schon relativiert. Ist damit ok ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:46:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      So geht es aber nicht. Wenn ich nicht mehr motiviert bin, verlieren 50 Leute ihren Arbeitsplatz. Was kostet das? Ich kenne viele, die nicht mehr motiviert sind.
      Abgesehen davon: Bei 68 % Abgaben ist nix mehr da zum investieren und Leute einstellen. Aber wenn ich Leute einstellen kann (und das würde ich dann), zahlen die Beiträge in die Sozialversicherung ein, anstatt aus deren Töpfen zu kassieren.
      Da es in Deutschland verständlicherweise mehr Arbeitnehmer und Arbeitslose als Unternehmer gibt, wird unsere Regierung das aber nicht verstehen wollen.
      Naja, wenn der große Knall kommt, interessiert die das auch nicht mehr, denn dann treten die ab und haben ja ihre Altersversorgung.
      Ein schönes Land hier.
      Was kann ich nur tun um meine Kinder zu motivieren, strebsam zu sein, wenn sie täglich sehen, daß das nix bringt:
      Weniger Urlaub als jeder Arbeitnehmer (15 Tage max. statt 30 Tagen). Papa weniger zu Hause als andere Papa´´s. Und beschimpft wird man auch noch, wenn man sich über die Abgaben aufregt.
      Die Politiker werden es schön schaffen, dieses Land kaputt zu machen.
      Der MOB und der Pöbel wartet ja schon auf ihre Chance.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:49:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      #11:
      Ich würde sagen: der "goldige" Westen, nicht der goldene. Weil wir sind doch alle lieb, aber nicht reich, oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:49:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15

      da hast Du ja auch vollkommen Recht. Man kann ja nur hoffen, dass der Grund für diesen Thread nicht Realität wird. Das könnte sonst recht bös enden.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:49:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      @holzaugen

      wie recht du hast...

      ach uebrigens ich bin ossi und kann deine wut verstehen
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:50:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      #16

      :laugh:

      So richtig reich sind ja auch die Reichen nicht. Frag mal einen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:52:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ boersenjörg:
      Und was können wir gemeinsam dagegen tun? Hast Du Arbeit?
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:56:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19: Du vielleicht? :eek:

      Doch, wir sind reich, reich an Erfahrung. Aber davon will leider niemand was wissen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:58:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      ja ich habe arbeit...

      auf alle faelle sollten erst mal die mauern in den koepfen fallen und wer etas leistet, soll auch belohnt werden...
      und wer nix leisten will soll bestraft werden...
      und wer nix leisten kann(wg.krankheit etc.) soll nicht auf der strasse schlafen muessen...

      und wer kinder hat soll dafuer belohnt werde


      und,und,und...
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 16:58:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      reich an Erfahrung ist man auch nie. Man vergißt zuviel davon oder ignoriert es im entscheidenden Moment.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 17:07:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      diese erkenntnis ist absolut schlüssig. das geld fließt ohnehin zu 90% vom westen in den osten und wieder zurück. der umweg des soli über den westen ist vollkommen sinnlos und eine korrektur dessen, ist überfällig.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:53:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich muss jetzt dementieren.

      soll so nicht kommen:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:06:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gerechter wärs da eher den Soli im Westen abzuschaffen und die Ossis ihre Milliarden Schulden an den Westen zurückzahlen zu lassen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Im Osten soll die Solisteuer abgeschafft werden