checkAd

    TradeCentre empfiehlt International Media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.02 19:11:50 von
    neuester Beitrag 14.12.02 19:22:36 von
    Beiträge: 4
    ID: 673.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:11:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      IM: 2003 steht im Zeichen von T3


      Mit einer vielversprechenden Filmpipeline, darunter ?National Security? mit Martin Lawrence und Steve Zahn, ?Life of David Gale? mit Kate Winslet und Kevin Spacey, ?Dark Blue? mit Kurt Russel und Ving Rhames sowie ?Basic? mit John Travolta, ?Mindhunters? mit Val Kilmer und Christian Slater, ?Suspect Zero? mit Ben Kingsley und ?Terminator 3? mit Arnold Schwarzenegger will Internationalmedia (WKN 548 880) im kommenden Jahr wieder einen Gewinn nach Steuern ausweisen. Das sagt uns Finanzvorstand Andreas Konle bei unserer Visite in der Münchener Firmenzentrale. Konkretisieren wollte der CFO die Höhe des angepeilten Gewinns jedoch noch nicht. Den Umsatz erwartet das Filmunternehmen bei 330 bis 350 Millionen Euro. Analysten rechnen mit einem EBIT von 13,7 Millionen und einem Konzerngewinn von rund zehn Millionen Euro. Die genannten Filme gehen fast alle in der ersten Hälfte des Jahres 2003 an den Start, daher dürften gravierende Verschiebungen von Kinostarts dem Unternehmen keinen Strich durch die Planung machen. Zudem resultieren die Prognosen zum Großteil aus Minimumgarantien. Den größten Umsatzanteil erwartet Konle im zweiten und dritten Quartal. Wichtigster Streifen im kommenden Jahr wird Terminator 3 sein, der etwa die Hälfte des angestrebten Umsatzziels abdecken soll. Das Schöne: Warner Bors., die mit im Boot sitzen, wollen über 60 Millionen Dollar in die Werbung pumpen, um einen großen Erfolg an der Kinokasse zu erzielen.

      Unverändert hält Konle an dem reduzierten Ziel fest, in diesem Jahr einen Umsatz von 250 bis 260 Millionen Euro zu erzielen. Dem Vernehmen nach wird das Schlussquartal noch einen operativen Verlust im unteren einstelligen Millionenbereich zu den 31,6 Millionen Euro nach neun Monaten beisteuern. Das Nettoergebnis könnte sich durch eine Sonderabschreibung auf den in der Bilanz ausgewiesenen Goodwill, den Konle nicht ausschloss, negativ auswirken. Wir würden die Bereinigung begrüßen, da dieser Schritt ohnehin nicht Cashrelevant ist. Einer der drei Filme, die in Q4 zum Umsatz beitragen ist ?Gangs of New York? von Starregisseur Martin Scorsese. Der Streifen mit Cameron Diaz und Leonardo di Caprio hat gute Chancen auf einen Oscar. Die Cashposition schätzt der diplomierte Betriebswirt zum Ende des laufenden Jahres auf circa 55 Millionen Euro. Für die kommenden zwei Jahre hat der CFO den Kosten den Kampf angesagt. Insgesamt sollen knapp 29 Millionen Euro eingespart werden. Zum einen müssen gut 30 Prozent der Mitarbeiter ihre Koffer packen, zum anderen sollen Aufwendungen für die Rückführung für Produktionsallianzen die Ausgaben kräftig mindern. Nach eigenen Angaben sollen sich die Einsparungen in 2003 mit über elf Millionen und in 2004 mit 17,6 Millionen Euro ertragswirksam auswirken.

      IM hat in 2003 große Chancen ein erfolgreiches Jahr zu absolvieren und einen Gewinn auszuweisen. Die völlig ausgebombte Aktie ist unter Berücksichtigung eines Stopps von 10 bis 15 Prozent unter Einstieg spekulativ äußerst reizvoll. Die Analysten der DZ Bank stehen auf das Papier und sehen ein Kursziel von 1,50 Euro.


      Quelle: tradecentre, 13.12.02
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 20:27:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die DZ-Bank hat das Kursziel auf 1,50 € angehoben. Sehr schön. Man stapelt, was den Gewinn angeht, besonders tief.
      Etwa 30 Cent heißt, daß IM derzeit mit einem 2003er KGV von
      3!!!! bezahlt wird. ( Für T-online bezahlt man gerade ein 2004er!!! KGV von 14! )
      2002 ist abgehakt; die nach 9 Monaten ausgewiesenen Verluste von 32 Mill. werden sich auf`s Jahr gesehen auf max. 40 Mill. erhöhen. Dazu noch Abschreibungen. Gut. Alles in 2002 reingepackt. Sehr gut.
      Gewinn: 3% vom Umsatz? Also wirklich: Sehr konservativ!!!
      Dann kann`s ja los gehen.:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 13:04:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sieht nun auch charttechnisch nicht mehr schlecht aus!

      Aktie schloss gestern in der Schlussauktion übrigens mit
      11.683 Stck bei 0,98€.
      Gute Vorgaben also für nächste Woche!:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 19:22:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damals ging es im Vorfeld von K19 voll zur Sache.


      Jetzt kommt Gangs of New York. Der Film wird in den USA durchstarten. Im Fernsehen wird laufend davon berichtet.


      100% winken!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TradeCentre empfiehlt International Media