Chaos bei comdirect - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.02.00 16:56:10 von
neuester Beitrag 27.02.00 18:00:36 von
neuester Beitrag 27.02.00 18:00:36 von
Beiträge: 36
ID: 67.317
ID: 67.317
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.419
Gesamt: 1.419
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 32 Minuten | 20358 | |
vor 27 Minuten | 3797 | |
vor 36 Minuten | 3578 | |
vor 1 Stunde | 2928 | |
vor 1 Stunde | 1757 | |
vor 1 Stunde | 1576 | |
heute 15:18 | 1315 | |
vor 36 Minuten | 1067 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.062,60 | -0,55 | 222 | |||
2. | 2. | 159,99 | +10,58 | 198 | |||
3. | 8. | 9,5750 | -34,01 | 187 | |||
4. | 3. | 0,1915 | +0,26 | 50 | |||
5. | 9. | 747,00 | -1,95 | 36 | |||
6. | 50. | 56,20 | +1,08 | 27 | |||
7. | 12. | 19,350 | -0,82 | 26 | |||
8. | 11. | 0,1944 | -0,21 | 25 |
Hallo erst mal
Frage: Gibt´s für den comdirect-Service (als Service kann
man das ja kaum noch bezeichnen) noch eine andere Telefon-
nummer als die 01803-336366 ?
Versuche seit heute 10.00Uhr dort anzurufen.Entweder ist
gleich besetzt, oder man hört, dass alle Kundenbetreuer
im Gespräch sind und man solle es doch später noch einmal
versuchen (eine Warteschleife scheint es auch nicht mehr
zu geben).
Ist heute schon mal jemand durchgekommen ?
Gruß Luicci
Frage: Gibt´s für den comdirect-Service (als Service kann
man das ja kaum noch bezeichnen) noch eine andere Telefon-
nummer als die 01803-336366 ?
Versuche seit heute 10.00Uhr dort anzurufen.Entweder ist
gleich besetzt, oder man hört, dass alle Kundenbetreuer
im Gespräch sind und man solle es doch später noch einmal
versuchen (eine Warteschleife scheint es auch nicht mehr
zu geben).
Ist heute schon mal jemand durchgekommen ?
Gruß Luicci
Ja, es gibt auch noch die Nummer 01803-336363, aber hier läuft das gleiche Spiel ab.
Es grüßt the dreamer
Es grüßt the dreamer
Da gebe ich euch recht.
Comdirect hat einen wirklich armseligen Service!
Man sollte die Comerzbank eigentlich dafür boykottieren......
Comdirect hat einen wirklich armseligen Service!
Man sollte die Comerzbank eigentlich dafür boykottieren......
Klasse !!!
Per Internet kein Orderzugang und per Telefon läuft auch
nichts.
Der letzte Mist !!!!!!!!!!!
Per Internet kein Orderzugang und per Telefon läuft auch
nichts.
Der letzte Mist !!!!!!!!!!!
Bin schon lange Kunde aber so einen Dreck habe ich noch nie erlebt!!!
Ja, fein ist das nicht am Telefon....
aber über´s Internet ist nicht nur Boris drin, nein, ich
auch!!! Sogar normal schnell...
Wollen wir mal hoffen, daß die CD durch die neuen Richtlinien
bei Zeichnungen etwas entlastet wird.
Aber die bauen ja eine Fiale auf in Kiel, mit 300 neuen
Mitarbeitern. Dann sollte es doch besser gehen oder was???
By the way, nicht nur CD, sondern auch Consors und die DAB
haben wohl große Engpässe.
aber über´s Internet ist nicht nur Boris drin, nein, ich
auch!!! Sogar normal schnell...
Wollen wir mal hoffen, daß die CD durch die neuen Richtlinien
bei Zeichnungen etwas entlastet wird.
Aber die bauen ja eine Fiale auf in Kiel, mit 300 neuen
Mitarbeitern. Dann sollte es doch besser gehen oder was???
By the way, nicht nur CD, sondern auch Consors und die DAB
haben wohl große Engpässe.
Bei mir gibt es die gleichen Probleme. Als Telefonnummer benutze ich die 04106/7042500. Mit dieser Nummer kann man auch über Billiganbieter telefonieren, sonst ist man an Telekom gebunden. Aber auch hier das gleiche Spiel (Internet und Telefon schlechter Service). Bin ziemlich sauer, weil schnelles Handeln kaum möglich ist.
moin,
schließe mich eurer meinung an, als alternative kommt wohl nur in frage bei allen banken ein konto zu haben.
gruß
Bodi
schließe mich eurer meinung an, als alternative kommt wohl nur in frage bei allen banken ein konto zu haben.
gruß
Bodi
Hallo Leidensgenossen!
Versucht`s mal unter:
04106/7041385 (technischer Support) oder 04106/7082500
ComDirekt ist echt traurig!
Gruß
Etix10
Versucht`s mal unter:
04106/7041385 (technischer Support) oder 04106/7082500
ComDirekt ist echt traurig!
Gruß
Etix10
Ich warte schon seit Wochen darauf, daß die comdirect mir mal die Wertpapierkreditformulare zuschickt.
Wie lange hat das bei Euch so gedauert?
MrCool
Wie lange hat das bei Euch so gedauert?
MrCool
Also wo soll ich jetzt mein gewünschtes Wertpapierdepot (vor allem onlinetraden!) eröffnen??? (Zeichnungen?)
Bitte um detailierte,objektive Antwort!!
Bitte um detailierte,objektive Antwort!!
Ich auch und ich werde langsam sauer.
Na super,
bei mir ist meine im Internet aufgegebene
Überweisung nicht durchgeführt worden seit
Freitag mittag hängt das ding offen rum.
trotz mehr als ausreichender Deckung.
Kein telefonisches durchkommen oder Reaktion
auf mein Fax.
TBM
bei mir ist meine im Internet aufgegebene
Überweisung nicht durchgeführt worden seit
Freitag mittag hängt das ding offen rum.
trotz mehr als ausreichender Deckung.
Kein telefonisches durchkommen oder Reaktion
auf mein Fax.
TBM
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum man bei der Comdreck Bank
TAN-Nummern für eine Online-Order eingeben muss ???
Mir ist der Sinn der TAN-Nummern nicht ganz klar, da ich telefonisch
auch ohne TAN ordern kann.
Wenn es also jemand schafft, z.B. mit einem Trojaner die Kontonummer
und Geheimzahl auszuspähen, kann er damit ohne Probleme telefonisch
mit diesem Konto traden.
(......sofern die Leitung nicht besetzt ist.)
Gruss
zeff
TAN-Nummern für eine Online-Order eingeben muss ???
Mir ist der Sinn der TAN-Nummern nicht ganz klar, da ich telefonisch
auch ohne TAN ordern kann.
Wenn es also jemand schafft, z.B. mit einem Trojaner die Kontonummer
und Geheimzahl auszuspähen, kann er damit ohne Probleme telefonisch
mit diesem Konto traden.
(......sofern die Leitung nicht besetzt ist.)
Gruss
zeff
Also ich bin auch bei der CoDi; aber ich sehe keinen Grund mich so aufzuregen wie einige hier. Ich hab heute morgen zwar auch gedacht während der Order einen Kaffee zu brühen ging schneller. Aber nach 5 Minuten konnte ich dann online Infineon zeichnen. Dann war ich zum Spaß noch in Münster in der Dresdner Bank Filiale. Da war die Hölle los. Zuerst hatten die Händler da die Tische mit Zeichnungsaufträgen von Freitag voll (unlimitiert und nach dem Motto wer zuerst kommt, der kriegt) und dann kam der Hammerhinweis: 13 Uhr und schon 20-Fach überzeichnet. Da kann man durchaus verstehen, daß alles zusammenbricht.
Also ruhig mit den jungen Pferden.
Also ruhig mit den jungen Pferden.
Hallo
Kann mir bitte jemand helfen?
Habe Probleme mit Come.home, und ich weiß nicht, ob es an meiner Software liegt
oder an Comdirect.
(Vermute, dass es leider an mir liegen könnte)
Bei Aufruf von Come.home(oder so) kommt die Internetseite mit dem Text:
Eine langsame Internetanbindung verhindert das Laden der Login-Seite
Sollten Sie diese Seite lesen können, obwohl Sie einen der empfohlenen Browser (Microsoft Internet Explorer ab Version
4.0 oder Netscape Communicator ab Version 4.06) nutzen und JavaScript aktiviert haben, scheint Ihre Internetanbindung
gestört zu sein. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Anwahl von Comhome zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen,
oder die Interneteinwahl über einen alternativen Provider vorzunehmen.
Bitte um Hilfe!!!
Danke im vorraus...
MfG
roundup
Kann mir bitte jemand helfen?
Habe Probleme mit Come.home, und ich weiß nicht, ob es an meiner Software liegt
oder an Comdirect.
(Vermute, dass es leider an mir liegen könnte)
Bei Aufruf von Come.home(oder so) kommt die Internetseite mit dem Text:
Eine langsame Internetanbindung verhindert das Laden der Login-Seite
Sollten Sie diese Seite lesen können, obwohl Sie einen der empfohlenen Browser (Microsoft Internet Explorer ab Version
4.0 oder Netscape Communicator ab Version 4.06) nutzen und JavaScript aktiviert haben, scheint Ihre Internetanbindung
gestört zu sein. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Anwahl von Comhome zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen,
oder die Interneteinwahl über einen alternativen Provider vorzunehmen.
Bitte um Hilfe!!!
Danke im vorraus...
MfG
roundup
Bin schon 3 Jahre Kunde bei Comdirect - was aber seit letzter Zeit dort abläuft ist der reine Horror: 32 min Wartezeit in der Telefonschlange, manchmal dauert es ne 1/2 Stunde bis eine Order im Orderbuch erscheint, Verkauf von web.de war am 1. Handelstag unmöglich; erst abends konnte ich ne Stoploss Order loswerden.
Ich frage mich wie man so bei einem Crash seine Aktien verkaufen kann.
Oder kann vielleicht so ein Crash vermieden werden?? ;-)
Mitglieder der comdirect TradeSociety (>50 Orders im Jahr, >100000 DM Depot (?)) gehts besser, eigene spezielle Telefonnummer, keine Wartezeiten, keine Depotgebühren.... leider handele ich noch nicht so viel... (Infos von einem Kollegen)
Ich frage mich wie man so bei einem Crash seine Aktien verkaufen kann.
Oder kann vielleicht so ein Crash vermieden werden?? ;-)
Mitglieder der comdirect TradeSociety (>50 Orders im Jahr, >100000 DM Depot (?)) gehts besser, eigene spezielle Telefonnummer, keine Wartezeiten, keine Depotgebühren.... leider handele ich noch nicht so viel... (Infos von einem Kollegen)
Die sind zur Zeit weder telefonisch noch per I-Net zu erreichen,
und jetzt ist es 21.20 Uhr. Wie lange müssen wir noch diesen Mist
erdulden.
und jetzt ist es 21.20 Uhr. Wie lange müssen wir noch diesen Mist
erdulden.
Ich komme weder bei comdefekt noch bei der Bank 24 ´rein, es ist zum Kotzen.
Ich habe echt alles versucht, T-online, Talknet (darüber ging es sonst wenigstens manchmal), und Freenet -narda.
Ich mülle beide Banken mit Protest - e-mails zu (allerdings in geplegterem Ton), egal, ob es die richtigen erreicht, oder nicht.
Ich hab´s aber auch langsam satt. Wenn mir jemand eine Direktbank empfehlen kann (hab´ich bis vor kurzem auch mit comdefekt getan), wechsle ich sofort.
Ich habe echt alles versucht, T-online, Talknet (darüber ging es sonst wenigstens manchmal), und Freenet -narda.
Ich mülle beide Banken mit Protest - e-mails zu (allerdings in geplegterem Ton), egal, ob es die richtigen erreicht, oder nicht.
Ich hab´s aber auch langsam satt. Wenn mir jemand eine Direktbank empfehlen kann (hab´ich bis vor kurzem auch mit comdefekt getan), wechsle ich sofort.
Mir reichts.
Ich gehe morgen gleich zur Post und sende Eröffnungsunterlagen an die Diraba.
Dort gibt es zwar wohl auch Probleme. Ich denke, schlimmer wie bei comdirect kann es nicht kommen.
Ich gehe morgen gleich zur Post und sende Eröffnungsunterlagen an die Diraba.
Dort gibt es zwar wohl auch Probleme. Ich denke, schlimmer wie bei comdirect kann es nicht kommen.
Reden hilft doch hier nicht viel !!!
Lasst uns doch, wie viele andere hier schon mal den Ansatz gemacht haben (TorteM sei gegrüsst), versuchen, alle möglichen rechtlichen Infos zusammen zu tragen und eventuell ne Sammelklage einzuleiten.
Bitte kommt jetzt aber nicht wieder mit "eh keine Chance, die sind abgesichert durch ihre AGBs usw...", wenn wir uns von vornherein immer aufgeben dann kann es keine Besserung geben.
Werdet aktiv und macht was dagegen !!! die VERUNTREUEN immerhin unsere sauer verdiente Kohle, oder seht ihr das anders ???
Bei Interesse info an ak47int@t-online.de
Lasst uns doch, wie viele andere hier schon mal den Ansatz gemacht haben (TorteM sei gegrüsst), versuchen, alle möglichen rechtlichen Infos zusammen zu tragen und eventuell ne Sammelklage einzuleiten.
Bitte kommt jetzt aber nicht wieder mit "eh keine Chance, die sind abgesichert durch ihre AGBs usw...", wenn wir uns von vornherein immer aufgeben dann kann es keine Besserung geben.
Werdet aktiv und macht was dagegen !!! die VERUNTREUEN immerhin unsere sauer verdiente Kohle, oder seht ihr das anders ???
Bei Interesse info an ak47int@t-online.de
Hallo Austernfischer,
ich vermute, die Säcke bei der CDB habne auf SSL3 umgestellt:
schau mal im Browser unter Einstellungen. (Extras Internetoptionen Erweiter). Danach gings bei mir - aber quälend langsam!
MfG
Smeagel
ich vermute, die Säcke bei der CDB habne auf SSL3 umgestellt:
schau mal im Browser unter Einstellungen. (Extras Internetoptionen Erweiter). Danach gings bei mir - aber quälend langsam!
MfG
Smeagel
Habe gerade mein Starterpaket von eQ Online aus der Post gefischt, hört sich alles nicht schlecht an, ist vielleicht ne Alternative zu cd, DAB usw..
Schaut doch mal rein unter www.eQonline.de
Gruss
der Colt.
Schaut doch mal rein unter www.eQonline.de
Gruss
der Colt.
Ich habe auch die Unterlagen von eQ-online bekommen, aber wenn Du mal die Kosten vergleichts ist man bei der CD besser aufgehoben.
Ich hoffe ja auch, daß die ihre Erreichbarkeit verbessern! Mal sehen, es stand ja viel in der Presse.
Ich hoffe ja auch, daß die ihre Erreichbarkeit verbessern! Mal sehen, es stand ja viel in der Presse.
Zeff,
soviele Online-Bankgeschäfte machst Du wohl nicht. Ich bin bei mehrern Banken, und das ist ganz normal!
Informier Dich mal!
soviele Online-Bankgeschäfte machst Du wohl nicht. Ich bin bei mehrern Banken, und das ist ganz normal!
Informier Dich mal!
An zeff:
Fast alle "guten" Banken haben zur Zeit das
PIN/TAN-Vergahren, z.B. auch Consors. Da ist es aber ziemlich
bescheuert mit den FAX-Tan´s ect. Wenn du wirklich so blöd
bist, und heutzutage irgendwelche kontorelevanten Daten auf
deinem PC speicherst und jemand die rausbrekommt, siehst du
ganz schön alt aus. Dann haftet KEINE Bankk!!! Das steht in
den Nutzungsbedingungen überall drin, daß die deine Kto.-Nr.
und PIN geheimhaltem mußt etc. Also, am besten du hast die
Zahlen bis auf die TAN´s im Kopf....
An roundup:
Ruf doch mal bei der technischen Hotline der CD an (04106-740
1385). Da kommst du auch schwer durch, wenn du es schaffst, erhälst
du aber einen hochwertigen technischen Support. Hatte schon oft
Problem mit Comhome, dort konnte man mit fast immer helfen oder zumindest erzählen, woran es liegt. Lieder ist das nur der technische
Support, die nehmen KEINE Order´s auf... schnief.
An smeagel:
Wenn du mal ein wenig auf den Seiten der CD herumstöberst (Guided-Tour, Sicherheit) dann wüßtest du, daß die schon vor ca. 5 Monaten auf SSl3 umgestellt haben. Daran liegt es also nicht. Da die CD öfters mal was neues einspielt, hilft es schon viel, immer den aktuellsten Browser zu nutzen (IE 5.01 - NS 4.7).
Wie ich schon vorher sagte, schön ist es mit der CD zur Zeit
wirklich nicht für viele, aber wenn Ihr mal Zeitungen lest oder
Nachrichten verfolgt wißt Ihr ja, daß die Ihre Kapazitäten wohl
wirklich verdoppeln werden. Dann wird es wieder wesentlich besser... hoffentlich!!! Habe eigentlich keine Lust, zu einer anderen Bank zu wechseln, bei der man nach 6 Monaten oder so die gleichen Probleme hat.
Gruß maD
P.S: Haltet noch ein wenig durch, um meckert nicht so viel mit den Kundenbetreuuern. Hae ich neulihch, als es um viuel Geld ging, auch gemacht, gebe ich ja zu. Aber die können ja nichts dafür, und ändern können die auch nichts...
Fast alle "guten" Banken haben zur Zeit das
PIN/TAN-Vergahren, z.B. auch Consors. Da ist es aber ziemlich
bescheuert mit den FAX-Tan´s ect. Wenn du wirklich so blöd
bist, und heutzutage irgendwelche kontorelevanten Daten auf
deinem PC speicherst und jemand die rausbrekommt, siehst du
ganz schön alt aus. Dann haftet KEINE Bankk!!! Das steht in
den Nutzungsbedingungen überall drin, daß die deine Kto.-Nr.
und PIN geheimhaltem mußt etc. Also, am besten du hast die
Zahlen bis auf die TAN´s im Kopf....
An roundup:
Ruf doch mal bei der technischen Hotline der CD an (04106-740
1385). Da kommst du auch schwer durch, wenn du es schaffst, erhälst
du aber einen hochwertigen technischen Support. Hatte schon oft
Problem mit Comhome, dort konnte man mit fast immer helfen oder zumindest erzählen, woran es liegt. Lieder ist das nur der technische
Support, die nehmen KEINE Order´s auf... schnief.
An smeagel:
Wenn du mal ein wenig auf den Seiten der CD herumstöberst (Guided-Tour, Sicherheit) dann wüßtest du, daß die schon vor ca. 5 Monaten auf SSl3 umgestellt haben. Daran liegt es also nicht. Da die CD öfters mal was neues einspielt, hilft es schon viel, immer den aktuellsten Browser zu nutzen (IE 5.01 - NS 4.7).
Wie ich schon vorher sagte, schön ist es mit der CD zur Zeit
wirklich nicht für viele, aber wenn Ihr mal Zeitungen lest oder
Nachrichten verfolgt wißt Ihr ja, daß die Ihre Kapazitäten wohl
wirklich verdoppeln werden. Dann wird es wieder wesentlich besser... hoffentlich!!! Habe eigentlich keine Lust, zu einer anderen Bank zu wechseln, bei der man nach 6 Monaten oder so die gleichen Probleme hat.
Gruß maD
P.S: Haltet noch ein wenig durch, um meckert nicht so viel mit den Kundenbetreuuern. Hae ich neulihch, als es um viuel Geld ging, auch gemacht, gebe ich ja zu. Aber die können ja nichts dafür, und ändern können die auch nichts...
Hi Dredhead,
was nützen mir bei cd geringere Kosten, wenn ich durch Nichterreichbarkeit einen Haufen Miese mache?
Gruss
der Colt
was nützen mir bei cd geringere Kosten, wenn ich durch Nichterreichbarkeit einen Haufen Miese mache?
Gruss
der Colt
Moin colt
Naja, ich ordere immer über Internet, und benötige äußerst selten einen telefonischen Support.
Ich gehe über freenet und habe fast nie probleme! Gut ab und zu ist es mal langsam. Aber es gibt genug Direct Broker, die auch nicht immer die schnellsten sind. Und ich hoffe nunmal, daß sich die Situationn bei CD bald wieder entspannt. --> siehe Pressemeldungen.
Gruß redhead
Naja, ich ordere immer über Internet, und benötige äußerst selten einen telefonischen Support.
Ich gehe über freenet und habe fast nie probleme! Gut ab und zu ist es mal langsam. Aber es gibt genug Direct Broker, die auch nicht immer die schnellsten sind. Und ich hoffe nunmal, daß sich die Situationn bei CD bald wieder entspannt. --> siehe Pressemeldungen.
Gruß redhead
Hallo zusammen!
Auch ich ärgere mich über die schlechte Erreichbarkeit der Comdirect. Sicherlich kann man sich etwas abreagieren und Bestätigung finden, wenn man dieses Problem
"öffentlich" macht (DER AKTIONÄR etc.) Doch wer gibt mir Antworten auf meine Fragen, wie lange eine Bank so etwas mit seinen Kunden machen darf? Ich kenne da nur eine Stelle: DAS BUNDESAUFSICHTSAMT FÜR DAS KREDITWESEN.
Ich bin mir sicher, dass man mir meine Fragen dort beantworten wird!!
Gruß an alle Leidgeprüften
akku1
Auch ich ärgere mich über die schlechte Erreichbarkeit der Comdirect. Sicherlich kann man sich etwas abreagieren und Bestätigung finden, wenn man dieses Problem
"öffentlich" macht (DER AKTIONÄR etc.) Doch wer gibt mir Antworten auf meine Fragen, wie lange eine Bank so etwas mit seinen Kunden machen darf? Ich kenne da nur eine Stelle: DAS BUNDESAUFSICHTSAMT FÜR DAS KREDITWESEN.
Ich bin mir sicher, dass man mir meine Fragen dort beantworten wird!!
Gruß an alle Leidgeprüften
akku1
Hallo alle miteinander !
Bei Euch scheinen sich ja die Probleme meist auf die Zeichnung und den lahmen Zugang zu beschränken !
Deshalb meine Frage: hat jemand schon mal Probleme mit stop-loss-Orders oder Verkäufen gehabt ?
Ich habe immer wieder Abberüche wenn ich eine Stop-loss-order nachträglich setze. Zudem sind die Kurse, die im Depot zur Werterrechnung herangezogen werden, nun wirklich nicht immer auf den neuesten Stand.
Also, nix stop-loss. Da mir das Risiko des Kursverfalls einer Aktie zu hoch wurde, vwollte ich verkaufen und setzte das Limit ca 40 Cent unter dem Realtime-Kurs.
Nach 3 Tagen nun ist meine Order immer noch offen, der Kurs abgesackt.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder ist die CD der falsche Online-Broker für mich ?
Tips für einen besseren ?
Barney
Bei Euch scheinen sich ja die Probleme meist auf die Zeichnung und den lahmen Zugang zu beschränken !
Deshalb meine Frage: hat jemand schon mal Probleme mit stop-loss-Orders oder Verkäufen gehabt ?
Ich habe immer wieder Abberüche wenn ich eine Stop-loss-order nachträglich setze. Zudem sind die Kurse, die im Depot zur Werterrechnung herangezogen werden, nun wirklich nicht immer auf den neuesten Stand.
Also, nix stop-loss. Da mir das Risiko des Kursverfalls einer Aktie zu hoch wurde, vwollte ich verkaufen und setzte das Limit ca 40 Cent unter dem Realtime-Kurs.
Nach 3 Tagen nun ist meine Order immer noch offen, der Kurs abgesackt.
Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder ist die CD der falsche Online-Broker für mich ?
Tips für einen besseren ?
Barney
Ansturm auf Aktien legt Direktbanken lahm - Aufsichtsamt mahnt
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Ansturm der Kleinanleger auf neue Aktien legt bei Direktbanken zunehmend die Leitungen lahm. Die Häufung von Kundenklagen darüber hat nun auch das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) auf den Plan gerufen. Mit einem Rundschreiben an eine Reihe von Direktbanken und Discount-Brokern versucht die Behörde zu ermitteln, "wie diese Unternehmen auf das stark gestiegene Interesse der Anleger an Wertpapieren vorbereitet sind". Dies teilte das BAWe am Freitag in Frankfurt.
Das BAWe weist auf die laufenden Zeichnungsfristen für Neuemissionen und andere publikumswirksame Börsengänge im Laufe dieses Jahres hin. Dazu zählen beispielsweise der Siemens-Ableger Infineon und die Telekom-Tochter T-Online. Schon jetzt monierten die Anleger "insbesondere die unzureichende telefonische und elektronische Erreichbarkeit der Unternehmen", berichtet die Behörde.
Das Aufsichtsamt nimmt dies zum Anlass, die Institute offiziell zu ihrer gesetzliche Verpflichtung "zur ordnungsgemäßen Durchführung der von ihnen angebotenen Wertpapierdienstleistungen" zu ermahnen. In dem Rundschreiben verlangen die Aufseher unter anderem Angaben, "welche Vorkehrungen die Unternehmen im Hinblick auf Systemkapazitäten, Erreichbarkeit, Personalausstattung und Beschwerdemanagement ergreifen bzw. ergriffen haben".
Erst in der vergangenen Woche hatte zum Beispiel das enorme Kundeninteresse am Börsengang der Internetfirma WEB.DE sämtliche Telefon- und Internetsysteme der Commerzbank-Tochter comdirect blockiert. Vom frühen Morgen an war die Quickborner Direktbank für mehrere Stunden nicht erreichbar.
Im Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) werden Wertpapierdienstleister verpflichtet, für "eine ordnungsmäßige Durchführung" des Geschäftes die "notwendigen Mittel und Verfahren vorzuhalten und wirksam einzusetzen" (Paragraf 33 Absatz 1). Dazu zählen nach einer dazu erst vor kurzem ergangenen Richtlinie Vorkehrungen, "um bei Systemausfällen und -störungen Verzögerungen bei der Auftragsausführung oder -weiterleitung möglichst gering zu halten"./kf/mb/xs/DP
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Ansturm der Kleinanleger auf neue Aktien legt bei Direktbanken zunehmend die Leitungen lahm. Die Häufung von Kundenklagen darüber hat nun auch das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) auf den Plan gerufen. Mit einem Rundschreiben an eine Reihe von Direktbanken und Discount-Brokern versucht die Behörde zu ermitteln, "wie diese Unternehmen auf das stark gestiegene Interesse der Anleger an Wertpapieren vorbereitet sind". Dies teilte das BAWe am Freitag in Frankfurt.
Das BAWe weist auf die laufenden Zeichnungsfristen für Neuemissionen und andere publikumswirksame Börsengänge im Laufe dieses Jahres hin. Dazu zählen beispielsweise der Siemens-Ableger Infineon und die Telekom-Tochter T-Online. Schon jetzt monierten die Anleger "insbesondere die unzureichende telefonische und elektronische Erreichbarkeit der Unternehmen", berichtet die Behörde.
Das Aufsichtsamt nimmt dies zum Anlass, die Institute offiziell zu ihrer gesetzliche Verpflichtung "zur ordnungsgemäßen Durchführung der von ihnen angebotenen Wertpapierdienstleistungen" zu ermahnen. In dem Rundschreiben verlangen die Aufseher unter anderem Angaben, "welche Vorkehrungen die Unternehmen im Hinblick auf Systemkapazitäten, Erreichbarkeit, Personalausstattung und Beschwerdemanagement ergreifen bzw. ergriffen haben".
Erst in der vergangenen Woche hatte zum Beispiel das enorme Kundeninteresse am Börsengang der Internetfirma WEB.DE sämtliche Telefon- und Internetsysteme der Commerzbank-Tochter comdirect blockiert. Vom frühen Morgen an war die Quickborner Direktbank für mehrere Stunden nicht erreichbar.
Im Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) werden Wertpapierdienstleister verpflichtet, für "eine ordnungsmäßige Durchführung" des Geschäftes die "notwendigen Mittel und Verfahren vorzuhalten und wirksam einzusetzen" (Paragraf 33 Absatz 1). Dazu zählen nach einer dazu erst vor kurzem ergangenen Richtlinie Vorkehrungen, "um bei Systemausfällen und -störungen Verzögerungen bei der Auftragsausführung oder -weiterleitung möglichst gering zu halten"./kf/mb/xs/DP
Es ist zum verzweifeln.
Per Internet funktioniert bei mir alles super-schnell aber per Telefon komm ich einfach nicht durch.
Ich wäre froh, wenn ich 30 min. in einer Warteschleife hängen würde. Aber ich hab in den letzten paar Tagen ca. 100 mal bei denen angerufen und es heißt immer nur: "Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an".
Weiß jemand von euch, ob man bei der CD-Bank telefonisch das Tagesgeldkonto in ein Girokonto mit EC- und VISA-Karte umwandeln kann? Oder muss man denen ein Formular oder einen Brief schicken?
Grüße!
Per Internet funktioniert bei mir alles super-schnell aber per Telefon komm ich einfach nicht durch.
Ich wäre froh, wenn ich 30 min. in einer Warteschleife hängen würde. Aber ich hab in den letzten paar Tagen ca. 100 mal bei denen angerufen und es heißt immer nur: "Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an".
Weiß jemand von euch, ob man bei der CD-Bank telefonisch das Tagesgeldkonto in ein Girokonto mit EC- und VISA-Karte umwandeln kann? Oder muss man denen ein Formular oder einen Brief schicken?
Grüße!
Wow,
ich habs geschafft! Bin nach etwa 50 Anrufen grad durchgekommen!!!
Die Frau hat gesagt, ab Mitte März soll es spürbar besser werden mit dem durchkommen.
Hoffentlich stimmts.
ich habs geschafft! Bin nach etwa 50 Anrufen grad durchgekommen!!!
Die Frau hat gesagt, ab Mitte März soll es spürbar besser werden mit dem durchkommen.
Hoffentlich stimmts.
Konto gesperrt und keine Chance jemanden bei CD zu erreichen.
Ich habe es geschafft mehrfach die falsche Geheimnummer einzugeben.
Jetzt ist mein Konto gesperrt und ich komme mit dem Telefon nicht durch.
Meine E-Mails scheinen auch niemanden zu interessieren. Ich habe den
Kaffee auf. Bei jedem Telefonanruf geht nur für den Spruch, dass man
doch später noch mal anrufen soll, ein Haufen Geld verloren. Die haben
bestimmt einen Vertrag mit den Telefongesellschaften.
Gruß Huebo
Ich habe es geschafft mehrfach die falsche Geheimnummer einzugeben.
Jetzt ist mein Konto gesperrt und ich komme mit dem Telefon nicht durch.
Meine E-Mails scheinen auch niemanden zu interessieren. Ich habe den
Kaffee auf. Bei jedem Telefonanruf geht nur für den Spruch, dass man
doch später noch mal anrufen soll, ein Haufen Geld verloren. Die haben
bestimmt einen Vertrag mit den Telefongesellschaften.
Gruß Huebo
Hallo.
Bin neu im Board.Bei kleinen Fehlern bitte um nachsicht.
Versuche seit einer Woche com zu erreichen,nicht möglich.
über das Internet auch nicht weil TAN Liste gesperrt.
Habe heute an das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel geschrieben.
www.bawe.de
Bin neu im Board.Bei kleinen Fehlern bitte um nachsicht.
Versuche seit einer Woche com zu erreichen,nicht möglich.
über das Internet auch nicht weil TAN Liste gesperrt.
Habe heute an das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel geschrieben.
www.bawe.de
Hey Huebo,
hatte ich letzte Woche bei der web.de-Orgie auch.
Da mußt Du ein Fax an 04106 704 3214 schicken, in dem
Du lediglich Deine Kontonummer nennst, den Umstand
erklärst und um Freischaltung bittest. Unterschreiben nicht
vergessen (oder eingescannte Unterschrift, so wie ich es
gemacht habe.
Ging in ein paar Minuten.
AnMu
hatte ich letzte Woche bei der web.de-Orgie auch.
Da mußt Du ein Fax an 04106 704 3214 schicken, in dem
Du lediglich Deine Kontonummer nennst, den Umstand
erklärst und um Freischaltung bittest. Unterschreiben nicht
vergessen (oder eingescannte Unterschrift, so wie ich es
gemacht habe.
Ging in ein paar Minuten.
AnMu
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
224 | ||
203 | ||
183 | ||
41 | ||
36 | ||
27 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
25 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 |