checkAd

    12 Werte, die trotz schwerer Zeiten laufen könnten! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.02 16:00:19 von
    neuester Beitrag 15.12.02 00:01:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 673.237
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 16:00:19
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Ich sitze gerade im Office und erweitere meine Liste interessanter Kaufkandidaten.

      Ich habe in den letzten Tagen dargestellt, dass es durchaus Kandidaten gibt, die sich in den kommenden Wochen und Monaten erfreulich entwickeln könnten. Dabei geht es um Öl-, Gold- und Rüstungswerte. Rüstungswerte sind im Bezug auf den moralischen Aspekt fragwürdig und ich muß zugeben, dass ich selber gemischte Gefühle habe, wenn es um Rüstungswerte geht. Am Freitag bin ich aus ATK und GD rausgeflogen, nachdem ich meine Stops nachgezogen habe. Nun besitze ich keine Rüstungswerte mehr und nachdem es andere, z.T. interessantere Sektoren gibt, werde ich mich in diesem Bereich nicht mehr engagieren.

      Moralapostel? Vielleicht!?

      Neben Öl- und Goldwerten gefallen mir die Versorger auch ganz gut. Im Moment sind meine Portfolios mager bestückt und neben drei Goldaktien (GG, GLG, GFI) besitze ich einen recht unvolatilen Ölwert (STO). Auf meiner Watchlist stehen noch eine Menge anderer Werte, die ich in den kommenden Tagen und Wochen gegebenenfalls einsammeln werde. Ich möchte Euch die Liste präsentieren und denke, dass es sich lohnt, die Werte unter die Lupe zu nehmen.

      Gold

      Barrick Gold (ABX), Agnico Eagle Mines (AEM), Meridian Gold (MDG), Newmont Mining (NEM), Placer Dome (PDG)

      Versorger

      Black Hills (BKH), Centerpoint (CNP), Public Service Enterprise (PEG), Williams (WMB) (sehr spekulativ)

      Öl

      Norsk Hydro (NYH), Transocean (RIG), Weatherford (WFT)

      Bei allen Werten läßt sich ein Risikoprofil definieren, wobei manche Werte noch vor wichtigen Ausbrüchen stehen und erst von mir gekauft werden, wenn die entsprechenden Durchbrüche der Widerstandszonen stattgefunden haben. Die Goldwerte sollte man bei Schwäche kaufen und NICHT an starken Tagen. Wo die Stops zu setzen sind, möchte ich nicht darstellen, da es eine Frage des persönlichen Risikoprofils und Tradingstils ist.

      Wünsche noch ein schönes Wochenende!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),16:00 14.12.2002

      Avatar
      schrieb am 15.12.02 00:01:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was hältst Du von Vistagold (VGZ), jüngst eine Empfehlung vom Godmodetrader?

      Ich finde die Frage nach Werten, die gegen den Markt laufen (also `trotzdem`) im übrigen in den nächsten 8 Wochen sehr berechtigt!

      Peter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12 Werte, die trotz schwerer Zeiten laufen könnten!