checkAd

    Leben mit Haustieren! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.02 19:55:39 von
    neuester Beitrag 15.12.02 16:45:59 von
    Beiträge: 18
    ID: 673.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 421
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 19:55:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nabned!:)

      Jetzt zu Weihnachten werden ja wieder katzen, Hunde und sonstwas verschenkt! Ein Teil davon wird im Frühjahr wieder ausgesetzt, spätestens in der Sommerurlaubs-Phase, weil die armen Kerle dann nur Probleme machen!:(

      Also zu unserer besten Zeit hatten wir zwei Pferde, zwei Hunde, vier Katzen und vier Bergziegen!:D Echt Action!:laugh:Dazu noch ein paar - illegale - Wüstenspringmäuse, dazu noch - völlig ungebeten Leiermäuse und paar Fledermäuse!

      Mit den Einzelstories könnten wir auf Wochen das Board unterhalten!:D

      Der jetzige bestand sind Ronja (Hündin), Maxi (freche Katze), Oskar (goldiger Kater), ein schwarzes Zwerg-Kaninchen ohne Namen und eine Schlange (deren namen zumindest ich nicht kenne!). Ausserdem Mäuse bzw Baby-Ratten (für die Schlange :lick: )!

      Naja, die meisten Tiere "verdankten" wir den Kindern, die zwar ein grosses Herz für Tiere hatten, aber der mama die Arbeit überliessen!:D

      Wie sieht`s jetzt aus?

      Wenn ich morgens aufstehe, falle ich beim Verlassen des Schlafzimmers als erstes über Ronja, die sich keinen Zentimeter bewegt, wenn sie keinen Bock! Als nächstes überfällt mich Oskar, der einen dermassen penetrant bejault und einem um die Füsse streicht, bis man ihn endlich füttert! Dass ich mich noch nicht voll auf die Schnauze gelegt habe, ist ein Wunder!!!:laugh:

      Aber selbst beim Dosenöffnen hat er ständig die Rübe dazwischen, ein Erlebnis!

      Wenn Du mittags nach hause kommst, hat Ronja schon mal in den keller geschissen, lecker! War wieder keins von den verdammten Kindern gassi!:cry::cry:

      Das blöde Karnickel dreht durch, weil`s kein Wasser in diesem HiTech-Spender hat, also erstmal Wasser! Und die Schlange??? Die häutet sich, die madame, ein echtes Weibchen!

      Maxi schärft sich derzeit die Krallen an den Designer-Sesseln! Ach und Ronja?? hat ihre tag und blutet auf dem Designer-Sofa herum!!!

      Und wenn Du`s gar nicht gebrauchen kannst, musst Du akut mit dem Viechzeug zum Tierarzt!!! Und der verlangt für Gucken, Dummpraddeln und "auch-keine-Ahnung" mal eben 100 Euro!:(

      Aber ansonsten: missen möchte ich sie nicht, die Kumpanen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 20:08:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Übrigens, Tierärzte sind ein ganz besonderes Thema! Die können Schwarzkohle ohne Ende machen! :cry: Da könnte ich vor Neid zerplatzen!:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 20:11:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Du mittags nach hause kommst, hat Ronja schon mal in den keller geschissen, lecker!

      :confused: :confused: :confused:

      Mein Hund würde eher platzen, als in "seine" Wohnung zu scheissen. Das macht er noch nicht mal im Garten!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 20:14:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Sam,

      hast ja recht! Aber Ronja ist ein wenig neurotisch wie ihr Herrchen!:rolleyes:

      Kaze
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 20:18:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich hab nur ein Rhesusäffchen, der pinkelt Kontoinhaber schon mal über seinen Boss-Anzug wenn er große Sprüche klopft:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 20:18:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Übrigens, Tierärzte sind ein ganz besonderes Thema!

      Für uns schon lange nicht mehr! Tierarzt?!?:mad: :mad: :mad:

      Seit 4 Jahren wird unser Hund mit Homöopathie behandelt, außerdem bekommt er nur Rohkost; barfen!!!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 20:28:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wir hatten 12 Jahre lang einen Pekinesen. Diese sind besonders empfindlich und müssen daher öfter zum Tierarzt. Für die Behandlungen waren etliche tausend D-Mark erforderlich. Nicht ein einziges Mal haben wir von den Tierärzten eine Quittung, geschweige denn eine Rechnung für die Behandlungen bekommen. Alles lief mit Barcash ab.
      Wie soll das Finanzamt feststellen können, was ein Tierarzt so alles im Laufe eines Tages einnimmt ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 21:35:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      kontoinhaber hat sackratten,kann man das auch hier rein schreiben....hoffentlich sieht er das nicht:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 21:49:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich hab mir in meiner bescheidenen 3 zimmer-wohnung ein büro eingerichtet...
      zwischen schreibtisch und fenster war so ein blödes loch das förmlich nach einer yucca-palme schrie...
      also geh ich vor ca 3 jahren in den örtlichen dehner-gartencenter,will ne yuccapalme kaufen...
      die sind in dem center ganz hinten...
      man muss also durch die ganze gartenmöbel-abteilung...
      dann durch die haustier-abteilung...
      vorbei an unzähligen glas-käfigen mit schildkröten,mäusen,hamstern,fischen,und was es sonst noch so gibt...
      mehr zufällig fällt im vorbeigehen mein blick auf einen glaskasten ganz unten,in dem eigentlich nix war...
      ausser einer knappen hand voll schwarzem fell mit riesigen ohren dran...

      die welt war nicht mehr die selbe,hatte ich doch schon vor vielen jahren immer einen hamster,eine katze oder sonst was...
      plötzlich konnte ich nicht mehr verstehen,wie ich überhaupt ohne dieses zwergkaninchen leben kann ?


      heute liegen hier,neben mir im büro,halb unter meinem schreibtisch 6,5 kg rotzfreches karnickel !


      ...eine yucca-palme hab ich immer noch nicht :D
      wozu auch ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 21:54:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 09:21:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Guten Morgen - ich bin wie man sieht schon immer sehr früh auf und meistens mit meinen 2 Hunden gegen 5.00 Uhr früh auf der ersten Runde. Ich habe 1 Bernardiner aus dem Tierheim mit 9 Monaten geholt. Er war völlig durch den Wind da er ein Scheißleben vorher hatte (Im Zwinge und genau an einer Schule). Der Tierarzt rief mich damals an das der Hund schon einige Zeit im Tierheim ist und den keiner haben will. Ich also hin und da guckt mich so ein Faltengesicht an. Gott war ich erst geschockt (es heißt ja immer das Herrchen passt sich dem Tier an und soviele Falten wollte ich ja nicht haben) aber dann habe ich den Kerl doch mitgenommen und noch nicht einmal bereut trotz Tierarztkosten von inzwischen ca. 5.000 EURO. Er ist Sylvester mal in ein Auto gerannt als es knallte - er hatte nichts aber an dem Renault war ein Schaden von 7.000 DM. Dann hatte ich noch eine schwarze Deutsche Dogge auch aus dem Tierheim (sie wurde einer Frau wegen extremer Tierquälerei weggenommen). Als die Dogge krank wurde bin ich zum Tierarzt und der sagte das sie bloß Schnupfen hätte. Am Abend bin ich zum Bereitschaftsdienst und da hatte sie eine Magenverdrehung und wurde sofort operiert aber es war eben zu spät. Als ich den Tierarzt verklagen wollte hatte der nur gelacht. Die Tabletten waren nur Werbegeschenke von der Pharmaindustrie an Ihn die er aber teuer verkaufte. Da ich keine Chance rechtlich hatte - habe ich Ihn mir so zur Brust genommen. Inzwischen habe ich zu dem Bernardiner eine gefleckte Deutsche Dogge auch aus dem Tierheim - Leute aus Rostock sind nach Kiel gezogen und haben die große Dogge in einem kleinem Auto leben lassen auf der Straße. Die Polizei hat die Dogge dann kurz vor dem Tod aus dem Auto befreit. Das Gute an Hunden ist eigentlich: man wird nie faul. Egal welches Wetter ist - man muß einfach raus. Ich habe zwar ein großes Grundstück - aber die "Briefe" auf der Straße sind das Allerwichtigste für die Hunde. Das Gute ist noch - bei uns brauchen die Hunde weder an der Leine laufen noch einen Maulkorb tragen.Und diese Freiheit ist doch eigentlich das Wichtigste. Wenn ich sehe was in NRW so läuft - also extra wegen der Hunde würde ich sofort von dort wegziehen ( aber zum GLÜCK wohne ich da nicht)
      Die größte Sauerei ist aber die Hundesteuer, welche jährlich von der Stadt/Gemeinde erhöht wird - ohne irgendeine Gegenleistung.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 09:40:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, die Tierärzte wissen oft selbst nicht, welche Krankheiten die Tiere haben und denken sich einfach was aus, vor allem bei Kleintieren!

      Unsere kriegen erstmal ne Ladung Antibiotike wofür auch immer!:D

      Und unter 100 € komm ich beim Tierarzt nicht raus!:(

      Kaze
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 10:37:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      100€uro
      ist doch ein Taschengeld bei deinem Einkommen :D

      zahlst du doch aus der Portokasse :p
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 10:40:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja, ihr habt ja auch einen mehr als merkwüridgen tierarzt, micki!

      ich erinnere nur an die rechts-links-socken!!!:laugh: außerdem sind die sicher teuer...:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 10:41:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Konti :p:p

      Ausserdem hätte ich gerne jeweils Quittungen, wie bei den Brifmarken eben! :D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:01:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja,ja die Haustiere.

      Nachdem alle Viecher die ich in jugendlichen Jahren angeschafft hatte (Katze,div Ratten und Meerschweine)eines natürlichen todes gestorben waren,wollte ich mir diesen Stress nie mehr aufhalsen.:laugh:

      Naja-dann ist meine Tochter bei mir eingezogen.Mitsammt den Kaninchen.Wenigstens fressen die keine Kabel an und sind stubenrein.Und plötzlich war dann Luise da.Eine Strassenkatze,die uns adoptiert hat.Ein tolles Vieh.Sie frisst für 29 Cent am Tag irgendwelches Billigfutter.Den rest klaut sie sich bei den Katzen der Nachbarn oder sie fängt sich irgendwas.Scheissen tut sie ausschließlich in Nachbars Garten.:laugh: Mit Katzenkloo saubermachen also auch keinen Stress.Miauen tut sie auch nicht.Höchstens einmal am Tag gibt sie einen Ton von sich,der aber eher ein heiseres gekrächze ist.
      Naja und nun steht auf meinem Schreibtisch noch ein Terrarium mit einer Kolonie Knotenameisen-so fiese bissige Dinger.An die verfüttere ich die Insekten,die sich zu uns ins Haus verirren. :D Ausserdem ist es ganz spannend ihnen während des telefonierens zuzuschauen.

      Zum Glück muß ich mich wenigstens nicht über Tierärzte beklagen.In meinem Bekanntenkreis gibts einen.Bei dem zahle ich nichts. :)


      Ach ja....
      Das eine Karnickel ist Schwanger.wenn also jemand in Berlin wohnt,und Interesse an einer Mischung aus Löwenkopf,Angora und Schlappohrkaninchen hat....Just ask me.
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:21:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mann,hast Du ein Glück mit dem Tierarzt,der unentgeldlich behandelt.
      Man stelle sich vor,der würde für jede Knotenbiopsie,die Du bei Deinen Ameisen im Turnus sicher vornehmen lässt,ein normales Honorar stellen,dann kann man sich locker ausrechnen,dass Du sehr bald bettelarm wärst und weder die Ameisen,noch das Telephon halten könntest!;) :laugh: :laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:45:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      Recht hast du.

      Vor allem,weil er jede einzeln betäuben muß.

      Denn bei deren Angriffslust kann er ja gar nicht ohne...

      :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leben mit Haustieren!