checkAd

    Kinowelt - eine Frage! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.02 13:23:30 von
    neuester Beitrag 15.12.02 21:30:31 von
    Beiträge: 76
    ID: 673.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.785
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 13:23:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      da ich mich mit der Kinowelt-Story nur unzureichend beschäftigt habe, kann ich manche Postings nicht ganz nachvollziehen.

      Es werden scheinbar 32 Mio.Euro in die Kinowelt AG eingebracht; jedoch nicht als Darlehen, weil mehrfach behauptet wird, daß Kinowelt dann schuldenfrei wäre.

      Folglich bleibt nur noch eine Kapitalerhöhung übrig. Wieso rechnen dann alle mit einer ausstehenden Aktienanzahl von 24 Mio. und nicht, wie es aus meiner Sicht korrekt wäre, mit 56 Mio. Aktien(24 Mio. aktuell zuzüglich 32 Mio. Aktien a 1 Euro)?

      Oder habe ich doch etwas nicht berücksichtigt?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:11:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Gier erlaubt i.M. keine kritischen Fragen :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 16:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      #private ryan

      jede frage sollte versucht werden beantwortet zu werden und keine null meldungen wie loserin sie macht gepostet zu werden.

      zu deiner frage die 32 mil. dienen dazu den banken die enormen schulden von über 400 mil zu bezahlen oder besser gesagt ein teil davon.
      Im gegenzug verzichten sie auf diese Kredite .

      Die Gesellschaft ist hiermit entschuldet, da die Kinowelt
      " ausser" den Bankschulden keine Verpflichtungen gegen dritte hat!

      du hast recht wenn du sagst das 24 Mil Aktien gibt !
      und das womöglich die Aktien anzahl steigen wird ;
      wenn dann glaube ich nur durch eine Kapitalerhöhung zu einem späteren Zeitpunkt denke ich wenn sich das Geschäft wie die Kinowelt AG selber sagt besser als geplant entwickeln wird und wieder Institutionelle Anleger gewonnen werden können .
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:11:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Die 32 Mio. EUR bezahlen die Kölmels für die Herauslösung des Kerngeschäfts aus der AG. Das Geld geht also an die Gläubiger, das Kerngeschäft geht zunächst in eine Auffanggesellschaft über.
      Im nächsten Schritt WOLLEN die Kölmels die Auffanggesellschaft wieder in die AG einbringen. Voraussetzunghierfür ist die zumindest teilweise Entschuldung über ein Insolvenplanverfahren. Dabei verzichten die Gläubiger auf ihre Forderungen, ob dafür noch Gegenleistungen erbracht werden müssen weiss niemand (könnte z.B. in einer Beteiligung an der AG bestehen, also durch Einbringung von Teilen der Forderungen als Sacheinlage, was die zukünftige Akienzahl weiter erhöhen kann)

      Die Aktienzahl wird bereits durch die Einbringung der Auffanggesellschaft drastisch steigen, #3 ist falsch

      Nur, wieviel Aktien dazukommen ist offen.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:13:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      woher willst Du denn wissen, dass Kinowelt nur Bankschulden hat und keine sonstigen Verbindlichkeiten ? Hast Du etwa die angemeldeten Forderungen des Insolvenzverwalters vorliegen ? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:19:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Siehe auch Thread: *** Kinowelt!!! - der Pessimismus überwiegt noch!!!!! ***.

      Die Frage ist nicht ob neue Aktien hinzukommen, sondern wieviele. Kämen nur 32 Millionen, und das ohne vorherigen Schnitt, wäre es schon exzellent. Aber das ist eine optimistische Annahme.

      Leute, es ist doch so wie immer. Natürlich werden die am Montag erst mal steigen. Insofern ist den Zockern, die schon drin sind, zu gratulieren. Sie steigen aber in erster Linie nicht, weil der innere Wert jetzt so wahnsinnig hoch, oder irgendwie klar berechenbar geworden wäre, sondern weil es eine Unzahl uninformierter Anleger (hüstel, hüstel) gibt, die rasch auf den Zug aufspringen wollen.

      Interessant ist nach wie vor der schnelle Schnitt. Einige werden ihn machen. Andere nicht.

      Zockergruß
      :D

      -----
      (Werbeeinschaltung)
      Kinowelt und andere Pleitewerte in einem Index! Thread: Ein neuer Index - Der Deutsche Zockeraktien Index (DZX)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:23:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Insolvenz, Pfandbrief & Co


      Festzustellen ist doch dass der wunderbare Kinowelt Konzern wieder am leben ist und ein vielfaches des jetztigen Wertes wert ist.

      Eine operativ tätige schuldenfreie AG ist sehr viel mehr wert.

      Das Wunder von Leipzig mit platten Aussagen versuchen zu beschädeigen ist dümmlich.

      Versucht doch lieber noch um die 0,75 aufzuspringen und nich 50 % bis über 1 € zu machen !!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:25:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      richtig.
      32 Mio. erscheint mir auch das absolute Minimum.

      Was auch interessant wäre ist folgende Frage: Ist der Kredit, den Kölmels aufnehmen,
      1.) ein Kredit der Auffanggesellschaft, die eingebracht wird ? Oder
      2.)ist es ein privater Kredit der Privatpersonen Dres Kölmel ?


      Im Falle 1 würde der Kreditanteil der 32 Mio. Kaufsumme nämlich durch die Einbringung zu Verbindlichkeiten der AG
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:26:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 5

      nein;) natürlich nicht aber alle letzten geschäftsberichte !

      Hast du eigentlich schon mal darüber nachgedacht lieber inslsvenz das die bestehende AG noch erhebliche vermögensanteile besitzt ! Oder wie glaubst du wir der laufende bertrieb der AG finanzier´t.
      Z.B. die Atlas Air die mehre Mil. Euro wert ist und nicht Insolvent wurde meines Wissens nie verkauft ( Marktführer beim vertrieb von Filmen in Flugzeugen Bahnen und Schiffen!
      . Das ist nur ein Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:26:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      RealistNemax, (komischer Name :laugh: )

      ich will gar nichts beschädigen. Was geschehen ist, ist in der Tat erstaunlich genug. Ich beobachte nur.

      Alles Gute
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:30:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was soll an meinem Namen komisch sein...

      Übrigens Die bevorstehende Rettung ist gerade Thema in N-TV, mit Hinweis eines "Drastischen Kursanstieges" für den morgigen Montag Jupppppiiiiii !!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:30:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      1. In den letzten Bilanzen sind also keine Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen drin, und keine sonstigen Verbindlichkeiten ? Schau lieber nochmal nach :)

      2. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Restaktiva, falls sie denn noch was wert sind, in der AG verbleiben und das ohne Gegenleistungen ? Meinst Du die Gläubiger sind bescheuert und verteilen mal schnell ein paar Geschenke ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:34:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      pfanbrief

      es ist das Wunder von Kinowelt!!!!

      ich glaube das gabs noch nie sowas!

      :lick:

      ich freu mich für alle die die Daumen gedrückt haben!

      Vor zwei Wochen als die Bürgschaft vom Land nicht gegeben wurde , da gabs überhaupt was niemanden der dran geglaubt hatte selbst ich war sehr skeptisch

      allso freuen wir uns das in deutschland eine Medien AG wieder die Chance hat ganz groß zu werden.
      Die Chancen sind da vom momentanen Markt zu profitieren das wird mir sogar insolsvenz recht geben.
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:36:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @spielberg

      ...sag mal, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber klemmen bei deinem Keyboard vielleicht ein paar Tasten...oder ist`s der Glühwein?:yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:38:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      #insolsvenz

      ist ja interesant das du jetzt auf einmal weißt wie die AG Assets beliehen oder verpfändet sind arbeitest du bei einer der banken??wegfallen und wenn auch nicht sind diese verschwindend gering!

      Bitte nenn mir eine AG die ein Jahr in der Insolvenz ist und operativ so erfolgreich weiterarbeitet und alle Gehälter zahlt ! ( normal sind 3 Monate und dann ist schluß!!)

      Und nenn mir Mitarbeiter die so lange der Kinowelt in der Phase treu bleiben!
      Die werden alle Mitarbeiter Aktien haben da kannst du dir sicher sein!


      Ausserdem hat eine Insolvenz sowas ansich das die Verbindlichkeiten
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:41:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      hier gehts gar nicht darum ob assets beliehen oder verpfändet sind.
      Du behauptest es gäbe in der AG noch erhebliche Vermögensgegenstände und unterstellst ja damit, diese stünden dann der AG auch in Zukunft zur Verfügung. Fakt ist aber, dass diese natürlich soweit möglich im Insolvenzverfahren zugunsten der Gläubiger verwertet werden. Dazu ist das Verfahren schliesslich da.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:43:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu 16 von InsolSVENz

      langweilst du Dich schon wieder ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:44:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      weiß jemand warum die Süddeutsche Zeitung wieder so aktuell in der Wochenendausgabe war??

      "Treuhänder soll im/Kinowelt-Streit helfen
      mbal München - Im Streit um die Zukunft der insolventen Kinowelt Medien AG hat die Stadt Leipzig die ...
      Süddeutsche Zeitung
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:45:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      nein aber DU langweilst mich. Wenn Du mich also am besten gar nicht ansprichst wär ich Dir dankbar.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:49:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      #insolsvenz

      versucht uns ja nur davon zu überzeugen das man lieber Aktien der Telekom kauft da hat man dann die nötige transparenz wieviel Prozent man für paar Tausend euro bekommt.
      Er rechnet sich auch sicher jedesmal aus wenn er eine Bayer oder Allianz für 10.000 EURO kauft das er jetzt 0,0000000001 Prozent der Firma hat und wenn Allianz eine Kapitalerhöhung macht dann hat er nur mehr 0,0000000000000000000000001 Prozent !

      Das ist sicher auch ein weg wo viele Anleger viel Geld verdient haben.

      Also nichts gegen InsoSVENz!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:49:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Insolvenz,

      sag mal wieso bist du so schlecht informiert zu Kinowelt ?
      Wieso informierst du dich nicht vorweg bevor du schreibst ?

      Also:

      Die Gläubiger haben den Insolvenzverwalter Dr. Ott beauftragt eine Lösung zu finden damit sie nicht mit einem gänzlichen Totalverlust aussteigen.

      Keine der Gläubigerbanken hat damit gerechnet jemals wieder die über 500 Millionen Euro Schulden zurück zu erhalten. Die Banken hatten ja schliesslich beim Börsengang und während der erfolgreichen Kinowelt Zeit 100 te Millionen verdient.

      Der Insolvenzverwalter Ott hat für die Gläubiger 32 Millionen ausgehandelt und noch eines: Die Banken müssen sich nicht mit fast 100 Mitarbeitern auseinandersetzen.

      Mit dem " Wunder von Leipzig", der Zahlung von 32 Millionen Euro an die Gläubigerbanken ist Kinowelt schuldenfrei.

      Kapiert ???
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:56:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh:

      der war echt gut;)

      Ich hoffe für Dich dass Du nur eine Parodie bist, sonst wärst Du echt eine arme Wurst :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 17:56:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich finde es schade, daß hier Ansätze einer Diskussion im Keim erstickt werden.

      Aber das "Wunder von Leipzig" kostet in München vielen MA den Arbeitsplatz.

      Ich gönne allen einen fetten Gewinn mit ihren Kinowelt Aktien.

      Aber ich würde es fair finden wenn einige kritischen Anmerkungen
      nicht durch kollektive Selbstgespräche einiger Doppel-ID
      gepaart mit dummen Sprüchen ins lächerliche gezogen werden.

      Gruss Loserin
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:00:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23
      das ist doch bei den Insolvenzthreads IMMER so.
      Wo keine Gegenargumente, da Beschimpfungen usw...

      aber das ist nunmal WO wie es leibtund lebt ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:00:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, ich hab da jetzt auch mal eine Frage.

      In den Berichten steht lediglich, dass die Sparkasse die Überführung der Firmen in die GmbH finanziert.

      Die Zukunft der AG, auch wenn so gewollt wie beschrieben, ist doch noch garnicht begonnen, geschweige denn abgeschlossen.

      Was macht euch denn so sicher, dass insolvenz mit seiner Aussage nicht doch Recht hat?

      Und wer sollte am Montag dann diese Aktien kaufen, deren Zukunft noch in Frage steht?

      Und, ich weiss jetzt nicht mehr wer es geschrieben hat, es im Vorfeld keine Insidergeschäfte gegeben hat, die sonst immer stattfinden. Da stimmt doch was nicht!!

      Ich glaube, die Euphorie ist zu früh:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:00:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      loserin

      weiß du wieviele Arbeitsplätze gerettet wurden !!
      Alle !!!
      Es gibt eine Arbeitsplatzgarantie für alle Mitarbeiter das hat Dr. Wolfgang Ott selbst bestätigt!!

      Also das ist in heutigen Zeiten wie Mobilkom Telekom usw. eine riesen Ausnahme!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:06:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Agent007
      lass dich nicht verunsichern!

      Die selben die jetzt die sache niederreden haben vorher geschrieben dass Kölmel das nie schaffen !!
      Mach Dir den Gefallen und schau Dir die Postings von Loserin und Co an du wirst dich sehr wundern das die hier überhaupt noch schreiben.
      Aber es wäre ja auch langweilig ohnen Ihnen also nicht gegen Euch!


      hast du mal davon gehöhrt das Börse die Zukunftsaussichten von mindesten 6 Monaten immer vorwegnimmt!!
      So funktioniert Börse oder glaubst du im ernst der Kurs wird steigen wenn dann in 6 Monaten alles wieder ganz "normal" läuft das der kurs dann anspringt.;) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:07:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Insol

      erstaunlich ist auch für mich die Tatsache, das ausgerechnet der Herr Tiefensee
      sich so stark macht für die Kölmels.

      Und falls sich von Euch jemand mit der Geschichte der Kölmels befasst hat
      kennt die Verbindungen Kölmel-Tiefensee.


      Und noch eine Frage an die Kinowelt-Fans:

      Wenn die Kinowelt AG wirklich "toll" ist
      warum hat sich dann keine Münchner Bank als Kreditgeber gefunden ?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:12:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Loserin,

      bei dir bleibt immer das Gefühl, dass Du eine Kinowelt Mitarbeiterin bist...

      DU hast irgendein Insiderwissen soviel steht fest...

      Hoffe dass DU so klug bist und rechtzeitig Aktiengekauft hast.

      Naja ich glaube aber eher du hattest von früher noch welche.

      Kannst mir auch gerne emaile hier..und wir können off line weitersprechen..
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:15:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      @stevie

      ich denke das hier ist ein Diskussionsforum.

      Und wie bei jedem Investment gibt es ein Für und Wider :cool:

      Und das Du jede Einwände gegen Dein tolles
      Investment ablehnst zeigt viel von Dir.

      Und ich nehme mir das Recht, nach wie vor, sehr
      skeptisch gegen die Brüder Kölmel zu sein.

      Denn die haben nicht zum ersten und
      letzten mal ihre Aktionäre belogen und
      über den Tisch gezogen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:15:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hoffe, dass morgen vor Börsenbeginn die offizielle Stellungnahme vom IV kommt - es berichten zwar immer mehr Zeitungen und Nachrichtensender von der erfolgreichen Rettung, aber ich hätte es gern aus dem Munde des IVs gehört.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:15:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @stevensspielberg

      Danke für deine Antwort :)

      Ich habe mir angewöhnt, mir meine eigene Meinung zu den Werten zu bilden, in die ich investieren möchte. Daher interessieren mich weder die pusher, noch die basher.

      Bei Kinowelt habe ich derzeit noch keine konkrete Meinung. Fakt ist, und das ist überall zu lesen, die GmbH wird finanziert.

      Das Insolvenzplanverfahren der AG ist ja noch gar nicht eingeleitet und der Ausgang ungewiss.

      Es stimmt mich schon nachdenklich, dass keine Insider gekauft haben. Warum wurde nicht gekauft? Stehen die Aktien der Kleinaktionäre auf dem Spiel?

      Ich werde wohl erst einmal den weiteren Verlauf beobachten.

      Good trade :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:18:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      weil alle münchner banken im Moment mit anderen Sorgen kämpfen !


      ausserdem hatte Ott andere Investoren:



      "Sollte die Bestätigung der Sparkasse Leipzig nicht in der gewünschten Form und innerhalb der gesetzten Frist vorliegen, werde ich von dem vereinbarten Rücktrittsrecht Gebrauch machen," so der Insolvenzverwalter. "Wir sind es unseren Geschäftspartnern und Mitarbeitern schuldig, nach den erheblichen Turbulenzen der letzten Wochen und Monate Ruhe und Verlässlichkeit in die operativen Aktivitäten der Kinowelt Medien Gruppe zu bringen."

      Für den Fall des Rücktritts vom Kaufvertrag wird das operative Geschäft am Standort München weiterlaufen und sind die weiteren Schritte bereits mit dem Gläubigeraus-schuss besprochen. Diese werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.


      ausserdem haben dien Münchner Banken zu denen ich auch eine Hypo zähle die Kölmel sehr unterstützt ansonsten wäre der Deal erst gar nicht an Kölmel gegangen!
      Du erinnerst Dich doch noch meine liebe Loserin das Kölmel gar nicht mehr im Gespräch war als derjenige der das Unternehmen weiterführen solle ,
      sondern Herr Payne und Co.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:22:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      Loserin,

      ist eine frustrierte Kinowelt Ex Mitarbeiterin..dies wird immer deutlicher.

      Werde ein Scannen ihrer Daren beabtragen..Wetten Dass..sich hinter Ihr eine Insiderin verbirgt...einerseits ist ihr recht dass ihre Aktien steigen andererseits hasst sie die Kölmels weil sie ihren A...nach Leipzig bemühen muss:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:23:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      RM bitte hab ein bisschen mehr Respekt - jeder darf sich doch zum Thema Kinowelt äußern, oder :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:28:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ja Tom,

      aber wenn es so eindeutig nach jemandem riecht...der Insiderwissen seit Wochen in sich trägt und es instrumentalisiert ist das eine Frechheit !

      Loserin schäme dich....ich werde die Moderatoren und das Portal offiziell bitten deine Identität zu prüfen !

      Sollte dir im klaren sein !
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:29:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      @RM

      Du bist echt ein lustiger Typ :laugh:

      So etwas könnte man bei Kinowelt jetzt gebrauchen.

      Von mir aus kannst Du gerne meine "Daren beabtragen"
      hast ja viel Ahnung was Doppel-ID etc. angeht.

      Und ich freu mich einfach für Dich, daß Du endlich
      wieder ein Optimist bzgl. Kinowelt geworden bist.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:34:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja Loserin,

      solche Grieskrämige Menschen wie dich wird man in Leipzig nicht mehr sehen, denn du hast in der neuen Kinowelt nichts mehr verloren..du hast ja genung intrigen und schaden verursacht !

      Naja mal schauen ob es noch lustig ist wenn wir dich demnächst mit deinem Namen ansprechen..deinem echten..

      Und dann deine Verknüpfung zum Kinowelt Konzern aufdecken....mal schauen wie lustig es für dich noch seinw ird ??
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:36:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hier mal die neuesten Nachrichten:

      Das Ende eines langwierigen Hürdenlaufs

      Nach wochenlangem Tauziehen ist die Übernahme des insolventen Medienkonzerns durch die Brüder Michael und Rainer Kölmel besiegelt.



      München/Leipzig - Die Sparkasse Leipzig werde die Übernahme des Kerngeschäfts von Kinowelt durch eine Investorengruppe um die Firmengründer Kölmel finanzieren, teilte das Geldinstitut am Wochenende in Leipzig mit.

      Der Kreditausschuss der Sparkasse habe einem entsprechenden Kreditantrag der Gruppe um Michael und Rainer Kölmel zugestimmt. Insolvenzverwalter Wolfgang Ott hatte noch am Freitag mit der Sparkasse Leipzig über die Finanzierung der Übernahme gesprochen.


      Der Freistaat Sachsen hatte Anfang Dezember eine Bürgschaft von 7,66 Millionen Euro für die Übernahme zurückgezogen. Vor diesem Hintergrund hatte die Sparkasse angekündigt, den Kreditantrag der Kölmels für die 32 Millionen teure Übernahme nochmals in einem Ausschuss behandeln. Die Kölmels hatten angekündigt, den Sitz der Firma nach einer Übernahme nach Leipzig zu verlagern.

      Der geplante Verkauf des Kerngeschäfts hatte sich in den vergangenen Monaten auch durch Ermittlungen der Münchner Staatsanwaltschaft gegen die Kölmel-Brüder immer wieder verzögert. Michael Kölmel musste vor einigen Wochen für mehrere Tage in Untersuchungshaft, wurde dann aber gegen Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt.

      Die Kölmels und ihre Geschäftspartner gingen aber trotz aller Probleme davon aus, dass die Übernahme gelingt. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten heftige Kritik an dem Tauziehen zwischen den Beteiligten und der monatelangen Ungewissheit geübt.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:38:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nachtrag: Quelle www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:41:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      zu 37 von Loserin

      .. und Du hast alle in das Verderben PXN gezogen.

      Ist das fair? :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:42:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Loserin..Loserin..Loserin...

      Ja, jetzt hat es dir die Sprache verschlagen...macht nichts....du kannst mir gerne hier eine Nachricht und eine Erklärung deines Verhaltens per email hinterlassen...vielleicht können wir uns ja doch noch einigen...wer weiss..ich rate dir aber zu antworten !
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:42:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      @RM

      also ich bleibe da ganz gelassen :laugh:

      Aber da Du ja anscheinend so scharfsinnig kombinieren kannst versuchs
      doch mal mit einer Suchmaschine und den Begriffen: Kölmel, Kinowelt, Leipzig, Stadion :cool:

      Und ich möchte hier noch einmal betonen, das mir Neid
      oder andere "bösen" Absichten fern liegen.

      Ich gönne jedem Gewinne mit Kinowelt denn viele werden sie bitter nötig haben.

      Und RN von Dir erwarte ich etwas mehr Toleranz und Respekt.
      Denn auch Du willst doch so behandelt werden.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:46:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      Loserin,


      wir beide wissen worüber wir sprechen.....deine platten "Suchmaschine Ausreden" glauben dir vielleicht die anderen...ich aber nicht.

      Ich gebe dir genau 5 Minuten dich zu erklären..du kannst mir unter RealistNemax auch emailen. Sollte dies nicht geschehen verspreche ich dir hiermit dir so Feuer zu machen, dass du ernsthafte Probleme bekommen wirst.

      Entscheide selber..noch hast du alle Möglichkeiten. Ich bin fair und offen also schreibe mir !
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:47:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      #41
      tw
      1 Woche Postingsperre haben bei Dir anscheinend auch nicht geholfen :cool:

      Aber ich denke mal das es auch anderen aufgefallen ist, Deine Meinung in
      Bildern mit pornographischem Inhalt oder lustigen Smielis auszudrücken...........

      oder ganz intelligent als IVG :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:50:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      @RM

      :laugh:

      Spielen wir hier Kinderspiele oder was ?

      Ich kann Dir mindestens 3 User hier nennen,
      die mich und mein persönliches Umfeld kennen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:52:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      ja wirklich...und hinter den 3 usern verbirgt sich immer deine Identität ja ???

      Also ok...du bist nicht bereit die Sache zu klären..dann muss ich andere Schritte gehen !
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:55:12
      Beitrag Nr. 48 ()
      @RN

      Tu das bitte :laugh:

      Dann hast Du endlich etwas sinnvolles zu tun :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 18:57:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sagt mal...

      aus welcher Anstalt ist denn RN bitte geflohen ?? :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:00:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      @RN und Loserin

      der Kurs am Montag heilt alle Wunden.... Wo trinken wir den Champus?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:01:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Anstalt heißt "Neuer Markt".

      Da haben schon einige nicht nur ihr Geld, sondern auch ihren Verstand verloren.:laugh: :laugh:

      Sorry RN, aber du benimmst dich echt kindisch:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:16:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Sagt mal, was ist denn hier los :confused:? Bin ich hier im falschen Film oder was :mad:?

      Loserin, du brauchst dich hier wirklich nicht zu rechtfertigen, das hast du am allerwenigsten nötig :cool:

      Und Realist, also ehrlich, du kannst einem einfach nur leid tun :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:20:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      zu #45 von Loserin

      nehm das sofort zurück,

      tw hat seitdem keine pornpics mehr veröffentlicht! :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:21:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      # 51

      Da kann ich dir nur beipflichten: Gier frisst Hirn und bei einigen hat die Gier scheinbar nüscht mehr zu fressen :confused::cry:

      Manchmal frage ich mich, warum ich mich hier überhaupt noch einlogge......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:26:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      Ok...


      Ich habe vielleicht ein wenig übertrieben...

      Lasst uns auf Morgen freuen...aber ich habe halt gegen Loserin meine Vorbehalte und werde die SAche prüfen.

      Werde aber so fair sein und Euch mitteilen wenn ich falsch lag.

      Also Friede mit Euch !
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:27:59
      Beitrag Nr. 56 ()
      @RN
      Alle Achtung...
      Ciao

      Catchup
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:40:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      zu #54 von Joggerin

      sieht man bei PXN, was die Gier aus deinem Gehirn gemacht hat ;)

      -- eine widerwärtige Person der nicht mehr zu helfen ist, die den andern kein Erfolg gönnt und die zu feige war, in kinowelt zu investieren ... :cool:

      wäre ebenfalls froh, wenn Du in den kinoweltthreads keine postings mehr von Dir veröffentlichst ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:41:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Realist, ich kenne Loserin persönlich, sie ist oder war keine Kinowelt-Mitarbeiterin. :)

      Vielleicht reagierst du nur so aggressiv, weil du selbst nicht so recht sicher bist, wie die gestrige Meldung für die Aktionäre zu werten ist und fürchtest wie viele andere auch um deinen Einsatz.
      Aber:
      Dies hier ist ein Diskussionsforum und jeder kann seine Meinung sagen. Aber Punkt 2 der Regeln zum Verfassen eines Beitrages sollte man doch nicht aus den Augen verlieren. :cool:

      Es ist doch auch nicht das schlechteste, kritische Stimmen zu hören. Mir gefällt es auch nicht, wenn mir jemand mein Investment madig macht, aber trotzdem bemühe ich mich meinen Humor nicht zu verlieren.

      Und jetzt mal realistisch betrachtet: Wie viele insolvente AG`s haben es geschafft und wurden als AG gerettet?
      Was natürlich nicht ausschließt, dass die Werte noch ein paar Mal kräftig zucken, bevor ihnen dann die Puste ausgeht.
      Ich möchte nicht wissen, wieviele jetzt auf ihren Brain-Anteilen sitzen, die sie in freudiger Erwartung an dem bewußten Freitagabend für 70 oder 80 Cents (weiß jetzt im Moment nicht mehr so genau, wie der Höchststand war) gekauft haben und nun wertlose Anteile in ihren Depots haben.

      Mensch Leute, es ist bald Weihnachten, das Fest der Liebe ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:41:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      ohh sorry, hätt gedacht joggerin is loserin :D

      aber ihr postet auch ziemlich ähnlich ..:D
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:47:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tradie, ich poste hier so lange ich lustig bin :cool:

      Wie kommst du gerade auf Pixelnet? :rolleyes:
      Da bin ich sofort nach der Meldung des Insolvenzverwalters ausgestiegen, als ich das Wort Assets in seiner Meldung las. Auf dieses Wort reagiere ich äußerst allergisch :cry:
      Und leichte InsO-Kenntnisse besitze ich und mir ist bewußt, dass - sobald das Verfahren eröffnet ist - der Insolvenzverwalter sich um die Interessen der Aktionäre nicht mehr groß kümmern braucht. Das scheinen aber viele andere nicht zu wissen.

      Würdest du mich auf Schneider ansprechen, würde ich sofort in Tränen ausbrechen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:53:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Joggerin,

      Deine Mißgunts kennt keine Grenzen.

      Niemand von Euch hat damit gerechnet dass die Sparkasse zahlt und das " Wunder von Leipzig" möglich macht.

      Jetzt wo es passiert ist..habt Ihr nicht die Größe zu gartulieren !

      Peinlich Peinlich !
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:54:26
      Beitrag Nr. 62 ()
      joggersfrau

      hab ja auch die loserin gemeint (siehe #59),
      etz beruhig Dich halt wieder :(
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:55:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Joggerin
      Danke ;)
      Aber ich kann mich jederzeit, im Gegensatz zu den "dünnen" Usern hier, outen :cool:

      @tw
      Du hast mein Posting leider nicht genau gelesen:cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 19:58:10
      Beitrag Nr. 64 ()
      Realist, ich gönne hier jedem seinen Gewinn ;)
      Mit meinen letzten Postings wollte ich hier nur mal ein wenig Sachlichkeit wieder reinbringen und bitten, die Beleidigungen zu unterlassen.
      Aber ich merke schon, aussichtslos :cry:

      In diesem Sinne allen Investierten und den anderen einen schönen 3. Adventsabend. :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:01:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      Tja schade eigentlich, aber ich dachte, dass sei ein Diskussionsforum - tja stattdessen wird nur gestritten - eben war auf dem NTV-Laufband zu lesen, dass die Übernahme gesichert sei ;)

      Also ich freu mich ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:02:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      Komm Sister :cool:, machen wir uns vom Acker und überlassen den beiden das Feld ;)

      Wir wärs mit `nem gepflegten Roten auf der Couch ;)?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:04:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Marian Mariaaan ich habs geschaaaffttt!!!!!!!!!!!:cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:05:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ups, tausche ein r gegen ein e :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:10:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      @#66 von Joggerin


      wie, habt ihr eure Tage ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:11:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Joggerin
      ich denke auch das ist eine gute Lösung :lick:.

      Wenn sich Männer was erzählen ist oft weibliche Logik fehl am Platz :D

      Also Jungs, Euch noch einen schönen Adventabend ;)

      Und nicht vergessen : Morgen rechzeitig Gewinne mitnehmen :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:13:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      #69

      wieder ein Beweis, wo Du Deine Intelligenz sitzen hast :cool:

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:20:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      looserin
      Ich glaube du hast zuhause nichts zu sagen,und versuchst hier im board deinen emanzipationstrieb auszuleben.
      Nur,da bist du hier fehl am platz.
      Also stör die männer nicht beim feiern.:D :D :D
      oder mach dich irgendwie nützlich.ein bier wär nicht schlecht:D :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 20:50:04
      Beitrag Nr. 73 ()
      zu #72 von frigeni



      hab schon die zweite Paulaner Weiße hinter mir :D
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 21:02:40
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn man sich hier so den Thread
      durchliest, meint man wirklich nicht
      nur einzelne haben einen an der Klatsche
      sondern der ganze Haufen!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 21:22:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Welt Ausgabe von Morgen !


      Kinowelt-Übernahme perfekt - Sparkasse sichert Finanzen
      Nach wochenlangem Tauziehen ist die Übernahme des insolventen Medienkonzerns Kinowelt durch die Brüder Michael und Rainer Kölmel besiegelt
      München/Leipzig - Die Sparkasse Leipzig werde die Übernahme des Kerngeschäfts durch eine Investorengruppe um die Firmengründer Kölmel finanzieren, teilte das Geldinstitut am Samstag in Leipzig mit. Der Kreditausschuss der Sparkasse habe einem entsprechenden Kreditantrag der Gruppe um Michael und Rainer Kölmel zugestimmt. Insolvenzverwalter Wolfgang Ott hatte noch am Freitag mit der Sparkasse Leipzig über die Finanzierung der Übernahme gesprochen.


      Der Freistaat Sachsen hatte Anfang Dezember eine Bürgschaft von 7,66 Mio. Euro für die Übernahme zurückgezogen. Vor diesem Hintergrund hatte die Sparkasse angekündigt, den Kreditantrag der Kölmels für die 32 Mio. teure Übernahme nochmals in einem Ausschuss behandeln. Die Kölmels hatten angekündigt, den Sitz der Firma nach einer Übernahme nach Leipzig zu verlagern.


      Der geplante Verkauf des Kerngeschäfts hatte sich in den vergangenen Monaten auch durch Ermittlungen der Münchner Staatsanwaltschaft gegen die Kölmel-Brüder immer wieder verzögert. Michael Kölmel musste vor einigen Wochen für mehrere Tage in Untersuchungshaft, wurde dann aber gegen Zahlung einer Kaution auf freien Fuß gesetzt. Die Kölmels und ihre Geschäftspartner gingen aber trotz aller Probleme davon aus, dass die Übernahme gelingt. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten heftige Kritik an dem Tauziehen zwischen den Beteiligten und der monatelangen Ungewissheit geübt. dpa




      Artikel erschienen am 16. Dez 2002



      Alle Artikel vom 16. Dez 2002
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 21:30:31
      Beitrag Nr. 76 ()
      also tw würd gern nach Läipzisch gääähn ... :)

      weil ... da kriegt man die bunnys wesentlich leichter rum als in münga ... :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt - eine Frage!