checkAd

    ARD (Tagesschau) meldet RettungKinowelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.02 14:13:27 von
    neuester Beitrag 15.12.02 15:26:17 von
    Beiträge: 11
    ID: 673.350
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:13:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:35:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer hätte es gedacht die ARD ist schneller als die Pressestelle der Kinowelt (Insolvenzverwalter Dr. Ott)

      Aber irgendwie irritiert es mich dass wir Seitens Kinowelt AG noch keine offizielle Ad Hoc haben...

      Jungs, wehe wenn uns da die Medien verarschen...


      Sparkasse Leipzig rettet Kinowelt

      Im Tauziehen um die Zukunft des insolventen Medienkonzerns Kinowelt wird die Sparkasse Leipzig die Übernahme des Kerngeschäfts in eine neue Leipziger Firmengruppe finanzieren. Das teilte das Geldinstitut mit. Der Kreditausschuss der Sparkasse habe einem entsprechenden Kreditantrag einer Investorengruppe um die Gründer Michael und Rainer Kölmel zugestimmt.

      "Es ist uns gelungen, gemeinsam eine tragfähige Finanzierungslösung zu finden, die für den Arbeitsmarkt, den Wirtschaftsstandort und die Medien-Stadt Leipzig eine Signalwirkung haben soll", sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Peter Krakow. "Wir haben allerdings sehr klare Bedingungen formuliert."

      Der Freistaat Sachsen hatte Anfang Dezember eine Bürgschaft von 7,66 Millionen Euro für die Übernahme zurückgezogen. Vor diesem neuen Hintergrund hatte die Sparkasse Leipzig angekündigt, den Kreditantrag der Kölmels für die 32 Millionen Euro teure Übernahme noch einmal zu prüfen. Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelte zwischenzeitlich wegen Insolvenzverschleppung und Untreue gegen die Kölmel-Brüder.

      Teure US-Filme brachten Kinowelt ins Schleudern
      Kinowelt hatte sich 2001 mit einem Filmpaket des Medienunternehmens Warner Brothers finanziell übernommen und einen Schuldenberg von rund 370 Millionen Euro angehäuft. Nachdem der Münchener Filmhändler einen fälligen Kredit nicht bedienen konnte, stellte das Unternehmen im Dezember 2001 Insolvenzantrag.

      Anfang Mai dieses Jahres wurde über das Vermögen der Kinowelt Medien AG und der Kinowelt GmbH das Insolvenzverfahren eröffnet. Im Juni 2002 erhielten die Firmengründer von den Gläubigerbanken den Zuschlag für die Übernahme des insolventen Unternehmens.
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:39:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Übernahme des Kerngeschäfts in eine neue Leipziger Firmengruppe"


      Und, was ist mit der AG ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:45:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach einem Beschluss der Kölmels mit Glaübigerausschuss und Investorengruppe Openpictures wird Kinowelt als AG gerettet und wietergeführt.

      Alles nachzulesen auf www.kinowelt.de unter Pressemeldungen
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:48:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3 von stonig

      Die Aktien von Kinowelt sind ab Montag wertlos.

      Deshalb hat auch im Vorfeld kein Insiderhandel stattgefunden.

      Die Adhoc, wird dazu sicherlich Details beinhalten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:53:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 macht mir Angst.....
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:58:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Peinlich..Peinlich...Dr. Luck

      Nicht INVESTIERT SEIN, und es anderen nicht gönnen die Party am Montag zu feiern.

      So Charakterlos wie Du zu sein ist nur PEINLICH !!!
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 15:03:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      DrLuck

      Bitte halte dich an die Fakten :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 15:19:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na warten wir mal auf die Adhoc vom IV. Im Moment deutet es darauf hin das es die Kölmels mal wieder geschafft haben. Nur sollte in der Meldung hoffentlich nicht drin stehen, dass die Aktien wertlos sind und die Aktionäre leer ausgehen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 15:23:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mika.

      Damit brächten die Kölmels sich selbst um sehr viel Geld ;)
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 15:26:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tom

      deswegen schrieb ich ja Adhoc vom IV, die Meldung von Kinowelt dürfte ziemlich uninteressant werden. Spannend bleibt es jedenfalls. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ARD (Tagesschau) meldet RettungKinowelt