checkAd

    DAX testet heute noch die 3000 Marke - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 11:54:39 von
    neuester Beitrag 16.12.02 12:36:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 673.614
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 970
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:54:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Dax übertreibt mal wieder!!
      Nasdaq Future plus 4 Pünktchen und Dax = plus 55 punkte.
      Am Freitag stand der Dax beim Futurestand von 1014,5 bei
      3052.

      Sehe den Nasdaq Future heute noch bei 1001 aufsetzten,demnach müßte der Dax auch noch mal auf 3000
      aufsetzten, bevor es zum Windows Dressing und Hexensabbat nach oben geht.

      Meinungen??
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 11:59:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: Du meinst die 3200 :laugh:

      Steig halt noch schnell Freitag DAX bei 3500.

      Gruss
      MB
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:01:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Kristiansen

      :laugh:

      Vergiss es.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:02:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn es so einfach wäre würde ich sofort Turbo-Zertis kaufen und nach diesem von sovielen prophezeiten Szenario vorgehen. Alle haben heute schon mit dem Test der 3000er Marke gerechnet und jetzt steht der Dax auf einmal bei 3125 Pkt.
      Aber der Tag und die Woche sind noch lang und es wird wohl wieder einmal eine Achterbahnfahrt mit ungewissem Ausgang. Ich hoffe Dein Szenario geht auf da ich auch short bin und gerne bei 2980 wieder long gehen würde. Aber aber...
      Viel Glück weiterhin
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:03:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nene ich mein schon die 3000.
      Am Freitag haben die uS Börsen vorallem die Nasi auf Tagestiefst geschlossen. Die Futurekäufe von heute vormittag sind von Europa aus gelaufen. Denkt doch nicht die US Shortseller laufen diesen Future heute hinterher. Die werden erst noch ins minus gehen und evtl. später nach oben drehen.

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:07:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Short warum Short ??? Den grösseren Downmove haben wir doch
      die letzten Tage hinter uns ?!? Meine Meinung!

      Aber wie immer .... ist alles drin!:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:09:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich will ja auch das es raufgeht.
      Nasdaq Future plus 3,5 jetzt.

      Aber aus der Vergangenheit, hab ich ein bischen gelernt.
      Und ihr seht ja selbst wieviele im Moment im Board bullish sind und von neuen Höhen träumen.
      Aber bisher war es meißtens so, wenn die US Börsen auf Tagestief geschlossen haben, und obwohl die Futures im Plus standen, sind bis 16.00 Uhr die US Börsen ins minus gedreht und haben meißtens nach 20.00 Uhr ihre Richtung erst ins Plus gedreht.

      Also gut aufpassen.
      5 Tage Stcch fast im überkauften Bereich.
      Nicht zu euphorisch werden. Geht schon hoch, aber nicht so leicht, wie man denken könnte.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:12:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Brenzlig wird es erst für die Bären wenn Dax über 3.130 steigt... Bis jetzt reiner Pullback an den kurzfristigen Abwärtstrend!

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=1625508
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:14:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Kristiansen, hab schon Stopps gesetzt!:cool: Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:17:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      3130 ade scheiden tut weh !:eek:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:18:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich versuche beim Trading mich nach dem Nasi 100 auszurichten. Der Dax ist ja die reine Zockerbude von Hedge Fonds geworden.Also Short und long im Dax , aber den Trend gibt für mich die Nasi 100 vor. Hatte in den letzten Wochen gut geklpatt.



      Hier mal was zum Nachlesen.


      Zum Zeitpunkt der Analyse vom 6. Dezember befand sich der Nasdaq Composite in einer technische Abwärtskorrektur und testete die Unterstützung bei 1.426 Punkten. Das technische Umfeld hatte sich verschlechtert. Die Trendindikatoren bescheinigten dem Nasdaq Composite den signifikanten Abbau des positiven Überhangs, die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks wiesen auf eine intakte Abwärts-Bewegungsdynamik hin. Somit stuften wir die Wahrscheinlichkeit eines Durchbruchs unter die 1.426 Punkte Marke als gestiegen ein. Da sich ein Überverkauft-Szenario zunehmend entwickelte, sollte sich der Index jedoch zunächst innerhalb der Range zwischen 1.387 und 1.426 Punkten wiederfinden. In der Folge durchbrach der Nasdaq Composite die 1.426 Punkte Marke signifikant, konnte sich jedoch zunächst an der 1.387 Punkte Marke behaupten. Mit der Bewegung am Freitag zeigte der Index allerdings erste Anzeichen einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung der Unterstützung bei 1.319 Punkten. Der vorläufige Aufwärtstrendkanal hat sich insgesamt nicht bestätigt.



      Das technische Umfeld hat sich beim Nasdaq Composite deutlich verschlechtert. So bescheinigen die Trendindikatoren MACD und Momentum nicht nur den praktisch vollständigen Abbau des Überhangs von Aufwärtspotenzial und –dynamik, konkrete Anzeichen eines Aufbaus eines negativen Überhangs liegen vor. Der MACD tendiert abwärts und schneidet aktuell die Nullachse nach unten. Der Indikator verläuft unterhalb seines Triggers, die ausgeprägte (negative) Differenz scheint sich immerhin zu stabilisieren. Das Momentum hat die Nullachse bereits nach unten geschnitten und tendiert weiter abwärts. Eine Abwärtsdynamik von –87 (33) Punkten / 20 Tage wird angezeigt. Der Indikator tendiert weiter abwärts, die (negative) Differenz zum Trigger scheint eher weiter ausgebaut zu werden. Auch aus kurzfristiger Sicht überwiegen die negativen Impulse. Die Overbought/Oversold Indikatoren RSI und Stochastiks haben Anzeichen eines Dreh nach oben nicht bestätigt und weisen nun wieder auf eine intakte Abwärts-Bewegungsdynamik hin. Allerdings wird auch ein zunehmendes Überverkauft-Szenario angezeigt. Erneute Anzeichen eines Dreh nach oben werden allerdings noch nicht gegeben. Die Volatilität hat sich leicht erhöht und liegt bei 37,24 (37,91) Punkten, was einer statistisch maximalen Tagesrange von 2,73 (2,69) Prozent entspricht.



      Auf Sicht der kommenden 5 Handelstage erwarten wir beim Nasdaq Composite auf Grund des weiter abgeschwächten technischen Umfeldes zunächst die Fortsetzung der Abwärtsbewegung. Die nächste Unterstützung liegt bei 1.319 Punkten. Ob es zu einem Test dieser Marke kommt, hängt davon ab, ob und wann sich das Überverkauft-Szenario durchsetzen kann. Bestätigt sich der Aufbau eines negativen Überhangs bei den Trendindikatoren, dürfte es zunächst zum Test der 1.319 Punkte Unterstützung kommen. An dieser Stelle sollte sich dann allerdings das Überverkauft-Szenario durchsetzen, so dass eine erfolgreiche Verteidigung dieser Marke wahrscheinlich ist. Kann sich jedoch das Überverkauft-Szenario unmittelbar durchsetzen, rechnen wir allenfalls mit einer behaupteten Tendenz an der 1.387 Punkte Marke. Insgesamt dürfte dem Nasdaq Composite derzeit die Kraft für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung und damit für einen kurzfristig zu erwartenden Test des 1.426 Punkte Widerstands fehlen. Die Wahrscheinlichkeit des ersten Szenarios ist höher als die des zweiten.

      Quelle:www.technical-investor.de
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:26:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tja, bisher trifft das mit em Pullback voll zu :D Abwärts gehts nach Test des Abwärtstrends...
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:36:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich denke das er sich ohne Wall nicht mehr weiter raustraut.Ich warte ebenfalls darauf zwischen 3030-2980
      neue longpos.aufzubauen.Die frage ist wie weit die Nasd.usw.noch vor dem Fensterputzen runter möchte Ich warte die erste Handelstunde bzw.etwas klarere Futures ab.Im Moment zwischen 3010 und 3030 weder Fisch noch FLEISCH .Wenn doch weiter hoch dann ist immer noch Zeit sich sich bei ????? einzufädeln
      Lyserg:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX testet heute noch die 3000 Marke