checkAd

    abgeltungssteuer, oder ein ende der dummheit ist nicht in sicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 13:52:28 von
    neuester Beitrag 17.12.02 03:35:40 von
    Beiträge: 21
    ID: 673.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 739
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:52:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      die genossen rechen schon wieder mit 25 mrd € steuereinnahmen, die noch nicht da sind.:laugh:

      wer soll wohl so blöde sein, sein aufwendig verbrachtes geld nach deutschland zurück zu holen?

      aus diesem grunde muss an dieser stelle mal wieder ein dringendes umdenken angemahnt werden.

      also liebe genossen, nicht nur vom sparen reden, sondern wirklich die kosten zurückdrehen, dann klappt´s auch wieder mit der liquidität.

      aber bevor die spd das sparen anfängt, würde eher ein hund einen wurstvorrat anlegen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:17:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Amnestie gilt nur für die nicht erklärten Zinseinnahmen, nicht aber für die evtl. nicht erklärte Herkunft des Kapitals. Also vorsicht! Die Steuerzahler mit hohem Einkommenn werden mal wieder bevorteilt (von 48% auf 25% - super Subvention)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:49:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu 1) niemand wir so blöd sein:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:12:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      die denkweise der regierenden politiker zeigt wieder einmal , daß sie die tatsächliche stimmung in deutschland vor lauter erfolgsdruck nicht erkennen wollen oder können.

      das kapital wird doch in diesem stimmungsumfeld nicht zurückkehren.

      also wenn die einen konzern so leiten würden mit diesen visionen, dann gute nacht.

      komisch ist eigentlich auch, daß alle gutachter und kommissionen welche die regierung einsetzt um lösungen für die rettung des sozialstaates zu erarbeiten selbst keine betroffenen sind.

      alle müßen in einem boot sitzen ohne ausnahmen, erst dann wird es möglich sein, besondere staatlich abgesicherte besitzstände zu eliminieren.

      wenn endlich der bundestag die wirkliche gesellschaftsstruktur in deutschland widerspiegeln würde (so steht es eigentlich in der verfassung wenn ich mich nicht irre), kämen vielleicht ganz andere konzepte ans tageslicht.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:38:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      TDAX, also mein Hund hält es so wie du es von der Bundesregierung erwartest. Gelegentlich vergräbt er einen Knochen im Garten, seine persönliche Vorratshaltung für schlechte Zeiten. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer der Clevere ist, mein Hund oder die Regierung??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:45:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      # 5
      Tippe mal auf deinen Hund.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:45:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerade las ich, daß Schröder auf Grund der Zinsabschlagssteuer davon ausgeht, daß rund 100 Mrd.Euro nach Deutschland zurückfließen werden.
      Der glaubt den Schwachsinn wohl tatsächlich.

      Darüber hinaus würde mich mal die Meinung des Vizekanzlers (DGB Sommer) interessierten.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:47:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 5

      Dein Hund !
      Aber das ist schon lange klar.
      Und betrifft nicht nur die "persönliche Vorratshaltung".
      Habe übrigens auch einen. Der macht`s wie Deiner.
      Und der ist so schlau, der würde niemals die Sozies wählen.
      Was lernen wir daraus ? Dein Hund, Dein bester Freund !
      ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:47:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ ex dein hund beeindruckt mich mehr wie die regierung. biete ihn deshalb für die nächste wahl zur kandidatur an. ich bin sicher, dass er eine bessere alternative als diese alten knochen sind.:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:52:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke, danke, mein Hund so clever wie die Regierung.
      Nun frage ich mich, ob ich oder mein Hund darauf stolz sein sollen.
      Unabhängig davon, werde ich Ihm wieder einen Knochen geben.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:52:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Immer diese Vergleiche, habt Ihr denn nichts vom K(n)och(en) gelernt?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:40:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jungs - ich habe den Verdacht die glauben wirklich den Unsinn, den sie jetzt wieder aushecken.
      100MRD. sollen zurückfließen!!
      Ein guter Witz - ich glaub es dürften nicht mal 100Mio. werden.

      Warum soll jemand, der nicht seine Hose mit der Kneifzange anzieht und der im Ausland in Ruhe ohne Häscher im Nacken "steuerfrei" sein Geld arbeiten lassen kann - warum soll der nun plötzlich die Sadomaso-Nummer vorziehen und a) seine Erträge in Deutschland mit 25% versteuern und b) nebenbei auch noch Kontrollmitteilungen ausgesetzt sein???

      Schlimm ist nur, daß mittlerweile sogar die Opposition Hurra schreit!

      Herr lass Weisheit vom Himmel regnen!

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:44:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      jaaaa herr, laß wahrheit vom himmel regnen und egal ob regierung oder opposition, der einäugige unter den blinden soll unser neuer könig sein!:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:49:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn Du mich meinst,
      ich habe noch beide Augen, .... und ein Königreich lastet mich schon voll aus.
      Danke aber trotzdem.
      KvA
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:52:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 das ist jammazade! dir hätte ich blind vertraut
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:00:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja, so sei es,
      da Du nicht blind ...
      und ich nicht einäugig, ...
      so bleibt uns nur auf den wahren Messias zu hoffen.
      Gruß
      KvA
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:02:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also irgendwie komme ich bei den diversen Steuerdebatten der SPD nicht mehr mit.

      Wieso sollte denn jemand, der sein Geld sicher im Ausland geparkt hat, den Fehler machen, das Geld wieder in Deutschland anzulegen? Ich meine, selbst wenn es nur 25% an Steuern kostet, sofern der Sparerfreibetrag von 1550 € überschritten ist, was ich mal vorraussetze, und somit unter einem üblichen Satz von 48% liegt, zahle ich hier doch mehr. Ausserdem soll doch das Bankgeheimnis ganz aufgehoben werden. Dann weiß jeder Finanzbeamte ganz genau, was mein Geld so alles anstellt. Ich würde erst wieder nach Deutschland kommen, wenn das Bankgeheimnis dicht ist und ich hier eine gute Rendite erwirtschaften kann. Ist doch eigentlich klar, oder?

      Und die Vermögenssteuer ist ja auch noch nicht vom Tisch. Jedenfalls rechne ich mit einer Einführung nach den Wahlen Anfang Februar.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:10:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      es kommt noch viel dicker
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:13:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      zu #17
      bist schon auf dem richtigen wege. bezügl. der daten für`s geliebte finanzamt liegst du goldrichtig. die ganze aktion ist ein typischer schröder trick o. gag.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:24:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Finanzinstitute dürften ein Intresse daran haben ihr Fondsverwaltungen- Vermögen wieder unter das Deutsche Steuerrecht stellen zu dürfen.
      Der Privat-Anleger schätze ich lässt sein Geld dort wo es liegt, in Sicherheit vor dem Zugriff behördlicher Dienststellen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 03:35:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      die dummheit,unfähigkeit und naivität der herrschenden politischen elite dieses landes ist offensichtlich grenzenlos.

      der totalverlust an glaubwürdigkeit geht einher mit dem totalverlust des glaubens das dieser chaotenhaufen in der
      lage (fähig) sein soll die probleme dieses landes lösen
      zu können.

      diese stümper und selbstbediener haben dieses land in den letzten 2 jahrzehnten an den rand des ruins gewirtschaftet
      und versuchen sich nun als sanierer.

      statt die steuergesetze endlich zu reformieren geht die
      flickschusterei und steuerungerechtigkeit ungebremst weiter.

      das in diesem politischen umfeld jemand freiwillig sein im
      ausland geparktes geld nach deutschland transferieren wird
      kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      abgeltungssteuer, oder ein ende der dummheit ist nicht in sicht