checkAd

    KINOWELT gerettet aber noch nicht ganz für uns Aktionäre - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 14:58:35 von
    neuester Beitrag 16.12.02 15:52:54 von
    Beiträge: 10
    ID: 673.723
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:58:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Kinowelt ist zwar gerettet doch für uns aktionäre heißt es noch weiter zittern!
      Die Chancen denke ich stehen nicht schlecht , da Kölmels sich für ein Insolvenzplanverfahren ausgesprochen haben.
      Aber kommt es wirklich oder hat sich was verändert! seit der letzten Meldung






      B Ö R S E N - N E W S
      Kinowelt nach Verkauf des Kerngeschäfts von Zockern getrieben

      Die Aktien des insolventen Filmverleihers Kinowelt haben am Montag nach dem Verkauf des Kerngeschäftes an die Unternehmensgründer und Ex-Vorstände, die Brüder Michael und Rainer Kölmel, massive Kursgewinne verzeichnet. Bis 13.50 Uhr legten die Papiere um 34,29 Prozent auf 0,47 Euro zu.

      KREISE: KURSSPRUNG NICHT GERECHTFERTIGT

      Marktnahe Kreise bezeichneten den Kurssprung unterdessen als nicht gerechtfertigt. Aus Kreisen wurde verlautet, es gehe hier nur um den Verkauf des Kerngeschäfts an die GmbH der Gebrüder Kölmel. Für die Kinowelt Medien AG selbst spiele das keine Rolle, deshalb sei das Kursplus nicht nachvollziehbar. Die Firmengründer halten derzeit noch rund ein Drittel aller Kinowelt-Aktien.

      Zwar fließen der AG durch den Verkauf 32 Millionen Euro zu; die Verbindlichkeiten des Unternehmens summieren sich nach Angaben des Insolvenzverwealters Wolfgang Ott von der Münchner Kanzlei Ott & Kollegen allerdings auf etwa 400 Millionen Euro. Die Verkaufserlöse werden also komplett den Gläubigerbanken zufallen. Aus den Kreisen hieß es, dass die Kursbewegung damit rein zockergetrieben sei.

      INSOLVENZ-PLANVERFAHREN ANGESTREBT

      Ott bestätigte derweil, dass zwar zur Rettung der AG ein Insolvenz-Planverfahren angestrebt werde, machte allerdings klar, dass dieser Schritt erst dann angegangen werde, wenn die Übernahme des Kerngeschäfts tatsächlich umgesetzt worden sei. "Der Verkauf des Kerngeschäfts ist die notwendige Voraussetzung für ein Insolvenzplanverfahren", erklärte Ott im Gespräch mit dpa-AFX.

      "Die Planungen sehen den Abschluss der Transaktion noch bis Jahresende vor." Danach könne über die notwendigen Maßnahmen eines Planverfahrens diskutiert werden. "Die Gläubigerbanken würden einem Planverfahren zustimmen. Insgesamt sehe ich deshalb positive Chancen, dass der Zeitdruck nach dem Verkauf des Kerngeschäfts weg ist", sagte der Insolvenzverwalter./yh/kro





      16.12.2002 - 13:59
      Quelle: dpa-AFX

      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:18:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      KINOWELT gerettet aber noch nicht ganz für uns Aktionäre 1 stevenspielberg 16.12.02 14:58:35
      *Kinowelt IR Abteilung kündigt eine Meldung noch für den heutigen Vormittag an* 14 stevenspielberg 16.12.02 09:39:35
      Ein Gutachten der Sparkasse entlastet M. Kölmel nun vollständigKinowelt gerettet!!!!! 6 stevenspielberg 15.12.02 21:17:56
      FAZ bespricht Kinowelt Rettung 14 stevenspielberg 15.12.02 20:21:20
      Kinowelt die verschiedenen Etappen der Rettung 2 stevenspielberg 15.12.02 10:29:00
      Kinowelt schlechte Nachrichten! massive Verkäufe! 9 stevenspielberg 03.12.02 16:19:17
      Kinowelt Kölmel weiter im Rennen Süddeutsche Zeitung 11 stevenspielberg 29.11.02 08:52:56
      Kinowelt in einem profitablen Umfeld 22 stevenspielberg 28.11.02 15:04:00
      KINOWELT belegt wieder mal 1 . Platz 11 stevenspielberg 28.11.02 08:14:42


      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:29:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      das sind nur fakten!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:33:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @stivie

      Fakt ist der Kurs :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:36:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Lemminge wieder so richtig über die Rolle gezogen:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:36:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      :confused: @Loserin

      Wie schaut´s denn aus Realtime. Stellste mal rein ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:44:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Loserin,Knigin,Hildesheimer,meine Lieblinge unter Arschgeigen
      Loserin!bist Du auf dem Jahrmarkt(KLATSCHE)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:45:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @kuraz

      das musst Du mir unbedingt erklären :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:47:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      0,37 :(
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:52:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8
      Ist mir zu dumm!!!!!!(ÜBERLEGEN)Strohhaufen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT gerettet aber noch nicht ganz für uns Aktionäre