checkAd

    China ruft ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 15:18:33 von
    neuester Beitrag 16.12.02 22:17:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 673.739
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 388
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 15:18:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Prognose für Chinas BIP nach oben revidiert Montag, 16.12.02, 15:05


      Das chinesische Bruttoinlandsprodukt wird im laufenden Jahr voraussichtlich stärker wachsen als bisher angenommen. Staatliche Medien kündigen unter Berufung auf Zhu Zhixin, den Vorsitzenden der nationalen Statistikbehörde, ein BIP-Wachstum von 8,0 Prozent gegenüber dem Vorjahr an.


      Weiterhin rechnet die zentrale Behörde entsprechend den bisherigen Prognosen mit einem Exportanstieg von 20 Prozent. Die Ein- und Ausfuhren belaufen sich demnach auf 600,0 Mrd. Dollar.


      Im November wurde für 2002 noch ein Wachstum von 7,9 Prozent und im Oktober von rund 7,0 Prozent prognostiziert. In 2001 erhöhte sich das BIP noch um 7,3 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:47:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      ERSTAUNLICHER ABSATZ-REKORD

      Chinas Automarkt wird erwachsen


      Die Zeiten, in denen sich die Bürger der Volksrepublik China vor allem mit dem Fahrrad fortbewegten, sind wohl endgültig vorüber. Erstmals wurden im ostasiatischen Boom-Staat in diesem Jahr mehr als eine Million Autos verkauft.

      Peking - Wenn der Pkw-Verkauf ein Konjunkturbarometer ist - dann lässt das Wirtschaftswachstum in China derzeit nichts zu wünschen übrig. Bereits von Januar bis November seien 1,02 Millionen Fahrzeuge abgesetzt worden, teilte der chinesische Automobilverband am Montag mit. Das seien 55,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Im November habe sich der Absatz zum Vorjahresmonat sogar um 93 Prozent auf 112.500 Einheiten erhöht.

      Ein Grund für den Anstieg liege im Preiskrieg der Hersteller, die immer massiver auf den Milliardenmarkt vorstoßen. Die chinesischen Autofabriken werden zumeist als Joint-Ventures einheimischer Firmen mit ausländischen Herstellern wie General Motors (GM) , Volkswagen , Toyota und PSA Peugeot Citroën betrieben. Sie nehmen zunehmend die wachsende städtische Mittelschicht ins Visier und versuchen auch zu Lasten der eigenen Gewinnmargen, Marktanteile zu gewinnen.

      Auf dem gesättigten deutschen Markt hingegen ist die Zahl neu zugelassener Autos stark zurück gegangen. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg registrierte nach Angaben vom Montag knapp 257.000 Genehmigungen für Neuwagen, 7,5 Prozent weniger als im November 2001 und 8,7 Prozent weniger als im Oktober. Die Ford-Gruppe , viertgrößter Autoanbieter in Deutschland, konnte als einzige ihren Absatz steigern. Branchenprimus VW muss hingegen einen Rückgang um 12,1 Prozent auf 77.500 Fahrzeuge hinnehmen.

      Quelle: Spiegel Online
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 22:17:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mobile phone users top 200 million in China

      BEIJING, Dec. 16 (Xinhuanet) -- The number of mobile subscriptions in China passed 200 million by the end of November this year, according to statistics from the Ministry of Information Industry.

      By the end of last month, the total number of telephone users in China reached 412.99 million, among whom 212.68 million are fixed line subscribers. The number of fixed line subscribers and mobile users increased by 32.31 million and 55.09 million respectively from last year.

      The telephone has become a common part of everyday life in China. By the end of last month, every 100 people in the country had an average 31.99 telephones and 14.95 mobile phones.

      Mobile phones are replacing pagers. China had 19.73 million pager users by the end of November, 16.32 million fewer than last year.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China ruft !