checkAd

    Papst entscheidet: "Allah ist der Satan in Person" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 17:04:43 von
    neuester Beitrag 16.12.02 23:46:28 von
    Beiträge: 18
    ID: 673.820
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.109
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:04:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Papst entscheidet: "Allah ist der Satan in Person"

      Allgemeine Verblüffung verursachte Papst Johannes Paul II heute, als er entgegen der bis jetzt gängigen theologischen Theorie, der christliche Gott sei gleichbedeutend mit Allah und die verschiedenen Religionen machen sich lediglich ein verschiedenes Bild des Allmächtigen, verkündete, daß dies ein Trugschluß sei. Stattdessen wäre Allah der Höllenfürst selber, nur habe ihn bis jetzt noch keiner erkannt.

      Niemand rechnete noch mit einer derartig revolutionären Entscheidung des greisen, eher schwer zu verstehenden Papstes, der laut Eigenaussage diese "Wahrheit" aus einer göttlichen Vision erfuhr.

      Da für den Papst ein Dogma gilt, dass es ihm unmöglich macht, Fehler zu begehen, haben Millionen von Katholiken von nun an einen neuen greifbaren Feind. Weltweit laufen inzwischen die ersten Vorbereitungen der christlichen Bevölkerung zum Schutz gegen Terror im Namen Allahs, denn es wird vermutet, daß nach der Entschleierung dieser schockierenden Tatsache mit Übergriffen gewaltbereiter Muslime zu rechnen sei.

      Moslems irritiert


      HLE

      Überraschende Erkenntnis des heiligen Vaters.


      Verschiedene muslimische Staaten und Organisationen zeigten sich verwundert über das Urteil christlichen Religionsoberhaupts und wollten zu der Aussage bis jetzt nicht öffentlich Stellung nehmen. Angeblich soll die Entscheidung des Papstes nicht kommentiert werden bis man sicher sei, daß die Übersetzung ins Arabische korrekt sei. Radikale Katholiken vermuten hinter dieser Zurückhaltung jedoch eine taktische Maßnahme zur Vorbereitung eines Angriffes auf das Christentum.

      Katholische Kirche reagiert mit Zustimmung

      Die deutsche katholische Kirche schien die Ankündigung des heiligen Stuhls erwartet zu haben, der deutsche Kardinal Meissner dazu: "Es ist ja offensichtlich wieviel Leid die Welt im Namen Allahs zu ertragen hatte. Wir sehen nun das moderate, fehlgeleitete Stimmen in unserer Kirche einen falschen Weg gingen, als sie Gemeinsamkeiten zum Islam suchten. Durch die unmissverständliche Position unseres Oberhaupts sind ab nun die Fronten geklärt und wir haben die Gelegenheit gegen die Teufelsverehrer vorzugehen".

      Im Kölner Dom liegen bereits erste Freiwilligenlisten für Kreuzugswillige aus. Die deutsche Bischofskonfernz verkündete in einer Eilmeldung, daß Teilnehmern eines eventuellen Kreuzzuges der Einzug ins Paradies sicher sei.

      Wiedererweckung der Inquistion?


      HLE

      Islam - der neue, alte Freind des Christentums?


      In konservativen Kreisen gibt es bereits erste Stimmen die eine Umbenennung der "Heiligen Kongregation der Glaubenslehre" in den alten Namen "Heilige Inquisition" fordern. Der heilige Stuhl hatte diese Organisation nie aufgegeben. Auch im christlichen Deutschland soll es muslimische Umtriebe geben, die eine erbarmungslose Bekämpfung erfordern.

      Anonyme Quellen aus dem Vatikan warnen jedoch vor zu großem Optimismus. Das Ende der Hexenverbrennungen hätte die katholische Kirche bereits so stark geschwächt, das es unglaublicher Anstrengung bedürfe die Inqusition "wieder zu dem zu machen was sie früher einmal war".

      Konflikt in der Bundesregierung

      Bundeskanzler Gehard Schröder betonte in einer ersten Stellungnahme die Trennung zwischen Kirche und Staat. Jedoch sei es selbstverständlich die Pflicht des deutschen Staates die Bürger vor Übergriffen zu schützen, auch wenn diese übersinnlich seien. Aus diesem Grund seien mit sofortiger Wirkung katholische Einrichtungen bis auf weiteres mit einen besonderem polizeilichem Schutz versehen.

      Ministerpräsident Stoiber zeigte sich unzufrieden mit diesen Maßnahmen und sagte auf einer Veranstaltung der "Landjugend Cham": "Es ist ein Unding auf die Sakularität zu pochen wenn mehrere Millionen Deutsche offensichtlich an Leib und Leben vom Betzlebub persönlich bedroht sind. Wir müssen hier und jetzt entschlossen handeln. Als Deutsche und als Christen."

      Konkreter äussert sich ein anonymer CSU-Abgeordneter: "Das ist die Gelegenheit auf die das ganze Abendland so viele Jahre gewartet hat. Nun haben wir die einmalige Gelegenheit die Welt zu retten."

      Nackte Elfe | ZYN! Magazin






      :D http://www.zyn.de/spiggl_satan
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:12:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:15:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      muss man das glauben was hier steht???

      also ich glaubs noch nicht so ganz!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:16:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man sollte deinen Artikel mit einem Hinweis auf Satire versehen; aber selbst dann würde man über diesen mist nicht lachen dürfen!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:16:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      könnte man auch als aprilscherz verkaufen

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:17:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das ist ein Satireblatt . Einige merken es nie.

      Es ist aber hart an der Grenze. Ich finde es zu hart über so etwas Witze zu machen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:19:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich würde lachen, wenn das nicht so ernst wäre ... durchaus denkbar ... :(
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:23:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://www.spiggl.de

      Die beste Satire-Seite im Netz ...
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:29:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist nichts für schlichte Gemüter!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:30:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Können wir noch in der Türkei Urlaub machen ???
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:49:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @F50: Warum nicht ? Die Türkei wird doch sowieso bald eingemeindet und die Staatsreligion wird dann - gemäß der ersten Weisungen des zukünftigen türkischen Ministerpräsidenten Ede Stoiber - katholisch konservativ. :D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 18:49:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich kann und will das nicht glauben ....
      ... hat dieser Papst nicht vor einigen Monaten erst eine Art Versöhnung mit den Führern von anderen Religionen, unter anderem Islam, praktiziert ?

      Das wäre ja furchtbar, wenn er das wirklich gesagt hätte ...
      ... wohin soll denn das führen ?

      technostud
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 18:52:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      zum heiligen krieg:rolleyes:
      steckenpferd der kirche:D
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:50:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist das wirklich von heute oder von vor 700 Jahren?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:51:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:58:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie Du richtg anmerktest,werter Ehco14-18 oder so ähnlich,ist der Papst nur noch sehr schwer zu verstehen,aber ich weiss von übergeordneter Stelle,dass Er nicht Allah als Satan in Person bezeichnete,sondern Lala!
      Du wirst dich jetzt wundern,warum gerade Lala und ich sage nur,Po!:rolleyes:
      Genau,jetzt hast Du es! :laugh::laugh:
      BTW,liebe Grüsse an TechnoTechnostud,der sich hier auch gerade rumtreibt,wie ich sehe!:)
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 23:21:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      War der besoffen ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 23:46:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Papst sagt absolut die Wahrheit.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Papst entscheidet: "Allah ist der Satan in Person"