checkAd

    Media netcom-Kaufempfehlung/Coverage ante portas? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.12.02 17:32:14 von
    neuester Beitrag 22.12.02 17:30:28 von
    Beiträge: 13
    ID: 673.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo MNC-Fangemeinde,

      der ein oder andere Analyst wird derzeit auf den Wert aufmerksam und man kann davon ausgehen, daß Coverage und Estimates nicht mehr lange auf sich warten lassen....

      :D

      Dann würden endlich mal insitutionelle Anleger kommen :look:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:57:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Familie O. ihren Kauf durchhat, wird sie den Kurs nicht mehr deckeln.

      Mal sehen, wann der Verwalter das Paket der M.&G.-Bank verkauft und der Rest das Spiel durchschaut. Dann kann die Nachfrage ev. den Deckel weghauen.

      Wer die Kursexplosin von ITX damals auf über 8 Euro mitgemacht hat, weiß wovon ich rede.
      Und dasselbe wird hier passieren, die Margen und Gewinne der company sind einzigartig.

      Long und jeden Tag ein paar abstauben.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:39:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nichts gegen eure Durchhalteparolen, aber mir scheinen immer noch verdammt viele Zocker long hier drin zu sein. 160.000 Stück (über die Zahl läßt sich übrigens streiten) sind sicherlich nicht alle an liebe Langfristinvestoren mit dem Hang zum Abwarten gegangen. Bei den Miniumsätzen drückt jeder 2000-Verkauf den Kurs. Nüchtern betrachtet steht der Bid heute abend bei 2,23, da helfen auch verhübschernde Mini-Orders in Frankfurt nicht. Es gibt zu wenig Käufer.

      Momentan überwiegen die Risiken. Wenn das Zockervolk mal raus ist, gibt es noch genug Kohle zu verdienen. Bis dahin vermehren sich die Mäuse woanders.:laugh:

      Grüße von schräg unten
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 09:17:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      mir ist zu ohren gekommen, dass gerade eine studie zu medianetcom fertig wird. kursziel soll weit über 3 Eur sein. dann kann es los gehen :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:13:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @renngolf: Bist du ein "Pusher" oder ein "Naivling".
      Eine renommierte Adresse fertigt keine Studie über
      Medianetcom an. Und selbst wenn das KZ 3 ist, wer soll
      kaufen, die Basisdaten sind doch bekannt. Da braucht man
      kein KZ eines Analysten.
      Meine Prognose: Medianet fällt bis Ende Januar auf 1,5 bis
      1,8.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:34:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      @oekonom

      da hast du ja dein Kursziel gewaltig angehoben, soviel Optimismus ? Von dir?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 18:15:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt wird das Zeug abgeladen. Schon sind wir bei 2,08.
      Und das trotz des Supercharts.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 21:19:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      heute endlich mal ein vernünftiger Umsatz.
      Fest steht, dass der/die Hauptverkäufer erst gegen Mittag aufsteht/en, um dann nach dem Frühstück um 13:00 den Kurs lustig zusammenzuschießen:laugh:
      Um 17:30 macht er dann wie schon häufiger Feierabend.:cool:
      Toller Job, wo gibts den?

      Chartmäßig wird es wahrscheinlich erst nach Weihnachten interessant, aber wer weiß das schon so genau. Ich werde mal die Elliot-Wellen (alle gleichzeitig) und als seriöse Absicherung den Kaffeesatz befragen.

      Grüße von schräg unten
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:09:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      studie ist jetzt rausgekommen von equinet. kursziel 4 eur.weiss jemand details?
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:36:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi!

      Ich weiß, ich habe diese Frage schon einmal gestellt (und keine Antwort bekommen....)
      Hier gehen eine ganze Menge Leute von einem früher oder später steigendem Kurs aus...
      Mir stellt sich dabei die Frage: Wie sollen die dazu nötigen Umsätze zustande kommen... bzw. wer sollte sich von den Aktien trennen?

      Der Hintergrund ist folgender:
      Steigende Kurse werden nur dann erreicht, wenn große Investoren wie Fonds in Aktien investieren.
      Diese investieren aber nur, wenn sie die benötigten Stücke schnell bekommen können und genauso schnell wieder loswerden können.

      Bei dem geringen Angebot und der geringen Nachfrage wird also kein größerer Fonds einsteigen....
      Wer sollte sich von den Aktien in großem Umfang zu diesem Preis trennen???

      Im Xetra werden gerade alles zusammen knapp 8400 Stück angeboten.. Peanuts für einen Fonds...
      Ich glaube nicht, daß die paar Kleinanleger bei dem aktuellen Preisniveau genügend Aktien zusammenbekommen würden, um einen Fonds zum Einstieg zu bewegen.

      Für mich folgere ich also:

      Keine großer FreeFloat der Aktie
      => kein Einstieg von Fonds, etc
      => keine Umsätze in hohem Umfang
      => keine steigenden Kurse

      Wer kann mir passende Gegenargumente liefern oder mir Lücken in meinem Denkansatz aufzeigen?

      Grüße

      rbrabe
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:49:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9: wer oder was ist denn equinet?
      Hab auch eine Website. Sollte vielleicht auch mal eine Analyse mit Kursziel ausgeben, nachdem ich eine Aktie gekauft habe.
      MM
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 20:55:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 17:30:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Problem von Media Netcom ist die nicht ganz überzeugende Bilanz. Von der Ertragsseite und vorallem aufgrund der Aussichten ist die Aktie hoffnungslos unterbewertet. Hält die Unterbewertung weiter an dürfte es sich um einen Übernahmekandidaten handeln. Das KZ bis Ende 2003 sehe ich bei 6 EURO.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Media netcom-Kaufempfehlung/Coverage ante portas?