checkAd

    Bedrohlicher als den Terrorrismus,... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.02 07:03:00 von
    neuester Beitrag 17.12.02 11:26:56 von
    Beiträge: 19
    ID: 673.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 07:03:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....empfinde ich die machtanmaßung eines gewissen hans eichel. kontrollmitteilungen, selbstanzeige, eventuelle steueramnestie und das rumschnüffeln auf den in- und europäischen auslandskonten, schafft immer weniger vertrauen in den steuerstaat.

      denn letztlich geht es um weitere abschöpfungen des sauer ersparten und hart erarbeiteten geldes.

      der bürger wird durch die gesetztgebung kriminalisiert und wenn er dann vom vielen teilen endgültig den kanal voll hat, aus dem lande vertrieben.

      deutschland wird nicht nur altern, sondern auch weitere leistungsträger verlieren.

      leider kann man sich nur gegen die pocken impfen lassen!
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 07:08:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:


      Am Kiosk ist noch nichts los - was?



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 07:16:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      traurig aber wahr TDAX !!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 07:39:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      # 1:

      dann geh´ doch ... hau ab

      solche leute wie dich brauchen wir in unserem deutschland nicht (mehr)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 07:53:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man was bist du für ein Schwätzer!!!!
      Geld wird nicht abgeschöpft, einmal besteuertes nicht doppelt besteuert und für den deutschen Michel wird es eine geringere Steuerlast geben....
      Und du sabbelst hier schon am frühen Morgen einen Scheiß zusammen!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 07:58:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @siebbel
      also mein verdientes Geld wird mehrfach besteuert oder verstehe ich da was falsch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:12:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Buitel

      Aber nicht durch die abgeltungssteuer.....
      Dort werden Zinsverdienste, die hattest du ja noch nicht vorher besteuert...
      dies steht im Gegensatz zur Vermögenssteuer, die ja Vermögen, also schon besteuertes immer wieder besteuert hätte....
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:27:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @siebbel,

      das siehst du doch wohl falsch:

      Zinsen kannst du ja auch nur von einem bereits versteuerten Geld bekommen, oder etwa nicht?
      Und die Zinsen werden ja wiedrum versteuert.

      Lui
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:34:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Armes Deutschland! Kaum tauscht man eine mal eben schnell erfundene Steuer gegen eine etwas weniger harte aus, ist die Mehrheit schon wieder zufrieden. Dann laesst er Gras ueber die Sache wachsen und kommt mit der naechsten Hiobsbotschaft. Es wird wieder diskutiert, gemault und die Sache doch wieder ueber sich ergehen lassen. usw. usw. usw.

      Was ist denn eigentlich mit der vor einigen Monaten schnell eingefuehrten Korperschaftssteuererhoehung zugunsten der Flutopfer passiert? Die Flutschaeden waren nun doch nicht so hoch wie vermutet, wie wir alle gelesen haben. Ist diese Steuer nun zurueckgenommen worden? Wird Sie jeweils zurueckgenommen oder muessen nun Unternehmer die "Flutopfer" bis an Ihr Lebensende unterstuetzen?
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:36:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Luitschi
      natürlich werden Zinsen auf schon besteuertes Geld gezahlt. Trotzdem stellen Zinsen ein Einkommen da.
      In der englishsprachigen Ökonomie heißt es nicht umsont "capital income". Dort wird das BIP daher in y=w*L+r*K aufgeteilt.....
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:06:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ cycle, # 9:

      ein interessanter Punkt!

      Anfang des 20. Jahrhunderts hatten wir in Deutschland einen Kaiser, dessen liebstes Spielzeug war die Kriegsmarine. Um diese in ihrem Umfang voll finanzieren zu können, führte der Kaiser schwupp-di-wupps die Branntweinsteuer ein, natürlich zeitlich begrenzt.

      .............die Branntweinstueúer gibt es noch heute.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:17:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ siebbel, # 5:

      das mit der Doppelbesteuerung sehe ich anders!

      Ab 01.01.2003 wird die Mineralölsteuer von 62,38 auf 65,45 Cent / 1 l unverbleites Benzin angehoben. 1 l dieses Gebräus kostet ggw. ca. 28 Cent. Zu den ungefähr 90 Cent addieren sich dann noch 16 % Mehrwertsteuer.

      Im Klartext: Die Mehrwertsteuer wird auch auf die Mineralölsteuer und die Ökosteuer erhoben. Bedeutet das nicht auch für Dich eine Doppelbesteuerung?

      SFK
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:17:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das sich immer Leute am lautesten aufregen die nicht in der Situation sind und niemals in die Situation kommen werden solche Steuern bezahlen zu müssen, ist schon sehr interessant.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:50:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @SFK

      Es ging hierbei um die Doppeltbesteuerung von Vermögen durch die Vermögenssteuer, nicht um irgendwelche Konsumsteuern...
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 10:38:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      euch allen lieben dank für die kritik.

      ich muss also etwas richtig gemacht haben!

      .....und das ist ein gutes gefühl!:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 10:43:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe nicht kritisiert, sondern lediglich eine sachliche Feststellung gemacht.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:18:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Imonen das glaube ich dir sogar! du kommst in mein großes buch der coolen leute!:cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:20:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich fühle mich geschmeichelt.;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:26:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Luitschi #8

      Wegen "Doppelbesteuerung":

      Angenommen, ein Unternehmer macht einen Gewinn. Er bezahlt darauf seine Steuern.
      Den Restbetrag investiert er wieder in sein Unternehmen und macht damit wieder Gewinn.
      Nach Deiner Argumentation müsste dieser Gewinn jetzt steuerfrei sein, da er mit bereits zuvor versteuertem Einkommen erzielt worden ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bedrohlicher als den Terrorrismus,...