checkAd

    Teamwork - Trendwende!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.02.00 18:30:48 von
    neuester Beitrag 26.02.00 11:40:34 von
    Beiträge: 3
    ID: 67.408
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 301
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 18:30:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist dies der Grund für die Wende bei Teamwork???

      Teamwork trendgerecht im Minus aber interessant
      Die teamwork Information management AG, die sich mit der Planung, Projektierung und Implementierung von internetbasierenden Groupware- und Workflow-Lösungen, basierend auf dem weltmarktführenden Plattformprodukt Lotus Notes/Domino beschäftigt und damit zusammenhängende Schulungen anbietet, gibt dem allgemeinen Trend entsprechend rund 5 % ab.

      Das Unternehmen gab seit Börsengang einige bedeutende Beteiligungen und Übernahmen, wie die der WHAT´S UP InformationsManagement AG, einem auf e-business spezialisierten Lotus Premium Partner, mittels derer die Position als einer der führenden Anbieter in den Bereichen e-business und internetgestützte Groupware-Lösungen entscheidend ausgebaut werden konnte, sowie die im August 1999 getätigte Übernahme der EDM Software AG bekannt.

      Auf europäischer Ebene übernahm die teamwork information management AG im vergangenen Dezember das britische Softwarehaus InfoSys Ltd., dem Ende Januar eine 51prozentige Beteiligung an der polnischen INCHROSoft GmbH mit Sitz in Warschau folgte.

      Jüngster Streich allerdings war der Abschluß eines Kooperationsvertrages mit der ebenfalls am Neuen Markt notierten Micrologica AG, wonach man gemeinsame Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten auf den Märkten für sprach- und datenverbindende Produkte und Dienstleistungen vorsieht. Die Einbindung von Micrologica-Lösungen wird teamwork-Kunden unter anderem ermöglichen, aus ihren Lotus Notes-basierten teamwork-Applikationen heraus per Mausklick Telefongespräche zu initiieren und aus- wie eingehende Anrufe direkt mit gesprächsrelevanten Informationen aus ihren Computern zu verknüpfen. Gleichermaßen können E-Mails wie Faxe softwaregesteuert um vorgangsbezogene DV-Daten wie Kundenhistorien, Verträge oder andere Dokumente ergänzt und als zusammenhängende Jobs an zuständige Mitarbeiter zur Bearbeitung verteilt werden. Da Micrologica-Lösungen auf weltweit geltenden IT-Standards aufsetzen und mit den TK-Anlagen führender Hersteller zusammenarbeiten, stellt auch die Integration in bestehende technische Infrastrukturen der Kunden kein Problem dar. teamwork erweitere damit sein e-Solutions-orientiertes Leistungsspektrum um die zukunftsweisende Technologie der Computer Telephony Integration (CTI) für ein optimiertes Customer Relationship Management.

      Ziel der Kooperation sei die Schaffung des Angebotes von hochwertigen Komplettlösungen, die Informationstechnik und Telekommunikation integrieren, wobei beide Partner diese Produkte gemeinsam in ihren Märkten vertreiben werden. Über die von Micrologica angebotenen Lösungen zum Aufbau von Internet Communication Centern erschließt sich teamwork darüber hinaus den Zugang zu innovativen Technologien, die interaktive Kommunikation wie synchrones Surfen auf Websites für virtuelle Beratung und die Integration von Internettelefonie (VoIP) in workflow-gesteuerte Geschäftsprozesse ermöglichen.

      Ein ehrgeiziges, vielversprechendes Projekt, das bei entsprechender Abstimmung sicher auch zukunftsträchtig ist.


      Quelle: http://www.silicon-net.de/partner/../frameset.asp?detail.asp…
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 23:13:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Passend dazu eine Meldung im FOCUS (21.02. S. 336):

      "Dem Telefonieren via Internet steht eine lukrative Zukunft bevor, prophezeit die
      US-Marktforschungsfirma Frost & Sullivan in einer aktuellen Studie.
      Die Umsätze in der Web-Telefonie sollen von 2,4 Milliarden Mark im vergangenen Jahr auf
      20 Milliarden Mark 2005 explodieren ..."

      Hier ist der Kooperationsvertrages mit der ebenfalls am Neuen Markt notierten
      Micrologica AG ein sehr innovativer Einstieg für Teamwork.

      KZ laut www.boersenreport.de (Erdmute Wege) vom 17.02.00 70 Euro!!??
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 11:40:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich weis nicht,ich weis nicht.Microl.hat doch schon ein paar mal seine Ziele nicht erreicht und hinkt deshalb hinterher,Irgendwie ist die Aktie unbeliebt geworden.Ob das nicht auch Auswirkungen auf Teamwork hat.Es ist doch unnormal - im ganzen neuen Markt nicht zu finden,das ein Wert heute 3 Euro hoch geht, morgen 4 runter, ubermorgen 2 hoch dann anderntags wider 2 runter usw und das nun schon 10 Tage lang. Diese täglichen Gegensätzlichkeiten zeigen doch eher die ganze Verunsicherung die in dem Wert steckt.Oder sieht wer noch andere Ursachen oder eine Besserung am Horizont?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Teamwork - Trendwende!?