checkAd

    Nachdenkliches zu Weihnachten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.02 13:22:52 von
    neuester Beitrag 17.12.02 15:13:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 674.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 13:22:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vor einiger Zeit hat ein Mann seine 5 Jahre alte Tochter für das Vergeuden einer Rolle von kostspieligem Goldverpackungspapier bestraft.

      Geld war knapp und er wurde wütend, als das Kind das ganze Goldpapier verbraucht hatte, um eine Schachtel zu verzieren, die sie dann unter den Weihnachtsbaum legen wollte.

      Dennoch brachte das kleine Mädchen am folgenden Morgen die Geschenksschachtel ihrem Vater und sagte,

      „Das ist für dich, Papa!“.

      Der Vater war verlegen weil er am Vortag so überreagiert hatte. Er öffnete die Geschenksschachtel und wurde wieder sehr zornig, als er sah, dass diese leer war.

      Wütend sagte er zu ihr: „Weißt du nicht, junge Dame, dass, wenn man jemand ein Geschenk gibt, auch etwas in der Verpackung sein sollte?“

      Das kleine Mädchen betrachtete ihn mit Tränen in den Augen und sagte:
      „Papa, sie ist nicht leer, ich hab so viele Bussis hinein gegeben, bis sie ganz voll war.“

      Der Vater war ganz zerknirscht. Er fiel auf seine Knie und legte seine Arme um sein kleines Mädchen, und bat sie, ihm seinen unnötigen Zorn zu verzeihen.

      Nur kurze Zeit später starb das kleine Mädchen bei einem Unfall.

      Nach dem Tod seines kleinen Mädchens behielt der Vater sein ganzes Leben lang die Goldschachtel neben seinem Bett. Immer wenn er durch schwierige Probleme entmutigt wurde, öffnete er seine Goldschachtel und stellte sich vor, einen Kuss von seinem kleinen Mädchen heraus zu nehmen. Er erinnerte sich dabei an die Liebe des Kindes, die sie dort hinein gegeben hatte.

      Jeder von uns, hat so eine goldene Schachtel, die gefüllt ist mit bedingungsloser Liebe und Küssen von seinen Kindern, von der Familie und von Freunden.

      Diese Geschichte sollte uns eine wenig nachdenklich stimmen, über den wirklichen Wert eines Geschenkes. Vieles was wir erhalten ist oft mit Geld nicht aufzuwiegen, es ist aber dennoch unser kostbarster Besitz.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:51:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      boahhhh, war wohl falsches Thema, wa?:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 14:59:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 15:13:44
      Beitrag Nr. 4 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nachdenkliches zu Weihnachten