checkAd

    Lehman Brothers stuft McDonalds auf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.02 21:16:07 von
    neuester Beitrag 17.12.02 21:46:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 674.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0

    ISIN: US5801351017 · WKN: 856958 · Symbol: MCD
    270,98
     
    USD
    +0,38 %
    +1,03 USD
    Letzter Kurs 00:30:00 NYSE

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+33,33
    11,900+27,27
    93,70+17,13
    1,4600+16,80
    1,4800+16,54
    WertpapierKursPerf. %
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    2,0000-23,37
    0,6830-24,32
    4,5200-32,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:16:07
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Analysten bei Lehman Brothers haben die Aktie des Fastfoodketten-Betreibers McDonalds aufgestuft obwohl das Unternehmen heute eine Gewinnwarnung veröffentlichte.

      Die Experten haben ihr Rating auf Equal Weight von Underweight aufgestuft. Positiv bewerten die Analysten den Managementwechsel bei McDonalds sowie den hohen operativen Cash-Flow. Das Kursziel wurde mit 21 Dollar angesetzt.

      McDonalds hat heute seine Prognosen für das aktuelle Quartal gesenkt. Dieser Schritt war von einigen Experten bereits erwartet worden. Analysten hatten bisher mit einem Gewinn in Höhe von 31 Cents je Aktie gerechnet. Das Management geht jetzt nur noch von 25-26 Cents je Aktie aus. Der Umsatz stieg in den ersten elf Monaten des Jahres zwar noch ca. 2 Prozent auf 37,9 Mrd. Dollar an, allerdings sei im aktuellen Quartal für die Kernmarke McDonalds ein Umsatzrückgang zu verzeichnen. Zudem würden die Margen im Vergleich zum Vorjahr niedriger ausfallen.

      Darüber hinaus wurde angekündigt, dass im vierten Quartal durch die Restrukturierung hervorgerufene Kosten in Höhe von knapp 400 Mio. Dollar anfallen werden. Unter dem Strich wird damit erstmals in der Geschichte ein Verlust anfallen.

      Die Aktie von McDonalds verliert 9,9 Prozent auf 15,66 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      MCDONALDS CORP.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),21:15 17.12.2002

      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:46:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn ich die überschrift schon lese, wird mir schlecht.

      das zeigt doch nur, dass die amis immer zusammen halten.

      ob das militär für die us-wirtschaft arbeitet, oder die banker, alle versuchen sich gegenseitig " zu helfen".

      ich "bewundere" das "friedlichtste" volk der erde.

      alles was die tun, ist rechtens und in ordnung. die anderen sind nur de...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -1,35
      -0,65
      +0,68
      +0,50
      +0,67
      -2,00
      +0,21
      -0,50
      -0,36

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Lehman Brothers stuft McDonalds auf