checkAd

    Bankgeheimnis – Sicherheitsgesetze, zweierlei Maß! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 11:22:24 von
    neuester Beitrag 18.12.02 12:05:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 674.737
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 11:22:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als nach dem 9.11.01 die Sicherheitsgesetze von Schily verschärft werden wollten, ging ein Aufschrei durch das (dunkelrot-grüne) Land. Überwachungsstaat, Verstoß gegen das Grundgesetz, gegen die persönlichen Freiheitsrechte, Gefahr für die Pressefreiheit....bla..bla...

      Jetzt wird das Bankgeheimnis abgeschafft, Kontrollmitteilungen obligatorisch. Das betrifft fast 100% der Bevölkerung. Das nenne ich jetzt aber wirklich Überwachungsstaat! – Und kein Schwein aus der einschlägig bekannten politischen Szene (und Presse) regt sich darüber auf!

      Hallo Herr Ströbele und Konsorten! Wo bleibt der Protest? - Ich tausche gerne meinen Fingerabdruck auf dem Personalausweis gegen mein Bankgeheimnis!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 11:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo shut,

      ich tausche auch, zumal gerade Ströbele gerne die Täter in Schutz nimmt und die Opfer verhöhnt!;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 11:31:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Bankgeheimnis dient doch vor allem den Betrügern. Darauf kann ich gern verzichten.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 11:54:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      #Hugo: Es geht ums Prinzip. Diese Daten können auch in falsche Hände gelangen.
      Das gleiche Geschwätz bei einer Gen-Datei, MassenGenUntersuchung :"Wer nichts zu verbergen hat- der..." Nur niemand kann garantieren, dass mit diesen Daten kein Schindluder getrieben wird.
      Die Grünen enttäuschen mich ohne Ende.
      Die Kontrollmitteilungen dienen ausschließlich dazu, diese Daten den Sozialversicherungsträgern zur Verfügung zu stellen.
      Auf dieses Deutschland kann ich verzichten. Ein Schnüffelstaat, indem sich der Bürger für jede Kontobewegung rechtfertigen muss.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 12:05:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #Shut, meine Meinung, das Bankgeheimniis paßt nicht in das Weltbild politischer Parteien, die alles wissen wollen um zu kontrollieren und durch gesetzliche Vorgaben steuern zu wollen. Primär denke ich an Rot und Grün. Wer Hoheit über Kinderbetten fordert, die Kinderbetreuung durch Eltern beschneiden will ist auch zwangsläufig an den Konten der Bürger interessiert. Man stelle sich vor, dieses Wissen fällt in die Hände von H. Bsirske (Grün) oder H.Kaufmann (grün) !!! Deshalb kommt aus diesen Ecken kein Protestschrei. Mit Kleinkriminellen ist keine Stimmung zu machen. Vermögende anzuprangern, möglicherweise noch mit konkreten Zahlen unterlegt, damit kann die Neiddiskussion
      geschürt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankgeheimnis – Sicherheitsgesetze, zweierlei Maß!