checkAd

    - Würde am nächsten Sonntag gewählt - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 12:47:40 von
    neuester Beitrag 18.12.02 13:07:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 674.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 12:47:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      eine christlich-liberale Koalition erzielte die absolute Mehrheit! Allensbach ermittelte für die Zeit vom 1. bis 10.12. lediglich 36,9 % Zustimmung unter den Wählern für Rot/Grün und 54,9 % für Schwarz/Gelb. Auf sich gestellt brächte es die Union auf 47,6 %.

      Wie die Demoskopen schreiben, ist der Hauptgrund für diesen deutlichen Sinneswandel seit dem 22. September, daß die Bürger Planungssicherheit vermissen. Wer wollte ihnen das verdenken? Doch was erwartete sie bei Union und FDP? Ein Mehr an Planungssicherheit, weil CDU/CSU und Liberale noch immer vertrauter sind und alles beim alten ließen? Daß die Wähler damit womöglich gar nicht so schiefliegen, beweist der Wahlkampf, den der sog. Hoffnungsträger der CDU, Christian Wolff, in Niedersachsen führt.

      Im Zentrum seines Wahlkampfs steht die Arbeitsmarktpolitik. Mit einem 10-Punkte-Programm tritt Wolff an, um die schlimmsten Fehlleistungen der 1. rot-grünen Legislaturperiode rückgängig zu machen. Mit dem Hartz-Konzept, besonders den geplanten Erleichterungen bei den geringfügig Beschäftigten, ist ihm Schröder zwar etwas in die Parade gefahren. Aber erstens muß man abwarten, was schlußendlich dabei herauskommt, und zweitens gibt es bei Wolff noch mehr Punkte als die 325-EUR-Jobs.

      Z.B. die Teilzeit: Wolff will den Rechtsanspruch darauf zwar abschaffen. Aber: Wer Kinder oder Hilfsbedürftige pflegt, soll Teilzeit auch weiterhin erzwingen können. Anderes Beispiel: Schwarzarbeit. Um sie zu bekämpfen, setzt der CDU-Politiker auf Handwerksrechnungen, die eingereicht werden müssen, wenn ein Bauherr die Eigenheimzulage erhalten will. Was dieser Quatsch soll, der einzig in Ämtern für mehr legale Arbeit sorgt, ist uns schleierhaft. Steuer- und Abgabenbelastungen, die der wahre Grund der steigenden Schwarzarbeit in Deutschland sind, läßt Wolff damit unangetastet. Dem aufmerksamen Wähler schwant: Auch die Union hat keine durchgreifenden Rezepte, um Deutschland endlich wieder voran zu bringen. Schlimmer noch: Es fragt sich, ob sie das überhaupt will.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 12:54:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Kosto, # 1:

      Bei Allensbach haben die Konservativen automatisch einen Bonus von 3 %. Zieh´ den ´mal bei Deiner Bewertung ab.

      Ansonsten sind die Umfrageergebnisse auch für mich sehr erfreulich.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:04:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      wird nächsten Sonntag gewählt?:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:04:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich wundere mich nur, dass immer noch 36,9 % für
      Rot/Grün wählen. Man wundert sich nur, dass es immer
      noch so viele Betonköpfe gibt, die nicht erkennen,
      wie Rot/GRün dabei ist, die deutsche Wirtschaft total
      an die Wand zu fahren. Na ja, bei einigen dauert es halt
      immer etwas länger, bis sie die Dinge durchschauen !!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:07:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      what shells, wie mir in bayern sagen;)

      die 7,3% für die windschnittigen FDP´ler glauben die
      "alleinsbacher" net einmal selber:p

      ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      - Würde am nächsten Sonntag gewählt -