checkAd

    DAX: Testen wir noch diese Woche die 3.000 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 13:18:00 von
    neuester Beitrag 22.12.02 18:27:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 674.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:18:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin ganz "zuversichtlich"! Auch wenn ich generell lieber steigende Kurse sehen würde glaube ich, daß die Weihnachtsrally versackt ist und nicht stattfinden wird! Bin derzeit wieder short und gehe bei 3070 vorerst wieder raus :cool: Nicht zu gierig werden...

      Viel Tradingerfolg! JANOL
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:24:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann mir auch vorstellen, dass wir die 3000 heute noch testen. kommt auch auf die us-zahlen an.


      ausser conseco hat steht jetzt fao auch noch vor der pleite. aus boerse-online.de


      FOKUS 1-US-Finanzdienstleister Conseco beantragt Gläubigerschutz


      New York, 18. Dez (Reuters) - In den USA kämpfen mit dem Finanzdienstleister Conesco<CNCE.OB> und dem berühmten Spielzeug-Einzelhändler FAO zwei weitere große Unternehmen um ihr Überleben. Dies belastete nach Angaben von Händlern am Mittwoch die Finanzmärkte.

      Der mit rund sechs Milliarden Dollar verschuldeten Finanzkonzern Conesco stellte Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel 11. Mit einem Kapital von 52,2 Milliarden Dollar erlebt die US-Unternehmenswelt damit die drittgrößte Insolvenz in ihrer Geschichte nach WorldCom <WCOEQ.PK>und Enron<ENRNQ.PK>. FAO, die unter anderem auch die Spielzeugkette FAO Schwarz mit ihren wohl berühmtesten Filialgeschäft in New York betreibt, kündigte an, ohne die Hilfe der Hausbank Wells Fargo die derzeitige Liquiditätskrise nicht überwinden zu können.

      Die Conesco-Insolvenz und die Probleme von FAO haben an den Finanzmärkten die Sorgen über die Lage der Unternehmen in den USA wieder verstärkt. So habe dies eine deutlichere Erholung des Dollar verhindert, sagten Händler. Auch an der Wall Street dürften die Nachrichten zu einer Verschlechterung der Stimmung beitragen. Ein Antrag auf Gläubigerschutz nach Kapitel 11 des US-Konkursgesetzes bedeutet, dass Conseco eine grundlegende Umstrukturierung vornehmen wird. Die Regelung ermöglicht Unternehmen zunächst weiter tätig zu sein, während ein Sanierungsplan ausgearbeitet wird. Falls dieser von der Mehrheit der Gläubiger akzeptiert wird und der Richter ebenfalls zustimmt, ist er im Bezug auf Rückzahlungen sowohl für den Schuldner als auch die Kreditgeber bindend. Ein solcher Reorganisationsplan kann Rückzahlungen aus künftigen Gewinnen vorsehen, aber auch den Verkauf von Teilen oder des ganzen Unternehmens, eine Fusion oder eine Kapitalumschichtung.


      CONESCO - VERKAUF DER FINANZTOCHTER GEPLANT

      Conseco will nach eigenen Angaben im Rahmen der Umstrukturierung seine Finanztochter Conseco Finance, die zum größten Teil für die Probleme verantwortlich gemacht wird, verkaufen. Der Käufer, CFN Investment Holdings, werde Conseco Finance für einen Preis übernehmen, der der Höhe der Schulden der Finanztochter entspreche. Weitere Einzelheiten nannte das Unternehmen nicht. Analysten und Rating-Agenturen hatten seit einigen Monaten den Konkursantrag erwartet, nachdem Conseco in den vergangenen Monaten seine Schulden nicht mehr zahlen konnte und Verhandlungen mit Gläubigern erfolglos verlaufen waren. Im Sommer waren die Aktien bereits vom Börsenzettel an der Wall Street genommen worden.

      In den 90er Jahren hatte das in Carmel im US-Bundesstaat Indiana ansässige Unternehmen im Zuge zahlreicher Übernahmen einen massiven Schuldenberg angehäuft, vor allem 1998 durch den Kauf der Hypothekenbank Green Tree Financial, der heutigen Conseco Finance. Mit Green Tree Financial übernahm Conseco dabei eine Reihe fauler Kredite, deren Höhe angesichts des Konjunkturabschwungs weiter stieg.

      Unter der schwachen Wirtschaftslage leidet nach eigenen Angaben auch der Spielwaren-Händler FAO Inc, der neben der Spielwarenkette FAO Schwarz mit seinem traditionsreichen Geschäft in Manhattan auch die Ketten The Right Sart und Zany Brainy betreibt. Im dritten Quartal zum 2. November wies das Unternehmen bei Umsätzen von 89,3 Millionen Dollar einen Verlust von 23 Millionen Dollar aus. FAO warnte am Vortag, im Falle einer Hilfsverweigerung der Hausbank wahrscheinlich Schutz unter dem Konkursrecht beantragen zu müssen. Die Aktien fielen um 42 Prozent auf 1,10 Dollar. Noch im April hatten FAO-Aktien bei 9,87 Dollar notiert.

      tcs/ale
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:30:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Folgende Meldung paßt auch:DGAP-News: Allianz AG <ALV> deutsch

      Allianz AG

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Dr. Henning Schulte-Noelle (60) legt sein Mandat als Vorsitzender des Vorstands der Allianz AG zum Ende der Hauptversammlung am 29. April 2003 nieder. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem in seiner heutigen Sitzung zugestimmt und wird Dr. Schulte-Noelle zur Wahl in den 2003 turnusmäßig neu zu bildenden Aufsichtsrat vorschlagen. Der Aufsichtsrat hat Michael Diekmann (47) zum neuen Vorstandsvorsitzenden ab Ende der Hauptversammlung am 29. April bestellt. Diekmann ist derzeit im Vorstand für die Versicherungsaktivitäten in Nord- und Südamerika zuständig und trägt gruppenweite Verantwortung für den Bereich Human Resources.

      Disclaimer



      Aber ich glaub wir drehen vorher ab und es gibt ein Up in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:38:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo JANOL ich bin`s, der janolo:kiss:

      Dein kleiner Bruder.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 13:53:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi janolo, wie geht`s? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:02:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke gut - und Dir, großer Bruder???:lick:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:39:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dem wirds wohl gut gehen, schließlich sind wir jetzt unter 3070.:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:09:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      z. z. 3045. ob wir die 3000er marke noch testen?
      Avatar
      schrieb am 22.12.02 18:27:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Von 3070 ists dann nochmal zeitweise über 100 Pkt. abgerutscht, vorerst. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX: Testen wir noch diese Woche die 3.000 ?