Toys International mit Kursziel von 30€ bis Ende März !!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 21.02.00 19:57:20 von
neuester Beitrag 25.03.01 18:51:11 von
neuester Beitrag 25.03.01 18:51:11 von
Beiträge: 30
ID: 67.489
ID: 67.489
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 840
Gesamt: 840
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 53 Minuten | 3691 | |
vor 29 Minuten | 3426 | |
vor 24 Minuten | 1972 | |
vor 27 Minuten | 1442 | |
vor 1 Stunde | 1396 | |
vor 1 Stunde | 1298 | |
vor 58 Minuten | 1268 | |
vor 43 Minuten | 1095 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.779,02 | +0,02 | 173 | |||
2. | 2. | 142,44 | -2,26 | 142 | |||
3. | 4. | 6,9000 | -6,76 | 70 | |||
4. | 5. | 6,7260 | +2,00 | 59 | |||
5. | 3. | 2.382,88 | +0,93 | 54 | |||
6. | 9. | 6,6740 | +5,77 | 37 | |||
7. | 29. | 22,730 | +6,02 | 33 | |||
8. | 6. | 3,7150 | +3,05 | 31 |
Man sollte sich diese Aktie näher anschauen !!!!!!!!!!!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Gründe hab ich bereits in einem anderen Thread ausführlich ausgeführt. Toys ist ein Spielchen wert. Die Chancen sind aufgrund der günstigen Bewertung enorm.
Toys wird hoffentlich kein Spielchen wert sein!
Ganz klare Langfristanlage, im Sommer wird sich zeigen, wer die
Kids anspricht.
Ganz klare Langfristanlage, im Sommer wird sich zeigen, wer die
Kids anspricht.
sollte ein chart werden. scheiße hat nicht geklappt. hier der link
http://informer2.comdirect.de/de/quick/frame_kursabfrage.htm…
schaut ihn euch an. seht ihr die auffälligkeiten.
http://informer2.comdirect.de/de/quick/frame_kursabfrage.htm…
schaut ihn euch an. seht ihr die auffälligkeiten.
...bitte die Umsätze beachten, da deckt sich jemand größerer sukzessive ein!!
meine theorie geht langsam aber sicher auf!
meine theorie geht langsam aber sicher auf!
ja was denn fuer eine theorie? da geht ja zur zeit nichts mehr seit den 3 fetten kaufwellen...
Gruss
BW
Gruss
BW
Hoffe das Management von Toys hat es geschafft !
München, 21. Mär (Reuters) - Das Medienunternehmen EM.TV
<ETVG.DE> denkt offenbar daran, den Sportrechtehandel zu einer
zweiten tragenden Säule des Unternehmens neben dem Handel mit
Familienprogramm-Rechten auszubauen. Auf die Frage, ob die
Vermarktung von Sportveranstaltungen zu einem zweiten Standbein
für das Unternehmen werden könne, sagte Firmenchef Thomas Haffa
am Dienstag am Rande eines "Zukunftsforums Medien" am Dienstag
auf Anfrage: "Das könnte schon sein". Mit der Vermarktung der
Snowboard-Weltmeisterschaften 2001 und 2003 sei EM.TV auch jetzt
schon im Sportrechtegeschäft aktiv. Zu Berichten über einen
EM.TV-Einstieg in die Formel 1 wollte Haffa nichts sagen.
Nach Angaben aus Branchenkreisen hat EM.TV bereits einen
Übernahmevertrag von 50 Prozent plus eine Aktie an der Formel
1-Vermarktungsfirma Formula One Administration (FOA)
unterzeichnet und will das in Kürze bekannt geben. Der Kaufpreis
solle bei 1,9 Milliarden Dollar liegen. EM.TV nahm dazu bisher
keine Stellung. Mit dem Einstieg in die FOA würde EM.TV
maßgeblichen Einfluß auf die publikumswirksame Formel 1
gewinnen, bei der derzeit FOA-Chef Bernie Ecclestone das
alleinige Sagen hat.
Im Rahmen der Vermarktung seines Programmportfolios "Junior"
werde das Unternehmen demnächst eine neue Partnerschaft
eingehen, sagte Haffa auf der nicht öffentlichen Veranstaltung
laut Teilnehmerkreisen. EM.TV stehe kurz vor dem Abschluss mit
einem Händler, der "Junior"-Spielzeug in Deutschland und darüber
hinaus vertreiben werde. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Insgesamt verfüge das Unternehmen über
mehr als 30.000 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm. An
rund 20.000 halben Programmstunden halte EM.TV auch die Rechte
an der Online-Vermarktung. Rund die Hälfte davon stamme aus dem
Paket, das EM.TV von der Kirch-Gruppe gekauft habe. Mit dieser
breiten Palette an bewegten Bildern sehe sich das Unternehmen
für seine Internet-Aktivitäten sehr gut ausgestattet.
kaj/hel/mit
quelle reuters 15:28 21.3.00
München, 21. Mär (Reuters) - Das Medienunternehmen EM.TV
<ETVG.DE> denkt offenbar daran, den Sportrechtehandel zu einer
zweiten tragenden Säule des Unternehmens neben dem Handel mit
Familienprogramm-Rechten auszubauen. Auf die Frage, ob die
Vermarktung von Sportveranstaltungen zu einem zweiten Standbein
für das Unternehmen werden könne, sagte Firmenchef Thomas Haffa
am Dienstag am Rande eines "Zukunftsforums Medien" am Dienstag
auf Anfrage: "Das könnte schon sein". Mit der Vermarktung der
Snowboard-Weltmeisterschaften 2001 und 2003 sei EM.TV auch jetzt
schon im Sportrechtegeschäft aktiv. Zu Berichten über einen
EM.TV-Einstieg in die Formel 1 wollte Haffa nichts sagen.
Nach Angaben aus Branchenkreisen hat EM.TV bereits einen
Übernahmevertrag von 50 Prozent plus eine Aktie an der Formel
1-Vermarktungsfirma Formula One Administration (FOA)
unterzeichnet und will das in Kürze bekannt geben. Der Kaufpreis
solle bei 1,9 Milliarden Dollar liegen. EM.TV nahm dazu bisher
keine Stellung. Mit dem Einstieg in die FOA würde EM.TV
maßgeblichen Einfluß auf die publikumswirksame Formel 1
gewinnen, bei der derzeit FOA-Chef Bernie Ecclestone das
alleinige Sagen hat.
Im Rahmen der Vermarktung seines Programmportfolios "Junior"
werde das Unternehmen demnächst eine neue Partnerschaft
eingehen, sagte Haffa auf der nicht öffentlichen Veranstaltung
laut Teilnehmerkreisen. EM.TV stehe kurz vor dem Abschluss mit
einem Händler, der "Junior"-Spielzeug in Deutschland und darüber
hinaus vertreiben werde. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Insgesamt verfüge das Unternehmen über
mehr als 30.000 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm. An
rund 20.000 halben Programmstunden halte EM.TV auch die Rechte
an der Online-Vermarktung. Rund die Hälfte davon stamme aus dem
Paket, das EM.TV von der Kirch-Gruppe gekauft habe. Mit dieser
breiten Palette an bewegten Bildern sehe sich das Unternehmen
für seine Internet-Aktivitäten sehr gut ausgestattet.
kaj/hel/mit
quelle reuters 15:28 21.3.00
Übrigens Toys verkauft schon (fast exclusive) Formel 1 Produkte
siehe Homepage "Webjumbo.de" !!!!!!!!!!
Grüße Supa
siehe Homepage "Webjumbo.de" !!!!!!!!!!
Grüße Supa
Hey Supa,
glaubst du es handelt sich hierbei um TOYS (Die Sache mit EMTV)?
Weisst du was genaueres?
Gruss
BW
glaubst du es handelt sich hierbei um TOYS (Die Sache mit EMTV)?
Weisst du was genaueres?
Gruss
BW
HAt jemand neue Infos zu TOYS?
Gruss
BW
Gruss
BW
Habe ein paar Wochen Toys International besessen.
Fühlte mich dann durch deren schwache Informationspolitik vera...
Versucht mal deren Ad-Hocs zu analysieren.
Echte Zahlen liefern die kaum.
Habe vergeblich versucht, denen eine E-Mail zu schreiben.
TI scheint ein E-Commerce-Unternehmen zu sein ohne E-Mail-Adresse.
Briefanschrift gibt es auch keine.
Zum Zocken ist TI nicht schlecht, weil die schnell bei den Gewinnern/Verlierern des Tages sind. Ein Euro sind ja gleich 10%. Aber sonst scheinen die mir recht Dubios.
Fühlte mich dann durch deren schwache Informationspolitik vera...
Versucht mal deren Ad-Hocs zu analysieren.
Echte Zahlen liefern die kaum.
Habe vergeblich versucht, denen eine E-Mail zu schreiben.
TI scheint ein E-Commerce-Unternehmen zu sein ohne E-Mail-Adresse.
Briefanschrift gibt es auch keine.
Zum Zocken ist TI nicht schlecht, weil die schnell bei den Gewinnern/Verlierern des Tages sind. Ein Euro sind ja gleich 10%. Aber sonst scheinen die mir recht Dubios.
Was heisst da es gibt keine Briefanschrift?? Das ist ja wolh der Witz.
Hier ist sie:
Toys Int.
Otto-Hahn Strasse 48
63033 Dreieich
Tel 06103-403720
FAx 06103-4037259
Gruss
BW
Hier ist sie:
Toys Int.
Otto-Hahn Strasse 48
63033 Dreieich
Tel 06103-403720
FAx 06103-4037259
Gruss
BW
Die einzige E-Mail-Adresse, welche ich in Comdirect fand, kam als unzustellbar zurück. Es lag kein Tippfehler vor.
Post an oben angegebener Adresse ebenso.
Telefon habe ich nicht probiert.
Aber findet ihr nicht allein die Tatsache, daß auf deren HP keine Kontaktadresse ist für ein E-Commerce-Unternehmen recht merkwürdig. Vielleicht will auch mal ein Kunde was wissen.
Zu 9 Euro kann man ja mal ein paar kaufen und zu 11 zum verkaufen reinstellen.
Vielleicht ist bei den Amis ja die Aktionärsbehandlung immer so schlecht.
Post an oben angegebener Adresse ebenso.
Telefon habe ich nicht probiert.
Aber findet ihr nicht allein die Tatsache, daß auf deren HP keine Kontaktadresse ist für ein E-Commerce-Unternehmen recht merkwürdig. Vielleicht will auch mal ein Kunde was wissen.
Zu 9 Euro kann man ja mal ein paar kaufen und zu 11 zum verkaufen reinstellen.
Vielleicht ist bei den Amis ja die Aktionärsbehandlung immer so schlecht.
hey quasi,
man sollte im erst mal recherchieren bevor man loslegt. ich persönlich bin auch investiert und bin davon überzeugt, daß hier schon demnächst die post abgeht. unwahrheiten gehören meiner meinung nach nicht hier ans board. danke an bockwurst. laß es dir schmecken.
euer
aldifan
man sollte im erst mal recherchieren bevor man loslegt. ich persönlich bin auch investiert und bin davon überzeugt, daß hier schon demnächst die post abgeht. unwahrheiten gehören meiner meinung nach nicht hier ans board. danke an bockwurst. laß es dir schmecken.
euer
aldifan
Hallo an alle,
also ich habe gestern um 15:35 die PR Abteilung angerufen, und es hob auf anhieb einer ab.
Hatte ein interessantes Gespraech , ... dazu spaeter mehr...
Les mal die Unterlagen auf der concord-ag Homepage durch, da findest Du alle Angaben , und die Telefonnummern von der Firma.
Gruss an alle Investierten, Ihr werdet es nicht bereuen. Und zu 11 stelle ich meine bestimmt nicht zum VK rein....
Bockwurst
also ich habe gestern um 15:35 die PR Abteilung angerufen, und es hob auf anhieb einer ab.
Hatte ein interessantes Gespraech , ... dazu spaeter mehr...
Les mal die Unterlagen auf der concord-ag Homepage durch, da findest Du alle Angaben , und die Telefonnummern von der Firma.
Gruss an alle Investierten, Ihr werdet es nicht bereuen. Und zu 11 stelle ich meine bestimmt nicht zum VK rein....
Bockwurst
PS: juchu.de hat TOYS seit letzte Woche im Musterdepot "Tradingdepot" aufgenommen. NAchzulesen auf der Homepage von denen.
BW.
BW.
Wenn schon Werbung, dann so, daß die anderen was davon haben:
http://www.juchu.de
Bitte das nächste mal berücksichtigen. Ansonsten danke für die Info. Warte schon ewig auf Bewegung bei diesem Wert. Mal sehn.
The King
http://www.juchu.de
Bitte das nächste mal berücksichtigen. Ansonsten danke für die Info. Warte schon ewig auf Bewegung bei diesem Wert. Mal sehn.
The King
Hallo zusammen,
ich bin lange nicht mehr hier gewesen und möchte mich kurz zu Toys äußern.
1) die Infos, daß EMTV eine Kooperation mit Toys eingeht sind rein spekulativ !!!
(ich habe jedenfalls keine genaueren Kenntnisse)
2) die momentane Bewertung ist ein schlechter Witz- Kurse um 9 € sind in meinen Augen
klare Kaufkurse- ich habe jedenfalls meinen Bestand heute um 500 Stücke ergänzt !
denke, die monentane Schwäche hängt mit der etwas unglücklichen PR- Arbeit des Unternehmens zusammen,
Details zu der geplanten neuen Webseite waren auch durch ein persönliches (telefonisches) Gespräch mit Toys nicht zu bekommen.
Als Begründung sagte man mir, daß die Konkurrenz nicht schlafe und die gemachten Erfahrungen der Vergangenheit keine Detailangaben
zuließen. Als Bonbon versprach man einen neuen (die Konkurrenz überraschenden )sehr interessanten Webauftritt !
Fazit : (in meinen Augen) eine Kaufüberlegung ist es allemal wert !
Grüße Supa
ich bin lange nicht mehr hier gewesen und möchte mich kurz zu Toys äußern.
1) die Infos, daß EMTV eine Kooperation mit Toys eingeht sind rein spekulativ !!!
(ich habe jedenfalls keine genaueren Kenntnisse)
2) die momentane Bewertung ist ein schlechter Witz- Kurse um 9 € sind in meinen Augen
klare Kaufkurse- ich habe jedenfalls meinen Bestand heute um 500 Stücke ergänzt !
denke, die monentane Schwäche hängt mit der etwas unglücklichen PR- Arbeit des Unternehmens zusammen,
Details zu der geplanten neuen Webseite waren auch durch ein persönliches (telefonisches) Gespräch mit Toys nicht zu bekommen.
Als Begründung sagte man mir, daß die Konkurrenz nicht schlafe und die gemachten Erfahrungen der Vergangenheit keine Detailangaben
zuließen. Als Bonbon versprach man einen neuen (die Konkurrenz überraschenden )sehr interessanten Webauftritt !
Fazit : (in meinen Augen) eine Kaufüberlegung ist es allemal wert !
Grüße Supa
Na endlich mal was GUTES!! Ich dachte schon, daß man da warten muß bis man alt und grau ist.
Mit wem hast Du telefoniert????
Mit wem hast Du telefoniert????
Ich hatte ein längeres Gespräch (ca.20-30 Minuten , naja so lange auch wieder nicht )
mit Herrn Klaus Göz von Toys ( kann man erreichen über Tel: 06103-403720)
Details zum Neuen Web Auftritt wurden mir nicht genannt, allerdings ist das Konzept schon ziemlich vorangeschritten, daß heißt, es soll spätestens
im Juni ans Netz gehen. Mir wurde gesagt, daß die neue Webseite vielleicht schon auf der Bilanzpressekonferenz Ende Mai (Termin weiß ich nicht) vorgestellt werden soll.
Naja- schauen mer mal
Supa
mit Herrn Klaus Göz von Toys ( kann man erreichen über Tel: 06103-403720)
Details zum Neuen Web Auftritt wurden mir nicht genannt, allerdings ist das Konzept schon ziemlich vorangeschritten, daß heißt, es soll spätestens
im Juni ans Netz gehen. Mir wurde gesagt, daß die neue Webseite vielleicht schon auf der Bilanzpressekonferenz Ende Mai (Termin weiß ich nicht) vorgestellt werden soll.
Naja- schauen mer mal
Supa
Hier habe ich noch kurz die ADHOC mit Infos zum Webauftritt !
Toys International Quartalsbericht
Ad hoc
Der Umsatz von Toysintemational.com (WKN 928617) stieg im letzten Quartal
des Jahres 1999 um 55,3 Prozent auf rund DM 28 Millionen. Das im
Qualitätssegment SMAX notierte Unternehmen steigerte den Umsatz in der am
31.12.1999 beendeten 9 Monatsperiode um 43,5 Prozent auf fast DM 47,5
Millionen. Zusätzlich zu diesen, während der Spielwarenmesse in Nürnberg
veröffentlichten Umsätzen, betrug der Gewinn im dritten Quartal des vergangenen
Jahres rund DM 2,4 Millionen, was einer Steigerung von knapp 40 Prozent im
Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres entspricht. Die Gewinne, die im
amerikanischen Einzelhandel erzielt wurden, betrugen rund DM 1,9 Millionen
(Vorjahreszeitraum DM 2,1 Millionen) und gingen um ca. 9,5 Prozent zurück.
Das Ergebnis wurde vor allen Dingen durch Investitionen in neue Standorte
belastet. Durch die Anlauf- verluste des Intemetgeschäfts von DM 1,09 Millionen
reduzierte sich der Gewinn des Unternehmen innerhalb der ersten 9 Monate 1999
auf DM 849 Tausend.
Toys International wird auch in 2000 seine Internetstrategie konsequent fort-
setzen. Durch die beschlossenen Investionen im zweistelligen Millionenbereich in
den kommenden Jahren setzt Toys International auf Expansion des
Online-Handels.
Im Mittelpunkt dieser Investitionen steht dabei ein völlig
neu-konzeptionierter "Next-Generation Web-Auftritt", der neue Maßstäbe im
Wettbewerb setzen wird. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontakt:
Toys International
Klaus Göz
Tel: 06103-403720
Value Relations IR Services
Guido Pickert
Tel: 06196-8800214
Toys International Quartalsbericht
Ad hoc
Der Umsatz von Toysintemational.com (WKN 928617) stieg im letzten Quartal
des Jahres 1999 um 55,3 Prozent auf rund DM 28 Millionen. Das im
Qualitätssegment SMAX notierte Unternehmen steigerte den Umsatz in der am
31.12.1999 beendeten 9 Monatsperiode um 43,5 Prozent auf fast DM 47,5
Millionen. Zusätzlich zu diesen, während der Spielwarenmesse in Nürnberg
veröffentlichten Umsätzen, betrug der Gewinn im dritten Quartal des vergangenen
Jahres rund DM 2,4 Millionen, was einer Steigerung von knapp 40 Prozent im
Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres entspricht. Die Gewinne, die im
amerikanischen Einzelhandel erzielt wurden, betrugen rund DM 1,9 Millionen
(Vorjahreszeitraum DM 2,1 Millionen) und gingen um ca. 9,5 Prozent zurück.
Das Ergebnis wurde vor allen Dingen durch Investitionen in neue Standorte
belastet. Durch die Anlauf- verluste des Intemetgeschäfts von DM 1,09 Millionen
reduzierte sich der Gewinn des Unternehmen innerhalb der ersten 9 Monate 1999
auf DM 849 Tausend.
Toys International wird auch in 2000 seine Internetstrategie konsequent fort-
setzen. Durch die beschlossenen Investionen im zweistelligen Millionenbereich in
den kommenden Jahren setzt Toys International auf Expansion des
Online-Handels.
Im Mittelpunkt dieser Investitionen steht dabei ein völlig
neu-konzeptionierter "Next-Generation Web-Auftritt", der neue Maßstäbe im
Wettbewerb setzen wird. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kontakt:
Toys International
Klaus Göz
Tel: 06103-403720
Value Relations IR Services
Guido Pickert
Tel: 06196-8800214
Ist das nicht eine uralte Meldung? Von wann ist die?
ja ist alt vom 29.2.2000- alle Adhoc Mitteilungen kannst Du abfragen unter Aktiencheck.de
Gruß Supa
Gruß Supa
na interesse geweckt ? gerade einzelumsatz von 5000 stück !
gruß supa
gruß supa
Schlußkurs Freitag 10 Euro!!!
Verkäufer ist fertig.
Der Chart sieht fantastisch aus.
Kurzfristig 20 % Chance
Verkäufer ist fertig.
Der Chart sieht fantastisch aus.
Kurzfristig 20 % Chance
noch kann man günstig einsteigen- nicht mehr lange !!!!!!!!!!
Sorry Supa,
ist nicht bös gemeint, fand ich in Anbetracht der Tatsache, das dieses Posting gerade mal ein Jahr alt ist, und der Kurs bei 35 Cents steht einfach wahnsinnig erschreckend/faszinierend.
Ach ja [seufz], 30 € das wäre schön!
Gruß
Tetris
ist nicht bös gemeint, fand ich in Anbetracht der Tatsache, das dieses Posting gerade mal ein Jahr alt ist, und der Kurs bei 35 Cents steht einfach wahnsinnig erschreckend/faszinierend.
Ach ja [seufz], 30 € das wäre schön!
Gruß
Tetris
Ääähhhhh, moment: 30 € bis Ende März. Das wären ja fast 10000% in zwei Wochen!
Ich glaub ich lege nach!
Tetris
Ich glaub ich lege nach!
Tetris
Mit der Maus zum Teletubbie
E-COMMERCE / Spielzeuge ohne Gedrängel und Parkplatznot im Internet kaufen? Ein STERN-Test ergab: Wer im World Wide Web surft, erspart sich Stress - und Geld
Wo ist hier bloß der Be stellknopf? Muss man etwa auf diese farbig unterlegte Fläche auf dem Monitor klicken, um der Firma myToys.de mitzuteilen, dass man die Liedercassette `Alle meine Freunde` von Benjamin Blümchen für 8,95 Mark, prima geeignet für den Nikolaus-Stiefel einer Dreijährigen, kaufen möchte?
Anruf bei der Hotline von myToys.de. Der Bestellknopf sei nicht zu finden. `Was?` Na, diese Fläche, auf die man klicken müsse, um etwas zu bestellen. `Den Bestellbutton finden Sie nicht? Vielleicht ist Ihr Browser nicht in Ordnung? Warten Sie, ich geh da mal rein.` Pause. `Augenblick, dauert `n bisschen. So . . . hier ist das Bestellformular . . . und da muss auch der Button sein . . . äh . . . Oh! Kann ich Sie gleich zurückrufen?`
Spielzeug-Shopping im Internet. Eigentlich faszinierend: keine Staus, keine Parkplatzsuche, kein Getümmel in der Star-Wars-Abteilung, keine wimmernden Kinder, die gewaltsam vom Lichtschwert des Obi Wan Kenobi getrennt werden müssen. Statt dessen in aller Ruhe unter etlichen tausend Spielzeugen aussuchen, Preise vergleichen, bestellen und zuschicken lassen.
Erst im Oktober dieses Jahres hat sich die Konkurrenz im Internet richtig formiert und wirbt nun heftig um Weihnachtskundschaft.
Mit Masse: Das Angebot von myToys.de umfasst 5000 Spielzeuge, das von webjumbo.de10 000, das von smdv.de mit seiner großen Spezialabteilung für Modelleisenbahnen sogar 11 000.
Mit Klasse: Shops wie `Paul & Paula` (www.quality-mall. de/pp/home.htm) bieten ein exklusives Sortiment, mit schönem Holzspielzeug oder Käthe-Kruse-Puppen, mit Blick auf den Spielwert zusammengestellt.
Mit Tempo: Üblich sind Lieferfristen von 48 Stunden, manche Anbieter, etwa german-toys. de, brauchen aber fünf Tage.
Mit Kaufsicherheit: Normalerweise können Geschenke, die sich als Flop erweisen, innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden, in der Weihnachtszeit ist diese Frist verlängert. Sollte das in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausgewiesen sein, helfen ein Anruf oder eine E-Mail, um die Frage zu klären.
Mit direktem Zugriff: Die Web-Händler bemühen sich, den Kunden mit möglichst cleveren Suchmaschinen zu helfen. Sehr gut: myToys.de. Nach Alter, Spielzeugart, Marke und Lieblingscharakter kann der Surfer auswählen. Auch sehr gut: Webjumbo.de. Mit einer speziellen Kombisuche kann man verschiedene Kriterien verbinden. Also: `Ich suche etwas von Lego zum Thema Polizei zwischen 35 und 45 Mark.` Als ob man eben den Verkäufer im Geschäft fragt.
Und natürlich wirbt die Branche mit günstigen Preisen. Aber weit gefehlt, wie ein paar Vergleiche zeigen:
`Tikal` von Ravensburger, das `Spiel des Jahres 1999`, kostet bei webjumbo.de 34,95 Mark, bei smdv.de aber 49,95 Mark. Im `realen` Leben liegt das Spielzeug-Discountgeschäft Toys `R` Us mit 39,99 Mark recht ordentlich.
Der `Snowspeeder` von Lego ist von 34,93 Mark bei webjumbo.de bis zu 49,95 bei german-toys.de, toyzone.de und brinkmann.de zu haben. Bei Toys `R` Us kostet er 39,99 Mark.
Der sprechende Teletubbie Po ist mit 59,95 Mark am billigsten bei webjumbo.de, mit 122,40 Mark am teuersten bei german-toys.de. Toys `R` Us verlangt 79,99 Mark.
Die Sega-Dreamcast-Konsole schließlich gibt`s zum Preis von 469 Mark beim Videospielspezialisten e-games. de, bei brinkmann.de für 479 Mark, zum Listenpreis von 499 Mark bei Karstadt (my-world.de) und toyzone.de. Toys `R` Us unterbietet mit 399 Mark. Preise wie auf dem Wochenmarkt, mit kurzer Halbwertzeit.
Anruf bei Oliver Beste, Geschäftsführer von myToys.de: `Sie werben mit einer Niedrigpreis-Garantie, sind aber bei unserem Preisvergleich nicht ein einziges Mal der Billigste.` Rückfrage: `Nicht ein einziges Mal? Das ist aber nicht gut. Das ändern wir. Schauen Sie doch morgen noch mal vorbei.` Und tatsächlich kostet der Teletubbie am nächsten Morgen 59,95 Mark, einen Zehner weniger.
Auch die Kundenhotline von myToys.de meldet sich: `Jetzt geht die Bestellung wieder. Die HTML-Programmierung hatte, als Sie anriefen, gerade einen Update gefahren.` Ah ja. Also die Bestellung noch einmal eingeben und abschicken. Und tatsächlich ist zwei Tage später die Cassette von Benjamin Blümchen da.
Na bitte, es geht doch
Quelle: stern 50/99
E-COMMERCE / Spielzeuge ohne Gedrängel und Parkplatznot im Internet kaufen? Ein STERN-Test ergab: Wer im World Wide Web surft, erspart sich Stress - und Geld
Wo ist hier bloß der Be stellknopf? Muss man etwa auf diese farbig unterlegte Fläche auf dem Monitor klicken, um der Firma myToys.de mitzuteilen, dass man die Liedercassette `Alle meine Freunde` von Benjamin Blümchen für 8,95 Mark, prima geeignet für den Nikolaus-Stiefel einer Dreijährigen, kaufen möchte?
Anruf bei der Hotline von myToys.de. Der Bestellknopf sei nicht zu finden. `Was?` Na, diese Fläche, auf die man klicken müsse, um etwas zu bestellen. `Den Bestellbutton finden Sie nicht? Vielleicht ist Ihr Browser nicht in Ordnung? Warten Sie, ich geh da mal rein.` Pause. `Augenblick, dauert `n bisschen. So . . . hier ist das Bestellformular . . . und da muss auch der Button sein . . . äh . . . Oh! Kann ich Sie gleich zurückrufen?`
Spielzeug-Shopping im Internet. Eigentlich faszinierend: keine Staus, keine Parkplatzsuche, kein Getümmel in der Star-Wars-Abteilung, keine wimmernden Kinder, die gewaltsam vom Lichtschwert des Obi Wan Kenobi getrennt werden müssen. Statt dessen in aller Ruhe unter etlichen tausend Spielzeugen aussuchen, Preise vergleichen, bestellen und zuschicken lassen.
Erst im Oktober dieses Jahres hat sich die Konkurrenz im Internet richtig formiert und wirbt nun heftig um Weihnachtskundschaft.
Mit Masse: Das Angebot von myToys.de umfasst 5000 Spielzeuge, das von webjumbo.de10 000, das von smdv.de mit seiner großen Spezialabteilung für Modelleisenbahnen sogar 11 000.
Mit Klasse: Shops wie `Paul & Paula` (www.quality-mall. de/pp/home.htm) bieten ein exklusives Sortiment, mit schönem Holzspielzeug oder Käthe-Kruse-Puppen, mit Blick auf den Spielwert zusammengestellt.
Mit Tempo: Üblich sind Lieferfristen von 48 Stunden, manche Anbieter, etwa german-toys. de, brauchen aber fünf Tage.
Mit Kaufsicherheit: Normalerweise können Geschenke, die sich als Flop erweisen, innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden, in der Weihnachtszeit ist diese Frist verlängert. Sollte das in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausgewiesen sein, helfen ein Anruf oder eine E-Mail, um die Frage zu klären.
Mit direktem Zugriff: Die Web-Händler bemühen sich, den Kunden mit möglichst cleveren Suchmaschinen zu helfen. Sehr gut: myToys.de. Nach Alter, Spielzeugart, Marke und Lieblingscharakter kann der Surfer auswählen. Auch sehr gut: Webjumbo.de. Mit einer speziellen Kombisuche kann man verschiedene Kriterien verbinden. Also: `Ich suche etwas von Lego zum Thema Polizei zwischen 35 und 45 Mark.` Als ob man eben den Verkäufer im Geschäft fragt.
Und natürlich wirbt die Branche mit günstigen Preisen. Aber weit gefehlt, wie ein paar Vergleiche zeigen:
`Tikal` von Ravensburger, das `Spiel des Jahres 1999`, kostet bei webjumbo.de 34,95 Mark, bei smdv.de aber 49,95 Mark. Im `realen` Leben liegt das Spielzeug-Discountgeschäft Toys `R` Us mit 39,99 Mark recht ordentlich.
Der `Snowspeeder` von Lego ist von 34,93 Mark bei webjumbo.de bis zu 49,95 bei german-toys.de, toyzone.de und brinkmann.de zu haben. Bei Toys `R` Us kostet er 39,99 Mark.
Der sprechende Teletubbie Po ist mit 59,95 Mark am billigsten bei webjumbo.de, mit 122,40 Mark am teuersten bei german-toys.de. Toys `R` Us verlangt 79,99 Mark.
Die Sega-Dreamcast-Konsole schließlich gibt`s zum Preis von 469 Mark beim Videospielspezialisten e-games. de, bei brinkmann.de für 479 Mark, zum Listenpreis von 499 Mark bei Karstadt (my-world.de) und toyzone.de. Toys `R` Us unterbietet mit 399 Mark. Preise wie auf dem Wochenmarkt, mit kurzer Halbwertzeit.
Anruf bei Oliver Beste, Geschäftsführer von myToys.de: `Sie werben mit einer Niedrigpreis-Garantie, sind aber bei unserem Preisvergleich nicht ein einziges Mal der Billigste.` Rückfrage: `Nicht ein einziges Mal? Das ist aber nicht gut. Das ändern wir. Schauen Sie doch morgen noch mal vorbei.` Und tatsächlich kostet der Teletubbie am nächsten Morgen 59,95 Mark, einen Zehner weniger.
Auch die Kundenhotline von myToys.de meldet sich: `Jetzt geht die Bestellung wieder. Die HTML-Programmierung hatte, als Sie anriefen, gerade einen Update gefahren.` Ah ja. Also die Bestellung noch einmal eingeben und abschicken. Und tatsächlich ist zwei Tage später die Cassette von Benjamin Blümchen da.
Na bitte, es geht doch
Quelle: stern 50/99
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
173 | ||
142 | ||
70 | ||
59 | ||
54 | ||
37 | ||
33 | ||
31 | ||
31 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
30 | ||
29 | ||
28 | ||
28 | ||
26 | ||
24 | ||
24 | ||
22 | ||
22 | ||
18 |