DAX+1,62 % EUR/USD+0,28 % Gold+0,59 % Öl (Brent)+0,33 %

Gold!!! Was ist auf einmal los hier????

ISIN: XD0002747026 | Symbol: GLDUZ
1.261,73
$
22:59:51
Forex
+0,59 %
+7,43 USD

Begriffe und/oder Benutzer

 

Seit einer Stunde kein Posting mehr?

Sitzt ihr alle zuhause und guckt auf den Goldpreis wie das Kaninchen auf die Schlange?:laugh:
mußte ein bissl um-traden ;)

läuft doch goldig
Nee, auf die fallenden Kurse. Das ist so interessant,
dass man zu nichts Anderem mehr kommt. :D :D :D :D :D
Goldindex steigt wieder an

----------------------------
(©BörseGo
Antizyklisch steigt der Goldsektor heute wieder an.
Nach dem starken Anstieg setzte gestern eine Konsolidierung im Goldindex $XAU ein.
Kurzfristig ist auch ein weiterer Kursrückgang zum Abbau des überkauften Niveaus denkbar. Eine Unterstützung bietet sich im Bereich 72 Punkte. Verstärkend wirkt auf diesem Kurslevel auch das 38,2%-Retracment des kurzfristigen Anstiegs.

Der Ausbruch aus dem symmetrsichen mittelfristigen Dreieck ist aber signifikant erfolgt und spricht tendenziell für weiter ansteigende Notierungen.;)

Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) und Wochenchart (Eine Kerze = eine Woche)
#1
Mann! Da is´ man mal für zwei Stunden Weihnachtsgeschenke besorgen, und was ist die Folge?
1.) Man wird nachgerade angepflaumt, weil man nicht mehr postet ;)
2.) Das gelbe Edle ist ruck zuck von 336 auf 341. Is krass, Mann!

-> Wie gut, dass ich schon lange nicht mehr daytrade oder dergleichen.
Is´ mir einfach zu stressig. Bei Durban jenseits dem All Time High, Ihr wisst ja sicher wo das lag, lass´ ich wieder mit mir reden und geb´ ´n bisschen was ´von ab :D
@imoen, gestern warst Du doch noch der grossen Shortseller oder habe ich irgendetwas missverstanden. :laugh:
J2
Ja imonen und pisa


einfach dumm gelaufen, oder ???:laugh: :laugh:

put put put...


MfG
@jeffrey

Das hast Du sogar völlig missverstanden anscheinend, aber nett das Du dir Sorgen machst.:laugh:

Ich hatte unter anderem nur darauf hingewiesen das vom Oktober zum November die short interests bei Minen teilweise extrem gestiegen waren.;)


#44 von Imoen 18.12.02 21:01:26 Beitrag Nr.: 8.133.440 8133440
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
@Pisa

Ich leite da gar nichts direkt über die Zukunft der GM`s ab, da die ja mehr vom Goldpreis abhängig sind.

Ich sehe nur ob Leute auf dem richtigen Fuss erwischt worden sind oder auf dem falschen.

Für mich ist das vom traden her interessant, da ja irgendwann diese shorts aufgelöst werden müssen.

Auch haben ja solche Aktien kräftige intraday-Ausschläge.

Guck Dir mal meinen Liebling " Drooy" heute an.

Da hat es sogar noch welche unter 4 rausgekegelt, leider hat es bis 3,92 nicht ganz gereicht.

Ich selber habe nichts gegen Leerverkäufer, ganz im Gegenteil, für mich selber kommt aber diese Spielart nicht in Frage.

In meinem Alter muss ich mir nicht mehr jeden Scheiss antun.
@crashcommt #8

>dumm gelaufen?
was genau meinst du :eek: :eek:

Und was soll das Anspielen auf eine Henne ? (put put)

Ich glaube Imoen hat bereits klargemacht dass hier keiner puts hält, ich habe lediglich darauf abgestellt das in den GM Preisen vom Freitag schon ein POG von $350 eingepreist war. ([Thread-Nr.: 673506], #8) und habe daraufhin meine GM Postionen verkauft.

Enjoy,
pisa
 Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben