checkAd

    DGAP-News: ce Consumer Electronic AG <CEW2> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.02 16:36:14 von
    neuester Beitrag 20.12.02 12:04:20 von
    Beiträge: 13
    ID: 674.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:36:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-News: ce Consumer Electronic AG <CEW2> deutsch

      Weltweite Nummer 1 Position im Chipbrokerage erreicht

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG

      - Weltweite Nummer 1 Position im Chipbrokerage erreicht - Geordneter Stabwechsel bei ce: Erich J. Lejeune übergibt Vorstandsvorsitz an Peter Bohn zum 1. Januar 2003 - ce-Gründer bleibt dem Unternehmen durch Zwei-Jahres-Beratervertrag eng verbunden - ACE Academy of ce GmbH gegründet

      München, 18. Dezember 2002: Wie angekündigt, übergibt Erich J. Lejeune planmäßig zum 1. Januar 2003 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der ce CONSUMER ELECTRONIC AG an seinen bisherigen Stellvertreter Peter Bohn. Bohn gehört dem Vorstand seit dem 1. November 2001 an und war bereits seit dem 4. Juli dieses Jahres für das operative Geschäft des Unternehmens weltweit verantwortlich. Lejeune stand 26 Jahre an der Spitze der ce, die er zusammen mit seinem Partner Herbert E. Graus und seiner Frau Iréne Lejeune in München gegründet hatte. In dieser Zeit hat ce CONSUMER ELECTRONIC das Chip-Brokerage zur dritten Kraft im Halbleitermarkt neben den Herstellern und Distributoren etabliert. Heute gilt ce CONSUMER ELECTRONIC als die Nummer 1 unter den Chipbrokern weltweit.

      Erich J. Lejeune, der seinem Nachfolger ein geordnetes Haus übergibt, das sich auch in der globalen Krise des Halbleitermarktes gut behaupten konnte, bleibt dem Unternehmen durch einen zweijährigen Beratervertrag weiterhin eng verbunden. Daneben haben Lejeune und die ce CONSUMER ELECTRONIC auf der Basis eines 50:50 Joint Venture die ACE Academy of ce GmbH gegründet, die mit Sitz in München Anfang des Jahres 2003 ihre Aktivitäten aufnehmen wird. Erich J. Lejeune wurde die Leitung der Academy übertragen. Die ACE Academy of ce GmbH wird als Ausbildungsakademie für das bei den Industrie- und Handelskammern beantragte neue Berufsbild des Chip-Brokers dienen.

      Erich J. Lejeune: "Ich freue mich, mit Herrn Peter Bohn einen Nachfolger gefunden zu haben, der in unserer mehr als einjährigen engen Zusammenarbeit bewiesen hat, alle Voraussetzungen zu haben, die ce weiter in eine gute Zukunft zu führen. Als größter Einzelaktionär und mit meiner über 40jährigen Erfahrung auf dem internationalen Halbleitermarkt, werde ich auch künftig mit aller Kraft meinen Beitrag leisten, dass ce CONSUMER ELECTRONIC AG ihren weltweiten Spitzenplatz behaupten und ausbauen kann."

      Auch Peter Bohn zeigt sich davon überzeugt, dass der ce-Konzern bestens gerüstet ist, von dem für das Jahr 2003 prognostizierten Marktwachstum und vor allem von dem zu erwartenden Engpass-Geschäft überproportional profitieren zu können. "Ich übernehme von Herrn Erich J. Lejeune die Verantwortung für ein in allen Bereichen absolut transparentes und bestens geordnetes Unternehmen, das gerade in einem schwierigen Marktumfeld seine substantielle Stärke bewiesen hat. Auf dieser Basis können wir alle mit Optimismus in die Zukunft blicken. Die weiterhin enge Verbundenheit mit Herrn Lejeune wird uns dabei eine große Hilfe sein", erklärte Bohn.

      Weitere Informationen erhalten Sie von Maximilian Fischer, Investor Relations & Financial Communications, Tel.: +49(89) 9971 1900, E-Mail: fischer@consumer.de

      Die ce CONSUMER ELECTRONIC Gruppe ( http://www.consumer.de ) ist nach der Akquisition des Chip-Broker- und Handelshauses SND Electronics Inc., USA, der größte Chip-Broker weltweit. Das Unternehmen unterhält weltweit 26 Niederlassungen in Europa, den USA, Latein Amerika, Asien und Australien. Zum 30. September 2002 waren 400 Personen beschäftigt.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 18.12.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 508222; ISIN: DE0005082226; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),16:35 18.12.2002

      Avatar
      schrieb am 18.12.02 16:44:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann kann es ja nach unten gehn!:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:14:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      das glaube ich nicht. seine anteile hat er ja nicht verkauft.

      ;) ba
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:46:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber er ist dann nicht mehr Meldepflichtig!:look: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:56:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab mir grad ACG gekauft!
      Sollte der Verkauf gemeldet werden geht es ab wie hmmm
      wie heist die Katze gleich wieder:)

      Kastor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:57:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      weshalb sollte er zu diesem kurs verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:19:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auszug aus der gestrigen Mitteilung:

      Erich J. Lejeune, der seinem Nachfolger ein geordnetes Haus übergibt, das sich auch in der globalen Krise des Halbleitermarktes gut behaupten konnte, bleibt dem Unternehmen durch einen zweijährigen Beratervertrag weiterhin eng verbunden

      Demgegenüber stelle ich einen Auszug aus einer vwd-Meldung, die kurz nach der HV erschien:

      Teilweise heftige Kritik von Aktionären an ce-Vorstand

      München (vwd) - .... Helmut Kroll von der Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) kritisierte, dass das Unternehmen zu spät auf den massiven Einbruch des Halbleitermarktes im vergangenen Jahr reagiert und die
      Kosten reduziert habe. Personalkosten und Vorstandsbezüge seien unverhältnismäß gestiegen....Zudem sprach er sich wie auch weitere Aktionäre dagegen aus, dass
      Unternehmensgründer Lejeune nach seinem für Jahresende geplanten Wechsel in den Aufsichtsrat zusätzlich mit einem Beratervertrag entlohnt werden soll.....
      Als Mitglied des Kontrollgremiums sei Lejeune zur Beratung verpflichtet. Aktionäre warfen Lejeune zudem vor, er und seine Ehefrau hätten sich von Aktien des Unternehmens getrennt, obwohl er das Gegenteil behauptet habe.
      _________________________________

      Da kann sich jetzt jeder selbst eine Meinung darüber bilden!:D

      "Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.“ (Wilhelm Busch) :laugh: :laugh: :laugh:


      Auch stellt sich mir die Frage, wann und ob CE sich noch einmal wegen der "Ausgliederung aus dem bevorstehenden" T-Dax meldet. So war man für die Erkämpfung um einen der begehrten Plätze um keine Pressemitteilung oder um kein Interview verlegen, ganz zu schweigen von den versandten Mails an die Kleinaktionäre! Nunmehr, wo das Kapitel T-Dax für CE (vorerst) gescheitert ist, hält man sich mit Äußerungen dezent zurück!:D

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:26:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      "BöZ"/Bohn (ce Consumer): Wollen 2003 wieder profitabel sein
      Frankfurt (vwd) - Der neue Vorstandsvorsitzende der ce Consumer Electronic AG, München, Peter Bohn, rechnet nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2002 wieder mit einem raschen Anziehen des Halbleitermarktes. Bohn zeigte sich in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe) zuversichtlich, nach einem voraussichtlichen Rekordverlust 2002 im kommenden Jahr wieder einen operativen Gewinn zu erzielen: "Wir sind davon überzeugt, im nächsten Jahr wieder ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zu erwirtschaften, falls uns keine Ereignisse, die die Weltwirtschaft belasten könnten, einen Strich durch die Rechnung machen", sagte er.



      "Ziel muss es sein, so schnell wie möglich wieder in die schwarzen Zahlen zurückzukehren", ergänzte Unternehmensgründer Erich J. Lejeune, der zum Jahresende sein Amt als Vorstandsvorsitzender offiziell an Bohn übergeben wird.


      vwd/11/18.12.2002/nas/jhe





      positives ebitda??? na klasse, also weiterhin tiefrote zahlen trotz erwarteter anziehender halbleiter konjunktur !!!!!!!!!!!!


      mit enttäuschtem gruss
      Gidorah
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:37:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zudem strebt CE Consumer Electronic nach Aussage Bohns eine Zweitnotierung an der US-Technologiebörse NASDAQ an: "Ich denke, wir sind dazu im Juni 2004 bereit."/sh/kro

      --------------------------------------------------------------------

      und dann so`n quatsch wie nasdaq-notierung auch noch :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:37:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      CE Consumer erwartet 2003 operativen Gewinn - NASDAQ-Notierung angestrebt

      Der Münchener Chipbroker CE Consumer Electronic will nach einem voraussichtlichen Rekordverlust im laufenden Jahr in 2003 wieder einen operativen Gewinn erzielen. "Wir sind davon überzeugt, im nächsten Jahr ein positives Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) zu erwirtschaften", sagte der neue Vorstandschef Peter Bohn der "Börsen-Zeitung" (Donnerstagausgabe). Eine Bodenbildung im Halbleitermarkt sei erreicht.

      Gleichzeitig bestätigte Bohn die abgegebene Prognose für das vierte Quartal, wonach das im NEMAX 50 gelistete Unternehmen ein positives EBITDA vorlegen wird.

      Zudem strebt CE Consumer Electronic nach Aussage Bohns eine Zweitnotierung an der US-Technologiebörse NASDAQ an: "Ich denke, wir sind dazu im Juni 2004 bereit."/sh/kro

      19.12.2002 - 09:28
      Quelle: dpa-AFX
      ____________________________________

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:42:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Gidorah
      Du warst etwas schneller!
      Seit wann plant CE eigentlich die Nasdaq-Notierung? Meines Wissens nach seit Anfang 2001. Diese "Androhung" dient genau wie das "Aktienrückkaufprogramm" :D in meinen Augen lediglich zur permanenten Kurspflege! ;)

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 09:48:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auszug aus der AC-Reserach Analyse vom 15. Oktober:

      ....Aufgrund einer saisonal bedingten Erholung des Halbleitermarktes und den umgesetzten Kostensenkungsmaßnahmen erwarte das Management der Gesellschaft im nun laufenden vierten Quartal 2002 ein leicht positives EBITDA-Ergebnis. Für das kommende Geschäftsjahr 2003 rechne die Unternehmensleitung mit einem positiven EBIT.
      _________________________________

      Vor zwei Monaten sah die Prognose also noch rosiger aus als heute und trotzdem spricht man schon wieder im Hause CE von einer abgeschlossenen Bodenbildung im Halbleitermarkt....:laugh:

      Lipser :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 12:04:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da haben wir die langersehnte Reaktion von Ce Consumer!
      ________________________________________________________

      DGAP-News: ce Consumer Electronic AG <CEW2> deutsch

      ce erhält Zulassung für das Prime Standard Segment

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG erhält Zulassung für das Prime Standard Segment Deutsche Börse beschließt weitere Details zur Indexfamilie im Rahmen der Aktienmarktneusegmentierung Überprüfung der Branchenklassifizierung

      München, 20. Dezember 2002: Die Aktien der ce CONSUMER ELECTRONIC AG sind ab 1. Januar 2003 zum Teilbereich des geregelten Marktes mit weiteren Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) zugelassen. Damit zählt ce CONSUMER ELECTRONIC AG zu den ersten Unternehmen, die von der Frankfurter Wertpapierbörse die Zulassung zum Prime Standard erhalten. Sämtliche für dieses Segment notwendigen und international üblichen Anforderungen an die Transparenz werden von der ce CONSUMER ELECTRONIC AG bereits voll erfüllt: Quartalsberichte, internationale Rechnungslegungsstandards, Vorlage eines Unternehmenskalenders, mindestens eine Analystenkonferenz pro Jahr sowie Ad-hoc-Mitteilungen zusätzlich in englischer Sprache. Der Gesellschaft entstehen durch die Neusegmentierung somit keine zusätzlichen Kosten.

      Gleichzeitig hat der Indexanbieter Deutsche Börse Details für das Regelwerk der neuen Indexfamilie im Rahmen der Aktienmarktneusegmentierung beschlossen. Die Neusegmentierung tritt am 1. Januar 2003 in Kraft, die neue Indexwelt wird zum 24. März 2003 umgesetzt. Das Regelwerk ist Grundlage für Indexentscheidungen.

      Darüber hinaus hat die Deutsche Börse in einzelnen Fällen die Branchenklassifizierung von Unternehmen überprüft. Die Klassifizierung bildet die Voraussetzung für die Einordnung von Unternehmen in die neue Indexsystematik und unterscheidet zwischen klassischen Branchen und Technologiebranchen. Aufgrund der von den Unternehmen vorgelegten Daten, der Einschätzung von Analysten, die diese Unternehmen regelmäßig durch ihr Research abdecken und der Meinung des Arbeitskreises Aktienindizes, der die Börse berät, wird ce CONSUMER ELECTRONIC AG innerhalb der klassischen Branchen einer neuen Industry Group zugeordnet. Das Unternehmen wechselt von der Industry Group Retail Speciality zur Industry Group Industrial Products & Services.

      In dieser Industry Group finden sich u.a. die folgenden Unternehmen: Medion, Gericom, Vossloh, Buderus, Techem, GfK, Teleplan, Balda, FAG Kugelfischer, Maxdata, Centrotec.

      Die Aktie der ce CONSUMER ELECTRONIC AG wird damit in der neuen Indexwelt ab März 2003 innerhalb des Prime Standard Segments voraussichtlich ein Mitglied des 50 Werte umfassenden Small Cap Index SDAX. Über die endgültige Zusammensetzung der Indizes wird die Deutsche Börse AG am 11. Februar 2003 entscheiden. Basis dafür bilden die Anfang Februar 2003 veröffentlichten Indexranglisten. Diese wiederum basieren auf den Daten Ende Januar und berücksichtigen die Börsenkapitalisierung der Unternehmen zum 31. Januar 2003 und die Börsenumsätze in Euro während der letzten 12 Monate. Die erstmalige Berechnung erfolgt zum Verkettungstermin 21. März 2003. Die Zusammensetzung des SDAX wird vierteljährlich überprüft.

      Weitere Informationen erhalten Sie von Maximilian Fischer, Investor Relations & Financial Communications, Tel.: +49(89) 9971 1900, E-Mail: fischer@consumer.de

      Die ce CONSUMER ELECTRONIC Gruppe ( www.consumer.de ) ist nach der Akquisition des Chip-Broker- und Handelshauses SND Electronics Inc., USA, der größte Chip- Broker weltweit. Das Unternehmen unterhält weltweit 26 Niederlassungen in Europa, den USA, Latein Amerika, Asien und Australien. Zum 30. September 2002 waren 400 Personen beschäftigt.


      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 20.12.2002
      ____________________________

      Lipser :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: ce Consumer Electronic AG &lt;CEW2&gt; deutsch